Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 86

Wohnort: Aachen

Beruf: Gamestop Mitarbeiter

  • Lieblingslucker
  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:52

Ich habe seitdem ich 5 war (jetzt 27) einen PC und habe deswegen die gesamte Entwicklung der Jahre mitverfolgt. Desweiteren habe ich bei EA Deutschland, welches bei mir fast um die Ecke liegt damals ein Praktikum gemacht. Nenn mir eine Firma die einen Titel jedes Jahr neu rausbringt nur um ihn derart auszuschlachten.

Klar zwingt mich niemand das Spiel zu kaufen, aber wenn man bedenkt wieviele gute Spiele nachdem EA sie gekauft hat den Bach runtergegangen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dein Lieblingslucker« (15. Februar 2009, 22:53)


82

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:31

Konami, Take2 ... im Grunde fast alle Entwickler von Spielen aus dem Sportgenre...
Dann wäre da noch Activison mit CoD.

Ich denke mir würden sicherlich noch einige einfallen ;)

EA hat die selben Gedanken und Interessen wie alle anderen auch - sie wollen Profit erwirtschaften. Das viele mit der gebotenen Qualität von Nfs nicht einverstanden waren mag sein, doch auf der anderen Seite sprechen die Verkaufszahlen für sich und ich bin sicher das es auch sehr viele gibt denen der letzte Ableger gefallen hat.

Das alles tut jedoch nichts zur Sache, da hier dennoch etwas besseres Entstehen kann. EA hat mit FIFA gezeigt das man eine angestaubte Franchise deutlich verbessern kann - warum also nicht auch mit Need for Speed?

Man sollte nicht immer gleich alles Rabenschwarz sehen ;)

83

Montag, 16. Februar 2009, 15:22

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Nehelem
EA ist einfach für das Ausmelken von Lizenzspielen bis zur blanken Grottigkeit bekannt. Das hat der Konzern sich selbst zuzuschreiben.


die machen damit sehr viel geld so ist es nunmal. nintendo melkt doch auch mario aus nur die haben damit etwas mehr glück und erfolg. schonmal die letzten verkaufszahlen aus den letzten 3 monaten angeschaut? da hat sich nfs undercover verdammt gut verkauft dafür das es auch verdammt grottig ist. die wertungen waren sehr schlecht aber das zeigt das häufig sich die meisten käufer nicht informieren und den namen kaufen. vielleicht haben sie auch kein geschmack oder anforderungen ans spiel :laugh:

das ist ja gerade das traurige. die spielerschft ist auch noch so blöd und kauft den kram, nur weil nen guter name drauf steht.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Beiträge: 86

Wohnort: Aachen

Beruf: Gamestop Mitarbeiter

  • Lieblingslucker
  • Private Nachricht senden

84

Montag, 16. Februar 2009, 17:12

Und genau das meine ich. EA kauft jeden Laden auf der ein oder mehrere gute Spiele hat und verhunzt es danach nur noch.

85

Montag, 16. Februar 2009, 18:18

Und immer wieder diese Vorurteile ..................

86

Montag, 16. Februar 2009, 18:24

Zitat

Original von Yildirim
Und immer wieder diese Vorurteile ..................

sachmal arbeitest du bei ea oder was? Ist ja schlimm, wie du die Augen verschließt!
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

87

Montag, 16. Februar 2009, 18:33

Das hat nichts mit Augen verschließen zu tun. EA hatte den Laster das man Serien aufgekauft und "ausgeschlachtet" hat.

Das dieser Vorgang aber in den letzten Jahren deutlich zurückgefahren wurde und das Ausschlachten deutlich zurückgegangen ist, kann man nicht von der Hand weisen.
Es ist eher ein "Augen verschließen" der breiten Masse in Verbindung zu den Verbesserungen bei EA zu beobachten.

Das immer noch die ein oder andere Gurke auftaucht ist normal und diese hat jeder Publisher und Entwickler. EA zeigt aber in den letzten Jahren, speziell den letzten 2-3 deutliche Tendenzen nach oben und das sollte respektiert werden.

Auch ist es mehr als naiv Käufer von beispielsweise Nfs Undercover (trotz der offensichtlichen Mängel) hinzustellen als wäre sie Ahnungslos. Es gibt mit nichten mehr zufriedene als unzufriedene Käufer des Spiels - der Unterschied ist das diejenigen die zufrieden sind nicht sofort los maulen.

Das alles tut in dem Thema aber nichts zur Sache, hier geht es um Need for Speed Shift. Hier kann sich einfach niemand bisher ein Urteil erlauben, sei es positiv oder negativ.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:17

Hehe... ich find's total cool, wie hier die Leute auf eine Firma abgeht, die die derzeit besten Sport- und Musikspiele auf dem Markt hat. Von Dead Space mal ganz abgesehen ;)

Also... erst einmal muss man sich darüber im klaren sein, wie die Gamigbranche agiert: Wer heute für den verfrühten Release eines Titels bei EA zuständig ist, arbeitet morgen bei ATARI, Take 2 oder Ubisoft. Also... locker bleiben und Dead Space, Mirror's Edge oder Burnout spielen und dann nochmal über die teilweise krassen Sätze hier nachdenken....

Apropos Burnout: kennt ihr einen Publisher, der so viel DLC KOSTENLOS anbieten? Einfach mal drüber sinnieren...


Noch was zu Shift: Das sind Concept-Arts, das sollte doch wohl jedem klar sein, der am Weihnachtsabend keine Socken mehr an den Kamin hängt ;)

90

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:29

Zitat

Original von Matthias Brems
Also... locker bleiben und Dead Space, Mirror's Edge oder Burnout spielen und dann nochmal über die teilweise krassen Sätze hier nachdenken....

Hier gehts aber nunmal um die NFS Reihe. die seit Jahren den Bach runtergeht.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehelem« (18. Februar 2009, 15:29)


91

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:34

Zitat

Original von Nehelem

Zitat

Original von Matthias Brems
Also... locker bleiben und Dead Space, Mirror's Edge oder Burnout spielen und dann nochmal über die teilweise krassen Sätze hier nachdenken....

Hier gehts aber nunmal um die NFS Reihe. die seit Jahren den Bach runtergeht.


Dennoch ist es total fehl am Platz hier über den Entwickler und über das Spiel zu lästern, wo man noch gar nix über das Spiel kennt.
Und das wollte Yildirim und Matthias damit zu verstehen geben...Und EA kann auch gute Games entwickeln, auch das wurde erklärt. Also abwarten, bis man es selbst spielen kann (Das Spiel ist erst in Entwicklung...) und dann Urteilen ob das Spiel gut ist oder schlecht. Und auch hier wird es wieder geteilte Meinungen geben. Die einen werden es schlecht finden, die anderen gut und dann wird es auch wieder die Leute geben, die es schon scheiße finden, nur weil es von EA ist :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Februar 2009, 15:35)


92

Mittwoch, 18. Februar 2009, 19:58

wenn es so wird wie es aussieht dann ist es gekauft
allein wegen der geilen karren und der grafik

93

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:35

Vielleicht wird das neue NfS endlich mal wieder ein richtiger Kracher, der eine Screenshot am Threadanfang schaut ja sehr vielversprechend aus. Zu viel erwarten tue ich mir allerdings nicht.
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:39

geile lizensierte autos hat NFS schon immer.. und Werbung auch.. (COCA COLA) aber das alleine reicht halt nicht. Und das lässt mich auch zweifeln am nächsten NFS.
Suche Schweizer Clan

95

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:45

Zweifel sind sicher berechtigt wenn ein NFS eine Sim werden soll, aber man sollte dem Team eine Chance geben. Schließlich handelt es sich ja um ein erfahrenes Sim Team das dieses Game erstellt.

Also abwarten, hoffen und dann spielen bis das Gaspedal glüht ;)
Es ist wie es ist!

96

Dienstag, 3. März 2009, 00:10

Ich habe heute morgen im Briefkasten, die neu Ausgabe der PCGames Hardware gefunden. Beim durchblättern stieß ich auf einen Artikel über NFS Shift. Was mir in dem Artikel auffiel war, das schon wieder mit extrem vielen unschärfe Effekten gearbeitet wird. Auf der einen Seite mag das etwas authentischer sein, aber auf der anderen Seite ist der Effekt nur noch ein Ärgernis, man sieht sich schnell daran satt und dann stört er eigentlich nur noch. Ich hoffe man geht mit dem Effekt bei Shift sparsam um.

97

Dienstag, 3. März 2009, 08:44

Wobei die Effekte von EA in NFS ja auch gerne genutzt werden, um unscharfe Texturen zu kaschieren. Siehe Undercover. :rolleyes:
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

lacko82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 3. März 2009, 10:19

Falls es eine sim wird hat es sich für mich mit nfs endgültig erledigt. :( Das liegt aber daran das ich keine race sims spiele. NfS war eigentlich immer mein lieblingsracer. Hab damals schon die ersten Teile am PC gespielt. Später auf der PS2 und dann auf der Xbox360. Wobei ich Underground 1 und 2 nicht so viel abgewinnen konnte und es mit Most Wanted und Carbon wieder Berg auf ging aus meiner Sicht, war dann Pro Street ein totaler Schuss in den Ofen.
Underground hätte ich eigentlich was abgewinnen können, aber dieses hat ja dann auf der 360 bis zur unspielbarkeit geruckelt. Naja wie sagt man so schön: "Die Hoffnung stirbt zu letzt." Meine Erwartungen sind jedoch gering. Die Zeiten wo ich den nächsten Teil kaum abwarten konnte und blind vorbestellt habe sind vorbei. Ich werds mir dann mal ausleihen wenn es raus ist und mir erst mal ein Bild machen.
Das alles hat mit Sicherheit aber nichts mit EA zu tun, weil ich auf jeden Fall der Ansicht bin das EA durchaus gute Spiele entwickeln kann.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

99

Dienstag, 3. März 2009, 21:36

Ich wart erst mal ab was raus kommt!
Vllt wirds was ,vllt nicht.

100

Mittwoch, 4. März 2009, 18:57

hier ne menge neue screens
eigentlich fehlen noch zwei neue screens
findet ihr auf gamestar.de
»FLX« hat folgende Bilder angehängt:
  • 800x600_prop.jpg
  • f.jpg
  • g.jpg
  • h.jpg
  • i.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLX« (4. März 2009, 18:58)


Thema bewerten