Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Mittwoch, 19. August 2009, 21:55

wie sie alle aus den löchern gekrochen kommen und mit meinungen umsich blasen vor 2 tagen hat sich keine sau für shift interessiert :D

dickes danke korty für den erst eindruck so zickig wie du im FM3 thread bist bin ich echt beruhigt das du mit shift zufrieden bist :D damit halten wir fest die dicke SIM forza kann man nicht so einfach verdrängen *hehe* also mir passts so besser als 2 krasse sims mit gefummel bis zum erbrechen dann lieber nen knackigen arcade racer und ne super sim im oktober. bin zufrieden.

so noch kurz der vollständigkeit halber

Car of the Week: Nissan GT-R SpecV




so rest gibbet wie immer unter needforspeed.com

Wallpaper:



so nu kann weiter debattiert werden... endlich kommen mal mehr infos als die paar happen jede woche :) :thumbsup:

922

Mittwoch, 19. August 2009, 21:57

Dirty,

nicht so schnell mit den weggelegten Waffen. SHIFT lohnt sich trotzdem und das sage ich als jemand der durchaus skeptisch ist. Lade grad ein Video auf Youtube hoch welches die Nordschleife auf dem 3fach Screen zeigt.

Das schaut schon wirklich spannend aus und fährt sich auch echt gut, auch wenn es eben nicht eine komplette Sim ist. Aber schaut gleich selber.

Hier mal ein Foto von nem BMW neben dem Shift Stand:
»Korty70« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4708.JPG
Es ist wie es ist!

923

Mittwoch, 19. August 2009, 21:58

endlich kommen mal mehr infos als die paar happen jede woche :) :thumbsup:


Dank der Gamescom. Fehlt eigentlich nur noch die Demo ^^

924

Mittwoch, 19. August 2009, 22:06

Hier das Video:

Es ist wie es ist!

925

Mittwoch, 19. August 2009, 22:07

wie sie alle aus den löchern gekrochen kommen und mit meinungen umsich blasen vor 2 tagen hat sich keine sau für shift interessiert

ja schließlich hat man ja auch noch ein privatleben und keine zeit ständig in foren zu sitzen wie viele extrem-gamer hier ;)


926

Mittwoch, 19. August 2009, 22:09

@Korty70: Nun ja, ich bin eben wirklich jemand der es am liebsten so real haben möchte wie nur irgendwie möglich. Habe mich damals unglaublich auf Grid gefreut und bin dann extrem entäuscht gewesen. Für mich gibt's wohl wirklich nur den PC als Simstation, denn ehrlich gesagt kommt doch auch kein Forza an die PC Sims ran ;) . Nächstes Jahr dann mal richtig auf die Rennstrecke mit ner Corvette Z06 und dann nimmt es mich ja wunder wie nahe PC Sims an die Wirklichkeit rankommen.
Danke für den super Bericht :thumbsup: und das Nordschleifen-Video nimmt mich jetzt trotzdem noch wunder. :D

927

Mittwoch, 19. August 2009, 22:13

Das Nordschleifenvideo ist qualitativ leider nur Durchschnitt, aber ich hoffe das eseuch trotzdem gefällt?

Im original sieht das natürlich alles viel besser aus....
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

928

Mittwoch, 19. August 2009, 22:20

eine Ahnung weshalb, aber Shift sagt mir momentan noch immer mehr zu als Forza3.
OK Shift ist wohl weniger eine Simulation, aber das drumherum wirkt mir mehr durchdacht. Die Grafik ist realer und wohl auch besser als bei Forza und es lebt nicht nur von Vorschusslorbeeren.

Forza wird dennoch das rennen machen, ob berechtigt sei jedoch dahingestellt.

@Korty
wenn ich zwischen den Zeilen lese, dann wirst Du mir auch bei Shift begegnen ? würde mich freuen.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. August 2009, 22:20)


929

Mittwoch, 19. August 2009, 22:23

Das werden wir uns ganz ganz sicher.

SHIFT hat absolutes Spaßpotenzial, allerdings müssen Sie an der KI wohl nicht feilen. Denn die fuhr teilweise recht unmotiviert durch die Gegend. Aber das kann auch an dem Build liegen.

Forza³ ist aber dennoch, für mich, das komplettere Spiel und wird mich vermutlich länger fesseln.

Aber SHIFT hat eine echte Chance verdient und das muß man eben auch fair zugeben können.....
Es ist wie es ist!

930

Mittwoch, 19. August 2009, 22:28

hey ich will euch auch begegnen ;(

@korty is das deine rübe da im bild? :D

ggf hat EA doch eingesehen das man ne komplette sim nicht einfach so aus dem boden stampfen kann und ist dann doch eher in die arcade schiene gedriftet.

nochmal @korty kannst du was zum tuning sagen? auf ner internetseite die nen test gemacht haben bei gelegenheit such ich link hieß es das es kein optiktuning gebe?! das würde mich nun arg wundern. wäre cool wenn du mir da die gewissheit gibst das da alles fluffig und cool von statten geht. :D

ansonten nochmal danke für die mühe

931

Mittwoch, 19. August 2009, 22:30

Nein,

das ist nicht mein Kopf ;)

Von optischen Tuningmöglichkeiten habe ich nichts gesehen in den Menüs. Möchte mich aber nicht festlegen das ich nur nicht richtig geschaut habe.
Es ist wie es ist!

932

Mittwoch, 19. August 2009, 23:07

wie sie alle aus den löchern gekrochen kommen und mit meinungen umsich blasen vor 2 tagen hat sich keine sau für shift interessiert :D
Ist doch klar warum sich wenige hier noch äussern, es sollten nur noch sinnvolle Beiträge gepostet werden und keine "Shift ist so und so ..." . :D

So wie Korty Shift beschreibt habe ich es erwartet, ich finde es eigentlich nur albern das EA immer wieder solche Ankündigungen macht. Da Shift grafisch ja ganz nett werden soll, freue ich mich jetzt etwas mehr auf die Demo.

933

Donnerstag, 20. August 2009, 08:43

das ea nich ganz sauber ist hätte uns aber auch klar sein können :D zumindest weiß ich jetzt wo die ganze kohle hingegangen ist die durch die DLC eingenommen wurde :D in nem "miet M3" und diversen LCD TV geräten mit rennsitzen und allem drum und dran :D

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

934

Donnerstag, 20. August 2009, 09:54

Guten Morgen @ all...moin Korty mein Freund

Korty, das war ein geiler Tag gestern ;) Wie gern würde ich wieder hinfahren und wie gestern einige Runden fahren... 8)

Ich wollte auch kurz meine Eindrücke von Shift schildern und somit den, gemeinsam mit Korty verbrachten, Messe-Tag in einem Kurzfazit zusammenfassen:

Ich bin ebenso wie Korty mehr auf Rennsport-Simulationen wie beispielsweise Forza fixiert und war gestern dennoch überrascht von Shift. Grundsätzlich muss man sagen das sowohl Korty als auch ich immer die Hoffnung auf einen "versteckten" Sim-Modus hatten, was sich allerdings nicht bestätigt hat. Dennoch sind wir neutral an die Sache rangegangen unter dem Motto: NFS Shift eine Chance geben!

Das Ergebnis nach vielen Runden sowohl mit Lenkrad als auch Pad:

Shift ist ein reinrassiger Arcade-Racer, der aber jede Menge Spaß bereitet!

Die Grafik ist der Hammer, der Sound (besonders bei den Bonsfahrzeugen z.B. Aston Martin, Audi R8 etc.) kommt saugeil rüber.

Die Fahrphysik würde ich als Grid mit etwas mehr Anspruch bezeichnen - ohne aber das Wort Simulation zu verwenden. Sicherlich aber schöner, anspruchsvoller und etwas "realer" wie bei Codemasters Grid.

Letztlich warten wir mal was uns Matthias in einem ausführlichen Test in den kommenden Wochen zu berichten hat, schließlich haben wir nur eine Messe-Version angespielt.

Mein persönliches Fazit:

Arcade-Racefans erhalten das bis dato beste Rennspiel innerhalb des Genres. Die Grafik ist besonders auf der XBox sehr geil, der Sound haut einen um und die Streckenführungen wie beispielsweise Spa oder die Nordschleife sind klasse. Für mich klar besser als Grid und eine willkommene Abwechslung bis Forza3 in den Händlerregalen steht - ich hole es mir definitiv!

PS.: zu Forza3 sage schreibe ich etwas im entsprechenden Thread des Forza-Forums hier auf Xboxfront :thumbup:

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

935

Donnerstag, 20. August 2009, 09:54

hehe diese messe aufstell auos sind lustigerweise total billig...das is nix drin und die karosse ist meist auch nur aus blech und kein carbon oder so....

kumpel von mir hat bei der gamescon aufgebaut und er meinte das der m3 nicht mal nen lenkgestänge drin hat...:lol:

936

Donnerstag, 20. August 2009, 10:55

Ja,

das war wirklich gestern eine riesen Freude da gemeinsam zu fachsimpeln und am Ende auch feststellen zu können das dieses Spiel eben auch Simfreunden Spaß machen sollte.

Wichtig für das Game wird natürlich auch der Onlinemodus und dessen Spielbarkeit sein, aber da muß man eben abwarten.
Es ist wie es ist!

937

Donnerstag, 20. August 2009, 11:59

So wie KORTY70 es beschreibt, genau so ist es.



NFS habe ich mir seit der 3DO Version nicht mehr gekauft ;) Diese Version wird
gekauft, da das Spiel einfach Bock macht. Mich hat das Ganze beim Lenkverhalten
an die DTM / TOCA Serie erinnert.

938

Donnerstag, 20. August 2009, 12:38

Finde schön dass auch das Lenkrad vibriert und wackelt, das sieht viel dynamischer und nach Motorsport aus als z.B. bei FM3 oder GT5 wo es eher nach einer ersten Fahrstunde aussieht.
:thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




939

Donnerstag, 20. August 2009, 14:13

Dieser Verwischeffekt macht das Spiel insegamt optisch glaubwürdiger und man hat halt ein wenig das Gefühl einen Tunnelblick zu bekommen wie im echten Auto auch.
Es ist wie es ist!

940

Donnerstag, 20. August 2009, 16:04

Audi R8 @ Nordschleife Gameplay Video


Klick

Ich wusste gar nicht das es verschiedene Tageszeiten gibt. Wie tief die Sonne steht und blendet, da kommt echt Realismus auf. 8o

Thema bewerten