Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 101

Mittwoch, 2. September 2009, 12:32

... oder man benutzt den Rewindbutton, den gibt's da auch. ;)

Die Rewindfunktion habe ich im Video zu Dirt 2 in der aktuellen Play3 gesehen.

Edit: Äh falsch, ich dachte, ich wäre im Dirt 2-Thread. Sorry!

1 102

Mittwoch, 2. September 2009, 12:46

hab mir eben die neue computerbild-spiele gekauft und da bekommt shift die wertung "sehr gut" (Note 1,47) !

"Urteil:
fans und kenner der nfs-serie werden sich verwundert die augen reiben, so einschneidend ist die richtungsänderung, die mit shift eingeschlagen wurde.und zwar weit über bitter notwendige kurskorrekturen hinaus. hauptdarsteller sind und bleiben die tollen autos. aber nutzloses, tewa eine geschichte oder eine frei befahrbare stadt, blieb auf der strecke. echte rennwagen gehören auf eine rennpiste. punkt. dort werden sie mit frischer optik und knackigem sound dann auch so perfekt in szene gesetzt, das der benzinanteil im blut jedes ps-fanatikers sofort blasen wirft.
an fahrverhalten, fahrzeug- und streckenauswahl, dem abwechslungsreichen karrieremodus und dem nahezu genialen menüsystem gibt es kaum etwas auszusetzten. nur die völlig unpassenden drift-wettbewerbe mit ihrem kaum nachvollziehbaren handling und nerviger spielmechanik stehen im heftigem kontrast zu einem ansonsten fast makelosen rennspiel.erlebnis.
shift löst sich aus dem windschatten von abonnementsiegern, wie forza motorsport, race driver und der gt-reihe. es verbessert alles, was an den bisherigen klassenbesten noch nicht ganz stimmte, gleich mit und verdichtet es zu einem explosivem rennspiel der königsklasse. da waren zweifellos entwickler am werk, die wirklich wissen, wie man rennfans packt und motiviert.
geben sie der serie eine neue chance, und wagen sie es-trotz aller enttäuschungen mit den vorgängern-, den zündschlüssel zu drehen. sonst verpassen sie ein zündendes erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen werden."

"die Gegner verhalten sich sehr realistisch und jederzeit nachvollziehbar - sie fahren fast wie echte menschen / Note 1,00"

multiplayer "online ist es noch aufregender, wettbewerbe wie im einzelspieler-modus / Note 1,5"

grüße


1 103

Mittwoch, 2. September 2009, 12:58

Roadie,

stimmt. Bei diesen Titeln kann man zukünftig dann die Rewindfunkion nutzen. Das werde ich bei SHIFT und DIRT² wohl auch tun.
Es ist wie es ist!

1 104

Mittwoch, 2. September 2009, 13:07

Ich konnte auf der GC kein Veränderung im Fahrverhalten festellen nach einem Unfall. Allerdings weiß ich nicht ob die dortigen Versionen nur einfach das Schadensmodell nicht vollständig implementiert hatten.
.


Oder es war einfach deaktiviert? ;) Laut Motorsport-total kann man dies ja komplett deaktivieren.

1 105

Mittwoch, 2. September 2009, 14:51

Das meinte ich ja. Bei der GC Version kann es durchaus sein das es komplett deaktiviert war. Ich jedenfalls konnte kein verändertes Fahrverhalten erkennen nach einem Unfall.
Es ist wie es ist!

1 106

Mittwoch, 2. September 2009, 15:02

hab mir eben die neue computerbild-spiele gekauft und da bekommt shift die wertung "sehr gut" (Note 1,47) !

"Urteil:
fans und kenner der nfs-serie werden sich verwundert die augen reiben, so einschneidend ist die richtungsänderung, die mit shift eingeschlagen wurde.und zwar weit über bitter notwendige kurskorrekturen hinaus. hauptdarsteller sind und bleiben die tollen autos. aber nutzloses, tewa eine geschichte oder eine frei befahrbare stadt, blieb auf der strecke. echte rennwagen gehören auf eine rennpiste. punkt. dort werden sie mit frischer optik und knackigem sound dann auch so perfekt in szene gesetzt, das der benzinanteil im blut jedes ps-fanatikers sofort blasen wirft.
an fahrverhalten, fahrzeug- und streckenauswahl, dem abwechslungsreichen karrieremodus und dem nahezu genialen menüsystem gibt es kaum etwas auszusetzten. nur die völlig unpassenden drift-wettbewerbe mit ihrem kaum nachvollziehbaren handling und nerviger spielmechanik stehen im heftigem kontrast zu einem ansonsten fast makelosen rennspiel.erlebnis.
shift löst sich aus dem windschatten von abonnementsiegern, wie forza motorsport, race driver und der gt-reihe. es verbessert alles, was an den bisherigen klassenbesten noch nicht ganz stimmte, gleich mit und verdichtet es zu einem explosivem rennspiel der königsklasse. da waren zweifellos entwickler am werk, die wirklich wissen, wie man rennfans packt und motiviert.
geben sie der serie eine neue chance, und wagen sie es-trotz aller enttäuschungen mit den vorgängern-, den zündschlüssel zu drehen. sonst verpassen sie ein zündendes erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen werden."

"die Gegner verhalten sich sehr realistisch und jederzeit nachvollziehbar - sie fahren fast wie echte menschen / Note 1,00"

multiplayer "online ist es noch aufregender, wettbewerbe wie im einzelspieler-modus / Note 1,5"

grüße

Für mich siehts immernoch wie folgt aus:

Test = Rotz

Selber fahren = der richtige Weg

Trotzdem danke! ;)

Gruß GreyScorpion

PimpMyAss

Schüler

Beiträge: 81

Wohnort: Oer-Erkenschwick

  • marv0487
  • Private Nachricht senden

1 107

Mittwoch, 2. September 2009, 15:06

Wir müssen noch etwas warten, bis wir dann endlich unser urteil abgeben können. Sollte nich noch im Sommer eine Demo rauskommen? also bis jetzt ist es ja ruhig geworden um die Demo. weiss einer was?
Failed!!!

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 108

Mittwoch, 2. September 2009, 15:18

Wir müssen noch etwas warten, bis wir dann endlich unser urteil abgeben können. Sollte nich noch im Sommer eine Demo rauskommen? also bis jetzt ist es ja ruhig geworden um die Demo. weiss einer was?


Vielleicht morgen???
Ansonsten denk ich mal nächsten Donnerstag.

1 109

Mittwoch, 2. September 2009, 16:57

hab mir eben die neue computerbild-spiele gekauft und da bekommt shift die wertung "sehr gut" (Note 1,47) !

"Urteil:
fans und kenner der nfs-serie werden sich verwundert die augen reiben, so einschneidend ist die richtungsänderung, die mit shift eingeschlagen wurde.und zwar weit über bitter notwendige kurskorrekturen hinaus. hauptdarsteller sind und bleiben die tollen autos. aber nutzloses, tewa eine geschichte oder eine frei befahrbare stadt, blieb auf der strecke. echte rennwagen gehören auf eine rennpiste. punkt. dort werden sie mit frischer optik und knackigem sound dann auch so perfekt in szene gesetzt, das der benzinanteil im blut jedes ps-fanatikers sofort blasen wirft.
an fahrverhalten, fahrzeug- und streckenauswahl, dem abwechslungsreichen karrieremodus und dem nahezu genialen menüsystem gibt es kaum etwas auszusetzten. nur die völlig unpassenden drift-wettbewerbe mit ihrem kaum nachvollziehbaren handling und nerviger spielmechanik stehen im heftigem kontrast zu einem ansonsten fast makelosen rennspiel.erlebnis.
shift löst sich aus dem windschatten von abonnementsiegern, wie forza motorsport, race driver und der gt-reihe. es verbessert alles, was an den bisherigen klassenbesten noch nicht ganz stimmte, gleich mit und verdichtet es zu einem explosivem rennspiel der königsklasse. da waren zweifellos entwickler am werk, die wirklich wissen, wie man rennfans packt und motiviert.
geben sie der serie eine neue chance, und wagen sie es-trotz aller enttäuschungen mit den vorgängern-, den zündschlüssel zu drehen. sonst verpassen sie ein zündendes erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen werden."

"die Gegner verhalten sich sehr realistisch und jederzeit nachvollziehbar - sie fahren fast wie echte menschen / Note 1,00"

multiplayer "online ist es noch aufregender, wettbewerbe wie im einzelspieler-modus / Note 1,5"

grüße

Für mich siehts immernoch wie folgt aus:

Test = Rotz

Selber fahren = der richtige Weg

Trotzdem danke! ;)
kann mich nur wiederholen : habs auf der gamescom gezockt und fand es irgendwie auch besser und aufregender als forza3, obwohl ich ein eingefleischter forza-fan mich nennen kann.
die ersten tests von shift sind alle positiv und mit hohen wertungen ausgefallen :thumbup:
ich werds mir auf jeden fall kaufen !!!


1 110

Mittwoch, 2. September 2009, 17:31

noch etwas mehr infos zum multiplayer :

"haben sie ihre xbox360 oder ihre playstation3 mit dem internet verbunden, dann hält das spiel noch ein paar nette gimmicks für sie bereit, die sich nicht nur auf rennen gegen spieler in aller welt begrenzen. zu jedem wettbewerb gibt es ein leaderboard, das sie mit verschiedenen filtern beschränken können. wenn sie es wünschen, werden beispielsweise auf jeder strecke nur die zeiten jener personen angezeigt, die in ihrer freundesliste stehen - ein anreiz für ganz private asphalt-fehden. außerdem wird jede einzelne kurve, die sie auf den 18 strecken fahren, während des rennens bewertet. haben sie eine kehre perfekt gemeistert, so erscheint anstelle eines kleinen strichs auf der streckenübersichtskarte unten links ein häkchen. sind sie online, wird diese markierung grün hinterlegt, sofern sie schneller als ihre freunde unterwegs waren. andernfalls wird das häkchen rot. eine lustige kleine zutat, die sich in der praxis durchaus spannend und motivierend auswirkt.
die online-rennen mit bis zu 8 teilnehmern fahren die gleichen funktionen, möglichkeiten und wettbewerbe wie im einzelspielermodus auf. allerdings halten mehrspieler-rennen es nicht so streng mit der höflichkeit : online gibts auch punkte, wenn sie ihren vordermannper rammstoß drehen oder ihren verfolger blocken."

zum sound :
"die fahrzeuge klingen fast exakt wie die realen vorbilder."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (2. September 2009, 17:31)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 2. September 2009, 17:31

und fand es irgendwie auch besser und aufregender als forza3


mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da.
Forza wird wohl das bessere Spiel werden, aber es ist und bleibt eben alles sehr steril bei Forza und das schadet der Atmosphäre.
Freue mich momentan noch immer mehr auf Shift als auf Forza und das ist auch gut so......den dieses erscheint zumindest schon in wenigen tagen.
TEAM-BAERENHERZ

1 112

Mittwoch, 2. September 2009, 18:07

SHIFT bietet halt mehr action und dazu gehört natrlich auch eine etwas gepimpte Atmo. Das paßt aber auch zu SHIFT, bei Forza³ würden mich permanente gelb/schwarze Blinkpfeile vor Kurven nerven, bei SHIFT sind Sie ok.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 113

Mittwoch, 2. September 2009, 19:11

e gelb/schwarze Blinkpfeile vor Kurven nerven


ist ja auch dort nicht alles Gold was glänzt ;) aber der Gesamteindruck stimmt eben.
TEAM-BAERENHERZ

1 114

Mittwoch, 2. September 2009, 19:19

e gelb/schwarze Blinkpfeile vor Kurven nerven


ist ja auch dort nicht alles Gold was glänzt ;) aber der Gesamteindruck stimmt eben.
und man kanns halt nicht jedem recht machen. das perfekte rennspiel wird es niemals geben, denn es gibt immer was zu nörgeln, so gut es auch sein mag, gell ?


1 115

Mittwoch, 2. September 2009, 20:10

wo wären wir wenn alle rennspiele gleich wären :D forza3 wird definitiv das langzeitrennspiel werden womit man sich wieder jahre beschäftigt (zumindest bis nen neuer teil kommt) shift bietet knackige action für nen paar monate :) und wenn forza3 kommt hat shift erstmal pause, aber wie man bei mir sieht spiel ich auch pgr3 und 4 ab und an oder auch grid

ich hoffe ehrlich gesagt nur das diese woche oder späääätestens nächste woche noch ne demo kommt... ich halts nich mehr aus :D

1 116

Mittwoch, 2. September 2009, 23:24

Klar,

das war auch nicht als Kritik gemeint. Eher als Merkmal das ein Spiel wie SHIFT eben diese Art von Sachen sehr gut verträgt und das es eben paßt. Mir hat das Paket auf der GC gefallen, machte Laune und sah fett aus.

Ich will SHIFT ja auch nicht als Dauerspiel haben, sondern als Füller bis zum Release von Forza³ und die Karriere wird bestimmt Laune machen bei SHIFT.
Es ist wie es ist!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 117

Mittwoch, 2. September 2009, 23:29

Hat jemand von euch vielleicht nen Screenshot vom Cockpit des E36? Vielleicht könnte mich das dann doch noch zum Kauf bewegen. Die Leistungsangabe von 282 PS regt mich ja schon wieder auf.


... hatte mir eigentlich nach Need for Speed Undergroung geschworen nie wieder nen NFS Titel zu kaufen, wenn aber diesmal dann doch ums fahren geht ... mmh.
BMW Motorsport

1 118

Mittwoch, 2. September 2009, 23:40

Warte doch einfach die Demo ab, oder leih Dir den Titel in einer Videothek aus um zu checken ob das Spiel zu Dir paßt?
Es ist wie es ist!

1 119

Donnerstag, 3. September 2009, 01:39

hier kann man ein 15 min DEV Walkthrough sehen - man sieht den Anfang des Spiels, die Menüführung und man erfährt einiges über die rennserien - als bonus einen Abschnitt auf der Nordschleife in einem Lotus... viel spass

SD

HD

1 120

Donnerstag, 3. September 2009, 06:50

Was mich an der verschwommenen Cockpitperspektive auch noch stört, ist, dass es die Rückspiegel auch sind. Mann!

Thema bewerten