Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 401

Montag, 7. September 2009, 11:00

auf seite 54 stehts ^^ sind keine 100 seiten :P

aber das is hier noch unbekannt


is halt nur in ner relativ miesen quali... aber wobei das dürfte eigentlich gut die eigentliche quali kaschieren *gg*

der vollständigkeit halber noch 2 trackguides glaub die sind nen bissel unter gegangen




ich nehme an das beide vom pc stammen... :)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 402

Montag, 7. September 2009, 11:27

Also das Maserati-Video schaut (abgesehen von der Quali) sehr gut aus. Was mir ebenso aufgefallen ist, ist die Tatsache das der Typ recht genau die Bremspunkte setzen kann und nicht so "schmierseifemäßig" durch die Kurven geht. Für mich zeigt das Video einen grundsoliden Arcade-Racer! Stellt sich wieder die Frage ob es auch physikalische Unterschieder zwischen PC-und Konsolenversion gibt.
Was meint Ihr :?:

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 403

Montag, 7. September 2009, 11:34

Zitat

Demo noch wahrscheinlich
Obwohl das Entwicklerteam Slightly Mad eine Demo zu Need for Speed: SHIFT versprochen hat, ist bislang noch nichts im PlayStation Store oder auf dem Xbox LIVE Marktplatz aufgetaucht. Am 17. September erscheint bereits das komplette Spiel im Handel.

Wie das Team nun jedoch bekannt gab, arbeitet man momentan immer noch an einer Möglichkeit, eine Demo zum Spiel zu veröffentlichen. Bislang liegt der Fokus immer noch auf dem Hauptspiel um in zwei Wochen ein möglichst gutes Ergebnis zu präsentieren. Die Demo sollte man aber noch nicht abschreiben.

xboxfront.de Autor : P. Embach


@Heitu

Die Steuerung ist 1:1

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 404

Montag, 7. September 2009, 11:38

Stellt sich wieder die Frage ob es auch physikalische Unterschieder zwischen PC-und Konsolenversion gibt.


laut Matthias besteht in der Steuerung kein Unterschied zur PC Version.
Mich hatte es auch interessiert, da ja Korty und Du schon von einem guten, wenn auch Arcardelastigem Spielvergnügen gesprochen habt.
TEAM-BAERENHERZ

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 405

Montag, 7. September 2009, 11:48

Stellt sich wieder die Frage ob es auch physikalische Unterschieder zwischen PC-und Konsolenversion gibt.


laut Matthias besteht in der Steuerung kein Unterschied zur PC Version.
Mich hatte es auch interessiert, da ja Korty und Du schon von einem guten, wenn auch Arcardelastigem Spielvergnügen gesprochen habt.


@Maggieschnitzel
Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor... Korty und ich waren sehr angetan von Shift (natürlich unter dem Aspekt das es sich um ein reinrassiges Arcade-Game handelt) Außerdem gefiel uns besonders die Grafik auf der Messe (wie vielen anderen auch) und ich rede hier nicht von der PC-Version...
Ich habe mit den wirklichen Rennwagen die man ja erst später im Spiel erhält, den TimeTrial-Modus gefahren (Xbox360) also ohne Gegner - und das hat mir wirklich Spaß bereitet und meine Augen mit guter Grafik verwöhnt. Matthias meinte aber später zu mir, dass man durchaus auf der Messe und der grellen, lauten Umgebung dort geblendet ist von dem Spiel.- Kann er ja Recht haben aber ich gehe jetzt mal gelassen an das fertige Produkt - Wir dürfen bei allen Einschätzungen und Vermutungen nie vergessen: Es ist und bleibt ein Arcade-Game und muss auch so gewertet werden. ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 406

Montag, 7. September 2009, 12:03

Also das Maserati-Video schaut (abgesehen von der Quali) sehr gut aus. Was mir ebenso aufgefallen ist, ist die Tatsache das der Typ recht genau die Bremspunkte setzen kann und nicht so "schmierseifemäßig" durch die Kurven geht. Für mich zeigt das Video einen grundsoliden Arcade-Racer! Stellt sich wieder die Frage ob es auch physikalische Unterschieder zwischen PC-und Konsolenversion gibt.
Was meint Ihr :?:

Heitu


Hallo mein Bester,

so wie ich das erkennen konnte wird bei dem Maserati Video mit dem G25 Wheel gefahren (man kann am Anfang den Shifter sehen) und das deutet darauf hin das es die PC Version ist. Auf der GC wurde die PC Version ja ebenfalls mit dem G25 supported. Wobei ich es eigentlich nicht glaube, aber vielleicht verwendet die PC Version ja doch ein paar Parameter mehr in der Physikengine?

Also ich persönlich war hauptsächlich von der PC Version angetan welche ich 2 mal in dem Shockseat auf dem Tripple System gespielt habe. Das Spielgefühl mit solchen Komponenten ist logischerweise außergewöhnlich und nicht mit dem im eigenen Wohnzimmer zu vergleichen.

Die 360 Version sah gut aus, aber da man nur mit Pad spielen konnte und dadurch auch eigentlich auf die Schnelle nur die komische hinter dem Auto Perspektive spielbar war, war mein Eindruck nach den PC Runden auch positiv. Mein Feedback bezog sich aber weitestgehend auf das PC Erlebnis. Ich habe, da es hieß das alle Versionen spielerisch gleich seien, das auf die 360 Version übertragen.

Vielleicht war das ein Fehler, denn im Gegensatz zu mir hat Matthias das Game nun auch ohne alle Fahrhilfen mit Wheel an der 360 gespielt (das Vergnügen hatte man auf der GC ja nicht) und da kann sich natürlich ein gänzlich anderes Spielgefühl einstellen. Die PC Version war ja komplett mit allen Hilfen ausgestattet, welche man auch nicht ausschalten durfte.

Ich möchte mich darauf beschränken das meine Begeisterung vordergründig der PC Version zugrunde lag. Die 360 Fassung sah auf den kleinen LCD´s auch sehr gut aus, aber die Spielbarkeit eben mit Pad für mich nur schwer einzuschätzen und die PS³ Version fiel deutlich optisch ab.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 407

Montag, 7. September 2009, 12:11


1 408

Montag, 7. September 2009, 12:13

Unser Grid-Girl steht ja wieder im Wagen :whistling:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 409

Montag, 7. September 2009, 12:15

Ja, da steht sie sehr oft :)

1 410

Montag, 7. September 2009, 12:21

sollte man mal bei EA anfragen nach nem tuning upgrade wo man nen kleines loch ins dach schneiden kann dann sone kuppel drauf dann kann sie auch mitfahren :D

1 411

Montag, 7. September 2009, 12:24

sehr schönes video, vielen dank :)
also so schlecht wie ich das beurteilen kann sieht die grafik ja doch nicht aus.
vielleicht ist es ja nochmals möglich ein cockpit-video zu zeigen, spa oder nordschleife mit nem lambo :whistling:


1 412

Montag, 7. September 2009, 12:25

Mal abgesehen davon, das der Wagen wirklich wie auf Schmierseife fährt und das "Fähnchen haltende Luder" noch immer im Wagen steht, finde Ich das Video eigentlich richtig gut.

Der Sound ist klasse, Die Grafik ebenfalls und das Geschwindigkeitsgefühl kommt in meinen Augen sehr gut rüber.

In Anbetracht dessen kann Ich die im Moment diskutierten Kritikpunkte irgendwie nicht mehr so recht nachvollziehen.

Oder ist es einfach nur der Ring der grafisch so eine gute Figur macht? ;)

@ Matthias.

Zu allererst Danke Ich Dir natürlich für die Aussenperspektive. :thumbsup:

Hätte anbei aber noch 2 Fragen und würde Mich über eine kurze Antwort freuen.

1. Gibt es noch eine weitere Aussenperspektive? Nah und Weit?
2. In wie weit kann man denn das HUD beschneiden? Das Ding wirkt nämlich ziemlich überladen.

Danke. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddah« (7. September 2009, 12:34)


1 413

Montag, 7. September 2009, 12:29

Sogar ein Sternchen für die saubere Runde. :D

Aber das der Wagen so herumrutscht? Also ein Megane mit so geringer Leistung und hohem Abtrieb, sowie Rennreifen?, sollte wohl nicht so durch die Gegen driften. Also selbst bei RacePro war ich nicht so enttäuscht.

Aber vielleicht wird man von einer Demo ja doch noch umgestimmt...

1 414

Montag, 7. September 2009, 12:32

Tolles Video Matthias :thumbsup: EA sollte dich vielleicht mal anheuern als Präsentator, denn dann sieht man wenigstens auch vernünftiges fahren. :) Auch wenn man im Video sieht, dass es manchmal schwer ist den Wagen unter Kontrolle zu halten, weil der Wagen unrealistisch ausbricht. Aber wir erwarten ja auch alle keine Simulation, nicht Wahr. :D *g* Und von der Grafik her sieht es auf der 360 auf jeden Fall besser aus als Race Pro. Und auf den heimischen TV sieht es bestimmt noch ein ticken besser aus. Ja, die Videos zeigen wie es aussieht, aber nicht wie es Live auf meinen TV aussehen würde. :)

1 415

Montag, 7. September 2009, 12:36

Hallo mein Bester,

so wie ich das erkennen konnte wird bei dem Maserati Video mit dem G25 Wheel gefahren (man kann am Anfang den Shifter sehen) und das deutet darauf hin das es die PC Version ist.
Das deutet nicht unbedingt auf die PC-Version hin. Das G25 wird auch von der PS3 unterstützt.

Zitat aus einem Entwicklervideo:
"Es ist egal ob man erster wird, hauptsache man bekommt die Sterne für die verschieden Aufgaben im Rennen voll. "


Unter anderm gehört Rambostyle fahren da ja auch zu :S
Das gehört insofern dazu, damit das Spiel erkennt, wer mehr der Crasher oder der mehr sauber fahrende Fahrer ist. Somit wird man je nach Fahrtstil online den jeweiligen Lobbies zugeteilt. Also sollte man in der Karriere nach Möglichkeit nicht crashen, sonst wird man denen online zugeteilt. Habt Ihr das jetzt alles wieder vergessen? Irgendwo hier im Thread ist das schon mehrfach vermerkt.

Ich gehe mal suchen.

1 416

Montag, 7. September 2009, 12:36

jo das schlittern sieht echt übel aus is doch nen fronttriebler nen untersteuern wäre zu erwarten gewesen aber so ein gerutsche naja bin gespannt wie sich nen hecktriebler verhält... da ich das spiel nun auch als arcade titel sehe werd ich da einfach die fahrhilfen anmachen und mir bis oktober nen bissel rennaction gönnen.

grafisch find ich das spiel garnich mal übel dafür das es nich mit 60 fps läuft kommt es doch relativ flüssig an... gut die quali bei youtube entspricht nun nicht sonderlich HD also denke ich das es aufm HDTV noch ne ganze ecke besser rüber kommt...

und so mies bist du garnich matthias wenn du ohne fahrhilfen fährst :D warst mit lenkrad unterwegs oder? ich weiß du als rennspiel purist findest gamepad sicher schrecklich aber wärst du so frei und könntest am 15ten son kleines vergleichs feedback zwischen wheel und pad abgeben?

da wir uns ja von dem gedanken trennen mussten eine sim zu erwarten vielleicht müssen wir uns auch von dem gedanken lösen mit wheel zufahren... damit meine ich natürlich euch :D nicht das ich schadenfroh bin... nein ich nicht :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 417

Montag, 7. September 2009, 12:47

Hallo mein Bester,

so wie ich das erkennen konnte wird bei dem Maserati Video mit dem G25 Wheel gefahren (man kann am Anfang den Shifter sehen) und das deutet darauf hin das es die PC Version ist.
Das deutet nicht unbedingt auf die PC-Version hin. Das G25 wird auch von der PS3 unterstützt.

Zitat aus einem Entwicklervideo:
"Es ist egal ob man erster wird, hauptsache man bekommt die Sterne für die verschieden Aufgaben im Rennen voll. "


Unter anderm gehört Rambostyle fahren da ja auch zu :S
Das gehört insofern dazu, damit das Spiel erkennt, wer mehr der Crasher oder der mehr sauber fahrende Fahrer ist. Somit wird man je nach Fahrtstil online den jeweiligen Lobbies zugeteilt. Also sollte man in der Karriere nach Möglichkeit nicht crashen, sonst wird man denen online zugeteilt. Habt Ihr das jetzt alles wieder vergessen? Irgendwo hier im Thread ist das schon mehrfach vermerkt.

Ich gehe mal suchen.
Bei einigen Rennen ist eine der Hauptaufgaben "Drehe 4 Gegener um". Wenn du das nicht machst, bekommst du nur die Hälfte der Sterne! Ich hab aus Protest nur die Hälfte genommen ;) Was auch völlig nervt, ist die Tatsache, wenn man in den Pulk kommt, wird man teilweise gnadenlos weggerammt. Man sieht ja, der Typ vor mir im Video hat mindestens 3 Promille, stellt euch das mal bei 10 Fahrern vor. :wacko: Wenn man dann durchs Feld kegelt sagt der Sprecher "Ja, mach mehr solche Moves um noch mehr Punkte zu holen"... WTF ?(

1 418

Montag, 7. September 2009, 12:49


Bei einigen Rennen ist eine der Hauptaufgaben "Drehe 4 Gegener um". Wenn du das nicht machst, bekommst du nur die Hälfte der Sterne! Ich hab aus Protest nur die Hälfte genommen ;) Was auch völlig nervt, ist die Tatsache, wenn man in den Pulk kommt, wird man teilweise gnadenlos weggerammt. Man sieht ja, der Typ vor mir im Video hat mindestens 3 Promille, stellt eich das mal bei 10 Fahrern vor. :wacko: Wenn man dann durchs Feld kegelt sagt der Sprecher "Ja, mach mehr solche Moves um noch mehr Punkte zu holen"... WTF ?(
Das hat mir irgendwie den Rest gegeben. :S

1 419

Montag, 7. September 2009, 12:51

Hmm komisch, aber ich bezog mich auf diesen Artikel.

Zitat von »psextreme.com«



Need for Speed: Shift Preview

I've played Need for Speed: SHIFT in the past before, and I have praised the game numerous times for its nearly perfect mixture of realism, while at the same time maintaining the excitement the series has always been known for. Because the game is being developed by Slightly Mad Studios, the folks who brought the PC world the incredibly realistic GTR series, we knew to expect the best Need for Speed game ever made. Now, like I said, I've played the game before, so what new bits of info can I offer you that we haven't covered before? Oh, there are plenty.

For starters, SHIFT supports Logitech wheels and has full support of the G25's clutch and shifter setup. Within the game are a plethora of tuning options for the wheel, so that you can customize its feel and feedback to your liking. The thing is, though, we didn't play this game with a Logitech G25. But rather another Logitech wheel, which has yet to be officially announced. But if you're an enthusiast, you've probably seen some of the leaked images of it. We wish we could go into details on some of the changes to this wheel, but we have to wait a bit.

One question I've had with the game from the beginning is "do I start out with stock cars"? And in the past the question couldn't be answered, because even EA BlackBox and Slightly Mad weren't sure. Well, there is an answer, and it is a "yes". So if you were worried about being handed pre-tuned cars that are not to your aesthetic liking, worry not, because you will now be able to start off with a clean slate of your own and keep your car looking stock, if you wish, and just work on the performance. Or keep the visual upgrades subtle and tasteful if you want to mod the look.

Now, one of the best features we heard about the game was its online matchmaking system. During offline races the game will track and measure your style of racing using two characteristic traits: aggression and precision. Based on your driving style, the game will matchmake and drop you into a group of racers most closely related to your driving. Of course, if you don't wish to partake in the matchmaking, you don't have to, it's purely optional.

There are also some really nice gameplay features to talk about. First, if you do not finish within the top three in your races, the game will still reward you and allow you to progress. This is done so that you don't have to constantly stop and restart if you've made a mistake. Second, you can customize the physics to your liking, ranging from assisted, to arcade like, to a blend of arcade and simulation, all the way up to the brute force of the full game engine performing its proper simulation capabilities.

Our final and miscellaneous tidbits include the following: the PC version of the game supports the D-Box Motion Chair, and there's a slight possibility that this support will arrive for the PlayStation 3 in the form of a patch. There is a 350Z, and that makes me happy, for obvious reasons. And finally, September 15th is the day you mark your calendars for.
Quelle

Ich werde diese Mätzchen mit dem absichtlichen Rammen nicht mitmachen, und nach Möglichkeit sauber fahren, auch wenn ich weniger Punkte dafür bekomme - egal. Das kann ich verkraften.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 420

Montag, 7. September 2009, 12:56

Megan Video Nordschleife

Das ist ja mal ein super geiles Video - Der absolute Hammer!!!
Aber: Es gehört definitiv in den Colin McRae Dirt2-Thread
(Untertitel: Rally-Drift-Spaß auf der Nordschleife)
LOL
:biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Thema bewerten