Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

701

Montag, 13. Juli 2009, 06:47

... ich meine SMS sind als sim entwickler keine unbekannten meine ich mich zu erinnern. ...
Das kann man auch nachlesen, und braucht sich nicht irgendwie zu erinnnern, siehe hier. ;)

703

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:52

Das Cockpit sieht schon mal sehr Lecker aus.

Ich freue mich schon wieder auf ein NFS, obwohl ich die letzten Jahren immerwieder enttäuscht wurde.

Mal sehen, ich hoffe für die Entwickler, daß es wirklich der erhoffte kracher wird.

704

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:59

neue screens von 4players.de



705

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:25

neue screens von 4players.de


so muss das sein, endlich ein bild von meinem wagen in shift ;) ..da bin ich mal gespannt wie originalgetreu das ganze umgesetzt wurde.

706

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:29

Auf Gamersyde gibt's das Driftvideo jetzt in 720p zum downloaden!

707

Dienstag, 14. Juli 2009, 23:36

Gefällt mir optisch und von der Fahrzeugauswahl immer besser.

708

Mittwoch, 15. Juli 2009, 00:45

Auf Gamersyde gibt's das Driftvideo jetzt in 720p zum downloaden!
ay ay ay wieder so eine zwiespältige sache man weiß echt nicht woran man ist... :wacko:

wir sehen einen echten driftfahrer der von shift schwärmt, der uns erzählt wie realistisch das ganze geworden ist und das er zig stunden mit den entwicklern an den physics gearbeitet hat... so.. und jetzt die frage.. was soll das wenn wir ihn gleichzeitig mit dem pad fahren sehen!? wo passt das jetzt wieder mit echter fahrphysik zusammen? :huh:

709

Mittwoch, 15. Juli 2009, 01:57

naja du weißt ja nicht was er für einstellungen hatte... das selbe wurd ja auch bei forza3 kritisiert, die die es fahren konnten haben wohl alles ausgehabt und kamen nicht klar, somit wird falsch vermittelt. ich persönlich hab kein lenkrad also bin ich schonmal zufrieden das es wohl mit dem pad ganz gut klappt. aber wie schon gesagt entwickler sind SMS... ich könnt mir da echt nen krassen sim modus vorstellen ich glaub kaum das EA einfach mal so sagt sie wollen sich mit forza messen...

allein der driftmodus lässt mich schwärmen :D laut aussage von EA soll das driften wohl auch anders ablaufen als wie in GRID, denn bei GRID sind die wagen quasi auf drift getrimmt, extreme beschleunigung und brechen quasi bei der kleinsten bewegung aus. bei shift soll das wohl etwas "anspruchsvoller" von statten gehen. darauf freu ich mich am meisten...

driftmodus in prostreet = quark, driftmodus in GRID = sehr gut aber nich perfekt, driftmodus in shift = ich hoffe doch quasi perfekt :D

allein wenn man sich das video anschaut wie der kopf des fahrers mit der strecke mit geht bringt mich zum grinsen ich hoffe nur das des nicht extra gestellt ist sondern wirklich feature.

710

Mittwoch, 15. Juli 2009, 11:41

Das Problem wird, wie bei GRID sein, dass sich die Autos in den verschiedenen Modi wieder total anders verhalten. Der normale Rennmodus sah ja schon ganz passabel aus, aber beim Driftmodus bin ich echt skeptisch. Grid hat mir da garnicht gefallen.

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber es ist schwer solch einem Publisher wie EA zu trauen. Auch wenn SMS dahinter steckt!

711

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:33

den realistischten drift modus kann ich mir bei forza 3 vorstellen. da wird sicherlich die kernphysik als basis genommen und der rest passiert über das setup.
grid war totaler mumpitz, da wurde einfach ne komplett eigene fahrphysik für die driftsessions aufgelegt. die wagen fuhren wie auf einer eisbahn mit gefühlten 100 kg gewicht.

712

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:36

Wie stellst Du Dir das vor? SMS hatte schon vor Übernahme von EA die Engine fertig, und Ferrari Project in Arbeit, worauf Shift höchstwahrscheinlich basiert. Meinst Du EA kommt daher und gibt denen eine andere Engine, oder fordert deren Engine an, verschlimmbessert die, gibt die dann SMS zurück, und die arbeiten damit weiter? Deine Theorie beißt sich da irgendwie in den Schwanz. Ich denke nicht, dass das so läuft.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

713

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:53

das sich die wagen im driftmodus bei grid so anfühlten war ja klar leute, ist ja ein reiner arcade racer, da will der klassische user nicht vorher noch 1000 einstellungen vornehmen...

forza wird ein einstellungsspiel, shift wieder ein arcadespiel, da ich mir eh beide hole, kann ich allerbestens damit leben... :D

714

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:14

das sich die wagen im driftmodus bei grid so anfühlten war ja klar leute, ist ja ein reiner arcade racer, da will der klassische user nicht vorher noch 1000 einstellungen vornehmen...

forza wird ein einstellungsspiel, shift wieder ein arcadespiel, da ich mir eh beide hole, kann ich allerbestens damit leben... :D
Also in Forza Motorsport 2 kannste auch ohne Einstellungen vernünftig Driften, da liegts einfach am Fahrer. Shift wird aber definitiv kein Arcade Racer, zumindestens nicht im Pro/Sim Modus. Falls doch wird es einige enttäuschte Gesichter geben und jubelnde Crash-Kiddies.

Ich denke jeder hat ne weitere Chance verdient, aber EA hat schon so viel in den Sand gesetzt. Naja, ich hoffe ja nur das Beste!

715

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:12

forza wird ein einstellungsspiel, shift wieder ein arcadespiel, da ich mir eh beide hole, kann ich allerbestens damit leben... :D
dann hast du nich aufgepasst :P sorry. shift soll im pro modus die simfahrer ansprechen irgendwo hieß es auch das der pro modus ausschließlich mit lenkrad perfekt zufahren sei. nagel mich jetzt nicht auf diese aussage fest. aber ich glaube nicht das shift komplett in die arcade richtung geht denn massig finetuning soll es geben... dagegen ist grid wirklich nen arcade racer obwohl mir das online fahren dort besser gefällt weil eben keiner ein überauto hat sonder jeder mit der selben karre fährt (da ich meist tourenwagen fahre also den lancetti) damit entscheid mehr der skill beim fahren als der skill beim finetuning, wenn du verstehst was ich meine.

EA ist ja nur publisher damals bei PS und MW und wie sie alle hießen war Blackbox entwickler die aber zu EA gehörten... SMS ist soweit ich weiß (nein ich geh jetzt nich auf den link :D) unabhängig und hatten die shift engine ja für ferarriprojekt. bleibt nur zu hoffen das EA da nicht zudoll reinfuhrwerkt :D

am liebsten wäre mit nen SIM/arcade mix das man es halt auf seine bedürfnisse zuschneiden kann. son reiner arcade racer wie grid ist mir dann doch etwas zu nackig sieht man ja auch bei grid man hat wenig möglichkeiten ist halt son reinsetzen und losfahren spiel (wurd ja auch so angekündigt) aber ich hoffe das shift nicht in diese sparte fällt.

hoffentlich vergeigt das EA nicht wieder :S

716

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:32

Das ist echt super, dass es hier Leute gibt, die das Spiel schon gespielt haben, und Uns die Info geben können, in welche Richtung das Spiel geht - Sim oder Arcade.

Danke!

:whistling:

717

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:42

Das ist echt super, dass es hier Leute gibt, die das Spiel schon gespielt haben, und Uns die Info geben können, in welche Richtung das Spiel geht - Sim oder Arcade.

Danke!

:whistling:


Komm Roadie,

tu nicht so unschuldig. Du machst das genaue Gegenteil, du hypest SHIFT hier ohne Ende.

Das ist auch alles ok, der eine User ist überkritisch und der andere User ist recht unkritisch und freut sich überschwenglich auf dieses Game. Das Problem ist nur das beide Seiten ihre Meinung auf nichts weiter als ein paar abgefilmte Videos und diverse Screens stützen und das ist nun mal höchstfraglich.

Wie ich schon mal schrieb, versucht euch nicht gegenseitig die Spiele aufzudrängen, oder abzuschwatzen. Versucht euch darauf zu beschränken für euch zu sprechen und andere User bei ihrer Meinung zu lassen, so falsch ihr sie auch finden mögt.

Grundsätzlich sollten sich einige Leute hier mal fragen aus welchem Grund Sie in diesem Thread wieder und wieder antworten, wenn Sie doch fast sicher erwarten dass das Spiel nicht ihren Erwartungen entspricht. Ich empfehle allen Leuten die SHIFT als nicht gut erwarten, diesen Thread vielleicht besser nicht mehr so ausgiebig voll zu schreiben. Denn dann können wir hier leichter über neue Fakten und erwartetes diskutieren und müssen uns nicht seitenlang mit überflüssigem gestreite rumschlagen. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann suche ich den Thread recht schnell nicht mehr auf. Zum einen weil ich mich nicht weiter um das Spiel kümmere und zum anderen weil ich die Leute nicht nerven will die sich auf das Spiel freuen. Kritik ist immer ok, aber es sollte nie in ein Aufzwingen ausarten und das tut es leider sehr oft.

Respect is the first and the mainreason...... :thumbsup: :thumbsup:
Es ist wie es ist!

718

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:22

Das ist echt super, dass es hier Leute gibt, die das Spiel schon gespielt haben, und Uns die Info geben können, in welche Richtung das Spiel geht - Sim oder Arcade.

Danke!

:whistling:

Wie sehen die Einstellungen des Schwierigkeitsgrads bei Need forSpeed SHIFT aus, verglichen mit anderen eher simulationsorientierten Spielen?

SHIFT verwendet die fortschrittlichste Physikengine, die wir je entwickelt haben. Es handelt sich um die modernste und realistischste Physikengine aller derzeit erhältlichen Mainstream-Rennspiele. Die Rede ist von einer Engine, die eine unbegrenzte Anzahl von Threads sowie detaillierte Physikparameter mit etwa 400 Hz auf Konsolen verarbeiten kann. Es gibt Dinge wie Reifenverformung bei G-Kräften, Reifendruck und Gummidichte. Das wird zwar nur eingefleischten Simulationsfans auffallen, aber wir wissen, dass das alles da ist.

Wir haben einen realistischen Hardcore-Modus namens Pro, den ihr von Anfang an auswählen könnt. Er vermittelt ein natürliches und angenehmes Fahrgefühl und schiebt die Messlatte für das Handling massiv nach oben, verglichen mit allem, was derzeit erhältlich ist (oder demnächst veröffentlicht wird). Pro ist hauptsächlich für eingefleischte Simulationsfans gedacht. Er kann mit drei KI-Schwierigkeitsstufen kombiniert werden, und in der Einstellung "Schwer" ist die KI extrem ehrgeizig und schenkt euch keinen Zentimeter - selbst für die besten Fahrer dürfte das eine echte Herausforderung sein. Die KI-Fahrer stören eure Überholmanöver, erkämpfen sich verlorene Plätze zurück, machen Fehler, gehen Kurven zu hart an und nehmen es euch übel, wenn ihr zu aggressiv fahrt.

Im Laufe des Spiels lernt ihr diese Fahrer und damit eure Rivalen kennen, genau wie sie euch und euer einzigartiges Fahrerprofil kennenlernen und analysieren.


Bevor aussagen wie "arcaderacer" auftauchen sollte man sich mal vorher nen paar interviews seitens der entwickler durchlesen... ich bin kein NfS verfechter hab die letzten teile auch nur halbherzig gespielt aber shift vor dem release schonwieder mies zureden versteh ich nicht. sorry korty das ich darauf nochmal eingegangen bin aber ich denke der abschnitt oben vom interview zeigt einfach deutlich das shift kein arcade racer ist und man das schon wissen konnte auch wenn man das spiel nicht gespielt hat. sollte es dann widererwarten anders rauskommen dann kann man sich zumindest auf entwickleraussagen stützen, was ich hiermit mal tue :P

quelle des ganzen interviews, oh wunder wer hätte es erwartet... www.needforspeed.de

PS: und der fettmarkierte absatz macht mir ehrlich hoffnung das shift eben kein GRID abklatsch wird sondern dort was großes auf uns zukommt (neben forza natürlich)

hoffe ich bin niemanden wieder zu nahe getreten oder war zynisch oder sarkastisch fals doch dann die flames (und huldigungen) per PN an mich entrichten.

MfG

719

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:46

Zitat von »Korty70«

Komm Roadie,

tu nicht so unschuldig. Du machst das genaue Gegenteil, du hypest SHIFT hier ohne Ende.
Ich habe nie geschrieben, dass es eine Sim ist, sondern dass es eine werden könnte. Andere hier haben mit fadenscheinigenden Begründungen, oder einfach mal so festgelegt, dass es nur ein Arcadespiel wird. Ich finde schon, dass das einen Unterschied ausmacht.

720

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:09

Du kennst doch sicher:

Der Klügere gibt nach!


;)

Bzw. er ruht in sich und genießt das was da kommt und läßt die Ungläubigen ins Verderben rennen ;)


@Jezias:

Genehmigt,

aber es ist dennoch ein vergebener Versuch Leute versuchen von etwas zu überzeugen was Sie nicht hören wollen. Also ist es doch eigentlich reine Energieverschwendung, wenn auch gut gemeinte. :P
Es ist wie es ist!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten