Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

561

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:59

finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Das Spiel wird auch wie Forza seine Sonnen und Schattenseiten haben. Momentan hat man sich aber scheinbar so auf Forza eingeschossen, das alles andere in Frage gestellt wird. Und gerade das angesprochene Crash verhalten, konnte auch weder in Forza2 noch das bisher gesehene in Forza 3 überzeugen.
Man sollte jedes Spiel als ein eigenständiges ansehen und da finde ich hat Shift von dem bisher gesehenen, durchaus eine Daseinsberechtigung.
Wären beides neu auf den Markt geworfene Spiele ohne Vorschusslorbeeren oder Arcarderacer Hintergrund, würde man wohl so manches anders sehen.

Aber ist auch egal, jedem das seine und mir das.......
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

562

Mittwoch, 17. Juni 2009, 18:35

finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Das Spiel wird auch wie Forza seine Sonnen und Schattenseiten haben. Momentan hat man sich aber scheinbar so auf Forza eingeschossen, das alles andere in Frage gestellt wird. Und gerade das angesprochene Crash verhalten, konnte auch weder in Forza2 noch das bisher gesehene in Forza 3 überzeugen.
Man sollte jedes Spiel als ein eigenständiges ansehen und da finde ich hat Shift von dem bisher gesehenen, durchaus eine Daseinsberechtigung.
Wären beides neu auf den Markt geworfene Spiele ohne Vorschusslorbeeren oder Arcarderacer Hintergrund, würde man wohl so manches anders sehen.

Aber ist auch egal, jedem das seine und mir das.......
+1.

Ich werde dem Spiel auch eine Chance geben, einige Features im letzt gezeigten Videos scheinen doch ganz ok zu sein. Bin mal auf die komplette Strecken und Fahrzeugliste und darauf gespannt, wie die ehem SimBin Leute das Fahrverhalten hinbekommen haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

563

Mittwoch, 17. Juni 2009, 21:16

finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Das Spiel wird auch wie Forza seine Sonnen und Schattenseiten haben. Momentan hat man sich aber scheinbar so auf Forza eingeschossen, das alles andere in Frage gestellt wird. Und gerade das angesprochene Crash verhalten, konnte auch weder in Forza2 noch das bisher gesehene in Forza 3 überzeugen.
Man sollte jedes Spiel als ein eigenständiges ansehen und da finde ich hat Shift von dem bisher gesehenen, durchaus eine Daseinsberechtigung.
Wären beides neu auf den Markt geworfene Spiele ohne Vorschusslorbeeren oder Arcarderacer Hintergrund, würde man wohl so manches anders sehen.

Aber ist auch egal, jedem das seine und mir das.......
Da triffst Du voll meine Meinung. Bisher sah FM3 für mich zwar gut, aber immer noch overstyled aus. Warum muß in Le Mans der Rasen, wie vormals bei der Nordschleife in FM2, wieder sonnverbrannt, und alles etwas zu bunt sein? Da kommt einfach nicht das Gefühl, wie in GT5 Prologue oder Race Pro auf, tatsächlich in einem Auto zu sitzen, weil sie die Grafik wieder etwas realitätsfern umgesetzt haben. Auch dass es wiederum max. nur 8 Autos in in der Startaufstellung geben wird, ist für mich eigentlich ein No Go, da nicht mehr zeitgemäß. Das Einzige was FM3 für mich interessant machen könnte, wäre eine einigermassen realistische Fahrphysik, die ich in FM2 vermisst habe (ja tatsächlich!). Ich werde beide Demos bzw. Spiele testen, und dann schauen, mit welchem Spiel ich mich für längere Zeit auseinandersetze.

564

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:05

Roadie,

du erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft das SHIFT das glaubwürdigere Physicssystem als Forza³ haben wird?

DIe Grafik wird bei SHIFT sicherlich das Hauptkaufargument für viele sein, aber Grafik allein macht keinen dauerhaften Spielspaß...... und da ist Forza² sicherlich einsame spitze wie auch aktuell die Top10 der meistgespielten Spiele zeigt, denn da ist Forza² auf Platz 2 aktuell ;)
Es ist wie es ist!

565

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:41

finde es nach wie vor interessant, wenn auch momentan jeder nur von Forza spricht.
Das Spiel wird auch wie Forza seine Sonnen und Schattenseiten haben. Momentan hat man sich aber scheinbar so auf Forza eingeschossen, das alles andere in Frage gestellt wird. Und gerade das angesprochene Crash verhalten, konnte auch weder in Forza2 noch das bisher gesehene in Forza 3 überzeugen.
Man sollte jedes Spiel als ein eigenständiges ansehen und da finde ich hat Shift von dem bisher gesehenen, durchaus eine Daseinsberechtigung.
Wären beides neu auf den Markt geworfene Spiele ohne Vorschusslorbeeren oder Arcarderacer Hintergrund, würde man wohl so manches anders sehen.

Aber ist auch egal, jedem das seine und mir das.......


Auch von mir absolute Zustimmung, Schnitzel! Es scheint wirklich viel Musik in Shift zu stecken. Wenn sich das Teil entsprechend einstellen lässt (arcade<->sim) wonach es in dem obigen Interview klang (Performance-Tuning-Stufen vs. manuelles eingreifen in Setups z.B.) dann könnte das doch echt ein gutes Siel werden. Das unfaire Fahren und die dazugehörigen Belohnungen finde ich jetzt nicht wahnsinnig prickelnd, aber wenn der gesammte Rahmen Stimmt, dann kann das ja auch ganz witzig sein... Bin auch sehr gespannt wie sich die Autos auf der Strecke anfühlen.....die Demo wirds zeigen :D

@Roadie: freue mich zwar schon auf FM3, teile aber auch zu 100% deine Bedenken in Sachen Physik und Grafik-Wirkung. RP ist FM2 bei den beiden Punkten weit voraus und die FM3 Videos haben mich dahingehend auch noch nicht vom Hocker gehauen. Aber es ist ja noch Zeit bis Oktober 8)

Edit:
Habe eben im FM3-Bereich den Erfahrungsberich-Post von den virtuellen 24h von Le Mans gelesen und muß sagen, dass sich das schon beeindruckend anhört. Die Jungs wissen schließlich wovon sie reden, scheinen ja doch die eine oder andere Stunde in FM2 verbracht zu haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (18. Juni 2009, 10:41)


566

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:37

Roadie,

du erwartest du jetzt aber nicht ernsthaft das SHIFT das glaubwürdigere Physicssystem als Forza³ haben wird?

DIe Grafik wird bei SHIFT sicherlich das Hauptkaufargument für viele sein, aber Grafik allein macht keinen dauerhaften Spielspaß...... und da ist Forza² sicherlich einsame spitze wie auch aktuell die Top10 der meistgespielten Spiele zeigt, denn da ist Forza² auf Platz 2 aktuell ;)
Dass FM2 eines der meist gespielten Spiele ist, ist für mich kein Argument dafür, das es auch gut ist. Ich habe da meine eigene Meinung drüber, und mir macht Race Pro da mehr Spaß. Forza hat mich dahingegen nie vom Hocker gehauen, da die Fahrphysik das reinste Schlittern ist. Das ist zwar einigermaßen anspruchsvoll aber immer noch total unrealistisch. Bei mir hatte sich da der Spielspaß nie wirklich eingestellt.

567

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:02

Das ist ja auch dein gutes Recht und Race Pro ist auch rein vom fahren her realer, aber ich sprach eher von SHIFT.

Das wird wohl eher eine Grafikbombe mit leicht zugänglichem Fahrverhalten. So a´la GRID.....

Forza² ist für mich das kompletteste Rennspiel auf der 360, aber das darf auch jeder anders sehen ;)
Es ist wie es ist!

568

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:25

Hmm, woher nimmst Du die Erkenntnis, dass NfS Shift sich im Profimodus so leicht fahren lässt, wie Grid? Das was ich bisher vom Fahrverhalten gesehen habe, sah für mich plausibel und nachvollziehbar aus. Das haben leider bisher nur wenige Videoschnipsel bestätigt, da das Gro der Videos die Fahrerei von Rennbanausen gezeigt hat, aber zu sehen war es.

569

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:36

Eben weil sich die Aussagen der Entwickler so lesen das Sie eben nicht auf Simulation trimmen wollen und den NFS Wurzeln treu bleiben wollen... Nachzulesen in diesem Thread auf mehreren Seiten.

Also eine Mischung aus allem irgendwie und die Videos von GRID sahen auch alle sehr vielversprechend aus.
Es ist wie es ist!

570

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:05

Welchen Profi Modus? Das einzige was es geben wird, sind Fahrhilfen. Videos mit deaktivierten Fahhilfen gab es schon vereinzelt.

571

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:52

Ob es unterschiedliche Modi gibt (Anfänger, Semi, Profi etc.) kann hier wohl noch Keiner wissen, weil wir das Einstellmenü noch garnicht gesehen haben. Beim Fahren in anderen Rennspielen sieht man ja auch nicht, in welchem Modus man unterwegs ist, sondern nur welche Fahrhilfen ein- oder ausgeschaltet sind. Und da unterschiedliche Modi in anderen Rennspielen so gut wie immer vorhanden sind, setze ich mal voraus, dass es das in NfS auch gibt. Es kann ja auch durchaus sein, dass zwar alle Fahrhilfen aus waren, aber der Fahrer im Anfängermodus unterwegs war (vereinfachte Fahrphysik wie in GT5P).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

572

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:55

die Aussagen der Entwickler sind hier doch sehr verschieden. Habe sogar schon ein Video gesehen in dem man in sachen Simulation, Forza den Kampf ansagt. Aber wir werden es erleben.

Was den Wunsch nach einer Simulation angeht, kann ich es noch immer nicht verstehen, dass hier so viele eine Simulation wünschen. Wen ich ein Spiel eröffne und die Hilfen abschalte, bleibe ich in der Regel alleine. Sogar die Bremshilfe wird von vielen gewünscht (Pfeile auf der Strasse). Eine Rundenzahl über 5 ist fast undenkbar, aber man wünscht sich Boxenstops und Verschleiß.

Klar gibt es auch ein paar Hardcore Zocker unter uns, aber dieses ist nur ein kleiner Bruchteil.
Ist es cool zu sagen ich will eine Sim ? oder was veranlasst so viele eine Sim die Sie sich gewünscht haben, dann mit allen Hilfen und nur über 3 Runden zu fahren.
Ich würde dieses gerne verstehen. Gerne auch per PM
TEAM-BAERENHERZ

573

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:07

Schnitzel,

da sprichst du was wahres an. Es gibt nahezu immer nur Short 3-5 Runden Races, aber alle schreien auch z.B. nach einen unglaublich ausgeklügelten Schadensmodell. Aber in der Realität wird immer sofort Restart gedrückt wenn ein Unfall stattgefunden hat im Singleplayer wird kaum einer ein 20 Runden Rennen zuende fahren wenn er nach 2 Runden schon ne krumme Vorderradaufhängung hat, aber es wird immer gefordert das sowas drin sein muß.

Mit dem Regen verhält es sich ähnlich, alle wollen ihn, aber keiner fährt in dieser Einstellung wenn es denn in einem Spiel möglich ist.

Das ist eben doch der Mentalitätsunterschied zur PC Racergemeinde. Bei GTR1/2, LFS, rfactor werden online oft lange Rennen angeboten. Da das ist da auch anders gelernt. Auf den Konsolen herrscht halt der NFS Fan vor und da muß alles immer glatt gehen und darf nie zulange dauern.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

574

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:53

Das ist eben doch der Mentalitätsunterschied zur PC Racergemeinde. Bei GTR1/2, LFS, rfactor werden online oft lange Rennen angeboten. Da das ist da auch anders gelernt. Auf den Konsolen herrscht halt der NFS Fan vor und da muß alles immer glatt gehen und darf nie zulange dauern.


tja und deshalb verwundert es einem auch nicht, dass es keine vernünftige Simulation auf der Konsole gibt. Warum soll ein Tag /Nacht Zyklus eingebaut werden, oder eben wechselndes Wetter ? das in einer Runde Tag und in der nächsten Nacht ist, oder eben eine Runde Trocken und eine Nass !
Was ich bei dem ganzen nicht verstehe, das die Leute gut und gerne 10 mal hintereinander die Nordschleife Fahren mit höchstens 2 Runden, aber wenn man 5 Runden am Stück fahren möchte, man aufpassen muss nicht aus der Lobby geworfen zu werden.
Naja ich hoffe in Forza3 ein paar feste Leute zu finden, die die selbe Einstellung vertreten um mit diesen dauerhaft Harte und Faire Rennen austragen zu können, bei denen aber noch immer der Spassfaktor im Vordergrund steht.
Aber wie ich schon in Forza 2 feststellen konnte, ist dieses keine leichte Aufgabe.
TEAM-BAERENHERZ

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

575

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:05

Mich nervt es ganz gewaltig, dass hier einige bei jedem neuen Rennspiel eine Simulation verlangen.
Sobald es keine wird, wird das Spiel sofort verurteilt und schlecht gemacht...

Dann geht auf die Kartbahn, oder ähnliches, aber stresst nich in jedem Thread rum, dass ihr ne Sim wollt.

Bei jedem Rennspiel gehts nur um das Thema simulation, oder nicht und das stresst mich irgendwie total!

576

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:52

Das haben die Entwickler nunmal davon wenn sie das Spiel als Sim werben :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

577

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:54

Bei jedem Rennspiel gehts nur um das Thema simulation, oder nicht und das stresst mich irgendwie total!


um was soll es sonst gehen ? wir reden hier nicht vom nächsten Burnout wo ich vielleicht eher auf die tollen überschläge wert lege, oder Fuel wo mich die größe der Landschaft beeindrucken soll. Wir reden von einem Spiel das sich als Simulation ausgibt und so ist dieses eben auch das Thema.
Klar können auch Spiele wie Grid gut sein, die eher Arcardewege gehen, nur wird sich kein wirklicher Racer damit beschäftigen.

Wen ich mir also etwas auf meine Fahne schreibe (hier möchte jemand die beste Simulation auf der Konsole bringen), dann muss ich mich diesem auch stellen und dann ist dieses auch das Hauptthema.

Aber wie immer, jedem das seine.
TEAM-BAERENHERZ

578

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:08

jo anfänglich hab ich NFS auch in schutz genommen. aber nach der kampfansage von EA das man sich mit FM3 messen will... naja dann muss man auch schauen obs sim lastig genug ist... bisher weiß keiner von uns wie es sich "anfühlt" es sieht ziehmlich zuckelig aus (was man so ausm cockpit sieht) aber das war bei grid auch und das fuhr sich relativ smooth.

FM3 sieht da schon weicher aus im cockpit. jetzt muss man warten bis man beides testen kann. obwohl mein inneres gefühl sagt das shift eher in richtung grid geht (was richtig geil wäre) und FM3 als simableger für die xbox punktet somit hab ich nen spiel für den fun zwischendurch und eins um nen bissel intensiver einzusteigen (grad was tuningsetups angeht)

ich sprech hier nur für mich wie ichs mir wünschen würde :D also nich hauen... nen bissel verwirrt bin ich aber einerseits sieht shift sehr arcadelastig aus (mit dem driver profile z.b.) andererseits (von seiten EA's) eher als sim.

für mich steht fest es werden beide spiele bei mir zuhause landen und ich werd im winter vieeeeel spaß haben :D

579

Freitag, 19. Juni 2009, 08:05

Das ist eben doch der Mentalitätsunterschied zur PC Racergemeinde. Bei GTR1/2, LFS, rfactor werden online oft lange Rennen angeboten. Da das ist da auch anders gelernt. Auf den Konsolen herrscht halt der NFS Fan vor und da muß alles immer glatt gehen und darf nie zulange dauern.


tja und deshalb verwundert es einem auch nicht, dass es keine vernünftige Simulation auf der Konsole gibt. Warum soll ein Tag /Nacht Zyklus eingebaut werden, oder eben wechselndes Wetter ? das in einer Runde Tag und in der nächsten Nacht ist, oder eben eine Runde Trocken und eine Nass !
Was ich bei dem ganzen nicht verstehe, das die Leute gut und gerne 10 mal hintereinander die Nordschleife Fahren mit höchstens 2 Runden, aber wenn man 5 Runden am Stück fahren möchte, man aufpassen muss nicht aus der Lobby geworfen zu werden.
Naja ich hoffe in Forza3 ein paar feste Leute zu finden, die die selbe Einstellung vertreten um mit diesen dauerhaft Harte und Faire Rennen austragen zu können, bei denen aber noch immer der Spassfaktor im Vordergrund steht.
Aber wie ich schon in Forza 2 feststellen konnte, ist dieses keine leichte Aufgabe.

Dann schließ dich doch ner Racing-Community an und fertig ist das Ding...

Das das auf freien Servern schwierig wird, Leute zu finden, die 5 Runden Nordschleife fahren ist klar. Man weiß ja nichtmal, ob die anderen Fahrer dort vom Skill her ähnlich sind. Und wenn sich dann in der 3. Kurve das Feld schon extrem auseinandergezogen hat, hat doch kaum noch einer Lust die 5 Runden zu Ende zu fahren (weil die Nordschleife dafür einfach zu lang ist und das ohne Ende Zeit kostet für ein Rennen ohne Zweikämpfe). Da sehe ich zumindest den Grund.



Lösung: Racing-Community suchen, Leute mit ähnlichem Skill suchen und zusammen Rennen fahren. Das die Leute dann auch Lust haben 5-10 Runden die Schleife zu fahren halte ich für relativ wahrscheinlich :D

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

580

Freitag, 19. Juni 2009, 10:06

Lösung: Racing-Community suchen, Leute mit ähnlichem Skill suchen und zusammen Rennen fahren. Das die Leute dann auch Lust haben 5-10 Runden die Schleife zu fahren halte ich für relativ wahrscheinlich


habe noch keine gefunden die mir wirklich zusagt. Die bisher von mir angesehnen legen Regeln fest, die nicht jedem zusagen und Fahren zu Zeiten in denen ein normaler Familienmensch nicht teilnehmen kann.
Ich Fahre zum Spaß, den meine Liga Zeiten sind vorbei. Ich möchte einfach nur ein paar vernünftige Leute mit demselben Interessen und denselben Zielen in meiner Freundesliste haben. Wettbewerbe kann man da ja auch austragen wenn man möchte, aber eben völlig ungezwungen und nur dann wenn man auf einen Nenner kommt. Zu viele Köche verderben den Brei und das ist momentan eben in den bisher angesehenen "Communitys" so. Es wurden dort umfragen gestartet, von denen aber danach keiner mehr etwas wissen wollte, da Sie dem einen oder anderen "Seitenbetreiber" nicht gepasst haben.
Vielleicht bin ich zu kompliziert, oder ich suche etwas was es nicht gibt....aber die Suche gebe ich dennoch nicht auf.

Es ging hier aber darum weshalb jeder nach einer Sim schreit, wenn Sie doch eigentlich keiner haben möchte bzw. nutzen möchte!
Ne eigentlich ging es hier um Shift :whistling: auf das ich mich auch freue.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten