Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 7. April 2009, 11:28

Was der für ein Scheiss labert :rolleyes:

262

Dienstag, 7. April 2009, 11:33

boar was is das fürn sprecher ey...ich hoffe die stimme is editiert und nich wirklich so abgef***t...er redet auch nur in den ersten paar sätzen über NFS und danach über andern müll

263

Dienstag, 7. April 2009, 14:30

finde das video auch völlig bescheuert.
bleibt nur zu hoffen das seine persönlichen vorschläge für das perfekte nfs nicht wirklich ernst gemeint sind, dann wäre es erst recht der größte mist.

264

Dienstag, 7. April 2009, 16:06

Ok,

nach 1 Minute habe ich aufgegeben. Der Typ gehört eingesperrt und überhaupt ist das wohl so ziemlich die unwitzigste und unnötigste Art eines Videopreviews der Netzgeschichte.

Das erinnert mich an Robbi Tobbi und das Fliehwatüt von 1978 :rolleyes:

So ein Müll....
Es ist wie es ist!

265

Mittwoch, 8. April 2009, 07:45

Naja Shift scheint wohl wirklich von der Fahrphysik her in etwa wie Grid zu sein. War ja nicht anders zu erwarten. ;( Könnte echt laut rausschreien. Werde ich wohl wieder das gute alte rfactor, GTR2, Race07 gamen müssen.

Sollen die Arcardekiddies ihren Spass haben, beim sich gegenseitig von der Strasse rammen :D

Eingefleischte Fans können wir jedoch beruhigen: Shift ist kein GTR. Stattdessen bietet die neue Fahrphysik eine nachvollziehbare Mischung aus Arcade-Raser und Rennsimulation, vergleichbar mit Codemasters’ Race Driver Grid.

Obwohl selbst ein massiver Humvee nach einem derartigen Crash nicht mehr fahren würde, quittieren die Shift-Boliden Unfälle zwar mit zerknautschtem Blech, abfallenden Spoilern und kaputten Scheiben, das Fahrverhalten bleibt aber weitgehend unangetastet. »Wir setzen auf Spielspaß statt auf überzogenen Realismus«, erklärt Suzy die Design-Entscheidung. »Keiner soll nach einem Unfall gezwungen sein, ein Rennen neu starten zu müssen. Das frustriert nur.«


Quelle:
Gamestar Test

266

Mittwoch, 8. April 2009, 08:04

Das ist kein Test sondern ein Preview. Und trotzdem wissen wir nicht wie das Fahrverhalten ist. Shift ist ja noch in Entwicklung und soll im September erst erscheinen, daher wird eine spielbare Demo wohl auch noch auf sich warten lassen. Hoffentlich kommt überhaupt eine!

267

Mittwoch, 8. April 2009, 09:12

Wieso soll das kein Test sein? Die konnten ja selber am Spiel Hand anlegen und nicht nur passiv zuschauen und sorry wenn man den Wagen frontal gegen ne Wand knallen kann und das Fahrverhalten ändert sich dadurch kaum (wäre ja schade wenn man das Rennen da wieder neu starten müsste, LOL) spricht das sehr wohl für ein Arcade Racer. Gamestar hat ja selber gesagt dass sich das Spiel nicht so fährt wie z.b. ein GTR und die wissen ja was eine wirkliche Rennsimulation ist. Hach was bringts, muss man wohl weiter warten bis mal ein Spiel mit guter Grafik UND zudem eine Simulation ist.
Und bis September wird man wohl kaum einen Arcaderacer zu einer Simulation umbauen, oder? ;)

Mich nervt es einfach wie der Entwicklungsleiter (der ist ja selber Amateurrennfahrer) so nen Quatsch rauslassen kann (und das noch 100x allen Magazinen immer soooo bestätigt hat) das es eine Sim wird. "Ich bin ja schliesslich Rennfahrer und weiss wie sich ein richtiger Rennwagen fährt". Jaja, den kann man auch mit 200 Sachen frontal irgendwo reinknallen und der läuft noch oder mit 300km/h um Harnadelkurven rum fahren. :]
Auch all die Jungs die dort arbeiten und früher mal wirklich gute Simulationen programmiert hatten werden jetzt des Geldes wegen von EA verknurrt so einen shice zu programmieren. :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (8. April 2009, 09:18)


268

Mittwoch, 8. April 2009, 13:59

Zitat

Original von OlDirty
Obwohl selbst ein massiver Humvee nach einem derartigen Crash nicht mehr fahren würde, quittieren die Shift-Boliden Unfälle zwar mit zerknautschtem Blech, abfallenden Spoilern und kaputten Scheiben, das Fahrverhalten bleibt aber weitgehend unangetastet. »Wir setzen auf Spielspaß statt auf überzogenen Realismus«, erklärt Suzy die Design-Entscheidung. »Keiner soll nach einem Unfall gezwungen sein, ein Rennen neu starten zu müssen. Das frustriert nur.«


Quelle:
Gamestar Test


hab' ich es doch geahnt. nfs bleibt der mist der er schon immer war. fahrphysik hin oder her, da würde mir schon ein pgr 4 feeling reichen, aber so eine einstellung wie da oben geht mir total gegen den strich. einen rambo racer brauche ich nicht. versuchen ernsthaft zu sein aber sich mit sowas lächerlich machen.. tsss :rolleyes:
aber was soll man auch von einer designerin erwarten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (8. April 2009, 14:04)


269

Mittwoch, 8. April 2009, 14:08

Zitat

Original von OlDirty
Wieso soll das kein Test sein?


Weil es ein Preview, eine Vorschau, ist und demnach bis zum endgültigen Erscheinen des Titels noch Zeit vergeht in der Änderungen vorgenommen werden können.

Auch sollte man bei den Aussagen Vorsicht walten lassen. Die zitierten Texte sind oft nur Wortgruppen oder Bruchstücke aus zusammenhängenden Aussagen die ohne ihren Kontext oftmals viel mehr Spielraum zur Interpretation lassen als wenn sie im Gesamtkontext gelesen werden.

Lieber abwarten bis der Titel kommt bzw. die Demo und danach urteilen, vorher ist alles Mumpitz.

BTW:

Zitat

Original von OlDirty

Sollen die Arcardekiddies ihren Spass haben, beim sich gegenseitig von der Strasse rammen :D


Solch dümmliche Sprüche kannst du dir sparen, such dir ein anderen Forum wenn du ein ganze Gruppe Spieler dumm anmachen willst :lehr:

270

Mittwoch, 8. April 2009, 14:15

recht hat er trotzdem, denn sowas ist für mich der freischein für rücksichtsloses fahren und gebashe. sieht man ja an anderen racern die sich ähnlich in sachen schaden verhalten, vor allem online ein absoluter spaß killer.

271

Mittwoch, 8. April 2009, 14:23

Wie das die "Fahrkultur" auf der Strecke prägt oder nicht ist wurscht. Aber alle Fans von Arcade-Rennspielen als Kiddies oder "Rambolzen" hinzustellen ist einfach unangebracht und disqualifiziert eigentlich von jeder weiteren Diskussion rund um Rennspiele ... wer so undifferenziert argumentiert und einfach alle über einen Kamm schert kann sich gern ein anderes Forum zum austoben suchen, hier wollen und werden wir sowas nicht dulden...

272

Mittwoch, 8. April 2009, 14:50

liegt vllcht. daran das die simler viele enttäuschung die es in letzter zeit gab verarbeiten müssen.. iimmerhin hat man nach forza 2 nichts mehr bekommen und das geht jetzt schon 2 jahre so. ein enttäuschendes als sim angekündigtes arcade-grid und ein verhunztes race pro um einige der spiele zu nennen, das kann die gemüter dann schon irgendwann reizen.
da heizt einen sowas wie die neuste aussage von den nfs machern noch weiter ein, da man hier doch anfangs noch von etwas anderem ausgegangen ist. kommt aber auch davon das die entwickler nicht von vornherein die karten auf den tisch legen. siehe auch grid, wo man bis zum release vom ach so tollen spagat zw. arcade und simulation sprach, der den entwicklern gelungen sei.
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NO360« (8. April 2009, 14:51)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

273

Mittwoch, 8. April 2009, 15:18

Ich denke NO360 hat völlig recht. Wenn man sieht wie viele Rennspiele am Start sind und wie wenig dabei für den "echten" Racer rauskommt, dann kann das schon sehr deprimierend sein.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

274

Mittwoch, 8. April 2009, 15:33

Aller Voraussicht nach bekommen wir Ende April die Möglichkeit, erstmals die Konsolenversion anzuspielen...

275

Mittwoch, 8. April 2009, 15:48

Ich hatte es ja schon mal geschrieben,

wartet doch einfach ab und staucht eure Sim-Erwartungen auf GRID runter. Wenn Shift dann doch eine Spur realer sein sollte, dann ist doch auch schon was gutes dabei rausgekommen.

Es sollte halt keiner erwarten das NFS Shift eine Art Live for Speed, GTR, oder rfactor wird.

Lassen wir uns also überraschen wenn das erste Testmuster bei Matthias in der Redaktion eintrudelt. ;)
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

276

Mittwoch, 8. April 2009, 15:53

Ganz so entspannt wird es nicht, wir schauen es uns bei EA an.

277

Mittwoch, 8. April 2009, 16:02

Zitat

Original von Korty70
Es sollte halt keiner erwarten das NFS Shift eine Art Live for Speed, GTR, oder rfactor wird.


Nun ja, davon sind aber eben viele, mich eingeschlossen, ausgegangen wenn es heisst es soll eine RICHTIGE Simulation werden. Ich habe auch schon Artikel gelesen wo der Entwicklungsleiter gemeint hat, dass GTR und die ganzen Sims gar kein reales Fahverhalten zeigen weil die Physikengine nicht "stimme". Dies aber mit Shift quasi jetzt richtig gestellt werden soll. Sorry, aber da kann ich jetzt nur schmunzeln drüber. Hätte man von Anfang an gesagt es gäbe ein Grid 2 würd es mich jetzt auc hnicht stören, dann hät ich's gar nicht beachted.

Und es weiss doch jeder der schon mal selber Software geschrieben hat dass in den paar Monaten bis zum Release, wenn man sieht wie weit die schon sind, jetzt nicht noch ein ganzes Konzept a la Grid auf den Kopf gestellt wird und plötzlich daraus ne Sim wird.

Das mit den Arcade Kiddies ist nicht so böse gemeint wie vll rüber gekommen. Möchte mich auch dafür entschuldigen, aber ich habe eben schon mehrfach negative Erfahrung mit Leuten gemacht (die zocken normalerweise Arcade Racer) die einem halt ins Sims in Kurven als Bremsklotz benutzen und Leitplanken als Lenkhilfen. Sorry aber das kanns nicht sein!!

278

Mittwoch, 8. April 2009, 17:15

War nen großes Preview in der Gamestar drin. Sie haben das Game gezockt und behaupten ebenfalls, dass es keineswegs eine Simulation werde. Stattdessen fühlt sich das Game fast 1:1 wie Grid an.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

279

Mittwoch, 8. April 2009, 17:20

Zitat

Original von Nehelem
War nen großes Preview in der Gamestar drin. Sie haben das Game gezockt und behaupten ebenfalls, dass es keineswegs eine Simulation werde. Stattdessen fühlt sich das Game fast 1:1 wie Grid an.


Sehr schön, gefällt mir dann bestimmt endlich mal wieder ein NFS-Spiel. Ne richtige Sim wär zwar auch mal wieder schön, aber lieber ein "zweites" Grid, als ein Race Pro (will hier jetzt keine Diskussion anfangen.) Also ich behalte Shift auf jeden Fall weiterhin im Auge und werde es mir denke ich auch holen, v.a. wenn es ein zweites Grid werden sollte. Hoff mal, dass man demnächst mal mehr Fakten über die Klassen, Fahrzeuge und Strecken erhalten wird.
Was mich auch freut: Kommt von EA -> wird sicher keinen schlechten Online-Modus haben (hoff ich doch :) )

280

Mittwoch, 8. April 2009, 19:33

Zitat

Original von OlDirty

Zitat

Original von Korty70
Es sollte halt keiner erwarten das NFS Shift eine Art Live for Speed, GTR, oder rfactor wird.


Nun ja, davon sind aber eben viele, mich eingeschlossen, ausgegangen wenn es heisst es soll eine RICHTIGE Simulation werden. Ich habe auch schon Artikel gelesen wo der Entwicklungsleiter gemeint hat, dass GTR und die ganzen Sims gar kein reales Fahverhalten zeigen weil die Physikengine nicht "stimme". Dies aber mit Shift quasi jetzt richtig gestellt werden soll. Sorry, aber da kann ich jetzt nur schmunzeln drüber. Hätte man von Anfang an gesagt es gäbe ein Grid 2 würd es mich jetzt auc hnicht stören, dann hät ich's gar nicht beachted.

Und es weiss doch jeder der schon mal selber Software geschrieben hat dass in den paar Monaten bis zum Release, wenn man sieht wie weit die schon sind, jetzt nicht noch ein ganzes Konzept a la Grid auf den Kopf gestellt wird und plötzlich daraus ne Sim wird.



Ich glaube das die Entwickler ursächlich auch gern eine absolute Sim gemacht hätten und dies wohl auch so geplant war als diese Artikel erschienen sind. Allerdings scheint es mir eher so als das EA kalte Füße bekommen hat und das Game nun eher in Richtung GRID gebastelt wird.

Wenn man ganz viel Optimismus an den Tag legt und auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glaubt, dann könnte man hoffen das die einen Simulationsmodus einbauen der wirklich Full Sim ist.

Aber sowas darf man eben wirklich nur hoffen wenn man an die beiden Genannten glaubt :laugh:

@Matthias:

Ok, wenn das in den heiligen EA Hallen stattfindet ist es sicher eine streng kontrollierte Angelegenheit. Aber dennoch eine tolle Sache das du/ihr da schon so früh einen Anpieltermin habt.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten