Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:50

Race Pro hatte das Problem, dass es auf Controller anstatt Lenkrad angepasst wurde. Da Shift auf PS3, PC + XBOX erscheint, werden Lenkräder richtig unterstützt und hoffentlich ohne "2. PAD-Trick". :gaming:

Mir haben bisher nur das Drift-Video und die übertriebenen Crashes Angst bereitet, jedoch erwarte ich kein Phoenix aus der Asche.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

782

Freitag, 24. Juli 2009, 10:25

Ich denke nicht, dass sich die Geschichte von Race Pro wiederholt. Bei Race Pro verlief vieles von Anfang an unglücklich und zuletzt war niemand mehr in der Lage, geschweige denn wollte jemand mehr etwas daran ändern. NfS Shift ist keine halbgare PC-Portierung die ein Entwicklerteam erst verschlimmbessert, dann in der Schublade verschwindet, später ein anderes Entwicklerteam daran herumdoktort und zuletzt niemand mehr weiss, was der Vorgänger sich dabei gedacht hat.

NfS Shift macht auf mich einen soliden Eindruck. Der Fuhrpark ist klein aber lecker, die grafische Darstellung ist gelungen ( scheint stabil und flüssig ohne Darstellungsfehler zu laufen ), anhören tut es sich in den Videos auch gut ... jetzt kommt es wirklich nur auf die Steuerung und die Multiplayer Features an. Könnte durchaus ernstzunehmende Konkurrenz für PGR werden.

783

Freitag, 24. Juli 2009, 12:46

Ja,

das denke ich auch. SHIFT sollte man eher mit PGR4 vergleichen als mit Forza³, wenn man denn unbedingt vergleichen will.

Grafik und Sound machen einen guten Eindruck, einzig das Fahrverhalten in den Videos vermochte mich bisher nicht zu überzeugen, aber das könnte sich durch eine Demo inkl. Profi Modus und abschaltbare Fahrhilfen schnell ändern ;)
Es ist wie es ist!

784

Freitag, 24. Juli 2009, 16:27

ich suche jemanden der soviel englisch beherscht um die beiden inhalte zu übersetzen ich nehme an das pixel mit FM3 schon genug um die ohren hat. aber ich versteh da nur nen bruchteil -.- aber es scheint interessant zusein. najo fals sich wer die mühe macht ansonten hier die beiden links

http://uk.xbox360.ign.com/articles/100/1005347p1.html

http://www.gamespot.com/ps3/driving/need…7&mode=previews

785

Freitag, 24. Juli 2009, 17:46

In dem IGN Beitrag steht am Ende:

Zitat

Not exactly, and I would even say that the version of it from Forza 2 (via DLC) that I had driven only days prior felt more realistic


Er hat den Honda Civic Si getestet und meinte eben das sich die Version in Forza² realistischer anfühlt, aber SHIFT sicher ein ein tolles Spiel wird.

Ansonsten halt das übliche. EA hat den ursprünglichen NFS Pfad verlassen und mit SMS ein Team gewonnen das für Simulationen steht und eben GTR etc. erschaffen hat. Wenn man die Karriere beginnt fährt man (ähnlich Race Pro) eine Orientierungsrunde und anschließend empfiehlt das Spiel einem Einstellungen etc. und man beginnt dann in einer kleinen Rennklasse und verdient sich Geld für den weiteren Verlauf. Die Karriere ist in Abschnitte mit einer Art Endgegner (Endlauf) aufgeteilt.

Die Cockpits werden gelobt und wären mit das Schönste was man so zu sehen bekommen hat neben GRID, PGR und Co.

Wirklich neues, oder aufregendes hat er aber nicht zu berichten.
Es ist wie es ist!

786

Samstag, 25. Juli 2009, 10:26

Ich habe mir gerade die hochaufgelöste Version vom Drifttrailer runtergeladen, und dabei festgestellt, dass sich das Amaturenbrett bei manchen Wagen auf der Windschutzscheibe spiegelt. 8o
»Roadie« hat folgendes Bild angehängt:
  • In Windschutzscheibe spiegelndes Amaturenbrett.JPG

787

Samstag, 25. Juli 2009, 11:52

Ich habe mir gerade die hochaufgelöste Version vom Drifttrailer runtergeladen, und dabei festgestellt, dass sich das Amaturenbrett bei manchen Wagen auf der Windschutzscheibe spiegelt. 8o


Wahnsinn,

dann wird das Spiel sicher ne Bombe. Aber irgendwie scheinen alle bisherigen Videos in einer Art Driftmodus stattzufinden so wie sich die Autos bewegen.
Es ist wie es ist!

788

Samstag, 25. Juli 2009, 12:41

Außer bei diesem Video, bei dem das Fahrverhalten doch recht knackig aussieht. Ich bin aber wie Maggieschnitzel der Meinung, dass man anhand von Videos nicht festmachen kann, wie sich das Fahren anfühlt, da man nicht weiß, wie stark der Fahrer mit dem Stick eingelenkt hat, ob er nicht doch zu schnell war, welche Fahrhilfen er an hatte, ob er schon neben der Fahrlinie, und damit nicht mehr den besten Grip hatte usw. usf..

Warten Wir einfach die Demo ab, dann können Wir alle selbst er"fahren", wie das Fahrverhalten ist.

789

Samstag, 25. Juli 2009, 12:42

Klar,

alles andere bleibt ja auch Kaffeesatzleserei, aber es ist halt komisch das nahezu alle Videos ein seltsames Fahrverhalten zeigen. Bei Forza³ rutschen die Autos nicht wie wild umher und brechen aus wie Musclecars bei der kleinsten Lenkbewegung, das ist es halt was mich leider ein wenig zweifeln läßt. Hoffe ja auch das sich diese zerstreuen wenn ich es das erste Mal anspiele. ;)
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

790

Samstag, 25. Juli 2009, 18:34

Ganz abstreiten lässt es sich aber auch nicht, dass man nur durch das Betrachten eines Videos gewisse - ich sage gewisse - Rückschlüsse ziehen kann. Man erkennt ja was der Wagen machen möchte, man weiss was passieren musste damit der Wagen sich so verhält, man sieht anhand der Lenkradbewgungen was der Fahrer dagegen unternehmen wird und man sieht das Resultat aus diesen Faktoren. Und das eben pro Sekunde. Wenn es da ständig Ungereimtheiten gibt führt das zu körperlichen Stress. Zumindest wenn man eine Sim erwartet. Der Rückschluss: Es ist Arcade.

Bei Shift allerdings muss man erwähnen, dass dieser Eindruck durch diese simulierten Kopfbewegungen stark verfälscht wird und man nicht als Racer urteilen kann. Deswegen auch von mir: Da muss ganz ganz schnell eine Demo her. :D

791

Samstag, 25. Juli 2009, 18:50

... oder zumindest erstmal ein paar Videos von Fahrern, die auch mal im Simulationsmodus mit Lenkrad fahren, und das auch können. Das kann doch nicht so schwer sein!

792

Samstag, 25. Juli 2009, 20:10

Roadie,

doch das schein allgemein eine hohe Hürde zu sein und dabei ist auch SHIFT nicht das erste Spiel wo dieses Problem auftaucht. Wir werden uns in Geduld üben müssen.
Es ist wie es ist!

793

Montag, 27. Juli 2009, 22:00

so mal wieder bildernachschub auch wenn korty es schon nich mehr sehen kann :P




und sorry roadie größer gab es sie auf der nfs seite nich nich das du dich wunderst ;) kurzes video gibbet auch noch showcase mäßig wie beim audi und beim lambo KlickMich

794

Montag, 27. Juli 2009, 22:18

Haha,

alter Kätzer ;)

Sehen schon wieder nett aus die Pics, auch der Mclaren in dem Showvid macht was her.

Aber Korty will doch nur spielen.... 8)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

795

Montag, 27. Juli 2009, 22:37

Aber Korty will doch nur spielen...


wer nicht ;(
TEAM-BAERENHERZ

796

Dienstag, 28. Juli 2009, 00:01

@korty

hehe :D

@bilder

irgendwie is mir der McLaren zu nackig so ohne riesigen flügel hinten drauf :) mich plagt aber nun eine neue viel größere sorge... die online server sollen wohl von EA sein -.- wenn ich da an meine PC ProStreet Aera zurück denke wird mir schlecht und wie ich mitbekommen habe war es auf der Xbox ähnlich gruselig... ich hab angst das EA wieder alles kaputt macht ;(

797

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:16

Endlich wieder mal ein NeedForSpeed auf das ich mich extrem freue! Sieht super aus! Ohne mich jetzt näher informiert zu haben: Wann soll das Spiel erscheinen?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

798

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:04

Release für Europa ist der 24.September 2009, laut einer älteren Meldung ist Nordamerika schon 2 Tage früher dran.
Es ist wie es ist!

799

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:05

am 24.9.09 solls kommen :D

800

Dienstag, 28. Juli 2009, 12:44

@korty

hehe :D

@bilder

irgendwie is mir der McLaren zu nackig so ohne riesigen flügel hinten drauf :) mich plagt aber nun eine neue viel größere sorge... die online server sollen wohl von EA sein -.- wenn ich da an meine PC ProStreet Aera zurück denke wird mir schlecht und wie ich mitbekommen habe war es auf der Xbox ähnlich gruselig... ich hab angst das EA wieder alles kaputt macht ;(
Bei Battlefield 1943, das auch von EA kommt, klappt das mit dem online spielen (PS3). Schau'n wir mal. Die Bilder sind lecker, Danke!

Ich habe noch eins gefunden, und der McLaren hat einen Flügel! ;)


Thema bewerten