Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

521

Freitag, 12. Juni 2009, 11:40

sollte ja eigentlich hier rein passen.

Zitat

Wieder einmal sorgt Patrick Söderlund, Senior Vice President Patrick Soderlund von EA Games Europe, mit einer deutlichen Aussage zu Spielen der Konkurrenz für eine Schlagzeile. In diesem Fall teilt er nicht nur gegen Forza Motorsport 3 (Microsoft Game Studios) aus, sondern auch gegen Blur von Activision Blizzard.

So verstände er vor allem die guten Meinungen über Blur rein gar nicht. Für ihn wirkt das Spiel sehr enttäuschend und es habe bei ihm damit keinen guten Eindruck hinterlassen. Ähnliche harte Worte findet er zu Forza Motorsport 3. Er sieht den neuesten Ableger Need for Speed: Shift aus dem Hause EA als besseren Kandidat für die Rennspielkrone an und beruft sich dabei vor allem auf die gute Resonanz aus der Presse.

Am Ende hat Söderland übrigens auch noch gute Worte übrig gehabt. Er lobte Split/Second und führte weiter aus, dass er sich schon auf den Titel freut und viel Spaß mit ihm haben wird. Zu Gran Turismo, das im kommenden Jahr erscheinen soll, äußerte er sich hingegen nicht.
http://www.onlinewelten.com/games/news/5…sst-konkurrenz/

bin aber mal auf shift gespannt.sollte es eine demo geben,werd ichs mal testen

522

Freitag, 12. Juni 2009, 15:21

Na da lehnt sich einer arg weit aus dem Fenster raus.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




523

Freitag, 12. Juni 2009, 15:24

Was soll er auch anderes sagen??

Nun ja,

die Pics sehen gut aus. Man muß halt abwarten wie es sich spielt?

Nur Optik allein schon bei GRID übelst schief gegangen.
Es ist wie es ist!

524

Freitag, 12. Juni 2009, 15:30

hm finds auch arg mutig gegen forza3 zu wettern... shift sieht gut aus aber wie schon gesagt wurde das gut allein hat grid auch nicht geholfen... die langzeitmotivation muss vorhanden sein. und ich glaub kaum das shift da mit forza3 mithalten kann... bin gespannt.

525

Freitag, 12. Juni 2009, 17:55

Ist eigentlich schon raus ob Shift ein 30FPS oder 60FPS Game wird?

526

Freitag, 12. Juni 2009, 18:49

ganz unabhängig davon ob shift gut oder schlecht wird, finde ich an der sache positiv, das die slightly mad studios in shift zeigen was wir eventl. von 'ferrari project' erwarten können. die erfahrungswerte die das studio jetzt bei shift macht fliessen sicherlich zum beim eigenen racer mit ein, dort dann auch mit freier hand was die fahrphysik angeht. da die slightly mad studios ihre wurzeln im hardcoresim bereich haben könnte 'ferrari project' - aus sicht der simler - dann das bessere shift werden. die reduzierung auf einen autohersteller muss auch nichts schlechtes heißen, denn für viele war ja auch 'NFS: Porsche' der beste titel der reihe.

527

Freitag, 12. Juni 2009, 18:57

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Need for Speed Shift auf der Engine vom Ferrari Project fußt und auch im eigentlichen Sinne ist, bloß mit anderen Autos. Ich denke mal, dass das Ferrari Project höchstwahrscheinlich nie mehr kommt, da sie die Ferrari-Lizenz nicht besitzen.

Zitat

•Physics model of NFS: Shift is based on those of “Ferrari Project”

Eine Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (12. Juni 2009, 19:21)


528

Freitag, 12. Juni 2009, 19:11

sollte ja eigentlich hier rein passen.

Zitat

Wieder einmal sorgt Patrick Söderlund, Senior Vice President Patrick Soderlund von EA Games Europe, mit einer deutlichen Aussage zu Spielen der Konkurrenz für eine Schlagzeile. In diesem Fall teilt er nicht nur gegen Forza Motorsport 3 (Microsoft Game Studios) aus, sondern auch gegen Blur von Activision Blizzard.

So verstände er vor allem die guten Meinungen über Blur rein gar nicht. Für ihn wirkt das Spiel sehr enttäuschend und es habe bei ihm damit keinen guten Eindruck hinterlassen. Ähnliche harte Worte findet er zu Forza Motorsport 3. Er sieht den neuesten Ableger Need for Speed: Shift aus dem Hause EA als besseren Kandidat für die Rennspielkrone an und beruft sich dabei vor allem auf die gute Resonanz aus der Presse.

Am Ende hat Söderland übrigens auch noch gute Worte übrig gehabt. Er lobte Split/Second und führte weiter aus, dass er sich schon auf den Titel freut und viel Spaß mit ihm haben wird. Zu Gran Turismo, das im kommenden Jahr erscheinen soll, äußerte er sich hingegen nicht.
http://www.onlinewelten.com/games/news/5…sst-konkurrenz/

bin aber mal auf shift gespannt.sollte es eine demo geben,werd ichs mal testen
Damit hat er selbst die Latte, an der NfS gemessen werden wird, verdammt hoch gelegt und den eigenen Titel in den direkten Konkurrenzkampf mit Forza 3 gestellt.
Ich bin echt gespannt wie man dann gegen den direkten Konkurrenten abschneiden wird.

529

Samstag, 13. Juni 2009, 14:35

die letzte meldung lässt aber weiterhin auf 'ferrari project' hoffen oder habe ich neuere als diese verpasst?

http://www.motorsport-total.com/games/ne…9_09032401.html

irgendwo hat auch ein entwickler von slightly mad vor kurzem in einem interview gesagt das nfs shift nicht ferrari project ist und das dieses weiterhin in entwicklung ist, nachdem gerüchte aufkamen, das ea den titel von slightly mad aufgekauft hätte und ferarri project zu shift wurde.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Need for Speed Shift auf der Engine vom Ferrari Project fußt und auch im eigentlichen Sinne ist, bloß mit anderen Autos. Ich denke mal, dass das Ferrari Project höchstwahrscheinlich nie mehr kommt, da sie die Ferrari-Lizenz nicht besitzen.

Zitat

•Physics model of NFS: Shift is based on those of “Ferrari Project”

Eine Quelle

530

Montag, 15. Juni 2009, 12:35

Neues Gameplay-Video!


531

Montag, 15. Juni 2009, 13:04

Rein optisch ein absoluter Burner,

allerdings wirkt das alles ein wenig hektisch, ähnlich wie damals bei GRID und die Reifengeräusche wirkten völlig unrealistisch. Der Motorsound, mit dem Getriebeschleppen kommt allerdings mega gut rüber.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

532

Montag, 15. Juni 2009, 13:15

na das sieht doch nicht schlecht aus.
Da erhöht sich doch gleich die Vorfreude auf die Demo.
TEAM-BAERENHERZ

533

Montag, 15. Juni 2009, 13:29

fahrverhalten sieht sogar noch arcadiger aus als bei grid und das blur bei unfällen hasse ich jetzt schon

534

Montag, 15. Juni 2009, 13:48

also dass sieht mal wirklich geil aus auch wenn ich sehr froh bin das lenkrad in der deutschen version nicht auf der rechten seite zu haben
optisch auch sehr gut

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

535

Montag, 15. Juni 2009, 15:15

fahrverhalten sieht sogar noch arcadiger aus als bei grid und das blur bei unfällen hasse ich jetzt schon


woran legt Ihr fest das sich wohl etwas Arcardelastig fährt ? für mich sieht das im Video genauso aus, wie bei Forza.
Ok die Reifengeräusche, aber ansonsten.
den Blur effekt finde ich dagegen genial :thumbsup: aber so verschieden sind eben geschmäcker.
TEAM-BAERENHERZ

536

Montag, 15. Juni 2009, 15:33

Nun ja,

es wirkt schon wesentlich hektischer als Forza.
Es ist wie es ist!

537

Montag, 15. Juni 2009, 15:41

Vor allem rutscht der Wagen sehr unrealistisch rum.
Aber es soll ja auch keine Sim. werden, von daher.
Ausgeliehen wird es definitiv, aber gekauft wird FM3 :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




538

Montag, 15. Juni 2009, 16:07

Also für mich sieht das schon mal sehr gut aus. Ich freue mich schon auf die Demo, und lass mich dann bezüglich Fahrgefühl und Spielbarkeit überraschen.

539

Montag, 15. Juni 2009, 16:30

Das schaut auf alle Fälle super aus. Der Blur Effekt ist ganz nett, brauch ich aber nicht wirklich. Das könnte auf dauer etwas nervig sein.
Motiviert vielleicht weniger Unfälle zu verzapfen.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

540

Montag, 15. Juni 2009, 17:03

na das sieht doch nicht schlecht aus.
Da erhöht sich doch gleich die Vorfreude auf die Demo.


Ist es denn schon sicher das es eine Demo geben wird??

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten