Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 421

Montag, 7. September 2009, 12:58

Bei einigen Rennen ist eine der Hauptaufgaben "Drehe 4 Gegener um". Wenn du das nicht machst, bekommst du nur die Hälfte der Sterne! Ich hab aus Protest nur die Hälfte genommen ;) Was auch völlig nervt, ist die Tatsache, wenn man in den Pulk kommt, wird man teilweise gnadenlos weggerammt. Man sieht ja, der Typ vor mir im Video hat mindestens 3 Promille, stellt euch das mal bei 10 Fahrern vor. :wacko: Wenn man dann durchs Feld kegelt sagt der Sprecher "Ja, mach mehr solche Moves um noch mehr Punkte zu holen"... WTF ?(
ja das betrifft aber nur den karrieremodus oder ? und der ist mir eigentlich relativ wurscht !
online kan man sicher auch ganz normale rennen fahren wie bei forza usw...


Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 422

Montag, 7. September 2009, 13:02

@ Matthias

mal ne Frage: Kann man das Nordschleifen-Karussell auch komplett "durchdriften"? :[
neee war nur ein Spaß :whistling:
BTW it´s Arcade-Racing
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 423

Montag, 7. September 2009, 13:04

Gibts auf der XBOX auch die unterschiedlichen Tageszeiten mit untersch. Sonnensrand?

Ansonsten schönes Video und die Grafik gefällt auch.
Besser als Race Pro? Naja, ich weiss ja nicht...
GRID ist von der Grafik her nicht hässlich, aber diese gelbe Blurrgeschichte gefällt mir absolut nicht!
Sind jetzt mittlerweile 3 Spiele (DiRT, GRID, DiRT 2) und wenn's beim F1 Game auch so ausschaut: :cursing: Codemasters

Dieses rutschige Fahrverhalten ist mir aber bis jetzt in JEDEM Shift Video aufgefallen, egal welche Klasse gefahren wurde.
Solange es fahrbar ist, kann ich auch damit leben!

1 424

Montag, 7. September 2009, 13:07

Hier ein Eindruck von jemandem der es auf der Penny Arcade Expo gespielt hat.

Zitat


Im going to begin by saying I am no hardcore sim racer by no means, but i do race Go Karts in real life and have countless hours on Forza and Race Pro and i do like racing games to be serious and realistic.

Yesterday i had the chance to play Shift (even won myself a key ring and an EA pen, but that is besides the point). Basically it was a competition thing and you had 2 practice laps and then a flying lap. Alas the steering assist, brake assist ABS, SC, TC & racing line were on (physics set at normal) for the purposes of the competition and i wasn’t aloud to take anything off. So, I was in a Nissan 350Z (the prize if you win the comp) on the Brands Hatch Indy circuit, which is a track i have virtual miles on and real time miles on, so i was confident i would be cool with it. I got there early and i think was the 4th to have a go and the best time up until then was a 1:07.xxx i think, and suffice to say, i destroyed that on my first practice lap with a 1:04.xxx, then a 1:03.xxx and then on my final lap a 1:02.995 or something. But that isn’t important!
The car, the track, the feel….well. Even with the assists on, it was brilliant, i mean i felt sooo tied in with the assists on, but it felt good, REAL good. You drop into Paddock Hill bend and you just feel the car wanting to push wide, holding onto that fine level of grip and the back wanting to break free, the weight transfer coming through Surtees and up to Clearways, it was fantastic. Again, an issue as i was having to use a pad and im used to a wheel, but it still felt good. And the cockpits? Man they were amazing, the dials and everything just look beautiful.

Now, it doesnt end there, Seeing as it was early and no one was even interested or even heard of Shift, i got talking to the guy and asked if i could have a cheeky look round the game and maybe have a bash in an Aston or something, NO ASSISTS. Dude not only agreed to this, but even let me in his pink Veyron round Spa (it was savage to say the least), which handled well, but the back end (as you can imagine) was snaky, but could be contained.
All in all i played for like 2 hours on varying tracks and cars, different levels of assists and what have you. i drove:-

V8 Aston Martin Vantage (@ Spa & Indy Brands) - No assists
Veyron (@ Spa) - ” ”
Subaru Impreza (@ Willow Springs? Not sure) ” ” - Against a hard AI apponent

The Veyron was savage, yeah.
The Vantage….stunning. The cockpit was alive, it was like i was there, it felt poised, planted and so SO nice to drive, just what id imagine (key word) a Vantage would drive like.
The Impreza also very nice. Not a lot of tail action or drama as the 4WD system gave me some nice grip, but it felt brilliant. And the AI were challenging to say the least, i took a little too much curb and he pounced and got me and i really had to fight to get my position back, he was no pushover.
Despite the fact i was on a pad didnt ruin the experience, as you could tell the potential, and with the wheel i could imagine it would be even better.

Something that did and didnt surprise is that i was able to do like a 1:00.233 i think with the Vantage (Brands Indy) with all the assists on, and then a 0:58.xxx with everything off, however i think this had a lot to do with the start as the TC just ruined any sort of good start.

I was very optimistic for this game, and cant wait for its release so i can use my wheel and really give it some stick. ""



""Thanks man, glad to know my opinions/preview of the game is appreciated!
Now i do have some more info which i should have posted first time round, but by time id typed that block of text, id lost the will to live a little!

A few, maybe minor details i witnessed in the game i liked:-

The blurring of the screen at high speeds:-

I did notice the blurring of the screen, but less as a distraction, more because i wanted to see it as i like the idea of that effect, and even at 180mph in the Veyron down the Kemmel Straight at Spa, i didnt notice it that much, it just added a nice feel to the game.
The blurring as far as i know (for the 360 version) cannot be turned off, as i did sift through the menus alot.

Gravel traps:-

Now its no new thing, gravel traps should be “sticky” you shouldnt be able to continue through at race pace thats for sure. The ones in Shift are really good, you dont get beached like in real life as that would be no fun, but you do get rather stuck. Another note is that as they use the old Spa track, the Pouhon corner still has that massive gravel trap which i actually went into and flipped the Veyron! Which brings me onto my next point….

Crash blurring/effects:-
This was awesome. I “discovered” after my flip at Pouhon that if the screen goes into black & white and everything goes way out of focus…get this…the car will not move again until the screen has cleared! Just like in real life! I mean, if you glance a wall in real life and the car is somehow still able to move, you wont be moving away to the pits as soon as you know which way is up you will be shaken, sore maybe and will be stunned to say the least, so it will take some time to move off again, and the game does this. I was very impressed.

Demo:-
I asked the guy about the demo and he said it should have come out on August 28th, however they still have some bugs to figure out. He told me that the HUD some times went off, the times are out of wack and they round down instead of up or something. So there is still some work to be done.

Head movements:-
The in car view really gave me a feel of being in the car and that a real person was behind the wheel, under braking, during cornering, going over bumps, everything you would feel in real life is replayed to you via the head movements. Although there is no FFB with a pad, i could tell the tracks were bumpy as the head moved and the car shook.

Comparability:-
There is none. Straight up. Im not sure who said it, but i saw in a developer interview or something that the physics cannot be compared to anything, and its so true, the game feels like nothing ive felt before, its sensational.
Those worried about an arcade racer dont have to worry, with the assists on, it is kiiind of arcade like but with the assists off it could reach full sim potential. But, i cannot be 100% as i didnt use a wheel and only had a limited time on the game with limited settings.

The game IMO is worth all the attention (good or bad) it is getting as it really does seem like a fun, and great game to play.
If anyone has any questions, i’ll try my best to remember stuff and answer them!
"""




The more I hear and see this looks like gtr2/race 07/evo with great graphics. The visceral feeling from that game is unmatched in the other console racers IMHO.

Keep in mind that some of those games review scores were in the 7.5-8.5 territory. That does not mean they are not amazing as a sim and just plain fun with a wheel.



Und Che von Turn 10 hat auch was zu Shift geschrieben :

Zitat

Anyway, played this game today. You really do need to use a wheel if you don't want to continuously slam into walls. Steering is just way too sensitive with the analog stick. This was with STM on and TCS on low. Cockpit view looks good and feels very visceral. I was majorly bummed at the gimped photomode that does not allow you to position the camera beyond a tight orbit around the car.


Quelle: NeoGaf

1 425

Montag, 7. September 2009, 13:10

Das Fahrverhalten aus der Außenperspektive erinnert mich an Ridge Racer

1 426

Montag, 7. September 2009, 13:15

Sorry, aber das Megane Nordschleifen-Vid geht ja mal gar nicht. Dazu nocht Sternchen * bling-bling* Belohnungssystem für die, die im Leben sonst nichts erreichen und motiviert werden wollen?! (sorry, soll keine direkte Beleidigung sein)

Das wird nur noch von CMR2 unterboten und dem Feuerwerk abseits der Strecke...

Was hat das alles mit Rennspielen zu tun? Liegt die Betonung nicht mehr auf RENN sondern nur noch auf SPIEL? Fehlt nur noch der Automatikpilot-Modus für das volle Rennvergnügen?!

1 427

Montag, 7. September 2009, 13:18

ja das betrifft aber nur den karrieremodus oder ? und der ist mir eigentlich relativ wurscht !
online kan man sicher auch ganz normale rennen fahren wie bei forza usw...
Ist es nicht! Guckst Du ein paar Posts über Dir.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 428

Montag, 7. September 2009, 13:19

Gibts auf der XBOX auch die unterschiedlichen Tageszeiten mit untersch. Sonnensrand?

Ja man kann die Tageszeiten auswählen... :rolleyes2:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 429

Montag, 7. September 2009, 13:39

So, und jetzt könnt ihr mal sehen, mit wie wenig Lenkeinschlag ich gefahren bin... trotzdem driftet das Teil extrem stark.

Need for Speed: SHIFT - Exklusiv HD-Video: Replay Time!

1 430

Montag, 7. September 2009, 13:41


Das wird nur noch von CMR2 unterboten und dem Feuerwerk abseits der Strecke...

Was hat das alles mit Rennspielen zu tun? Liegt die Betonung nicht mehr auf RENN sondern nur noch auf SPIEL? Fehlt nur noch der Automatikpilot-Modus für das volle Rennvergnügen?!


EA macht Spiele für die Masse, und nicht nur für die ca. 10% SimOnly Fans. ;)

1 431

Montag, 7. September 2009, 13:42

@Matthias:

Danke für die Infos und die Videos. Mein Shift steht schon wieder zum Verkauf. Allen anderen wünsche ich, dass sie damit glücklich werden. Für mich ist das nix, das steht fest!

Einige hier wissen, dass ich 100%ig die Meinung vertrete, dass man es selbst spielen muss, aber so ein Seifenkisten-Rennen tu ich mir gar net erst an!



Gruß

Gruß GreyScorpion

1 432

Montag, 7. September 2009, 13:47



Sag mal Matthias,

ist es nicht möglich selbst leichte Kurven so zu fahren dass das Auto nicht wild driftet?? Das sieht ja schrecklich undynamisch aus. Ein normales aus der Kurve beschleungigen scheint mit dem Megane überhaupt nicht zu gehen, oder hast du diese drifterei provoziert?
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 433

Montag, 7. September 2009, 13:49

Schau dir die Replay an... sieht das so aus? Siehst du wilde Lenkbewegungen?

1 434

Montag, 7. September 2009, 13:52

Das Spiel einfach von Shift in NFS Drift unbenennen :D es sieht doch sehr schick aus wie Matthias ungewollt driftend durch die Kurve fährt :thumbsup:

1 435

Montag, 7. September 2009, 13:58

Hatte die Frage geschrieben direkt bevor ich das zweite Replay gesehen hatte.

Ok,

bei der PC Version hatte man ja nur das Vergnügen einen Renn Audi zu fahren. Dessen Fahrverhalten war noch recht kurvenneutral im Gegensatz zu dieser widerlichen drifterei.

Mit wird das Müll mehr und mehr unsymatisch ohne das ich es selber hier liegen habe. So eine unrealistische sch....!! Gott, bin ich sauer das die das Game so verbockt zu haben scheinen. Vermutlich gibt es aber ein paar Autos die sich halbwegs neutral fahren, aber wenn ich von Dir lesen muß das es Ziele gibt wie ramme 4 Leute von der Strecke könnte ich ko....!

Ok, damit ist auch klar warum es keinerlei Simmodus mehr gibt. Denn braucht es bei dem so abgeänderten Spielprinzip auch nicht mehr.

Jemand hier hat ja den Vergleich zu Ridge Racer gebraucht, ich glaube bald das SHIFT die geheime Fortsetzung ist. :thumbdown:
Es ist wie es ist!

1 436

Montag, 7. September 2009, 14:00

Zitat



Laut Andy Tudor, Slightly Mads Lead Designer für Need for Speed: SHIFT, war der in Kürze erscheinende Titel ursprünglich als direkte Fortsetzung zu Need for Speed: ProStreet geplant.

"Ja, es begann ursprünglich als ProStreet 2", erklärt Tudor gegenüber GamerZines.

"Man kann die offensichtlichen Referenzen sehen. Zum Beispiel haben wir die Tokio-Strecke, die jedoch etwas erwachsener rüberkommt. Es gibt keine Ballons oder ähnliche Sachen."

"Es ist so, dass wir mit ProStreet nicht einfach von einem Street-Racer zu einem Track-Racer übergehen konnten - das hätte einige Leute verärgert. Das war wirklich der erste Schritt der Umwandlung - die Vermischung von Rennstrecken mit den Street-Sachen. Genau in diese Richtung wollten sie [EA] immer gehen."

"Es gab einige Diskussionen, etwa 'baut Polizei ein, baut Nitro in alles ein', aber wir haben einfach gesagt 'kommt schon, lasst uns das richtig machen, sollen wir?' Und das haben wir. SHIFT ist das Spiel, das wir schon immer machen wollten, lediglich unter einem anderen Namen als zu Beginn."

Eurogamer


Sehr mutige Aussage, das mit dem Pro Street 2. Das hätte er lieber für sich behalten sollen. :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 437

Montag, 7. September 2009, 14:04

Ach so ja... dass es Nitro gibt, wisst ihr, oder? Hab ich ja beim Megane mehrfach gezündet. Die kleine Flasche im HUD

1 438

Montag, 7. September 2009, 14:15

Ok, jetzt schlägt es dem Faß den Boden aus.
Das Ding heißt eigentlich Pro Street 2 und weil Sie Angst vor dem Namen und der Verbindung hatten, haben Sie dem Kram einen neuen verpaßt und es SHIFT genannt.

Cleveres Kurzzeitmarketing..... :thumbdown:

Ich werde folgendes ausprobieren um nachzuverfolgen ob mich mein Spielgefühl auf der GC getrogen hatte, oder ob sich die PC Version anders spielt:

Ich werde die Strecke nehmen welche auf der GC am PC spielbar war und den entsprechenden Audi auswählen und alle Hilfen anschalten. Dann werde ich schauen ob sich das genauso spielt wie da.

Dann wäre das ein cleverer Schachzug von EA gewesen diese Kombi zu wählen, denn die fuhr sich recht neutral. Andere Strecken durften ja nicht gewählt werden, nachdem Heitu und ich beim Testspiel mit der Nordschleife (siehe auch mein GC Video) den PC zum Absturz gebracht hatten.
Es ist wie es ist!

1 439

Montag, 7. September 2009, 14:20

Das Merkwürdige bei den Replayvideo ist, daß der Gegner der hinter Matthias fährt die Kurven richtig hinkriegt, ohne zu driften und er ist nicht viel langsamer als Matthias.

Aber wie Matthias schon sagte, das Auto war auf Grip eingestellt und somit kann sowas in den Kurven nicht passieren.

Das Spiel kann ich leider nicht abbestellen, weil ich durch die Aktion bei GameStop gekriegt habe, aber eine sache weiß ich mit Sicherheit, das Spiel wird ungeöffnet wieder Verkauft. Das Spiel ist eher sowas wie am Wochenende vom Freund oder Videothek ausleihen und die Karriere durchspielen, danach wird das Spiel wieder abgegeben.

Ich ärgere mich total, daß ich mal wieder auf EAs Marketing reingefallen bin, immerhin habe ich die letzten 3 NFS nicht gekauft. Das ist dann immerhin ein bisschen Trost.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 440

Montag, 7. September 2009, 14:26

Also Leute... jetzt entspannt euch mal n bissl. Erst sagen alle "Wir erwarten keine Simulation" und dann sowas. Sicherlich ist es schon übel mit dem Drift, aber die reinen Racecars haben das nicht so schlimm. Leider muss man erst mal einige Stunden zocken, bis man in den Genuß kommt ;) Was halt auch n bissl doof ist, ist die Tatsache, dass man inboard ab 160 nicht mal mehr beim Anbremsen sieht, auf welcher Seite sich der Genger befindet, weil der Rückspiegel so unscharf wird. Drehzahlmesser und Tacho kann man auch vergessen vor lauter Blur.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten