Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Samstag, 22. August 2009, 11:07

Wahrscheinlich haben sie die Monitore garnicht erst eingestellt, und die PS3 gibt von Haus aus grelle Farben aus, wohingegen bei der Büx wahrscheinlich keine Einstellung für den Monitor nötig war. Meinen Monitor für GT5P auf der PS3 musste ich auch ziemlich arg runterregeln (Farben bei ca. 20%). Ich warte erstmal beide Demos ab.

982

Samstag, 22. August 2009, 16:20

Habe soeben den VLN 2005 Mod für rfactor gezockt und da den Renault Clio um die NS geprügelt :D . Richtig geil wie man den quälen kann und die Motorensounds in rfactor (Alzen Porsche, hachhh :thumbsup: ) gehören wohl zum besten was es gibt.
Wie sieht's da eigentlich in Shift aus mit den Motorensounds? Das beste was ich bisher auf der XBox gehört habe war in Race Pro. Können die Shift Sounds mit den PC Sims mithalten? Forza 2 ging ja gar nicht von den Motorensounds her :thumbdown: .
Kann man eigentlich in Shift manuell mit Kupplung schalten? Mein Porsche Wheel mit Clubsport Pedalen will doch genutzt werden. 8)

983

Samstag, 22. August 2009, 18:53

Ich bin selber rfactor Fan der ersten Stunde und z.B. der CDTP Posche Mod damals hatte ja auch genialen Sound. SHIFT muß sich da aber keinesfalls verstecken. Das Getriebepfeifen und die Umgebungsgeräusche sich allesamt sehr gut umgestzt.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

984

Samstag, 22. August 2009, 23:13

Shift ist von der Grafik und der Atmosphäre wohl die momentane Referenz. Spielerisch (Lenkverhalten usw.) scheint es nicht schlecht zu sein.

Aus ungenannter Quelle, da ich keine Ahnung habe ob ich Sie nennen darf, ist eine Person die sich lange mit Shift und Forza auseinandergesetzt hat, der Meinung, dass sich die Spiele in der richtigen Einstellung nichts geben, was den SIM Grad angeht. Korty und Heitu teilten zwar bisher was anderes mit, aber da ist mir nicht bekannt ob diese, die endgültige Version hatten und tatsächlich alles auf Sim stand. Warten wir es ab.

Ich freue mich auf das Spiel.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (22. August 2009, 23:13)


985

Samstag, 22. August 2009, 23:19

Wenn die nicht genannte Quelle was mit EA zu tun hat ist die Aussage verständlich :D

Ich bin nicht allwissend und gebe hier ja auch nur das wieder was ich erlebt habe. Ich habe die spielbare Version, unter Abschaltung aller Hilfen und im Profi Modus gespielt und kan definitiv sagen das sich Forza³ und SHIFT eine ganze Menge geben.

Das soll aber nicht heißen das SHIFT nicht irre Spaß gemacht hat. SHIFT hat einfach ein nicht behebbares Problem was es einfach unmöglich macht das es sich wie eine Sim spielt und zwar völlig unabhängig vom Schwierigkeitsgrad und den Hilfen.

Die Physics von SHIFT scheinen auf einem Modell zu basieren das alle Auto Parameter um einen zentralen Fixpunkt berechnet. Das fühlt sich dann immer so an als das sich das Auto um seinen Zentralpunkt bewegt und eben nicht unabhängig der Lenkung direkt folgt. Markanteste Erscheinung dieser Sache ist das man immer das Gefühl hat das sich das Auto durch die Kurve dreht wenn man die Cockpitperspektive wählt.

Forza³ scheint da einem anderen System zu nutzen und so hat man da halt ein anderes Fahrgefühl. Eines das einem aus einem echten Auto bekannt vorkommt und nicht so wirkt wie bei einem Cararra Rennwagen auf der Schienenbahn.

Dennoch und da wiederhole ich mich, ist SHIFT genial und wird extrem Spaß machen in der Karriere. Vielleicht irre ich mich aber auch und SHIFT ist am Ende doch wie Forza³. Bin ja kein Hellseher und habe nur eine 80% Version gespielt.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

986

Sonntag, 23. August 2009, 07:57

nein der gute hat nichts mit EA zu tun, sondern mehr mit der Konkurrenz. Er hat die endgültige Version vorliegen, hat aber vielleicht ja auch doch nicht diese Ahnung wie vermutet, wobei das bei seinem Beruf eher schlecht wäre.
Aber SIM hin oder her, der Spielspaß zählt und davon kann man sich ja bald selbst in aller Ruhe ein Bild machen. Der Onlinemodus muss ja auch erstmal stimmen, den sonst...
TEAM-BAERENHERZ

987

Sonntag, 23. August 2009, 09:44

Das Vergnügen der Fullversion hatte ich ja nicht und vielleicht hat dein Kontaktmann ja recht und es gibt ihn doch, den ominösen Simmodus der uns Simmer Glücklich macht.

Aber auch so hat die GC Version extrem verstanden zu gefallen, wenn eben auch nicht unbedingt als Simulation.
Es ist wie es ist!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

988

Sonntag, 23. August 2009, 10:12

Moin Korty, moin Maggieschnitzel,

ganz ehrlich, ich glaube definitiv nicht an einen solchen Sim-Modus - egal welcher Quelle er entspringt. Der Grund hierfür ist einfach: NFS Shift soll eine sehr breite Käuferschicht ansprechen und sich logischer Weise als absoluter Bestseller am Markt platzieren. Hierzu ist man ganz klar (und das muss man auch) in das Arcade-Genre wie bei einem Grid gegangen, welches sich ja auch sehr gut verkauft hat.
EA hat aber durchaus eine Schippe drauf gelegt und ein viel besseres Fahrmodell programmiert, das wirklich Spaß gemacht hat und sogar mit Lenkrad sehr gut spielbar war. (Messeversion). Ich freue mich jedenfalls auf den Titel und werde ihn ausgiebig spielen bis endlich Forza 3 erscheint.
Shift bietet Hammer-Grafik, super Sound, jede Menge Action auf der Piste und sicherlich auch eine motivierende Karriere.
Shift bietet aber kein physikalisch korrektes Fahrmodell wie Forza3 - wie auch? - alles wird über eine Mittelachse berechnet auch wenn alle Fahrhilfen aus sind und das Game auf Profi eingestellt ist. Die Entwickler haben sicher nicht noch "irgendwo" ein zweites Fahrmodell versteckt. :[ :[

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

989

Sonntag, 23. August 2009, 11:17

Heitu,

ich glaube da auch nicht dran. Hätte dann ja auch keinerlei Sinn gemacht diesen nicht zu zeigen in der GC Version, die übrigens schon komplett wirkte.
Es ist wie es ist!

990

Sonntag, 23. August 2009, 11:41

Ich freu mich auf shift
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

991

Sonntag, 23. August 2009, 11:53

warten wir es ab und erfreuen uns daran, 2 Eisen im Feuer zu haben.

achja mal wieder warten :uah:
TEAM-BAERENHERZ

992

Sonntag, 23. August 2009, 11:56

Ist doch bei SHIFT nicht mehr lange.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

993

Sonntag, 23. August 2009, 12:12

das sagst Du.
Ungeduld ist mein zweiter Name :help:
TEAM-BAERENHERZ

994

Sonntag, 23. August 2009, 13:42

In knapp 4 Wochen ist Release, hoffentlich erscheint bald eine Demo.

996

Sonntag, 23. August 2009, 19:59

also ich habs heut ausgiebig gespielt auf der gamescom...
xbox360 sowie ps3 version.
ich kann nur sagen : es ist nicht wie grid ! und es wird zeit das es im laden steht !!!


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

997

Sonntag, 23. August 2009, 21:34

Vorallem für Jezias, hab ich heut nochmal in die Tuningmöglichkeiten reingeschaut.
Im Menu Punkt Optik steht wie gesgt nur Felgen, Lack Vinyls. Im Performance Tuning gibt es aber tatsächlich den Aerodynamik Punkt. Man kann dort aber "nur" zwischen 3 vorgefertigten Bodykits (komplett- Umbauten) wählen. Nicht einzeln Front- und Heckstoßstange, Spoiler ...
Desweiteren 3 Stufen Cockpit Upgrade (Rennlenkrad, Schalensitze usw.)
Bei den Lackierungen gibt es ebenfalls ca. 5 vorgefertigte Rennlackierungen und zusätzlich die Möglichkeit sich was eigenes zu basteln.
Sehr zu empfehlen ist der Rennauspuff. Der Sound mit dem Upgrade ist bei egal welchem Auto HAMMER. (aber natürlich nicht bei jedem gleich, falls einer fragt)
Keep on Racing

998

Sonntag, 23. August 2009, 21:41

Danke für die Info Seppel. Also muss man nicht mit Serienfahrzeugen rumfahren ;)

999

Sonntag, 23. August 2009, 22:00

nee muss man nicht.
ich wollte mir eigentlich kein need for speed mehr kaufen, aber seit heute hab ich meine meinung schlagartig geändert !
die xbox version gefällt auch mir besser @korty !
alle fahrhilfen hatte ich abgeschaltet und man musste sich schon anstrengen die karre auf der strecke zu halten !
die grafik ist sogar einen tick besser wie bei forza3, das ich auch ausgiebig gespielt habe heut !


1 000

Sonntag, 23. August 2009, 22:43

Vorallem für Jezias, hab ich heut nochmal in die Tuningmöglichkeiten reingeschaut.
Im Menu Punkt Optik steht wie gesgt nur Felgen, Lack Vinyls. Im Performance Tuning gibt es aber tatsächlich den Aerodynamik Punkt. Man kann dort aber "nur" zwischen 3 vorgefertigten Bodykits (komplett- Umbauten) wählen. Nicht einzeln Front- und Heckstoßstange, Spoiler ...
Desweiteren 3 Stufen Cockpit Upgrade (Rennlenkrad, Schalensitze usw.)
Bei den Lackierungen gibt es ebenfalls ca. 5 vorgefertigte Rennlackierungen und zusätzlich die Möglichkeit sich was eigenes zu basteln.
Sehr zu empfehlen ist der Rennauspuff. Der Sound mit dem Upgrade ist bei egal welchem Auto HAMMER. (aber natürlich nicht bei jedem gleich, falls einer fragt)
sauber ich danke dir vielmals :) das reicht mir ja schon mit den 3 bodykits kein bock mit nem serien audi (optisch) rumzueiern :D son bissel racing feaver muss da schon rüber kommen.

@sound
das war mir von anfang an klar, wenn EA was drauf hat dann motorensounds in NfS denn ich kenne keinen teil wo die sounds mies waren, da freu ich mich auf meine sennheiser kopfhörerdröhnung :D ach wieso ist das nur noch so lange hin... ja bis 17ten isses noch lange :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten