Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Freitag, 19. Juni 2009, 10:09

Richtig, es ging um Shift :)



Ich freu mich auch drauf, auch wenn es weniger Sim wird als Forza und daran zweifle ich ehrlich gesagt nicht...

Gruß GreyScorpion

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

582

Freitag, 19. Juni 2009, 10:20

Moin Wall*E,

EA sagt ja selber das es Arcade sein soll, aber es sieht schon sehr sehr geil aus muß man sagen. Wenn es sich annähernd auch noch gut fahren läßt werde ich an diesem NFS Teil diesmal auch nicht vorbei kommen denke ich.

Hauptaugenmerk bleibt bei mir aber FM3

Senna94
Senna94 @ Fb

583

Freitag, 19. Juni 2009, 10:26

Also ich lese was anderes.

Zitat

Fahrphysik in Need for Speed: Shift
Darüber hinaus machen erste detaillierte Infos zur Physik von Shift die Runde. So berichtet unter anderem das F7C-Network, dass der Spielphysik eine große Bedeutung zukommen solle. Das Physik-Modell in Shift basiere auf dem von Ferrari Project. Eero Piitulainen, der an Richard Burns Rally mitgearbeitet hat, soll ein neues Physikmodell für Reifen entwickelt haben. Die Unterschiede zwischen den drei Physikstufen werden durch den Umfang der Lenkhilfen definiert. Das Profi-Setting sei dabei genauer als in GTR2 und erfordere ein Lenkrad, um Gas-/ und Bremsvorgänge sowie die Steuerung zu meistern. Die Cockpit-Sicht sei dabei das wichtigste grafische Feature des Spiels und durch die Simulation der Kopfbewegungen würde sich Shift von anderen Spielen absetzen.
Quelle

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

584

Freitag, 19. Juni 2009, 10:33

EA wird sich auch nicht einig!

:D


Senna94
Senna94 @ Fb

585

Freitag, 19. Juni 2009, 11:03

Der Bericht in meinem vorherigen Post fußt auf diesem Artikel.

Zitat

NfS Shift: Neue Details zum kommenden Need for Speed-Titel aufgetaucht?

Angeblich sind neue Details zu NfS Shift aufgetaucht, die Fans des kommenden Titels in Freude versetzen dürften. Vor allem der Physik der Fahrzeuge wird in NfS Shift eine besondere Bedeutung zukommen: So arbeitet Eero Piitulainen von Richard Burns Rally beispielsweise an einer vollkommen neu gestalteten Pyhsik der Reifen, die sich deutlich auf das Fahrverhalten der Boliden auswirken soll. Zusätzlich dazu arbeiten die Entwickler aktuell fieberhaft daran, die verschiedenen Rennmodi richtig zu modifizieren, sodass Fahrer mit unterschiedlichen Skills jeweils eine gute Rennerfahrung genießen können. Doch einige Dinge werden sich nicht ändern: So könnt ihr eure Wagen in den unterschiedlichsten Wegen tunen und upgraden, sodass ihr noch mehr Leistung und Handling auf die Straße bekommt.


Hier könnt ihr alle Punkte nachlesen, die auf nfsunlimited.net aufgetaucht sind:
  • Physics model of NFS: Shift is based on those of “Ferrari Project”

  • Professional setting is more accurate to drive than in GTR2

  • Eero Piitulainen of Richard Burns Rally has developed totally new tyre-physics model which is mainly responsible for new physics

  • Difference between 3 physics-models is in assist levels, while lowest setting will provide around 10% of more tyre grip for beginners

  • Lots of efforts has gone into handling development so the game can be driven with controller

  • Professional setting will require wheel in order to successfully manage throttle/braking and steering inputs

  • Shift will feature different car classes - from Golf GTI up to Zonda F

  • All cars can be upgraded and tuned from inside-out

  • Most tracks are licensed European and American circuits with few non-existing tracks

  • There will be few city-circuits

  • Cockpit is the most important visual feature of the game

  • Head-physics is the key difference point to other titles



Die neuen Informationen deuten darauf, dass die Entwickler ihr Versprechen von größerem Realismus für NfS Shift halten könnten. Leider sind diese Features noch nicht offiziell bestätigt, sodass es keine endgültige Garantie für die Echtheit der Informationen gibt.
Quelle

Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber ich hoffe dennoch, dass sich EAs Aussage bzgl. der Zugänglichkeit für den Mainstream auf Basis der Rookiefahrphysik in Shift basiert.

Liste der Programmierer bei Slightly Mad Studios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juni 2009, 11:03)


586

Freitag, 19. Juni 2009, 11:30

Das macht Hoffnung und würde mich endlos freuen wenn es so wäre. Aber ich traue dem Braten nicht...
Es ist wie es ist!

587

Freitag, 19. Juni 2009, 13:32

Hier mal ein Gameplayvideo von einem Fahrer, der relativ gut und !!!Achtung!!! ohne HUD fährt!




... hier ein Forenmember (Berca76) bei GT-Planet, der wohl ein Simracer ist, und das Spiel im Profimodus getestet hat.

Zitat

Berca76

Zitat

kikie
I'm convinced. This is going to be a hardcore sim in professional mode where you HAVE TO use a wheel to control the car.

That's not exactly true. You can use joypad even with pro settings. But when you really want to have good lap times and compete with more skilled players you need steering wheel. Oh and it is sim, but not HC sim, like iRacing or whatever ;-)

Zitat

kikie
Berca: can you turn off the HUD and the racing line?

yes, you can turn off both of course. You can even turn off automatic clutch so throttle blips (heel and toe if you have G25 for example) when downshifting with some RWD supercar is necessary. Otherwise you find yourself going backwards :-)
Zitatquelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juni 2009, 13:30)


588

Freitag, 19. Juni 2009, 14:04

Was mich an diesem Video nachdenklich stimmt ist die Tatsache dass das Auto beim lenken anscheinend sehr aufschaukelt, bzw. das die Lenkung überempfindlich erscheint. Ähnlich verhielt sich das Lenkverhalten bei GRID in der Kurve auch wenn man mit Wheel versuchte einen Wagen wieder abzufangen, es ging auf der Strecke hin und her bis man den mal wider stabil hatte.

Ich werde weiter gespannt auf eine Demo warten die man dann hoffentlich ohne alle Hilfen und im Pro Modus spielen kann.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

589

Freitag, 19. Juni 2009, 14:04

nett und schön dreckig, so wie ich mir ein Rennspiel vorstelle.
aber egal wie gut das Spiel auch wird, es wird gegen Forza untergehen. Forza ist eine Hausnummer und wird von vielen Blind gekauft und erscheint mit Sicherheit auch wieder als Bundel. Durch Fanatec wird Forza auch noch in vielen Hardware Artikeln erwähnt.
Alleine hier im Forum sieht man ja wohin der Forza Hype führt. Forza hat seine eigene Rubrik und Shift läuft so am Rande mit.

Innerliche hoffe ich darauf , dass eins der beiden Spiele einfach mit Abstand schlechter ist. Den wenn beide genial wären, welches sollte ich dann zocken ? zumal ja auch noch andere geniale Spiele ende des Jahres erscheinen.

Ich freu mich einfach auf beide Spiele und Dirt wird auch bei mir landen und somit bin ich Rennspieltechnisch erstmal eingedeckt.
TEAM-BAERENHERZ

590

Freitag, 19. Juni 2009, 14:20

ich brauche eine demo das video sieht leider überhaupt nicht nach sim aus

591

Freitag, 19. Juni 2009, 16:10

Das Video sieht definitiv nach Pad-Fahrer aus. Generell fahren sich die meisten Rennspiele mit Pad sehr unruhig, daher mach ich mir zu dem Punkt keine Sorgen. Außerdem gehört dieses Aufschaukeln einfach mit dazu. Naja in Grid ist wohl einiges schief gelaufen, aber das hat ja nichts mit NfS: Shift zu tuen!

Solange es ordentlich Force Feedback unterstützt und einiger maßen fahrbar ist, werde ich es mir wohl kaufen.
Vor allem um die Zeit bis Forza zu überbrücken und das Porsche Wheel ein wenig zu fordern^^.

592

Freitag, 19. Juni 2009, 16:31

man sieht es an race pro das man die pad steuerung perfekt umsetzen kann. das fahrverhalten oben im vdeo kann sehr viele gründe haben aber ich hab bis jetzt kein einziges video von shift gesehen wo der fahren und das fahrzeug halbwegs normale lenkmanöver machen das sieht bei race pro oder forza einfach anders aus. ohne demo kann man nicht wirklich sagen was das spiel nun jetzt wirklich ist und den entwicklern glaube ich sowieso kein wort. EA inside.

593

Freitag, 19. Juni 2009, 17:21

Alfista,

genaus das meine ich. Das Lenkverhalten wirkt komisch hektisch in allesn Videos.
Es ist wie es ist!

594

Freitag, 19. Juni 2009, 19:14

Ich denke einfach, dass die ersten Spieler, die Uns das erste Gameplay von Rennspielen zeigen, fast durchweg immer mit dem digitalen Steuerkreuz lenken, warum auch immer. Damals als das große Rätselraten um die Fahrphysik von Race Pro gewesen war, war es doch dasselbe!

Hier ein altes Video, das aufzeigt, dass es mit dem Lenken damals bei den Race Pro-Gameplayvideos auch so hektisch war.

http://www.vandal.net/video/6527/race-pro-danos


Edit: Bei dem von Euch angesprochenen Video sieht man anhand des sich schnell bewegenden Lenkrades ja auch, dass mal wieder ein Digipadfahrer unterwegs ist.

... oder anderer Erklärungsversuch: Die Digipadfahrer in den Videos haben die Geschwindigkeit in der Kurve soweit reduziert, dass sie garnicht am oberen Limit sind, in dem sie nicht mehr scharf lenken können, und so wird die hektische Lenkbewegung am Controller 1:1 virtuell umgesetzt. Wenn Unsereins die Autos schon am Limit bewegen, und dann hektische Lenkbewegungen machen, reagiert der Wagen weich, da die Reifen nicht mehr die zu einer stärkeren Lenkbewegung zusätzlich benötigten Seitenführungskräfte umsetzen können, und von daher einfach rutschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juni 2009, 19:14)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

595

Freitag, 19. Juni 2009, 19:22

es ist eben wie immer, ein Video ohne Hintergrundinformation lässt viel Platz für spekulationen ( Fahrhilfen, Schwierigkeitsgrad, Art der Steuerung , können des Fahrers,Setup usw)
Erst mit dem erscheinen der Vollversion sind wir schlauer, da auch in einer Demo oft nicht alles eingestellt werden kann und somit auch da wieder die Türen für Spekulationen öffnet.

Bei Videos sehe ich eigentlich nur danach, ob mir das gezeigte soweit zusagt von der Grafik und dem Fahrverhalten (also nicht das er mit 300 Kmh durch eine Spitzkehre im vollen Drift rauscht) und mehr kann ich Persönlich einem Video nicht entnehmen.
TEAM-BAERENHERZ

596

Freitag, 19. Juni 2009, 19:37

aber warum wirken selbst die offiziellen videos so komisch vom fahrverhalten?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

597

Freitag, 19. Juni 2009, 19:54

aber warum wirken selbst die offiziellen videos so komisch vom fahrverhalten?


weil auch dazu keine nähren Infos vorliegen :D ne spass beiseite, ich denke man muss es abwarten.
Das eine gute Fahrphysik aber auch nicht alles ist, durfte man bei Race Pro feststellen. Das Gesamtpaket muss stimmig sein und dann kann man auch mit der einen oder anderen schwäche leben.
Momentan können wir uns glücklich schätzen zwei heiße Eisen im Feuer zu haben und somit sollte jeder auch etwas für sich finden können.
TEAM-BAERENHERZ

598

Freitag, 19. Juni 2009, 21:28

Dein Schlußsatz bringt es gut auf den Punkt.

Wir sollten froh sein das wir 2 Eisen im Feuer haben :D
Es ist wie es ist!

599

Samstag, 20. Juni 2009, 19:10

Ich habe gerade entdeckt, dass es wahrscheinlich Layershifting, wie in FM2 gibt. Der PIAA-Aufkleber hinten rechts auf der Stoßstange ist auf dem gleichen Porsche unten gewandert. Da könnte man auch hineininterpretieren, dass es einen Liveryeditor geben wird. Seht selbst!






Es kann aber auch sein, dass sie das selbst entdeckt und dann korrigiert haben. Also ist es wieder eine weitere Spekulation.

600

Samstag, 20. Juni 2009, 22:28

Ich habe gerade entdeckt, dass es wahrscheinlich Layershifting, wie in FM2 gibt. Der PIAA-Aufkleber hinten rechts auf der Stoßstange ist auf dem gleichen Porsche unten gewandert. Da könnte man auch hineininterpretieren, dass es einen Liveryeditor geben wird. Seht selbst!






Es kann aber auch sein, dass sie das selbst entdeckt und dann korrigiert haben. Also ist es wieder eine weitere Spekulation.


Ich mein letzteres Bild kann sich Grafisch aber auch sehr gut sehen lassen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten