Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 9. April 2009, 08:28

glaube kaum das zwei Engine in das Spiel eingebaut werden, wass ja fast sein müsste für ein "Full Sim mod".

Habe mir schon gedacht das es so wird wie Grid... (für mich schade, kann sowas nicht ausstehen).
NERDS AN DIE MACHT


282

Donnerstag, 9. April 2009, 15:31

Zitat

Original von Yildirim
Wie das die "Fahrkultur" auf der Strecke prägt oder nicht ist wurscht. Aber alle Fans von Arcade-Rennspielen als Kiddies oder "Rambolzen" hinzustellen ist einfach unangebracht und disqualifiziert eigentlich von jeder weiteren Diskussion rund um Rennspiele ... wer so undifferenziert argumentiert und einfach alle über einen Kamm schert kann sich gern ein anderes Forum zum austoben suchen, hier wollen und werden wir sowas nicht dulden...


Sehr schön, sehe ich genauso. Mit 38 Jahren kann man mich wirklich nicht mehr als Kiddie bezeichnen und mir liegen eher Arcadelastige Racer weitaus mehr als Simulationen. Ich hab im realen Leben als Aussendienstler soviel Simulation, da brauchts am Abend oder Weekend vor der XBox oder vor meinem PC nicht noch mehr davon. Stundenlanges tüfteln an einem Setup liegt mir nicht wirklich und würde mir auch jede Motivation nehmen. Optisches Tuning und diverse Motor etc. Tuningsätze ja, aber mehr brauchts für mich nicht.

Das heißt aber nicht, daß ich Schadensmodelle verteufel, im Gegenteil. Diese Crashrennen bei PGR4 haben mich wahnsinnig genervt, vor allem wenn man in der Liste weit oben steht und dann von diversen Chaoten aus dem Rennen gecrasht wird und dadurch massig Plätze verliert. Das ist bei Grid um längen besser, aber noch lange nicht perfekt.

Ich gehe ebenfalls davon aus, daß Shift ein Grid - Ableger sein wird, zum Thema Realismus und Fahrverhalten. Mit einer reinen Simulation würde man einen Großteil der Käufer abschrecken und das Geschrei wäre wieder groß. Allerdings sehe ich nichts negatives darin, da ein gutes Schadensmodell, Arcadehandling mit Sim-Anleihen und ein normaler Tuningteil weitaus erfolgreicher wird, als eine Simulation. Simulations Leute mögen mir nicht böse sein, aber meiner Meinung nach läßt sich mit euch wenig Geld verdienen und die Hersteller haben nun mal eine komerzielle Ausrichtung (wäre auch irgendwie merkwürdig, wenn es anders wäre).

Auch die Handlung, also Rennkurse und keine Straßenrennen, find ich nicht dermassen schlecht. Ich fands bei PGR oder Grid recht spannend und unterhaltsam und wenn die Kurse interessant und anspruchsvoll sind, warum nicht? Klar, Straßenrennen wie bei Midnight haben ihren eigenen Reiz, aber das eine schliesst das andere nicht aus.

Aber ...

Fakt ist aber auch, daß vor jedem neuen NFS ein riesen Hype veranstaltet wurde, wahnsinns Screenshots und Videos die Runden machten und am Ende kam nur Müll bei rum. Deswegen schaue ich mir das Ganze in Ruhe an und wenn es denn soweit ist, sieht man was dabei rumkommt. Im Vorfeld schon die Welle zu machen oder das Game in den Himmel zu loben oder im Umkehrschluss zu verteufeln, macht wenig Sinn. Vor allem weil es noch Monate sind, bis was handfestes zu sehen ist. Da kann noch soviel passieren...

Gruss aus dem Ruhrgebiet,
Matthias..

283

Donnerstag, 9. April 2009, 18:53

Da sprichst du mir aus der Seele,

zumindest was den Teil betrifft das man doch bitte erstmal locker bleiben soll und abwarten was denn da wirklich auf uns zukommt.

Am Ende hat auch jeder die Möglichkeit von dem Spiel Abstand zu nehmen und es nicht zu spielen.

Wir alten Säcke sehen da manches vielleicht ein wenig entspannter ;)
Es ist wie es ist!

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

284

Freitag, 10. April 2009, 01:46

100% agree. GRID ist cool. Wenn Shift nur annährend so gut wird, ist es gekauft, aber ich befürchte das schlimmste. Die letzten NFS waren zu schlecht. Gekauft hab ich sie trotzdem. Gruß aus der Liga der alten Säcke 8).

285

Freitag, 10. April 2009, 10:42

Zitat

Original von becksgold
Die letzten NFS waren zu schlecht.


Ja und? Da wurde NfS ja noch von Blackbox programmiert. Nun wird Shift von den Slightly Mad Studios entwickelt. Macht es doch nicht immer an den Vorgängern fest. Das Spiel wird zudem eine komplett neue Engine haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (10. April 2009, 10:44)


286

Freitag, 10. April 2009, 13:43

Zitat

Original von Korty70


Wir alten Säcke sehen da manches vielleicht ein wenig entspannter ;)


Eben... alleine schon wegen dem Herz... :)

Wenn ich bedenke, daß ich damals auf einem PC50 von Commodore noch Test Drive (glaube es war damals nur EGA Grafik mit 16 Farben) gespielt habe, kann mich heuer nichts mehr schocken. Vom C64, Atari 800XL oder VCS2600 gar nicht erst zu sprechen.

Gruss,
Matthias..

287

Freitag, 10. April 2009, 14:14

ich hab tetris auf dem grauen klotz gameboy gespielt^^ stundenlang im auto...in 10 jahren werden wir sagen...boar ey die xbox 360, so ein schrott, noch mit nem controller in der hand, jetzt geht das ja mit 3D brille. was ich damit sagen will ist, dass man die sachen solange nicht hinterfragt, bis es was besseres gibt, dann fällt es einem wie schuppen von den augen.

sry war zu faul für die shift-taste

288

Freitag, 10. April 2009, 14:28

Ich denke auch das hier auf einem verdammt hohem Niveau gejammert wird. Zunächst einmal ist das Game noch nicht erschienen und keiner hat einen halbwegs finalen Content anspielen dürfen. Selbst das was die Magazine bis jetzt angespielt haben ist ja offiziellerweise eher eine Art Alpha Version die sich noch stark ändern kann.

Ich wiederhole mich wenn ich schreibe das doch keiner gezwungen wird SHIFT zu spielen, aber ich habe echt das Gefühl das manche Leute zwanghaft der Welt mitteilen müssen das Sie schon jetzt wissen das dieses Spiel Müll wird.

Ich glaube auch nicht das EA den Mut hat und dem neuen Team soweit freie Hand zu lassen das die das Spiel so machen wie die es gern wollen. EA wird schon schauen dass das Game die Hardcore NFS Fans nicht zu sehr abschreckt und von daher sollte man eben keine Simulation erwarten.

Ich denke das es schon sowas wie GRID werden wird, das ich selber GRID nicht mag ist dabei irrelevant wenn es EA schafft die Steuerung besser hinzubekommen, dann kann das Spiel nämlich trotzdem rocken.

GRID ist in seiner Substanz so schlecht nämlich nicht, nur mit Wheel ist es ein grauss das zu spielen und das verhagelt mir dann den Spielspaß.

Also, Chance geben, oder Klappe halten ;)
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

289

Freitag, 10. April 2009, 21:47

Zitat

Original von Korty70
Ich glaube auch nicht das EA den Mut hat und dem neuen Team soweit freie Hand zu lassen das die das Spiel so machen wie die es gern wollen.


Genau das sollten sie aber tun, denn dann hätten wir nicht nur die von allen herbeigesehnte Rennsim auf der Konsole, sondern mit Sicherheit auch einen echten Spielekracher, der auch beim Massenmarkt ankommt. Ich behalte Shift im Auge allein schon weil ich weiss, wer daran arbeitet. Selbst wenn es ein Arcaderacer wird, würde es mich nicht wundern, wenn es sich besser fahren liesse als so manche Pseudosim. Könnte also was werden. Wenn nicht, steigen meine Erwartungen an Ferrari Project.

290

Montag, 13. April 2009, 10:46

Pixel,

was Sie unserer Meinung nach tun sollten ist aber wohl leider meilenweit davon entfernt was sich EA schlußendlich (in Richtung Sim) trauen wird.

Dennoch sollte man EA und seinem neuen Team eine Chance geben....
Es ist wie es ist!

291

Montag, 13. April 2009, 11:09

Muss ja keine Simulation sein, aber soll sich auch nicht wie auf Glatteis (PGR) oder mit so einer komischen Verzögerung (ProStreet) fahren. Sich eine pure Simulation zu erhoffen wäre auch zu viel des guten! Ein besseres Grid wäre auch cool^^

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

292

Montag, 13. April 2009, 15:15

Zitat

Original von Korty70
Pixel,

was Sie unserer Meinung nach tun sollten ist aber wohl leider meilenweit davon entfernt was sich EA schlußendlich (in Richtung Sim) trauen wird.


Leider. Ich hoffe aber doch ein wenig, dass Blimey uns mit einem tollen Fahrgefühl überrascht. Es müssen nicht zwingend ein Haufen Parameter simuliert werden, aber sich doch nachvollziehbar anfühlen. Würde mir persönlich schon reichen. Mehr erwarte ich dann von Ferrari Project und Forza Motorsport 3.

Zitat

Original von Korty70
Dennoch sollte man EA und seinem neuen Team eine Chance geben....


Eine Chance gebe ich ihnen sowieso. Ich bin nur unheimlich gespannt.

Zitat

Original von xGamer
Sich eine pure Simulation zu erhoffen wäre auch zu viel des guten! Ein besseres Grid wäre auch cool^^


Ganz ehrlich. Nach dem frustrierenden Race Pro erwarte ich auch nicht viel mehr. Ich denke das Thema Simulation und Konsolen kann man getrost streichen. Aber wenn es ein Titel mal schaffen sollte sich anzufühlen wie ein Forza 2, so zu klingen wie ein Race Pro und so auszusehen wie ein GRID, dann bin ich dabei. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (13. April 2009, 15:15)


293

Montag, 13. April 2009, 16:16

Ja NFS Underground 3 wäre cool. Mit Motorrädern^^

294

Dienstag, 14. April 2009, 12:01

Zitat

Original von PixelblutAber wenn es ein Titel mal schaffen sollte sich anzufühlen wie ein Forza 2, so zu klingen wie ein Race Pro und so auszusehen wie ein GRID, dann bin ich dabei. :)


Das wäre dann wohl eine konsolenmäßige eierlegende Wollmilchsau ;)
Es ist wie es ist!

295

Mittwoch, 15. April 2009, 12:58

Nein, das wäre wohl Mindestansspruch !!!!

alles andere wäre Wollmilchsau oder was das genau heissen mag.....
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (15. April 2009, 12:59)


296

Mittwoch, 15. April 2009, 19:36

Interview mit Producer Jesse Abney
Hier ein Auszug mit den wichtigsten Punkten aus dem Interview:

Gibt es in dem Spiel Cops?
Nein. Die Need for Speed-Serie besteht jetzt aus drei Eckpfeilern, Action, Simulation und Arcade. SHIFT ist eine eventbasierte Streckensimulation. Slightly Mad Studios erschaffen aber keinen sterilen Simulator, sondern ein lustiges und realistisches Rennspiel, das das echte Fahrerlebnis nachstellt.

Erscheint das Spiel auch für die PS2?
Nein. SHIFT ist eine "Next Generation"-Erfahrung, die technischen Anforderungen des von Slightly Mad entwickelten Simulators übersteigen die Möglichkeiten der PS2.

Kannst du mir verraten, ob die Wagen in Need for Speed SHIFT auch mit Nitro ausgestattet werden können?
Ja, Nitro steht als Performance-Upgrade zur Verfügung. Es kann auch getunt werden, aber es wird eher wie im professionellen Rennsport funktionieren, nicht als Action Racing-Element.

Gibt es in SHIFT auch Formel 1-Wagen?
Das können wir noch nicht beantworten, weil wir noch nicht über die Wagenlisten sprechen. Aber wir können schon verraten, dass es einige Überraschungen und Need for Speed-Premieren geben wird. Einige davon präsentieren wir schon sehr bald!

Steht in SHIFT das Driften als Rennevent zur Verfügung?
Ja, das Driften ist ein wesentlicher Bestandteil des Karrieremodus und wird von der Physik-Engine unterstützt.

Gibt es in Need for Speed SHIFT lizenzierte Tuningkomponenten?
Ja, ich denke schon. Es sollte eine lange und umfangreiche Liste von Aftermarket-Komponenten geben, die den echten Rennsport widerspiegeln.

Interview mit Producer Jesse Abney @ Needforspeed.com
Interview mit Producer Michael Mann @ EA.com

Quelle: nfsplanet.com

297

Mittwoch, 15. April 2009, 19:54

Zitat

Original von suckskotty77
Nein, das wäre wohl Mindestansspruch !!!!

alles andere wäre Wollmilchsau oder was das genau heissen mag.....


Nun ja,

dann sind eine Ansprüche aber unendlich viel zu hoch was Konsolen und Rennsims angeht, denn:

die 3 genannten Punkte sind jeweils das wohl Beste was die Konsole je gesehen hat und würde zusammen wohl eine echt geniale Rennsim ergeben die soviele Wünsche mal zunächst nicht offen lassen würde.

Übrigens erwarte ich ähnliches vn Forza³ ;)

P.S. Eine "eierlegende Wollmilchsau" ist ein Synonym für eine perfekte Zusammenführung einer Sache zu einem perfekten Produkt. Sozusagen das non plus ultra ;)


Die Auszüge aus dem Interview verheißen meiner Meinung nach wenig gutes für Leute die auf eine Sim hoffen. Driften wird wesentlicher Bestandteil, Nitro wird drin sein etc.

Spaß machen kann es natürlich trotzdem, aber man merkt doch inzwischen deutlich das EA mehr und mehr wieder zurück in die Arcadeecke rudert.
Es ist wie es ist!

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

298

Donnerstag, 16. April 2009, 10:56

Also wenn es vom Fahrgefühl so wäre wie PGR dann wärs ja wohl okay. Bin auch absoluter Sim-Fan, aber PGR hat mir wesentlich mehr Spaß bereitet als Grid und ist meiner Meinung nach auch anspruchsvoller und ausgereifter. Aber jedem das seine. Finde, dass hier einige mit ihren Äußerungen übers Ziel hinausschießen. Es wäre doch ok wenn Shift eine schöne Grafik, gute kI und eine einigermaßen vernünftige Steuerung hat. Wir werden dieses Jahr noch Forza 3 und ein F1- Game von Codemasters bekommen, somit sollte also für jeden etwas dabei sein 8)

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

299

Donnerstag, 16. April 2009, 10:57

Zitat


Aber wenn es ein Titel mal schaffen sollte sich anzufühlen wie ein Forza 2, so zu klingen wie ein Race Pro und so auszusehen wie ein GRID, dann bin ich dabei. :)


Dann müssten wir es nur noch schaffen alle 3 Entwickler zusammen
unter einen hut zu bekommen und wir haben dieses Game ;)

Ulysses

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Konstanz

  • littleGades
  • Private Nachricht senden

300

Donnerstag, 16. April 2009, 13:28

Zitat

Original von Korty70
Die Auszüge aus dem Interview verheißen meiner Meinung nach wenig gutes für Leute die auf eine Sim hoffen. Driften wird wesentlicher Bestandteil, Nitro wird drin sein etc.


Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht; es geht eben immer mehr in Richtung Grid dadurch. Muss nichts schlechtes bedeuten, aber stimmt schon: Eine Sim sollte man immer weniger erwarten.

Wobei ich einen kompromisslos auf Sim getrimmten Racer durchaus interessant fände, der diese ganzen Spielerein wie Lachgas, Driftrennen etc. mittels realistischer Fahrphysik umsetzt - GTR Underground sozusagen ;)

Aber genug geträumt: Es bleibt abzuwarten, ob Shift ein guter oder ein schlechter Grid-Clone wird. Im ersten Fall hat er durchaus ne Chance verdient...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten