Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 461

Montag, 7. September 2009, 20:50

@anekon
was soll ich noch sagen ?
du machst mich Sprachlos :thumbup:

Du bist nicht zufällig Mitarbeiter von EA ?
TEAM-BAERENHERZ

1 462

Montag, 7. September 2009, 20:57

hab gerade das hier entdeckt : Kritik von NFS Shift Entwickler an Gran Turismo 5 über das Schadensmodell

link : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77270



noch ein screen, lambo auf der nordschleife :)



1 463

Montag, 7. September 2009, 20:58

@Maggieschnitzel:
Nein ich arbeite seit 20 Jahren bei BMW. (Und weiss durch meinem Arbeitgeber was Motorsport bedeutet. :biglaugh: Ausser F1 :cursing: )
Ich bin ein Spieler der alten Generation und hoffe immer noch, dass es mal ein Hersteller reisst. Ein Rennspiel mit allen Elementen zu bringen, wie Meisterschaften, Rennstrategie, Boxenstops usw.
Und ich habe bis heute keinen Link zu einem Interview, Bilder oder Videos gelinkt. Ausserdem habe ich nie behauptet das es eine Sim wird, oder?
Aber wenn man sich die offizielle Seite von Need for Speed Shift an, gibt es nach den Videos nicht den Eindruck das es eine Simulation wird. Der Text von der Seite ist viel Bla, bla. Typisch Werbung viele Worte und doch nichtssagend wie ein Politiker.
Und Maggieschnitzel, ich freu mich wie ein Schnitzel, dass du mal sprachlos bist. :thumbsup: (Nicht böse gemeint)

Hier ein Hands-On auf IGN dazu:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/959/959121p1.html

Spielt sich wohl wie GRID mit noch besserer Grafik, also ne Mischung aus Arcade und Sim. Gutes Beispiel um das zu verdeutlichen: die erste Rechts auf Brands Hatch geht wohl mit allen getesteten Autos (Lotus Elise 111R, Shelby Terelingua, Audi RS4, Corvette Z06, Porsche 911 GT2, Pagani Zonda) voll, was in keinster Weise realistisch ist wie viele hier sicherlich wissen werden. In RP geht die Kurve ja mit dem Mini schon nicht voll...

Und die von Pixel angesprochene Verwandschaft zu Ferrari Project wird in dem Artikel auch (indirekt) bestätigt.

Klingt für mich jetzt noch weniger spannend als zuvor. Die Grafik und die Effekte werden wohl der Hammer, aber darauf kommts mit eh nicht so an. Die Geschmäcker sind halt eben verschieden...



Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die alten Seiten von diesem Thread durchforstet bzgl. Sim/Arcade. Hier habe ich einen Beitrag in den ersten 10 Seiten gefunden, wo schon erste Details drauf zeigten das es ein Arcarde Racer wird. ( Das war schon im März. )



Gruß

anekon 8)


@Edit by Korty70:

Du hättest Dir mal besser die Mühe machen sollen und den Bearbeiten Knopf drücken sollen, dann hättest du nämlich den Doppelpost vermeiden können ;) So habe ich da hier für dich zusammengefügt.



@Korty 70 Danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (7. September 2009, 21:39)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 464

Montag, 7. September 2009, 21:33

Aber wenn man sich die offizielle Seite von Need for Speed Shift an, gibt es nach den Videos nicht den Eindruck das es eine Simulation wird. Der Text von der Seite ist viel Bla, bla. Typisch Werbung viele Worte und doch nichtssagend wie ein Politiker


ich hatte angekündigt das ich die Links nicht suche ! aber wahrscheinlich hätten diese auch nicht gezählt , da dieses Interviews mit Entwicklern von EA waren.
Das die Seite von EA nicht das beste Beispiel war ist mir klar, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass EA eine Sim angekündigt hat (den dieses ist ja angeblich auch nur unseren kranken köpfen entsprungen)
aber es gibt eben Leute, die haben für alles ein Gegenargument :whistling:

Im übrigen ist es auch nicht schwer herauszufinden was Du so beruflich und in deiner Freizeit machst ;) Familie ,Haus, Auto und Hobbys sind ja heutzutage alles offene Bücher.

Aber lassen wir das. Schauen wir lieber, was uns Shift und Forza und auch Dirt die nächste Zeit an Spaß bringt, oder eben auch nicht bringt.
TEAM-BAERENHERZ

1 465

Montag, 7. September 2009, 21:45

Ja klar im nachhinein ist man immer schlauer

1. Wir wusten anfangs nicht mit welchen Einstellungen gefahren wurde
2. Gaben die Entwickler in den Interviews an das die verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterschiedliche auswirkung auf das Fahrverhalten haben
3. In den späteren Videos von Brands Hatch wurde sehr wohl gebremst

Einige von uns wussten bereits nach den ersten Video das es nicht nach Sim aussieht trotzdem wurde stark gegengesteuert besonders auch von den Entwickler

1 466

Montag, 7. September 2009, 21:50

Ich habe nicht gemeint. dass es irgend welchen kranken Köpfen entsprungen ist. Aber viele haben schon wieder viel mehr gehofft als es in Wirklichkeit der Fall war und von Anfang an Infos und Screens gepostet, egal woher die kamen.



Ich bin seit dem Simbin Dilema geheilt und habe immer schon gesagt, das ich bei NFS Shift mit dem Kauf warte. (Ich glaube ausserdem, dass ich auch nur einer der wenigen war, die damals Race Pro zum Händler zurück brachten und nicht irgendwo Online vertickten ;) )

He und was wäre ein Forum ohne Gegenargumente. :biglaugh:



Und wie du es im letzten Satz schon sagst. Der SPASS ist das was man will. :thumbsup:

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 467

Montag, 7. September 2009, 21:54

Need for Speed Shift
Forza Motorsport 3
Ferrari Project

1 468

Montag, 7. September 2009, 22:09

Need for Speed Shift
Forza Motorsport 3
Ferrari Project
ist das nicht ein wenig zu voreilig pixel ?


1 469

Montag, 7. September 2009, 22:16

Aber viele haben schon wieder viel mehr gehofft als es in Wirklichkeit der Fall war und von Anfang an Infos und Screens gepostet, egal woher die kamen.
naja das nennt man zusammentragen von infos in dem thread gehts um shift wenn man bilder gefunden hat, hat man diese hier denen zur verfügung gestellt die sie nicht kannten... und was heißt gehofft. man hat sich zu shift belesen und ich sage mir wenn der entwickler sagt das es ne sim wird dann setz ich da auch hoffnungen rein (obwohl ich mit dem jetzigen shift auch klar komme bei mir muss nicht alles sim sein) nur wenns dann hintenrum aufeinmal doch keine sim wird dann find ich sowas schon unter aller sau. dann sollte man als entwickler/puplisher soviel eier haben und sagen das man nen bissel hoch gegriffen hat. aber selbst wenn man heute EA fragen würde, würden sie sicher auf sim setzen.

nix für ungut anekon is nix gegen dich persönlich :)

ich glaube aber wir drehen uns mitlerweile im kreis was die diskusion sim/arcade angeht. dank matthias wissen wir nun das es nen arcade game wird (was auch eher zu nfs passt) wem das nicht gefällt der sollte sich aus diesem thread verabschieden und seine hoffnungen in forza setzen und wer bock schwere realistische sims will der soll sich dann aufm pc austoben... letzten endes ist und bleibt die xbox eine SPIELEkonsole der pc ist keine da kann man was krasses erwarten und oh wunder, dort gibt es sowas wie reinrassige sims...

@pixel
was heißt das? ferrari project = shift (zumindest die engine und das grundkonzept) ich werd aus deinem posting nich schlau :D

1 470

Montag, 7. September 2009, 22:19

10 Tage noch :bounce:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 471

Montag, 7. September 2009, 22:23

10 Tage noch :bounce:


dachte Forza kommt erst im Oktober :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 472

Montag, 7. September 2009, 22:30

Need for Speed Shift
Forza Motorsport 3
Ferrari Project
ist das nicht ein wenig zu voreilig pixel ?

Ich denke das NfS Shift ein sehr solider Arcaderacer geworden ist, der auch zu unterhalten weiss. Keine Frage und durch gewisse Einstellungen lässt sich der Titel sicher auch fordernder spielen. Läuft halt nur nicht mehr unter dem Aspekt Simulation, wodurch es NfS Shift überhaupt auf meine persönliche Liste geschafft hatte. Das und das ich mit dieser Entwicklung gerechnet und nicht zu viele Erwartungen in diesen Titel gesteckt habe, lassen mich das so leicht handhaben. :)

@pixel
was heißt das? ferrari project = shift (zumindest die engine und das grundkonzept) ich werd aus deinem posting nich schlau :D

Das ist nur meine persönlich Liste als Konsolen-"Simracer". In ganz frühen NfS Shift Entwickler-Tagen hatte ich die Vermutung, dass NfS Shift einfach nur das damalige Ferrari Project ist. Eben wegen deinem erwähnten Grundkonzept. Da dem nicht so ist, steht neben Forza Motorsport 3 auch noch weiterhin Ferrari Project drauf.

1 473

Montag, 7. September 2009, 22:41

10 Tage noch :bounce:


dachte Forza kommt erst im Oktober :biglaugh:


Da noch kein neues Ridge Racer ankündigt wurde, muss man halt mit Shift Vorlieb nehmen. :D

FM3 spielt in ner ganz anderen Liga. :thumbup:

1 474

Montag, 7. September 2009, 23:27

Mein Terminplan sie noch so aus,

Dirt 2
Shift
Forza 3
GT5

Dirt 2 werden ich kaufen, durchzocken und wieder verkaufen um mir Shift zu kaufen. Forza 3 werde ich aber als einziges wohl behalten den die Cockpit Perspektive sollte für unendlichen Spaß sorgen. Gegen ende des Jahres oder nächstes Jahr kommt vielleicht noch GT5 dazu kommt aber drauf an wie sehr mich F3 auslastet :D

1 475

Montag, 7. September 2009, 23:31

Du kannst ja Shift gegen GT5 tauschen, aber 2011 wird Shift wohl nicht mehr viel Geld bringen. :D

1 476

Montag, 7. September 2009, 23:36

Du kannst ja Shift gegen GT5 tauschen, aber 2011 wird Shift wohl nicht mehr viel Geld bringen. :D
das is ja schon signaturwürdig :D danke für den lachflash

1 477

Montag, 7. September 2009, 23:41

Ich werde es wohl bis zum F3 release spielen und mich dann entscheiden ob behalten oder verkaufen. Durch die relativ kurze Zeitspanne bis zum F3 Release sollte der Wertverlust auch recht gering sein so das ich vom Verkauf F3 refinanzieren kann. Allerdings habe ich Race Pro trotz macken auch behalten und habe es bis gestern noch gespielt. Der erste Eindruck und Feeling mit den Lenkrad wird sehr ausschlaggebend sein.

2011 kriegen wir doch schon Forza 4 :D

1 478

Dienstag, 8. September 2009, 00:24



2011 kriegen wir doch schon Forza 4 :D


Meine Prognose: 2011 kauft Turn 10, Polyphony Digital, und bringt GT5 als Live Arcade Titel für 1600 Points raus. Believe :D

@Topic: Das Video mit dem Zonda finde ich sehr fett, gerade der Sound. :thumbup:


1 479

Dienstag, 8. September 2009, 07:40

Endzeitstimmung im Need for Speed Shift Themenbereich

Findet ihr nicht, dass hier etwas übertrieben wird? Das
nimmt ja schon groteske Züge von den Filmkritikern an, die einen Film noch
nicht einmal gesehen haben und vom hören sagen Urteile abgeben.

Matthias kann sicherlich seine Meinungen und Fakten zum Spiel
auf den Tisch legen, aber der ganze Rest sollte sich mal zurückhalten und
abwarten bis das Spiel released ist.

Das Geschreibsel hier ist genau so wie damals bei Race Pro
und dennoch spielen aus der Community genug Members Race Pro!

Und was die Ansagen von Herstellern von Videospielen angeht:
Die haben schon in den 80ern!!!!!!!! Simulationen angekündigt und released, das
ganze auf einem C64 und hatte den Namen REVS, das nennt man WERBUNG und
MARKETING.

Also, entspannt euch mal, macht euch locker und dann checkt
das Game mal ab wenn es released ist.

Eventuell die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben, dann könnte es
ein ganz spaßiger Racer werden.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Tag.

1 480

Dienstag, 8. September 2009, 09:05

Ich soll also meine eigenen Ansprüche zurückschrauben, damit ich NFS:Shift nicht scheisse finde?
Kannste vergessen :)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten