Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:18

hab in nem NfS Forum 3 nette Videolinks gefunden die ich euch mal nicht vorenthalten möchte abgesehen vom krassen fahrer :D sieht man gut die nordschleife was mir nen bissel angst macht ist das der typ mit fahrhilfen fährt und die karre einfach sau unruhig rüber kommt lasst uns einfach beten das er nur grottig fährt...

hier die videos

Nordschleife Part1


Nordschleife Part2



Ka wo das ist

802

Mittwoch, 29. Juli 2009, 22:42

Abgesehen von dem unglaublich unterbelichteten Fahrer, hat mich das ganze doch sehr an PGR 4 erinnert. Klar die Strecken sind wirklich hammer, aber wie er dort herumfliegt?!

Außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass der Tacho ab einer bestimmten Geschwindigkeit verschwimmt. :thumbdown:

Zum 3. Video: Es reicht natürlich nicht Online mal abgeschossen zu werden, nein man darf sich darauf sogar in der Karriere freuen! ?(

803

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:00

Das ist so geregelt, falls man aggressiv fährt, also z.B. jemanden abschießt, dann bekommt man Aggressionspunkte. Wenn man akkurat fährt, und niemanden berührt, bekommt man Perfektionspunkte. Je nachdem, wie man abschneidet (Punkteverteilung Aggression zu Perfektion), wird man im Onlinemodus den Fahrern zugeordnet, die entweder mehr Aggressions- oder mehr Perfektionspunkte bekommen haben. Somit, wenn man selbst akkurat gefahren ist, wird man es in den eigenen Onlinerennen sehr selten mit Crashern zu tun bekommen. So gesehen sind die Aggressionspunkte eher Bestrafungspunkte. Von daher finde ich dieses System genial! Hier irgendwo muß dieses Punkteverteilungsprinzip im Zusammenhang mit dem Onlinemodus mal gepostet worden sein.

Man sieht ja am Lenkrad, dass er zu stark lenkt, oder zu spät auf der Bremse ist. Die Nordschleife als solches finde ich sehr gut umgesetzt!

804

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:00

naja der blur effekt soll ja den tunnelblick simulieren. bisher hab ich es persönlich nur einmal auf ner landstraße erlebt und ehrlich gesagt fand ich das damals eher beängstigend als cool. aber da der blur effekt eh nur in der cockpitansicht funzt soll mich das persönlich nicht jucken da ich diese ansicht eh nicht nutze ausser ab und an mal beim driften bin eher der "außen" cam fahrer muss doch mein schick designtes auto sehen :D

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

805

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:11

was mir nen bissel angst macht ist das der typ mit fahrhilfen fährt und die karre einfach sau unruhig rüber kommt lasst uns einfach beten das er nur grottig fährt...


Grottig würde ich nicht sagen, denn dafür das er mit der Tastatur spielt hält er sich tapfer. Habe ich ganz füher auch viel getan und die Klicks im Hintergrund deuten ziemlich stark darauf hin. Heisst dann aber auch, dass das Videomaterial vom PC kommt.

Just my 2 cents

Edit: Sehe gerade wo die Videofiles herkommen NfSPC ... :pinch:

806

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:14

Hier der Artikel, worauf ich mich im vorigen Post bezog.

Zitat von »psextreme.com«



Need for Speed: Shift Preview

I've played Need for Speed: SHIFT in the past before, and I have praised the game numerous times for its nearly perfect mixture of realism, while at the same time maintaining the excitement the series has always been known for. Because the game is being developed by Slightly Mad Studios, the folks who brought the PC world the incredibly realistic GTR series, we knew to expect the best Need for Speed game ever made. Now, like I said, I've played the game before, so what new bits of info can I offer you that we haven't covered before? Oh, there are plenty.

For starters, SHIFT supports Logitech wheels and has full support of the G25's clutch and shifter setup. Within the game are a plethora of tuning options for the wheel, so that you can customize its feel and feedback to your liking. The thing is, though, we didn't play this game with a Logitech G25. But rather another Logitech wheel, which has yet to be officially announced. But if you're an enthusiast, you've probably seen some of the leaked images of it. We wish we could go into details on some of the changes to this wheel, but we have to wait a bit. [COLOR="Blue"]Da ist wahrscheinlich die Rede vom neuen G27.[/COLOR]

One question I've had with the game from the beginning is "do I start out with stock cars"? And in the past the question couldn't be answered, because even EA BlackBox and Slightly Mad weren't sure. Well, there is an answer, and it is a "yes". So if you were worried about being handed pre-tuned cars that are not to your aesthetic liking, worry not, because you will now be able to start off with a clean slate of your own and keep your car looking stock, if you wish, and just work on the performance. Or keep the visual upgrades subtle and tasteful if you want to mod the look.

Now, one of the best features we heard about the game was its online matchmaking system. During offline races the game will track and measure your style of racing using two characteristic traits: aggression and precision. Based on your driving style, the game will matchmake and drop you into a group of racers most closely related to your driving. Of course, if you don't wish to partake in the matchmaking, you don't have to, it's purely optional.

There are also some really nice gameplay features to talk about. First, if you do not finish within the top three in your races, the game will still reward you and allow you to progress. This is done so that you don't have to constantly stop and restart if you've made a mistake. Second, you can customize the physics to your liking, ranging from assisted, to arcade like, to a blend of arcade and simulation, all the way up to the brute force of the full game engine performing its proper simulation capabilities.

Our final and miscellaneous tidbits include the following: the PC version of the game supports the D-Box Motion Chair, and there's a slight possibility that this support will arrive for the PlayStation 3 in the form of a patch. There is a 350Z, and that makes me happy, for obvious reasons. And finally, September 15th is the day you mark your calendars for.
Quelle

807

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:40

Aber auch hier fällt beim dritten Video wieder dieses übertriebene ausbrechen des Autos auf. Mal drauf achten ab dem Punkt wo die Perspektive "Hinter dem Auto" gewählt wird.

Optisch sieht alles Tutti aus, leider sind bisher alle Videos irgendwie von unfähigen Fahrern, oder einem Driftmodus Fahrverhalten geprägt.

Hoffe da mal langsam auf ein Video eines Fahrers der was drauf hat und dem Vollprofimodus mit Wheel spielt.

Dann kann man erst beurteilen wo die Reise hingeht. Alles bisher gesehene deutet eher auf einen PGR4 Klon hin, denn auf ein Game welches einen Simcharakter hat wie die Forza Serie.
Es ist wie es ist!

808

Donnerstag, 30. Juli 2009, 00:20

naja Korty das sieht aus wie driften aber auch bei grid bleibt die aussencam stabil dann sieht das so aus als ob das auto driftet jemand der eher stoßstange oder motorhaubenansicht fährt mag das sicher als komisch auffinden. aber für mich sieht das normal aus :) zumal das video mit dem zonda da fährt der typ glaub ohne fahrhilfen, zumindest leuchtet keine dieser rot auf wie beim lambo video.

ach ja hier eins von jemanden der etwas fahren kann. da sieht das ganze schon ein wenig besser aus, nehme aber an das kennt ihr schon



nachdem der typ sich durchs feld gepflügt hat wie rambo in seinen besten tagen fährt er ganz anständig aber nach mehrmaligem ansehen würd ich shift auch eher in die sparte PGR packen, was nicht schlecht ist denn PGR3 hab ich gern gespielt (4 nur getestet)

ich denke was wir festhalten können ist das der hintern vom M3 GT2 einfach verdammt sexy rüberkommt :thumbup:

809

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:47

9 Minuten Nordschleife



810

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:56

Sieht klasse aus, läuft flüssig, aber es ist mir dann doch etwas zu viel GRID :S
Ausleihen werde ich es mir dennoch, kaufen eher nicht.
Bin ja ein kleiner Forza-Fanboy :rolleyes2:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




811

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:59

Der Typ hat echt Schwierigkeiten das Auto auf der Strecke zu halten.

Leider habe ich noch nie ein Lambo Reventon gefahren um zu beurteilen, ob es wirklich so ist.

Die Geräusche im Hintergrund lassen eine Controller Steuerung erahnen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

812

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:04

Der Lenkeinschlag geht gar nicht.... Ist da ne spezielle Untersetzung drin? Ansonsten sehr nice :)

813

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:21

Bei den Nordschleifen Videos wurde mit allen Fahrhilfen gefahren. Sieht darum auch sehr arcade mässig aus. Ohne Fahrhilfen solls ja wie ne richtige Sim sein, naja werden wir sehen.

814

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:36

Die Nordschleife sieht gut aus, doch das Fahrverhalten fand ich grusselig, wenn das die Arcadeeinstellungen sind ok.

Auch das Punktesystem ist gewöhnungsbedürftig, hab ich das richtig gesehen das man auch Punkte für das rausdrängen bekommt?

Was mir auch noch gut gefallen hat, war vor dem Start die Leute auf der Strecke, da kommt Rennfeeling auf.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

815

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:38

Bei den Nordschleifen Videos wurde mit allen Fahrhilfen gefahren. Sieht darum auch sehr arcade mässig aus. Ohne Fahrhilfen solls ja wie ne richtige Sim sein, naja werden wir sehen.


das mag schon sein, aber die Fahrhilfen sind nicht daran schuld, dass das Teil auf der Geraden bei der kleinsten Lenkbewegung ausbricht und da wie auf Schmierseife hin- und herwedelt ;) Voraussichtlich in der kommenden Woche bekommen wir eine aussagekräftige Version, dann dürft ihr mich wieder an den Pranger stellen ;)

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

816

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:39

also ich vermute dass der neue nfs teil wieder ein flop wird. für mich sieht das ehrlich gesagt so aus, als würde nfs von seiner tradition abweichen und jez eine rennsimulation sein möchte, was meiner ansicht nach in die hose gehen wird weil es auch da sehr viele andere titel gibt die um einiges besser sind (siehe forza).
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

817

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:48

Auch das Punktesystem ist gewöhnungsbedürftig, hab ich das richtig gesehen das man auch Punkte für das rausdrängen bekommt?
Und nochmal der Verweis auf diesen Artikel und mein Kommentar dazu. :whistling:

818

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:03

sehe ich auch so. ich habe bisher bei keinem spiel erlebt dass der eindruck, den videos zu dem spiel vermitteln, total gegensätzlich zum realen spielgefühl des finalen spiels waren. das war bei grid so oder vielen anderen racern. ein pgr 4 sieht auf videos so aus wie es sich fährt, ein forza 2, ein dirt und auch ein race pro - zumindestens ließen videos annähern darauf schließen. need for speed bleibt need for speed, auch wenn man für shift ein realistischeres szenario gewählt hat.
Bei den Nordschleifen Videos wurde mit allen Fahrhilfen gefahren. Sieht darum auch sehr arcade mässig aus. Ohne Fahrhilfen solls ja wie ne richtige Sim sein, naja werden wir sehen.


das mag schon sein, aber die Fahrhilfen sind nicht daran schuld, dass das Teil auf der Geraden bei der kleinsten Lenkbewegung ausbricht und da wie auf Schmierseife hin- und herwedelt ;) Voraussichtlich in der kommenden Woche bekommen wir eine aussagekräftige Version, dann dürft ihr mich wieder an den Pranger stellen ;)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

819

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:12

Die Geräusche im Hintergrund lassen eine Controller Steuerung erahnen.


Die Geräusche sind für einen Controller untypisch. Klang und Häufigkeit des "Klackens" deuten definitv auf eine Tastaur hin. Damit kann er das Lenkrad immer nur voll einschlagen oder garnicht. Deswegen die vielen "Klicks" um die Lenk-Bewegung feiner abzustufen. Hoffentlich bekommt es Matthias nächste Woche. Dann erfahren wir aus erster Hand, wie sich NfS Shift auf der Konsole macht.

820

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:21

Was mir garnicht gefalllen hat. Wie er kurz vor Schluss mit 280km/h in die Leitplanke knallt, aber absolut nix passiert. Nichtmal ein Dreher oder Geschwindigkeitsverlust.

Wann erscheint das Spiel?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten