Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Samstag, 5. September 2009, 00:33

Das EA nur die schönen PC Screenshots und Videos zeigte war mir von Anfang an klar, erstens würde ich das so auch machen wenn ich mein Produkt im besten Licht darstellen will und zweitens kann die PC Hardware einfach viel mehr als die doch schon etwas betagten Konsolen.

Einfach selber das Spiel testen und entscheiden ob es gefällt oder nicht und dann kaufen oder nicht, ist die beste Lösung. ;)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 222

Samstag, 5. September 2009, 01:06

Ich verstehe einige hier echt nicht!

Es gibt doch eine Menge Videos mit Gameplay der 360 Fassung.
Und was war da zu sehen? Meiner Meinung nach eine super schöne Grafik und dies wird dann wohl auch in der Kaufversion so sein!?

Wenn für einige die Replayfunktion ein Kaufkriterium ist, dann bitteschön entweder so nehmen wie sie ist, oder Finger weg!
Ich kaufe mir ein Rennspiel, um Fahrspaß zu haben und dabei gute Grafik zu geniessen.
Fahspaß soll es ja laut einigen hier geben und die Grafik sieht auch gut aus.

Um mir super schöne Videos an zu schauen kauf mir doch kein Spiel für 60 €uronen, sondern gönne mir eine BluRay für meinen HDTV.

(Meine Meinung)

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaub von Matthias wird man hier nichts positives zu Shift hören, da er Forza bevorzugt ;)

(Meine subjektive Meinung)

1 223

Samstag, 5. September 2009, 01:58

Deine Meinung sei Dir ungenommen,

aber EA hat halt zu Beginn der Werbeaktivitäten von einem Forza³ Killer gesprochen, bzw. wurde dies so über die Medien kommuniziert. Es wurde im Vorfeld von einem extrem realistischen Simulationsmodus gesprochen.

Wo ist all das hin????

Das ist es was mich ärgert. Die Erwartungen wurden von EA mal wieder unter die Decke gekloppt um Sie dann am Ende einfach so wegfallen zu lassen. Matthias sei seine Meinung aber ebenfalls ungenommen und dennoch darf doch jeder für sich entscheiden wie glücklich er mit dem aktuell gezeigtem Material ist.

Das SHIFT, als PC Fassung im Shockseat eine Menge fun gemacht hat, das habe ich ja u.A. auch ausgiebig geschrieben. Die 360 Fassung war nur mit Pad fahrbar, also fehlte einem da da echte Rennspielgefühl, aber ok es sah auch sehr gut aus. Jedenfalls so wie man es dort gespielt hat, also in aller Hektik und im Rausch der Lust am spielen eines noch nicht veröffentlichten Titels.

Es ist halt immer ein Kreuz wenn die Marketingonkels weit mehr ankündigen als nachher im Spiel ist, das ist das Kernproblem. Hätte man von vornherein gesagt:

"Hey Leute, SHIFT ist eine Action Arcade Granate mit top Blendergrafik und einem abgefahrenen Fahrmodell!"

Ja ok, das wäre genau das gewesen was wir nun bekommen und hätte wohl auch niemanden abgeschreckt....
Es ist wie es ist!

1 224

Samstag, 5. September 2009, 06:32

habs gepackt bei dem zonda als er ins bild kommt pause zumachen... die felgen sind auch mehrkantig (mehr als 8 auf jedenfall :D) also isses nicht zwangsläufig die pc version.

ich denke einfach das man grad die ungünstigsten bilder genommen hatte auch die pc version ist nicht ganz ohne kanten (siehe die s2000 bilder)

aber ich versichere euch das sieht man garantiert nicht in game wenn man am fahren ist... hab mir heute auch pgr4 nochmal angeschaut dort isses auch kantig aber die grafik ansich wenn man fährt sieht noch sehr stimmig aus selbes auch bei grid... ich glaube einfach das wir zu krass vom forza3 fotomodus geleitet und geblendet wurden :) denn auch forza3 sieht nicht so derbe geil aus wie im fotomodus.

wichtig ist das es stimmig ist, vorallem aber mal fahrbar (dank der berichterstattung von der GC wissen wir ja das es so ist), dazu kam das dev video was hier sogar in 2 versionen vorliegt (beide von der box) und auch diese beiden sehen in meinen augen (is halt nur nen video) sehr gut aus, kanten sah ich dort auch (beim S3 wo er sich im showroom dreht)

aber man kann halt nunmal von ner konsole die von 2005 (wars doch oder) ist eben keine ultra krasse quad core mäßige grafik erwarten... mitlerweile ist der pc wieder besser was die optik angeht, aber sobald die 720 draussen ist siehts wieder etwas zugunsten der box aus...

und ehrlich gesagt würd ichs genauso machen wie EA, ich will das spiel ja vermarkten und mit etwas mehr kantigen screens von ner konsole bekommt man halt keine 100 punkte, mit weniger kanten vom pc schon eher, beide versionen sehen aber (ich kanns leider nur von den videos beurteilen) für mich quasi identisch aus (sofern gefahren wird).

da wohl keine demo mehr kommen wird (nächsten donnerstag is ja noch möglich) tun mir die unentschlossenen wirklich leid... für mich stand shift schon auf der must have liste seitdem ich erste bilder gesehen hatte da mit pro street viel spass gemacht hatte sehe ich shift als inoffiziellen nachfolger und freue mich weiterhin ;)


Wo kann ich das unterschreiben? :D ;)

Btw Und welcher Entwickler oder Publisher wirbt nicht mit dem besten Material? Das macht nicht nur EA so!

1 225

Samstag, 5. September 2009, 06:32

Es gibt doch eine Menge Videos mit Gameplay der 360 Fassung.


und wo bitte gibts die menge videos zum ansehen ?


1 226

Samstag, 5. September 2009, 06:38

Es gibt doch eine Menge Videos mit Gameplay der 360 Fassung.


und wo bitte gibts die menge videos zum ansehen ?


http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…d=7edrchoo3s68l

Auf die schnelle hab ich das schon mal gefunden

1 227

Samstag, 5. September 2009, 07:21

Es gibt doch eine Menge Videos mit Gameplay der 360 Fassung.


und wo bitte gibts die menge videos zum ansehen ?


http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…d=7edrchoo3s68l

Auf die schnelle hab ich das schon mal gefunden
thx, so schlecht sieht das ja auch nicht aus :)
aber mich würde mehr ein hd-video der xbox-fassung mit cockpitansicht interessieren :whistling:

hab gerade nochmal die computerbild-spiele getestete ausschließliche konsolenversion durchgelesen und auch genauer die pics angeschaut. bei der grafik wurde ne note von 1,18 gegeben. und auf den pics erkenne ich auch eckige räder bei den replay-fotos :thumbdown:

update :
hab ein video der präsentation von shift auf der gamescom. xbox360 version, 1 runde spa in der cockpitansicht. vielleicht wurde es auch schon mal gepostet, sorry.
link : http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…id=cpniqmnn7u4r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (5. September 2009, 07:21)


1 228

Samstag, 5. September 2009, 08:59

Eigentlich wollte ich am Releasetag, nach dem sehr guten Eindrucke auf der Games Com, direkt zuschlagen.

Aber da heist es wohl doch eher, anspielen.

Race Pro wurde auch kräftig durch den Kakao gezogen und trotzdem machen mir dort die Rennsessions am meisten Spass.

1 229

Samstag, 5. September 2009, 09:24



update :
hab ein video der präsentation von shift auf der gamescom. xbox360 version, 1 runde spa in der cockpitansicht. vielleicht wurde es auch schon mal gepostet, sorry.
link : http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14…id=cpniqmnn7u4r


Sieht doch ganz gut aus, ach ne ist bestimmt auch wieder die PC Version, der spielt nur mitn Xbox 360 Wireless Controler :rolleyes: Ich lasse mich nun nicht mehr von der Panikmache hier anstecken und warte ab. Scheiß auf die schlechten Screens. Statt über die Screens zu diskutieren könnten wir denen von den die Screens stammen ja bisschen Spenden, damit die sich anständige Aufnahme Hardware leisten können. :thumbsup: :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 230

Samstag, 5. September 2009, 09:25

So, hier jetzt mal ein paar Infos, ist mir egal, wenns Stress deswegen gibt:

Generell ist die Grafik nicht megaschlecht, allerdings gibt es schon viel zu meckern. Es wird vieles durch die Speed-Effekte wett gemacht, das sieht man aber erst in den schnellen Klassen, da das Spiel in den ersten beiden Klassen megalahm ist. Ab Klasse 3 geht's. Generell ist das Geschwindigkeitsgefühl sehr schlecht, man merkt teilweise wirklich nicht, ob man 50 oder 150 fährt. Hier ist aber ebenfalls das Problem, dass 150 in einem Standard-Golf megalahm ist, die gleiche Geschwindigkeit in einem 911er megaschnell. Dadurch ist man gezwungen mit eingeschalteter Ideallinie zu fahren, da man sonst partout den Bremspunkt nicht findet.

Technisch bin ich bei Weitem noch nicht überzeugt. Tolle Effekte, aber extrem sichtbare Detail-Umschaltung (teilweise erst 3-4 Meter vor dem Fahrzeug), gelegentlich Slow-Down, sichtbarer Grafikaufbau, Low Polygon Gegner etc. Bei einem Start stand das liebe Grid-Girl mit ihrer Fahne mitten im Auto... nur der Kopf hat aus dem Dach herausgeschaut ?( . Von den Gegenern sollte man sich tunlichst fernhalten, die nehmen keine Rücksincht und fahren euch gnadenlos über den Haufen. Wenn die Fahrhilfen aus sind, fährt man zudem wie auf Schmierseife. Ich hab nach 2 Tagen Wutausbrüchen gestern die Fahrhilfen wieder reingemacht, seitdem geht's. Das GRID-Problem mit dem Pendeln über die Mittelachse hat SHIFT auch.

1 231

Samstag, 5. September 2009, 09:38

@Skorpio360
Nö, die Hardware für die Screenshots, um 8-eckige Räder darzustellen, ist zu gut. ;)
Aber wie gesagt, bei den schon gezeigten Videos sieht man die Vereinfachung nicht oder kaum mehr. Das ist halt der Kompromiss, dass es dafür offline 16 und online 12 Autos auf der Strecke gibt, und die Grafik insgesamt stimmig rüberkommt. Einen Photomode gibt es sowieso nicht, oder habe ich da was verpasst? Bei einem installierten Photomode würden diese Fehler wohl nicht mehr zu sehen sein, da dann wieder mehr Hardwareressourcen zur Verfügung stünden, siehe Forza und GT4.

1 232

Samstag, 5. September 2009, 10:17

Sieht doch ganz gut aus, ach ne ist bestimmt auch wieder die PC Version, der spielt nur mitn Xbox 360 Wireless Controler :rolleyes:
Genau so ist es.
Am Anfag sieht man ganz deutlich die Tasten Esc und Enter im Hauptmenu.

Mich hat das ganze jetzt auch etwas verunsichert und das Spiel wurde vorerst storniert.

Wird halt Gründe haben, wieso man keine Demo bringt. :thumbdown:

Edit:

Ich sehe ja erst jetzt das es sich bei dem Video um die XBOX 360 Konferenz halten soll?

Ist das jetzt ein Fehler oder tatsächlich die XBOX 360 Konferenz?

Das wäre ja mal eine unglaublich dreiste Verarschung. :thumbdown: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (5. September 2009, 10:16)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 233

Samstag, 5. September 2009, 10:19

Nein die Vorführund stand definitiv auf einem Highend-PC statt. Wir waren da live vor Ort, das war nicht Xbox oder PS3

1 234

Samstag, 5. September 2009, 10:23

Ok, Danke.

Dann ist das weder die XBOX 360, Noch PC sondern einfach nur NFS Shift Konferenz gewesen?!

Weil, bei dem Video steht ja ganz deutlich XBOX 360 Konferenz. 8|

1 235

Samstag, 5. September 2009, 10:30

Roadie schau dir mal die Screenshots von Videogamezone an und dann sag mir, dass solche Screens nicht durch schlechte Hardware entstanden sind, wenn auch die PC Version besser aussehen wird, so schlecht sieht die PS3 und Xbox 360 Version garantiert nicht aus. Also spendiert Videogamezone mal ne anständige Aufnahme Hardware. ;)

Schaut mal hier und hört auf, auf dem Schnitzel rumzukloppen ;)

http://www.videogameszone.de/aid,693447/…7&page=1&order=

Mein Favorit ist der hier:

http://www.videogameszone.de/aid,693447/…3&page=1&order=

PS2 oder was? ;)



Das war die EA Konferenz von der Gamescom^^

Edit: Das Bild ist auch mal der hammer

http://www.videogameszone.de/aid,693447/…1&page=1&order=

Niemals sieht die 360 Version so aus, sonst gib ich mir die Kugel :rolleyes2:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 236

Samstag, 5. September 2009, 10:33

Roadie schau dir mal die Screenshots von Videogamezone an und dann sag mir, dass solche Screens nicht durch schlechte Hardware entstanden sind, wenn auch die PC Version besser aussehen wird, so schlecht sieht die PS3 und Xbox 360 Version garantiert nicht aus. Also spendiert Videogamezone mal ne anständige Aufnahme Hardware. ;)


Das war die EA Konferenz von der Gamescom^^
Ich erklär das jetzt für dich nochmal ganz langsam:

Die Screens werden via Debug-Konsole direkt und digital aus dem Framebuffer der Konsole gezogen. Da wird nichts abfotografiert oder mit einer Videokarte abgefilmt. Jetzt verstanden? Nix schlechte Hardware.

Die Kollegen haben die gleiche Version, die wir haben... und ja... auch bei uns siehts so aus. Das ist die Version, die auch auf der GC gezeigt wurde und die zu 100% fertig ist (bevor jemand das in Frage stellen könnte ;))

1 237

Samstag, 5. September 2009, 10:33

Gut ok, Xbox 360 Version Ade, ich werds aufn PC zocken ...

1 238

Samstag, 5. September 2009, 10:36

EA Konferenz, genau. :thumbsup:

Bei den Screenshots fällt Mir nur eines auf.

Das sie unglaublich verwaschen/unscharf aussehen, was aber auch auf zu starke Kompression der Bilder hindeuten könnte.

Gerade mal 100kb für ein Bild mit einer Auflösung von 1280px × 720px ist nun mal auch nicht gerade viel.

Vorallem weil ja auch das komplette HUD total verwaschen ist.

1 239

Samstag, 5. September 2009, 10:37

Grafik hin oder her, ich werde mir ohne eine Demo gespielt zu haben, dass Game ganz sicher nicht zulegen.

Wie Matthias schon geschrieben hat, nimmt die KI keinerlei Rücksicht auf einen und das sah man bereits in vielen Gameplayvideos. Das ist nämlich auch ein großer K.O. Punkt für mich bei Rennspielen.

Shift besitzt vielleicht eine nette Fahrphysik, aber ist weiterhin eine Effektblende aus dem Hause EA.

1 240

Samstag, 5. September 2009, 10:42

Wird Zeit das der 15. September ist, dann bekommen wir vielleicht qualitativ höhere Screenshots von der 360 ;) Denn die Screenshots von Videogameszone sehen wirklich verwaschen aus, so als wenn ich aufn PC ein Spiel 640x480 oer so spiele obwohl die optimale Bildschirmauflösung meines Displays (Optimale Auflösung 1920x1200) eine höhere ist. Dann sieht das nämlich auch so aus. ^^ Also irgend was müssen die mit den Screens noch gemacht haben.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten