Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Samstag, 5. September 2009, 17:35

Ich fahre schon so lange in der Cockpit- bzw. Stoßstangenperspektive, dass ich in der Aussenperspektive garnicht mehr fahren kann. Wenn man mit dem Lenkrad fährt, ist mir das eh schleierhaft, wie man so fahren kann. Wenn ich aus Versehen gerade mal wieder auf die Perspektivenwechseltaste gekommen bin, fühlt es sich dann so komisch an, und es wird flugs wieder in die Cockpitperspektive gewechselt. Das geht mir jetzt auch schon beim Pad auf der XBox360 so. Man merkt in der Cockpitperspektive auch sofort, wie der Wagen reagiert, das fällt mir in der Aussenperspektive schwer, da man das dort erst bei grösseren Bewegungen des Wagens feststellt, da ja der Wagen auch viel weiter von einem weg ist, wohingegen man im Cockpit halt mittendrin ist.

Aber es soll jeder so fahren, wie er am besten zurecht kommt.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 302

Samstag, 5. September 2009, 17:35

hahaha in dem neuen Gameplay Video auf Xboxfront sieht man am Anfang nen totalen Bug!! :D Die Frau mit der Fahne steht im Auto drinnen und der Kopf sieht raus obwohl das Auto nicht mal ein Schiebedach hat und auf einmal geht sie weg*ggg* :thumbup: :thumbsup: :biglaugh:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 303

Samstag, 5. September 2009, 17:42

Ohne Worte, Ehrlich ich kann dazu nichts sagen als Typisch, oh release muss fertig werden egal wir sind boss und sagen raus mit dem dreck und kohle machen.

1 304

Samstag, 5. September 2009, 18:10

Ohne Worte, Ehrlich ich kann dazu nichts sagen als Typisch, oh release muss fertig werden egal wir sind boss und sagen raus mit dem dreck und kohle machen.
ja ist schon was wahres dran :huh:
aber so schlecht sieht es ja doch nicht aus.


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 305

Samstag, 5. September 2009, 18:22

aber so schlecht sieht es ja doch nicht aus.


wir reden momentan nur vom aussehen ;)
was nun noch bekannt ist ! kein SIM Modus zumindest in der 360 Fassung
und was man zwischen den Zeilen von Matthias lesen kann (oder ich zumindest lese) ist die Steuerung auch nicht das Gelbe vom Ei (abgesehen davon, das es keine SIM ist)
TEAM-BAERENHERZ

1 306

Samstag, 5. September 2009, 18:40

Oh je, da habe Ich ja wieder etwas losgetreten bei all den Frontperspektiven Verfechtern. :biglaugh:

Wenn ihr aber schon von Realimsus sprecht, erwähnt im selben Atemzug doch bitte auch den so oft gesehenen, derart beschissenen aber in euren Augen sicherlich "1:1" (in ganz großen anführungsstrichen) wiedergegebenen Leinkeinschlag bei eben diesen Geräten. :biglaugh:

Ich amüsiere Mich zumindest immer köstlich wenn Leute meinen von Realismus sprechen zu müssen, dabei an irgendeinen bekloppten Gerät mit Triple Screen und 3 Konsolen sitzen und ein derart beschissen Lenkeinschlag vor sich haben.

Das sieht vielleicht ulkig aus und fühlt sich bestimmt auch so an. LolLolLol

Mal abgesehen davon, das es obendrein noch total nerdig wirkt sich so ein Teil zu Hause aufzustellen. :thumbsup:

Da bleibe Ich dann vorerst doch lieber bei Pad, Sofa und meiner "Bunout" *lol* Aussenperspektive (kann dabei aber trotzdem ebenso in der Cockpitperspektive fahren, im Gegensatz zu Euch :D) sehe schnitte Wagenmodelle vor Mir (;)) fahre bis auf Zehntelsekunden genau so schnell, erspare mir dabei auch noch jede menge Kohle und eben oben erwähnten Punkt vermischt mit einer schlecht texturierten Innenansicht. :D

Die einzigen Spiele mit Cockpitperspektive die Mich bis dato "angesprochen" haben, waren die von PGR4 oder GT5 P. Beim ersten wegen der eher netten Wettereffekte, bei letzteren eher deswegen, weil die Aussenansicht komplett verhauen wurde. ;)

