Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:51

wo du recht hast hast du recht korty...

btw... wenn immer der klügere nachgibt dann wird die welt bald von dummen regiert... :D

722

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:28

Quelle: www.psxextreme.com

Zitat von »psextreme.com«

Need for Speed: Shift Preview

I've played Need for Speed: SHIFT in the past before, and I have praised the game numerous times for its nearly perfect mixture of realism, while at the same time maintaining the excitement the series has always been known for. Because the game is being developed by Slightly Mad Studios, the folks who brought the PC world the incredibly realistic GTR series, we knew to expect the best Need for Speed game ever made. Now, like I said, I've played the game before, so what new bits of info can I offer you that we haven't covered before? Oh, there are plenty.

For starters, SHIFT supports Logitech wheels and has full support of the G25's clutch and shifter setup. Within the game are a plethora of tuning options for the wheel, so that you can customize its feel and feedback to your liking. The thing is, though, we didn't play this game with a Logitech G25. But rather another Logitech wheel, which has yet to be officially announced. But if you're an enthusiast, you've probably seen some of the leaked images of it. We wish we could go into details on some of the changes to this wheel, but we have to wait a bit. Da ist wahrscheinlich die Rede vom neuen G27.

One question I've had with the game from the beginning is "do I start out with stock cars"? And in the past the question couldn't be answered, because even EA BlackBox and Slightly Mad weren't sure. Well, there is an answer, and it is a "yes". So if you were worried about being handed pre-tuned cars that are not to your aesthetic liking, worry not, because you will now be able to start off with a clean slate of your own and keep your car looking stock, if you wish, and just work on the performance. Or keep the visual upgrades subtle and tasteful if you want to mod the look.

Now, one of the best features we heard about the game was its online matchmaking system. During offline races the game will track and measure your style of racing using two characteristic traits: aggression and precision. Based on your driving style, the game will matchmake and drop you into a group of racers most closely related to your driving. Of course, if you don't wish to partake in the matchmaking, you don't have to, it's purely optional.

There are also some really nice gameplay features to talk about. First, if you do not finish within the top three in your races, the game will still reward you and allow you to progress. This is done so that you don't have to constantly stop and restart if you've made a mistake. Second, you can customize the physics to your liking, ranging from assisted, to arcade like, to a blend of arcade and simulation, all the way up to the brute force of the full game engine performing its proper simulation capabilities.

Our final and miscellaneous tidbits include the following: the PC version of the game supports the D-Box Motion Chair, and there's a slight possibility that this support will arrive for the PlayStation 3 in the form of a patch. There is a 350Z, and that makes me happy, for obvious reasons. And finally, September 15th is the day you mark your calendars for.
:thumbsup:

723

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:35

Jo G25 und Co leider nur auf der PS3 :S
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




724

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:44

Der Autor hat ja auch nur die PS3-Version bzw. PC-Version angetestet oder beschrieben, da es nunmal ein Playstationmagazin ist. Aber ich würde mir da keinen Kopf machen, ob es die vielfältigen Lenkradeinstellungen nicht auch auf die XBox schaffen. Ich muß mich nur entscheiden, welche Version ich mir hole, PS3 oder XBox360. Das wird die jeweilige Demo zeigen.

725

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:52

Die Konsolenversionen werden sich hoffentlich nicht großartig unterscheiden. Ich werde mir aber eher die Xbox Version zulegen, gerade weil der PS3 Controller für Rennspiele relativ unbrauchbar ist. Ich fahre zwar mit Lenkrad, also ist das jedenfalls für mich nicht wichtig, aber Online auf der PS3? Viel spaß... XD

726

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:25

Du beziehst Dich auf das Laggen in GT5P? Da gibt es die weltweiten und die europäischen Veranstaltungen. Die weltweiten haben den Nachteil, dass während dieser Veranstaltungen u. a. Japaner und Australier mitspielen, die auch gleichzeitig Host sind (wahrscheinlich ist da der Server in Japan). Wie man weiß ist der Ping auf diese Entfernung nicht so gut, so dass es laggt. Bei den europäischen Veranstaltungen laggt es mitunter auch. Das ist aber auch auf XBox so, wenn man mit Spaniern, Franzosen und Italienern zusammenzockt.

727

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:45

Das liest sich doc hsehr gut. Auf der 360 muß man sich sowieso, wegen Forza³ und SHIFT, überlegen auf das Fanatec Porsche Wheel umzusteigen wenn man denn wirklich Rennfeeling erleben will. Das 360 Wheel von MS tut gute Dienste, mehr aber auch nicht.

Für mich kommt aber schon allein wegen meiner LIVE Freunde nur die 360 Version in Frage, wobei ich mir ja irgendwann wegen GT5 auch eine PS³ zulegen werde.

Ich bleibe gespannt ob SHIFT die Erwartung, die zum Teil auch selbst erzeugt sind, wirklich erfüllen kann. Ich würde mir ein zweites Popoloch freuen wenn es so käme. Allerdings hätte ich dann absolut keine Ahnung mehr was ich spielen soll. Rock Band Beatles kommt Anfang September, direkt danach SHIFT und kaum dieses ausgepackt liegt Forza³ in der Box.

Zockerherz was willst du mehr....

Ganz vergessen..... FIFA10/PES10 kommt auch noch....... HHHHHIIIIILLLLLFFFFEEEEE !!! Ich brauche mehr Zeit.....
Es ist wie es ist!

728

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:55

Ja, mit dem Zeitmanagement habe ich auch Probleme. Für die PS3 kommt ja noch Uncharted 2, und für beide Konsolen IL2 Sturmovik: Birds of Prey! :help:

729

Freitag, 17. Juli 2009, 22:33

Car of the Day: BMW 135i Coupé


den kompletten Text zu den Bildern findet ihr hier:

http://shift.needforspeed.com/us/news/b5…0006017780a____

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

730

Freitag, 17. Juli 2009, 23:00

Also wenn ich ehrlich bin finde ich, dass die Fahrzeugmodelle mit der Zeit irgendwie schlechter werden oder bilde ich mir das nur ein? Die Texturen sind echt ziemlich matschig... Und die Felgen auf dem unteren Bild... da hätten ein paar Polygone gut getan ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

731

Freitag, 17. Juli 2009, 23:19

Also wenn ich ehrlich bin finde ich, dass die Fahrzeugmodelle mit der Zeit irgendwie schlechter werden oder bilde ich mir das nur ein? Die Texturen sind echt ziemlich matschig... Und die Felgen auf dem unteren Bild... da hätten ein paar Polygone gut getan ;)


ich glaube eher das man sich so langsam satt daran sieht und der erste woooow Effekt nachlässt.
Mittlerweile sehe ich bei Forza auch nur noch ein 2.5 und kein 3 mehr. Ok die Autos sehen noch immer top aus, aber der Rest!
Denke man muss es wirklich mal gesehen haben und vor allem gespürt, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
Leider ist eben auch nie bekannt in wie weit die Bilder bearbeitet sind.

Wird Zeit das Ihr was zum testen bekommt, um richtige Eindrücke vermittelt zu bekommen.
TEAM-BAERENHERZ

732

Samstag, 18. Juli 2009, 00:31

bitte nicht direkt drauf festnageln das die bilder mies sind. kleiner vergleich?

forza3 = x360 only
shift = pc, x360, ps3

aus welcher version die bilder von dem bmw stammen steht leider nirgends bei nfs... was man definitiv sagen kann ist das sie nicht geschönt sind :) ausserdem darf man nicht vergessen das bei shift allein auf der strecke mehr los ist als bei FM3 will heißen die autos können nicht sogut aussehen sonst würden bei shift auch nur 8 wagen zusehen sein. ähnliche ich nenns mal "billige" texturen sah man auch bei den porsche bildern die aber von der pc games waren (wo ich dann annehme das sie vom pc stammen)

und das die scheinwerfer (sieht man auch im ersten bild gut) nicht so "rund" rüber kommen wie in forza das is aber schon länger bekannt sofern man sich diverse E3 videos angeschaut hat und die wagen im starting grid hat stehen sehen.

PS: ach ja wo grad das wort "testen" fällt... Matthias husch husch zu EA :D bei forza ziert ihr euch ja noch ein wenig aber bei EA könnte man ja mal aufm Busch klopfen vielleicht erhascht ihr ne version zum testen und videos machen :thumbsup:

733

Samstag, 18. Juli 2009, 00:56

Die Rücklichter und die Cockpits sehen auf jeden Fall besser aus, als in FM3. :P

... und da ich sowieso nur in der Cockpitperspektive fahren werde, und vor mir die Rücklichter zusammen mit der virtuellen Kopfbewegung sehe, wird sich da bei mir, im Gegensatz zu FM3, optisch wahrscheinlich ein besserer Eindruck einstellen. Sorgen bereitet mir aber doch der Blureffekt bei hoher Geschwindigkeit, wenn man auf der Geraden mal Zeit hätte, auf die Instrumente zu schauen, sind sie verschwommen. So was selten dämliches aber auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (18. Juli 2009, 00:56)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

734

Samstag, 18. Juli 2009, 09:54

PS: ach ja wo grad das wort "testen" fällt... Matthias husch husch zu EA :D bei forza ziert ihr euch ja noch ein wenig aber bei EA könnte man ja mal aufm Busch klopfen vielleicht erhascht ihr ne version zum testen und videos machen :thumbsup:


Ja ich werd kommende Woche mal anrufen und rüberfahren. Von FM 3 gibt es hierzulande derzeit nur das E3-Build... und da wurde ja bereits alles zu gesagt ;)

735

Samstag, 18. Juli 2009, 11:05

bitte nicht direkt drauf festnageln das die bilder mies sind. kleiner vergleich?

forza3 = x360 only
shift = pc, x360, ps3

aus welcher version die bilder von dem bmw stammen steht leider nirgends bei nfs...


Das mit dem Multisystem ist inzwischen wohl sicher kein Argument mehr zumal der PC eh weit höhere Auflösungen und AA etc. zuläßt. Ob es nun die PS³, oder 360 Version ist, sollte an den Texturen nichts ausmachen.

Gebe Dir aber recht, man hat sich satt gesehen und schaut inzwischen mehr auf die Details und da offenbart SHIFT doch einige kleine Schwächen. Wobei man das alles nicht überbewerten sollte, bei eine Simulation achte ich auf ganz andere Sachen und die kann man nicht auf Screens sehen, sondern nur erfühlen wenn man selber spielt ;)
Es ist wie es ist!

736

Samstag, 18. Juli 2009, 12:32

PS: ach ja wo grad das wort "testen" fällt... Matthias husch husch zu EA :D bei forza ziert ihr euch ja noch ein wenig aber bei EA könnte man ja mal aufm Busch klopfen vielleicht erhascht ihr ne version zum testen und videos machen :thumbsup:


Ja ich werd kommende Woche mal anrufen und rüberfahren. Von FM 3 gibt es hierzulande derzeit nur das E3-Build... und da wurde ja bereits alles zu gesagt ;)
super das freut mich, ich drück die daumen :D

@korty
nun ja das mit der optik auf pcs mag stimmen aber bei 90% der leute sieht shift aufm pc so aus wie auf dem screen mit dem bmw denn nicht jeder hat nen crysis rechner :D und wie man mir so schön in FM3 an den kopf gehauen hat "es zählen ja andere dinge" bei FM3 hab ich aufgehört weiter was dazu zusagen und hier werd ich mich auch nicht mehr drüber auslassen wegen der grafik.

bisher haben mich das introvideo (das nicht abgefilmte) auf meiner box und mit meinem tv zusammen überzeugt das die grafik nen traum ist, das selbe gild für FM3 von daher hoff ich das matthias glück bei EA hat und unter umständen ne preview version bekommt ich hab mir auch mal GRID genauer angeschaut (spiel es ja aktuell ^^) das kam 2007 rum raus und die autos sehen auch teilweise total kantig aus (grad was scheinwerfer angeht) dennoch macht das spiel wenn mans spielt nen super grafikeintruck.

hoffen wir das das doch die pc version ist *hrhr* oder die ps3 version :whistling:

EDIT: und weiter gehts... im text und bild.



auf der seite http://shift.needforspeed.com/us/news/96…a____?curPage=1 gibbet noch nen kurzes video aber ich bekomm es nicht verlinkt ^^ is aber nichts besonderes

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

737

Samstag, 18. Juli 2009, 12:43

auf der seite http://shift.needforspeed.com/us/news/96…a____?curPage=1 gibbet noch nen kurzes video aber ich bekomm es nicht verlinkt ^^ is aber nichts besonderes

Stimmt :)

738

Samstag, 18. Juli 2009, 13:17

nein nein nein.....niemals EA

als ich von nfs shift hörte ( ultim. sim usw.. ) und die ersten bilder sah, war ich hin und weg!! dann laß ich, das es von EA ist! EA steht in meinen augen für grafikblender und geldmacherrei. für leute die auf arcade stehen ist EA erste wahl, aber wer langzeitmotiviert bleiben will, macht um EA einen grossen bogen. ich meine jetzt nur sportspiele.....angefangen von fifa bis über alle nfs teile, hübsch anzuschauen, aber zu tiefst langweilig.

bei racern kommt nur forza in frage!! selbst bei fun racern wie PGR könnte EA nur staunen und lernen. bei fussball ist es noch krasser, da gibt es eh nur einen könig...PES !!! das ist aber ein anderes thema.

selbst wenn shift noch so gut aussieht und noch so beworben wird ( EA hat halt viel geld für die werbemaschine ), werde ich es mir nicht einmal ansehen, dafür bringt EA einfach zuviel schund raus. die leben nur von optik u lizenzen!!

konsolenspiele mit GTR 2 usw zu vergleichen ist blödsinn....GTR 2 ist trotz seines alters u grafik unschlagbar in bezug realismus und langzeitmotivation

739

Samstag, 18. Juli 2009, 13:24

soweit ist das richtig... eine kleinigkeit...

EA ist publisher und SlightlyMadStudios sind entwickler... wenn du den unterschied zwichen beiden nicht kennst dann frag mal google.

btw... toller erster forumspost. wie korty schonmal erwähnte, wem das spiel nicht gefällt sollte doch einfach hier nicht reinschreiben.

@matthias
danke fürs verlinken

740

Samstag, 18. Juli 2009, 13:29

als ich von nfs shift hörte ( ultim. sim usw.. ) und die ersten bilder sah, war ich hin und weg!! dann laß ich, das es von EA ist


Du hörtest von NFS und hast erst später bemerkt, dass es von EA ist??? Welches NFS kam denn nicht von EA?
Signatur

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten