Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Freitag, 15. Mai 2009, 22:45

Ja Bilder sehen alle wirklich sehr krass aus, nur ist die Frage wie es spielerisch sein wird, aber bisdahin ist ja auch noch lange hin. Ich werd mir das Spiel aufjedenfall vormerken und hoffe das man aus den Fehlern der alten Teile gelernt hat, das "neue" Konzept ist ja schonmal viel besser und gefällt mir auch viel besser.

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

382

Samstag, 16. Mai 2009, 11:35

Aston Martin Racing:

Echt oder ingame:


383

Samstag, 16. Mai 2009, 11:41

hmmm nun doch wieder Richtung Simu??. Weiss langsam nicht mehr was ich glauben soll. Denke Warten ist die einzige Möglichkeit :rolleyes2: welche eine Antwort bringen wird.

Quelle: http://www.virtualr.net/

GTSurgeons have revealed some supposedly internal-info on EA`s upcoming Need for Speed Shift title. While some of the facts below have already been confirmed, most of these details include fresh info.
  • Physics model of NFS: Shift is based on those of “Ferrari Project”
  • Professional setting is more accurate to drive than in GTR2
  • Eero Piitulainen of Richard Burns Rally has developed totally new tyre-physics model which is mainly responsible for new physics
  • Difference between 3 physics-models is in assist levels, while lowest setting will provide around 10% of more tyre grip for beginners
  • Lots of efforts has gone into handling development so the game can be driven with controller
  • Professional setting will require wheel in order to successfully manage throttle/braking and steering inputs
  • Shift will feature different car classes - from Golf GTI up to Zonda F
  • All cars can be upgraded and tuned from inside-out
  • Most tracks are licensed European and American circuits with few non-existing tracks
  • There will be few city-circuits
  • Cockpit is the most important visual feature of the game
  • Head-physics is the key difference point to other titles
Physic-wise, Need for Speed Shift starts to sound really promising. If done right, the 3 different physic models can really make the game enjoyable both for the usual Need for Speed crowd as well as simulation enthusiasts. The fact that the pro-mode requires a wheel should be seen as a good sign and physics guru Eero Piitulainen will hopefully not sell out his soul either.
The list suggest that most circuits in the game will indeed be real, contrary to what has been shown so far. Keep in mind though, this info is not confirmed by an official source. GTSurgeons have an impressive record in revealing new details about upcoming Gran Turismo titles though, so they most likely do have some good inside-contacts.
Developed by Slightly Mad Studios (former Blimey! Games) and distributed by EA, Need for Speed Shift is expected to be released in September 2009 for the PC and all major consoles. A demo of Shift has been announced to be available this summer.

384

Samstag, 16. Mai 2009, 12:36

Da wird wirklich keiner mehr schlau aus diesen Meldungen :kaffee:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das EA versucht über gezielte Meldungen Meinungen aus der Community zu filtern und den Sim/Arcadegehalt des Spiels nach der Auswertungen dieser Meinungen zu bestimmen.

Dazu würde auch das Interview mit der Pressesprecherin mit R.Löwenstein vom 360 Live Magazin passen welches in dem Preview in der letzten Aussage war. Dort bestätigte Sie indirekt das Sie selber noch nicht so genau wissen was Sie nun drin lassen, oder eben wieder ändern wollen.

Mir scheint das die da selber noch am tüfteln sind. Die Aussage (das mit Ferrari Projekt und mit dem Part das es in den Pro Settings acurater ((simmiger)) sein soll als GTR² es auf dem PC ist, kommen bei mir natürlich sehr gut an. Dann könnte es doch das erhoffte Game werden, aber es ist durch die vielen schwammigen Mitteilungen inzwischen so schwer dieses Spiel einzuschätzen das man echt nur noch abwarten kann.

Grafisch scheint es über jeden Zweifel erhaben zu sein.
Es ist wie es ist!

385

Samstag, 16. Mai 2009, 12:42

Wenn die's natürlich packen würden die Arcade Fans UND die Simufans mit einem Game zu packen indem man das Fahrverhalten einfach durch den Schwierigkeitsgrad einstellen kann wäre das wirklich :thumbsup: . Ich glaub aber nach wie vor das es nen Grid 2 wird :thumbdown: mit beinahe F-Zero Fahrverhalten :rolleyes2: .

Aber je simmiger es wird desto FREU 8o !

386

Samstag, 16. Mai 2009, 14:03

shift gefällt mir immer besser. Grafik und Autos sind schonma geil wenn sie noch ne gute fahrphysik bringen ist es gekauft
es sei denn forza 3 kommt schon dieses jahr

387

Samstag, 16. Mai 2009, 16:33

wenn es sich etwas realistischer spielen wird als pgr 4 dann bin ich schon zufrieden. wäre mein erstes nfs mit dem ich mehr als 1 stunde verbringen würde, seit nfs porsche (obwohl... mit hot pursuit 2 hatte ich online auch ne weile spaß)
bei mir siehts aber auch so aus das, wenn forza 3 schon im sept. kommen sollte, shift eigentlich keinen platz bei mir hat.

388

Samstag, 16. Mai 2009, 22:09

ich persönlich sehe ja GT5 als persönlichen Flop der PS3 an. Das Spiel hat für mich nichts was es spielenswert machen würde.
Grafik so naja, so steriel wie ein OP Saal.
Atmosphäre ist keine zu finden.
Fahrverhalten ... geht so

einzige Positive ! man kann einige Sachen während des Fahrens verändern (Bremsbalance usw)

also ich freu mich auf Shift, auch wenn es keine SIM wird den mit Grid hatte ich auch einige lustige Tage verbracht (zumindest mehr als mit GT)
GT5 wird wenn es raus kommt alles in den Schatten stellen ! Dynamisches Wetter, Schadensmodell, ca. 900 Autos, ca. 90 Strecken !!!
Ich hab Prolouge und es sieht schon wirklich realitätsnah aus was die fahrzeuge betrifft !!! Da wird kein Renn-Game mitkommen, deswegen die lange Entwicklung !!!
Prolouge mit anderen Racegames zu vergleichen ist absoluter Mist. Lieber warte ich noch ein Jahr länger und hab dafür ein perfektes GT5 aufm Tisch...


389

Samstag, 16. Mai 2009, 23:13

wir wollen aber kein rennspiel das sich als möchtegern simulation verkauft und nichts anderes ist gran turismo bisher.
von der realitätsnahen grafik sehe ich bei gt5 prologue auch nicht viel. der eine stadtkurs sieht schick aus aber sonst ist das ganze eher unspektakulär, glatt und steril.. da sieht ja bereits ein pgr 4 besser aus.

390

Sonntag, 17. Mai 2009, 00:35

Jup,

das sehe ich auch so. GT ist die Pseudo Sim schlechthin und grafisch mag es auf der PS³ toll sein, aber besser als diverse andere kommende 360 Renntitel sieht es auch nicht aus und was nützen 900 Autos wenn Sie sich nur in 5 Parametern von einander unterscheiden und ansonsten alle ein identisches Fahrverhalten haben.

Masse ist nicht gleich klasse und die Entwicklungsdauer ist wohl eher ein Problem von Polyphony. Die haben immer so ewig gebraucht für ihre Titel.

Shift ist aber in keinem Vergleich zu Forza, oder GT. Es soll sich ja auch mehr an die Racer richten die einfahc schnell ne Runde drehen wollen und eben auch den Spagat schaffen zu den Simfreunden.

Ich bleibe gespannt.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

391

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:52

Bin da auch wie alle hier sehr gespannt. Vielleicht besteht ja wirklich die Möglichkeit, durch ein erstklassiges Fahrgefühl überrascht zu werden. Zumindest wird es nicht so offensichtlich unrealistisch sein wie das eines GRID. Kann ich mir bei diesen Entwicklern einfach nicht vorstellen, auch wenn es eine Auflage seitens des Publishers ist.

392

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:40

den screen vom aston martin dbr9 habt ihr ja schon geposted
hier sind noch zwei vom aston
auf der offiziellen nfs webside haben sie speziell auf die flammen aufmerksam gemacht die aus den seitlichen öffnungen kommen
»FLX« hat folgende Bilder angehängt:
  • SHIFT_NFS_6.jpg
  • SHIFT_NFS_7.jpg

393

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:29

Oh ja sieht wirklich einfach nur Affengeil aus, ich hoffe nur das es Spielerisch auch so gut wie die Grafik ist.

394

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:00

von der realitätsnahen grafik sehe ich bei gt5 prologue auch nicht
viel. der eine stadtkurs sieht schick aus aber sonst ist das ganze eher
unspektakulär, glatt und steril.. da sieht ja bereits ein pgr 4 besser
aus.
8o Das meinst du echt ernst ?

PGR4:



GT5P:



PGR 4:


GT5P:



So, und jetzt genug Offtopic hier. ^^

Zu SHIFT kann man ja noch nicht viel sagen. Die Replay Bullshots sind aber alles andere als prickelnd.

395

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:50

Zitat

GT5 wird wenn es raus kommt alles in den Schatten stellen !

Bis dahin gibt es schon Forza 4 ( :rolleyes2: ) und was weiß ich noch für andere Rennspiele die mithalten können, wenn nicht auch übertrumpfen ^^

396

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:19

naja der screenshotvergleich hinkt jetzt aber ordentlich.
die pgr 4 sreenshots sind ansich schlecht von der qualität und zudem teilweise aus der verwischten replayansicht und ich habe beide ja live gesehen.
wie gesagt der stadtkurs sieht schön aus auch die cockpits. die gesamte farbgebung von gran tursimo ist auch sehr gut gewählt und kommt realistisch rüber. als grafisch bestes spiel würde ich es trotzdem nicht bezeichnen und als spielerisch bestes schon garnicht.
außerdem muss polyphony sich erstmal beweisen. wir reden hier bei prologue noch immer von einer art demoversion eines spiels. die sollen erstmal nach gt 4 hd und gt 5 prologue ein vollwertiges spiel für die ps3 rausbringen, erst dann kann man vergleiche heranziehen.
anhand von screenshots kann man gt 5 prologue auch schlecht aussehen lassen :whistling:






ich hoffe ja selbst das gt 5 gut wird und am ende in allen punkten überzeugen kann. ich bin um jedes spiel froh das ich demnächst mit meinem multiplatform porsche wheel von fanatec spielen kann und für ein gelungenes gt 5 würde ich mir gerne eine ps 3 zulegen.

397

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:48


ich hoffe ja selbst das gt 5 gut wird und am ende in allen punkten überzeugen kann. ich bin um jedes spiel froh das ich demnächst mit meinem multiplatform porsche wheel von fanatec spielen kann und für ein gelungenes gt 5 würde ich mir gerne eine ps 3 zulegen.
Das ist die richtige Einstellung :thumbsup:

398

Montag, 18. Mai 2009, 09:26

Auf dieser Seite gibt es mehr Screens zu GT5 als zu Shift :rolleyes2: ;(

Hier mal ein Gerücht, aber haben sich ja schon oft Bewahrheitet :P

Zitat

Criterion Games entwickelt nächstes NFS 2010?
Während die Titel für 2010 (Need for Speed Shift, Nitro und World Online) bekanntermaßen bereits entwickelt werden, ist nun ein neues Gerücht aufgetaucht: In einer internen Präsentation soll EA Chef John Riccitiello letzte Woche bekannt gegeben haben, dass Criterion Games, die Entwickler der erfolgreichen Burnout-Serie, bereits an einem neuen Need for Speed Titel arbeiten, der 2010 erscheinen soll.

Nach der » Schließung des EA Black Box Entwicklerstudios war bereits Criterion Games einmal im Gespräch, was aber durch die Ankündigungen der neuen NFS Spiele wieder fallen gelassen wurde.

Was genau an diesem Gerücht dran ist, lässt sich leider noch nicht sagen, aber schon damals haben erste Reaktionen gezeigt, dass Criterion Games durch die Erfolge mit der Burnout Serie gute Karten für die Entwicklung eines neuen NFS hätte. Da bleibt allerdings die Frage offen, was dann aus Burnout werden würde...

Quelle: nfsplanet

399

Montag, 18. Mai 2009, 12:34


GT5 wird wenn es raus kommt alles in den Schatten stellen ! Dynamisches Wetter, Schadensmodell, ca. 900 Autos, ca. 90 Strecken !!!
Ich hab Prolouge und es sieht schon wirklich realitätsnah aus was die fahrzeuge betrifft !!! Da wird kein Renn-Game mitkommen, deswegen die lange Entwicklung !!!
Prolouge mit anderen Racegames zu vergleichen ist absoluter Mist. Lieber warte ich noch ein Jahr länger und hab dafür ein perfektes GT5 aufm Tisch...
Das einzige was GT5 zur Zeit etwas besser aussehen lässt ist die Cockpit-Perspektive und dafür das FM2 schon seid 2007 mit einen vernünftigen Schadensmodell aufwarten kann, ist ein Schadensmodell bei GT5 Pflicht und nicht die Kür.

Back to Topic. Die Screenshots sehen alle gut aus, von daher denke ich sind die meisten auch von der PC Version. Falls Shift gegen ein FM3 antreten muss, dann wird es der NFS Titel um einiges schwerer haben, bei mir würde die Kaufentscheidung zu 99% beim Turn10 Titel liegen.

Gut für EA ist nur das noch immer der Name NeedForSpeed bei Rennspielfreunden für Interesse sorgt.

prinzstas16

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: nbg

  • prinzstas
  • Private Nachricht senden

400

Montag, 18. Mai 2009, 12:38

hab gelesen des soll ein mix aus forza und burnout werden naja ?( wenn das was wird :huh:
NFS UNDERGROUND 3 :D bringen sie DAS raus haben sie das beste nfs spiel ever drausen :biglaugh:

Thema bewerten