Gerne werde Ich Mich in Zukunft aber mal an so ein Teil begeben, wenn ein Cockpit auch nach Cockpit aussieht, sich vernünftig steuern lässt und vorallem oben genanntens Problem mit dem Lenkradius ausgemerzt wurde. ;)

Bis dato wünsche Ich viel Spaß beim fahren. :hug:

Und immer daran denken...wirklich realistisch ist auch das nicht, was Ihr da macht. ;) :]

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 307

Samstag, 5. September 2009, 19:03

And the "Bekloppteste Post of the week"-Oscar goes to Buddah!

Congratulations!

Warum urteilst du denn bitte über unrealistische, derart beschissene Lenkeinschläge/radien, wenn du (anscheinlich) noch nie ein Wheel in der Hand gehalten hast?

Und kannst mich ja gerne mal adden. Dann gibs mal ein paar Zehntelsekunden um die Ohren....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 308

Samstag, 5. September 2009, 19:09

aber so schlecht sieht es ja doch nicht aus.


wir reden momentan nur vom aussehen ;)
was nun noch bekannt ist ! kein SIM Modus zumindest in der 360 Fassung
und was man zwischen den Zeilen von Matthias lesen kann (oder ich zumindest lese) ist die Steuerung auch nicht das Gelbe vom Ei (abgesehen davon, das es keine SIM ist)


Auch die PC Version hat keine weiteren Modis, also auch keinen Simmodus.


@Buddah:

Achte bitte auf deine Wortwahl. Ansonsten steige ich Dir persönlich aufs Dach!!!!! Wenn du hier nur rumbashen willst, dann bist du hier zu 100% falsch. Beim nächsten Ausrutscher dieser Art hat das Konsequenzen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 309

Samstag, 5. September 2009, 19:13

@Buddah

Denke es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren und zum anderen wäre hier der falsche Platz dafür.
Aber tu mir einen gefallen und erkundige Dich über das eine oder andere noch einmal. Wenn Du nicht weist was ich meine, dann tut es auch nichts zur Sache.

Dank der Lobby-Einstellungen kann sich jeder seine Vorlieben heraussuchen und auch zur Pflicht machen. Somit findet man auch am schnellsten seinesgleichen und schließt gleichzeitig den Rest aus. Kurz und schmerzlos.

unter normalen Bedingungen, werden wir uns wohl nie auf einer Rennstrecke begegnen.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 310

Samstag, 5. September 2009, 19:15

Alter.. wat geht n hier ab... da spiel ich mal ne Stunde Rock Band und schon drehen alle durch... calm down :thumbsup:

1 311

Samstag, 5. September 2009, 19:37

so is ja viel passiert hier ^^ habs erstmal abbestellt matthias hat mich verunsichert :) aber finds cool das du wenigstens kein blatt vor den mund nimmst... da mein dad das spiel auch bestellt hat werd ichs dort mal live sehen und dann ggf doch noch kaufen. aber momentan hab ich sorge das ich mich nicht mit den macken anfreunden kann die ja erst auf den letzten drücker gekommen sind...

scheinbar sind viele spieleberichterstattermedien (mir is grad nix anderes eingefallen ^^) käuflich denn die hohen wertungen bei einigen fand ich schon überzeugent... das game rennt mir ja nicht weg aber demo wurde abgesagt und dazu kommen noch diverse macken die man ja in einer demo gesehen hätte... nun darf jeder 1 und 1 zusammenzählen... dickes danke nochmal an dich matthias fürs genaue berichten ohne alles schön zureden oder sachen vom himmel zu loben.

nun kann ich unbefangen an die sache rangehen :)

1 312

Samstag, 5. September 2009, 21:21

Ich finde es immer befremdlich, wenn man über ein Spiel urteilt, welches man noch nicht mal selber gedaddelt hat, nur aufgrund von ein paar miesen Screens und eines subjektiven Eindrucks.

Wartet doch einfach mal bis zum Release, fahrt dann in die Videothek, leiht es euch aus, und entscheidet dann, ob es gefällt oder eben nicht.

Naja, so mache ich das zumindest immer.

Auf Tests jeglicher Art (online, Printmedien etc.), gebe ich nebenbei bemerkt sowieso nichts, da es sich nunmal (wie sollte es auch anders sein?) um einen subjektiven Eindruck handelt. Zu oft habe ich es schon erlebt, dass der Tester meilenweit von meiner persönlichen Wertung entfernt ist (was ja auch nicht unbedingt verwunderlich ist).
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 313

Samstag, 5. September 2009, 21:44

HI,

zu den aktuellen Fakten folgendes:

Das mit den grafischen Fehlern, wie nicht ganz runde Reifen,
Damen die mitten im Auto stehen usw. sind für mich zu verkraften. Natürlich
kann man für sein Geld ein Spiel verlangen wo diese Punkte nicht zur Sprache
kommen sollten.

Nach dem Video auf XboxFront bin ich jedoch wieder SEHR
POSITIV auf das Game gestimmt! Sieht nach richtigem Rennen aus, vor allem wie das Cockpit hin- udn herzuckelt gibt mir ein richtig gutes Racegefühl.

@Matthias: Bitte mehr Videos ;)

Exklusiv HD-Gameplay: Laguna Seca in Action!
http://www.xboxfront.de/news-1911-17833-…eed__SHIFT.html

1 314

Samstag, 5. September 2009, 23:10

Hallo,
also hat mich anscheinend mein Bauchgefühl doch nicht getäuscht, als ich nur Forza 3 vorbestellt hatte. :S
Ist schon traurig, was hier wieder abgeht. Das ist schon fast 1:1 vom damaligen Race Pro Thread übernommen.
Ausserdem genau die selbe Darstellpolitik wie von Simbin. Erst wird ne Demo versprochen und eine Super Simulation. Und kurz vorm erscheinen wurde es immer düsterer in der Xbox Racewelt. :thumbdown:
Was ich bis jetzt so auf den Videos so sehe,kommt es eigentlich gar nicht soooo schlecht rüber.
Aber 1. Was soll bitte dieses Unscharfe Cockpit bei höheren Geschwindigkeiten? 2. Wie Matthias schon erwähnt hat, ist anscheinend das Geschwindigkeitsgefühl grausig. Wenn ich mir den Renault so bei 150 km/h anschaue, meine ich fast er fährt mit 50 durch die Stadt.

Jedenfalls ist es schade und gleichzeitig macht es mich nachdenklich, da das Spiel ja angeblich von Ex-Simbin Mitarbeitern gemacht wurde. Also Simbin und Ex-Simbin heisst für mich ab jetzt -> :thumbdown: :wall: :angry: :scared:

Gruß

anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (5. September 2009, 23:10)


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 315

Samstag, 5. September 2009, 23:21

hmm, dirt2 kommt ohne WRC lizenz und in X-games/pro street aufmachung, shift hält auch nicht was es verspricht, hoffentlich kommt bei forza nicht auch der einbruch ;(

naja, egal...holen werd ich mir eh alle teile und die wieder spielen bis ich schwarz werde :P

1 316

Sonntag, 6. September 2009, 00:09

Ich finde es immer befremdlich, wenn man über ein Spiel urteilt, welches man noch nicht mal selber gedaddelt hat, nur aufgrund von ein paar miesen Screens und eines subjektiven Eindrucks.

Wartet doch einfach mal bis zum Release, fahrt dann in die Videothek, leiht es euch aus, und entscheidet dann, ob es gefällt oder eben nicht.

Naja, so mache ich das zumindest immer.

Auf Tests jeglicher Art (online, Printmedien etc.), gebe ich nebenbei bemerkt sowieso nichts, da es sich nunmal (wie sollte es auch anders sein?) um einen subjektiven Eindruck handelt. Zu oft habe ich es schon erlebt, dass der Tester meilenweit von meiner persönlichen Wertung entfernt ist (was ja auch nicht unbedingt verwunderlich ist).
Sicherlich magst du in Teilen recht haben, doch gerade Matthias seine Ansichten in Sachen Rennspiel auf Konsolen teilen viele. ;)
RACE Pro hat es doch damals gezeigt, Matthias war kritisch, alle haben ihn nicht für ernst genommen und am Ende hat die überwiegende Mehrheit eingesehen, dass er doch Recht hatte. 8)

Von dieser Thematik mal abgesehen, scheint es keine Simulation zu werden - nicht mal ohne alle Fahrhilfen und im "Voll-Super-Sim-Modus", wie es uns von EA versprochen wurde. Diesen Punkt kann man schlichtweg nicht weg diskutieren - Shift wird keine Simulation werden, auch wenn man es monatelang suggeriert hat.

1 317

Sonntag, 6. September 2009, 00:49

Shift wird keine Simulation werden, auch wenn man es monatelang suggeriert hat.

Das mag so stimmen, und darum gebe ich auch noch weniger auf die Verlautbarungen eines Publishers.
Das ist doch nunmal so wie auch in der Politik. Nichts als leere Versprechungen.
Aber auch hier, wie auch in der Politik, gibt es auch Ausnahmen.
Aber da ich mich auf niemanden, außer mich selbst, verlasse, investiere ich halt 2,50€ und mache mir selbst einen Eindruck.

Wenn man übrigens Publisher dafür verklagen könnte, dass sie etwas beworben haben, was gar nicht im Spiel vorkommt, dann würde es schon lange keine Publisher und somit Spiele mehr geben. ;)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 318

Sonntag, 6. September 2009, 02:02

Ganz schön viel los hier in den letzten Tagen, was doch Screens alles auslösen können.

Grafische Schwächen kann ich bei einer Konsolenversion noch verzeihen, da ich keine Wunder von einer Hardware erwarte die schon ein paar Jahre hinter sich hat. Doch Fehler wie das Fahnengirl im Auto dürfen bei einer fertigen Version einfach nicht sein, wenn man bei so deutlichen Sachen schon nicht die Fehler beseitigt, was kommt dann noch alles.

@Sonshice Wenn der Publisher eine Demo verspricht, dann soll er sie auch bringen, da seh ich gar nicht ein Geld für das Ausleihen zu verschwenden. Gerade bei einen neuen NFS wo die letzten Teile echt miess waren, muss mich der Publisher überzeugen.

@Mathias Danke das du für etwas Klarheit gesorgt hast, leider hatte ich schon recht lange die Befürchtung das bei Shift genau das abgeliefert wird, was du beschrieben hast.



Zum Thema C&C, ja da läuft zur Zeit auch eine hitzige Debatte ob C&C4 von EA im Spielprinzip kein richtiges C&C mehr ist oder ob es ein gute Weiterentwicklung des Genres ist. Aber EA hat zur Zeit ein Händchen dafür sich bei den Fans unbeliebt zu machen, ob gewollt oder durch unvermögen.

Also EA bringt einfach die Demo und überzeugt die Shift Fans zu Hause am eigenen TV, ;)

1 319

Sonntag, 6. September 2009, 08:48

also ich lege viel wert auf wertungen der verschiedenen spielezeitschriften :)
hier kommt es mir so vor das forza die hosen in diesem großen forum an hat und alles andere schlecht geredet wird. und auch danach gewertet wird.
shift wurde in der gamepro getestet :

„sehr gut“

„... setzt durch knackscharfe Asphalt-Texturen, 3D-Gras sowie die
aufwändige Beleuchtung vor allem die Strecken hübsch in Szene. ...
Typisch für die Serie röhren die Motoren ordnungsgemäß, Blechkontakt
quittiert das Spiel mit gelungenen Soundeffekten. ...“

die nächste spitzen bewertung ? gamepro so weit ich weiß testet nur konsolen oder ???
das können doch keine 0815-tester sein !
was in diesem forum zählt ist fakt, und alles andere :thumbdown: so kommt es mir so langsam vor !


1 320

Sonntag, 6. September 2009, 08:57

Matthias hat gestern ja still und heimlich noch ein Video hochgeladen. :D



Ich muss sagen, ich bin nun wieder gespannt aufs Spiel, da es anscheinend so schlecht gar nicht aussieht. :whistling: Ja, die PC Version sieht besser aus, aber das ist normal. ;) Ausser man verhunzt die PC Version so wie EA unter anderem mit Fifa, dann sieht es auf Konsole auch besser aus als auf PC.

Edit: Ok, eine Seite zurück hab ich den zweiten Link von Matthias entdeckt, ging bei mir wohl unter, da hier so viel los war. Danke Matthias :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten