Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Samstag, 18. Juli 2009, 18:28

RE: nein nein nein.....niemals EA

ich meine jetzt nur sportspiele.....angefangen von fifa bis über alle nfs teile, hübsch anzuschauen, aber zu tiefst langweilig.
Erzähl das mal den Hundertausenden FIFA-Spielern die immernoch Online spielen können und wo man als Fan der Konkurrenzserie nur von Neid zerfressen sein kann.
Mal Butter bei die Fische, dein Post ist reinstes Bashing-Trend-Gewäsch das wir schon zu hunderten oder tausenden hier gelesen haben und absolut nicht auch noch brauchen, demnach halte dich damit zurück. :lehr:

742

Sonntag, 19. Juli 2009, 03:31

RE: nein nein nein.....niemals EA

EDIT...............














Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitronenlimonade« (19. Juli 2009, 03:36)


743

Sonntag, 19. Juli 2009, 03:36

RE: nein nein nein.....niemals EA


als ich von nfs shift hörte ( ultim. sim usw.. ) und die ersten bilder sah, war ich hin und weg!! dann laß ich, das es von EA ist! EA steht in meinen augen für grafikblender und geldmacherrei. für leute die auf arcade stehen ist EA erste wahl, aber wer langzeitmotiviert bleiben will, macht um EA einen grossen bogen. ich meine jetzt nur sportspiele.....angefangen von fifa bis über alle nfs teile, hübsch anzuschauen, aber zu tiefst langweilig.

bei racern kommt nur forza in frage!! selbst bei fun racern wie PGR könnte EA nur staunen und lernen. bei fussball ist es noch krasser, da gibt es eh nur einen könig...PES !!! das ist aber ein anderes thema.

selbst wenn shift noch so gut aussieht und noch so beworben wird ( EA hat halt viel geld für die werbemaschine ), werde ich es mir nicht einmal ansehen, dafür bringt EA einfach zuviel schund raus. die leben nur von optik u lizenzen!!

konsolenspiele mit GTR 2 usw zu vergleichen ist blödsinn....GTR 2 ist trotz seines alters u grafik unschlagbar in bezug realismus und langzeitmotivation


Owei......erstmal ist Langzeitmotivation ja davon abhängig was mir am meisten Spass macht und wenn ich mehr Spass dran habe,

paar richtig gute,schnelle Runden zufahren mit toller Grafik und tollem Gameplay,als an einer Simulation, wo oftmals nur Frust auf kommt

(auf den ich in meinem Feierabend garkeine Lust habe) dann ist meine Langzeitmotivation bei NFS wesentlich grösser als bei anderen Renngames!

Das sieht doch jeder anders, was einem am Bildschrim hält und was nicht! Zudem wird Shift unter Garantie Arcade Fans sowie auch Simulationsfans begeistern können,das Zeug dazu hat das Spiel mit Sicherheit!

Bei Fifa das selbe,das Gameplay besonders von 09 ist wirklich stark,es kommt ein super Spielfluss auf,zudem ein toller Managermodus mit allem drum und dran,das alleine hat mich schon 10x mal mehr langzeit-motiviert als PES es jemals geschafft hat.Und Deswegen freu ich auch schon auf Fifa 10,also auch hier sollte man die Sache wieder individuell betrachten!

Und seit wann ist PGR ein Funracer?Ein Funracer ist für mich Mario Kart!

Gruss.....
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

744

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:56

also ich freu mich sehr drauf...nachdem nfs undercover für mich persönlich doch die ultimative enttäuschung war bin sehr auf shift gespannt...aussehen tuts ja mal absolut geil...

ma sehn was da dann wirklich bei rumkommt :D

745

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:57

Bis auf den namen hat für mich Shift nichts mit NFS zu tun. Es steckt auch nicht die übliche NFS Qualität dahinter wie man an der flotten Framerate sehen kann :D

746

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:48

Ja das haben sie wirklich verbessert wie ich letztens bei einer Runde Carbon wieder bemerkt habe :]

747

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:37

Mann, lest Ihr mal den Thread hier durch, oder was? EA ist nur der Publisher (Verleger), und der alte Spieleentwickler Black Box, der uns die vorherigen Ruckel-NfS-Versionen erstellt hat, ist für das jetzige NfS Shift nicht zuständig. Das sind jetzt die Slightly Mad Studios mit Entwicklern, die mit an der Erstellung von PC-Spieleperlen wie GT Legends, GTR und GTR2 beteiligt waren. Die Engine, alles an dem Spiel ist neu, da ist nix von den Vorgängern übernommen. EA hat Slightly Mad Studios vor der Insolvenz gerettet, und die Basis des Spiels ist, so munkelt man, Ferrari Project.

Ich glaube, dieser Post wird nicht lange anhalten, und dann kommt der Nächste, und meint, das kann nur Arcade werden, weil NfS schon immer Arcade war. :whistling:

Beim nächsten Mal gebe ich auf. Ich hoffe die Demo kommt bald, und rückt dann hoffentlich alles in's rechte Licht.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

748

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:23

Die Annahme, dass Ferrari Project die Basis von Shift bilden könnte hatte ich damals schon und die erwies sich als falsch. Ich bewundere wirklich Ian Bell, aber man sollte auch erwähnen, dass die Engine damals von GTR, GTR 2 etc. lizensiert war und nicht sebst entwickelt. Insofern ist man uns den Beweis einer eigenen Engine noch schuldig. Und Konsolenprogrammierung ist dann nochmal was anderes. Ich würde wirklich warten bis eine Demo erscheint, anstatt die Erwartung allzuhoch zu schrauben und dann eine Entäuschung zu erleben, weil es doch "nur" ein Need for Speed wurde.

749

Montag, 20. Juli 2009, 00:34

Stimmt,

GTR und GTR² basieren auf der Moto2 Engine von ISI. Auf dieser Basis hat ISI rfactor gebastelt und Bell hat den Code lizenziert und eben für GTR und GTR² genutzt. Damals unter der SimBin Flagge.

Roadie,

gib es auf. Du wirst diese Leute nicht ändern, es kostet nur deine und unsere Nerven wenn du wiederholt versuchst Leute zu bekehren, die sich nicht retten lassen wollen. Die Frage bei SHIFT ist halt die inwieweit man Bell und Co. wirklich von der Leine gelassen hat, bzw. in wieweit EA es will das SHIFT eben doch erkennbare Arcadewurzeln in sich trägt. Wenn es nach Bell gehen würde, dann würde SHIFT wohl eine kompromisslose Simulation werden. Die Frage ist halt in wieweit sich der Pro Simmodus mit einer eigenen Fahrphysik auszeichnet, oder ob man eben nicht doch die selbe Engine nutzt wie Sie in den Arcademodis zum Einsatz kommt.

Der Simulationsgrad wird massiv mit der Fahrphysik zusammenhängen und weniger ob ich im Promodus schnellere Gegner habe und eben keine Fahrhilfen nutzen darf. Ich bin aber durchaus guter Hoffnung das man uns ein nachvollziehbares Rennspiel präsentieren wird.
Es ist wie es ist!

750

Montag, 20. Juli 2009, 01:22

so wie man EA kennt lassen sie den riesigen arcade markt doch nicht aus den augen :)

achtung spekulation:

criterion arbeitet derweil an nem neuen NfS... criterion schuf die burnoutreihe (quasi nen arcade rennspiel was sehr nice ist ^^) unter umständen verläuft das wie mit CoD damals. EA hat schiss das shift zu simlastig für die masse ist und hat in der hinterhand criterion die an nem arcade nfs basteln.

spekulation ende :D

man sollte aber nicht vergessen das momentan ja 3 NfS im umlauf sind... shift, nitro und world online mit nitro wollte man die arcade sparte abdecken für die Wii und den DS, world online sollte dann eher in die richtung racing MMO gehen und shift sollte die sim sparte abdecken...

so langsam sieht aber glaube ich selbst EA nicht mehr durch was sie überhaupt alles raushauen wollen :) mehr als abwarten und schicke bilder (und hoffentlich bald ne demo) genießen is wohl nicht drin derzeit. :D

751

Montag, 20. Juli 2009, 01:27

Shift braucht von mir aus auch garkeine Simulation zu werden,es reicht wenns ein tolles Spiel wird ;) !

Wie gesagt, ich denke bei Shift wird es ein gesundes Mittelmass zwischen Arcade und Simulation geben! Und am Ende zählt sowieso der Spass am Spiel und nichts anderes!Ob der eine das dann Simulation nennt und der andere Arcade ist mir ziemlich egal!
Xbox 360 Supporter der ersten Stunde!

XBOXXBOXXBOXXBOXXBOX

752

Montag, 20. Juli 2009, 20:45

Ja das stimmt. Nur weil es keine Sim ist ist es natürlich nicht automatisch schlecht aber ich fände es schon sehr wichtig das es eine gelungene und fordernde fahrphysik hat.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

753

Montag, 20. Juli 2009, 22:06

Ja das stimmt. Nur weil es keine Sim ist ist es natürlich nicht automatisch schlecht aber ich fände es schon sehr wichtig das es eine gelungene und fordernde fahrphysik hat.


mehr kann man auf einer Konsole wohl auch nicht erwarten.
Forza2 war auch nie eine Simulation und 3 wird es wohl auch nicht werden (meiner Meinung nach) aber dennoch macht es spaß.
bei einem Rennspiel muss das "Gefühl" stimmen und dann ist es egal ob es mehr oder weniger SIM/Arcardelastig ist.
TEAM-BAERENHERZ

754

Montag, 20. Juli 2009, 22:15

Schnitzel,

das ist eine sehr treffende Aussage.

Spiele sollten vordergründig immer Spaß machen und dann kann man schauen in wieweit ein Spiel als Sim, oder Funracer einzustufen ist. Ich z.B. spiele immer noch gern TDU und das ist nun wahrlich kein super Hammergame, aber es macht eben unheimlich Laune durch die Insel mit meinem F430 Spider zu fahren.
Es ist wie es ist!

755

Montag, 20. Juli 2009, 22:31

Car of the Day: Ford GT


text wie immer unter http://shift.needforspeed.com/us/news/d6…0006017780a____

ich muss dazu sagen das der wagen schon in pro street mein absolutes lieblingsauto darstellt :D sehr nice der wagen

756

Montag, 20. Juli 2009, 22:34

Ich mag diese Art von Screens nicht wirklich, immer dieses extreme verwaschen des Hintergrundes. Ihc habe lieber Bilder die den wirklichen Gehalt des Spiels zeigen und nicht so nachbearbeitet wirken.

Bei SHIFT ist es jetzt dann mal Zeit das die echte Videos zeigen, oder ne Demo bringen. Denn solange ist der Release nicht mehr hin.
Es ist wie es ist!

757

Montag, 20. Juli 2009, 23:30

doch doch allein der erste screen ist so verdammt sexy :D gut die farbe is nicht jedermanns ding aber dieser wagen *sabber*

ick freu mia :thumbsup:

seitens EA hieß es im "sommer" ich tippe mal dreist auf anfang september so ein bis zwei wochen vor release ich hoffe ja das matthias mit guten nachrichten die woche über kommt und XboxFront unter umständen schonmal nen kleines preview basteln kann. schade das in letzter zeit keine wirklichen videos gekommen sind 90% der bisherigen zeigen ja auch nur den M3 GT1 und/oder den Nissan GT-R aber naja so freut man sich mehr aufs fertige spiel bevor man alles schon vorher gesehen hat.

758

Dienstag, 21. Juli 2009, 06:36

Auf der Hauptseite von XBoxFront gibt es auch neue Screens!

Wenn Ihr hier Screens verlinkt, nehmt doch bitte die hohe Auflösung (Klick auf's Bild)! Bei den letzten paar Screens war es bisher der Fall, dass auf den verlinkten Seiten eine höhere Auflösung verfügbar war.

Auf IGN gibt es 4 neue Gameplayvideos!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (21. Juli 2009, 06:36)


759

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:05

Dass das optisch absolut super aussieht ist das Eine, aber das Andere ist dass das Fahrverhalten mir Angst macht. Wenn ich mir die Videos angucke kann man nur hoffen das es hierbei um einen eigenen Driftmodus im Vollarcadesetting handelt. Das Auto schaukelt hin und her wie ein alter Citroen und beim Bremsen verhält sich das Auto wie bei einem Eisrennen. Auch sind die Bremsgeräusche extrem übel. Das Getriebeschleppen ist gut gemacht.

Wollen wir hoffen dass das nicht das ganze Potenzial des Spiels ist, denn dann brauche ich sicher mein Wheelstand für dieses Spiel nicht, da tut es dann das Pad.
Es ist wie es ist!

760

Dienstag, 21. Juli 2009, 09:44

Fest steht, dass ich dieses Spiel ohne vorheriges Anzocken nicht kaufen werde, obwohl ich mich schon sehr drauf freue.



Es wäre in der tat sehr bitter wenn das "Gefühl" nicht passt denn 1. ist es optisch super und 2. gibt Spa als Strecke. Für mich 2 klare Pro-Argumente, die allerdings bei einem fehlenden Fahrgefühl übern Haufen geworfen werden müssen... Schon komisch, dass man nix hört von der Demo. Immerhin befinden wir uns mitten im "Sommer" zumindest von der Jahreszeit her ;)

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten