Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 481

Dienstag, 8. September 2009, 09:13

Und was die Ansagen von Herstellern von Videospielen angeht:
Die haben schon in den 80ern!!!!!!!! Simulationen angekündigt und released, das
ganze auf einem C64 und hatte den Namen REVS, das nennt man WERBUNG und
MARKETING


OK hatte vergessen dass wir eine verlogene Gesellschaft sind und dieses zu dulden habe.
Entschuldigt meinen Anflug des Weltverbesserers.
Immer schön die Augen zu und durch ;)
Ab jetzt schweige ich zu dem Thema, den offensichtlich habe ich eine Falsche Einstellung zum Thema verarsche.
TEAM-BAERENHERZ

1 482

Dienstag, 8. September 2009, 09:21

Vielleicht sollte man als Sim Fan einfach nicht immer eine Sim erwarten, erst Recht wenn es auf der Hand liegt, dass es keine wird. Das Shift keine Sim wird war schon lange bekannt, man konnte es auch in den Videos sehen. Ja, klar es wurden Versprechungen gemacht, aber Versprechungen macht jeder Entwickler und selten sind dann auch alle Versprechungen umgesetzt. Ich verstehe ja, das man sauer ist weil es so wenige Sims auf Konsole gibt und man sich jedes mal Hoffnungen macht wenn ein neues Rennspiel auf dem Markt kommen soll, aber bitte nicht mit Scheuklappen rumlaufen. ;)

Ebenso, wenn man nicht vor hat Shift überhaupt zu testen und es noch nicht mal gezockt hat, soll man bitte Negative Äusserungen sein lassen, denn man kann sich gar nicht dazu äussern. :P Das gilt nicht nur für Shift sondern sollte das generell gelten, aber manche kann man einfach nicht belehren. :D

Shift wird ein Arcaderacer ob nun gut oder schlecht, soll jeder für sich selbst Entscheiden nach dem er es mal gespielt hat.

Die Leute die nicht vor haben Shift zu testen, die sich nicht mal ne Meinung bilden in dem se das Spiel selbst gespielt haben und einfach Shift schlecht Reden wollen, sollen sich bitte bisschen zügeln. Es gibt nämlich auch noch Leute hier die das Spiel trotz allem gerne testen wollen. :thumbsup:

Und Arcade Racer können auch Spaß machen. Und bis FM3 erscheint muss man sich halt mit Dirt 2 und Shift vergnügen, oder sich langweilen. :)

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 483

Dienstag, 8. September 2009, 10:02

Ich sag halt mal .. und täglich grüßt das Murmeltier.

Um das ganze mal zu verdeutlichen: Ich bin seit 2002 in einem NFS-Forum angemeldet, das sich ursprünglich zusammenfand weil man NFS so sehr liebte und auch das Editing drumherum, die Community und die Liebe zum Automobil. Seit mehr als 3 Jahren ist das Forum nur noch privat zugänglich und nicht mehr öffentlich. Viele User sind noch dort weil sie eine eingeschworene Gemeinde sind und es geht kein Stück mehr um NFS sondern um reale Automobile.
Was ich damit sagen will: EA hat es geschafft eine ganze Fangemeinde kapput zu machen. Und ich bin sowas von der festen Überzeugung, das sie es auch nicht wieder schaffen werden diese "alte" Community zu aktivieren, weil einfach die Liebe zum Detail und die Liebe zum Automobil fehlt. EA kommt mir wie ein Commerz-Musiker vor, der gar kein Bock auf Musik hat und nichts damit verbindet - er will halt nur Kohle machen.

Für einige mag diese Meinung recht festgefahren klingen, aber wir haben im besagten Forum schon so viele etliche Diskussionen gehabt und ich bleib der Meinung treu. Man müsste einfach nur den ganzen Rotz der in den letzten Jahren abgeliefert wurde vergessen und bei NFS Porsche neu anfangen! Das war noch Auto bzw. Sportwagen fahren!
BMW Motorsport

1 484

Dienstag, 8. September 2009, 11:17

@FrontPrayer und Skorpio360

Dies ist ein Forum, dort trägt man unterschiedliche Meinungen zusammen, eure ist wohl das EA sich korrekt verhalten hat und keiner sich darüber Ärgern muss, da Shift doch ein tolles Spiel ist oder wird.
Dies sehen viele hier mittlerweile aber anderes, erstens akzeptiert das endlich. Zweitens Werbung ist ok (wie nur PC Material veröffentlichen, davor habe ich selber schon ganz zu Anfang gewarnt, das ich dies für sehr wahrscheinlich halte), doch Aussagen bezüglich einer Spielbarkeit wie bei Simulationstiteln zu machen und nacher davon nichts zu bringen ist dann schon ein Punkt wo man als Kunde hinters Licht geführt wird.

Eigentlich geht es vielen doch nur um das Verhalten von EA und nicht darum das jeder Shift schon als schlechtes Spiel abgetan hat (einige haben für sich entschieden das Shift nicht ihren Anforderungen entspricht und es abgeschrieben zu kaufen, ihr gutes Recht).

Und das EA noch immer keinen Demotermin genannt hat verbessert die Situation nicht.

Und was hält dich als noch wollen Tester davon ab wenn andere das Spiel nicht gut finden von den Materialeindrücken die es bisher gab?

1 485

Dienstag, 8. September 2009, 11:39

Ich wollte mich hier eigentlich bis um Release nicht mehr äußern, aber Frontprayer hat doch nicht ganz unrecht.

Wir alle werten das Spiel schon bevor wir es selber ausgiebig getestet (Demo, oder Videothek) haben. Ich schließe mich da bewust mit ein, ich war nach den Videos einfach extrem entäuscht und habe mich dann selber verrückt gemacht weil ich so sauer war das SHIFT wohl nicht das wird was ich mir erhofft habe.

Aber anyway,

EA zwingt mich ja nicht den Titel zu kaufen. Ich kann willentlich frei entscheiden und es mir halt ausleihen und gucken ob es zu mir paßt. Ich denke auch nicht das es Frontprayer in seinem Post darum ging das wir alle blind alles schlucken sollen was man uns vorsetzt, sondern das man zumindest abwarten sollte bis man es selber ausprobiert hat.

Am Ende kann SHIFT ja doch trotzdem Laune machen, auch wenn es nicht das geworden ist was man sich gewünscht hatte. Ich versuche der Sache mit Ruhe und Übersicht entgegen zu sehen und spiele halt jetzt erstmal DIRT², so ich es denn gleich bekomme. 8)

Versucht mal alle wieder einen Gang zurück zu schalten, dann kommen wir auch wieder von diesem Meinungsaufgeränge wie zu RACE PRO Zeiten weg, .....

....wenn sich jeder ein wenig bemüht schaffen wir das....!!!!
:thumbup:
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 486

Dienstag, 8. September 2009, 13:42

So, ich glaub ich mach das jetzt mal für ne Stunde zu, damit sich die Gemüter wieder abkühlen :)

Jetzt kommt mal runter... hier hat man ja gar keinen Bock mehr, überhaupt noch was zu schreiben!

[EDIT: So bitte benehmen und schön sachlich bleiben]

1 487

Dienstag, 8. September 2009, 14:18

Ich wollte mich hier eigentlich bis um Release nicht mehr äußern, aber Frontprayer hat doch nicht ganz unrecht.

Ich denke auch nicht das es Frontprayer in seinem Post darum ging das wir alle blind alles schlucken sollen was man uns vorsetzt, sondern das man zumindest abwarten sollte bis man es selber ausprobiert hat.

Am Ende kann SHIFT ja doch trotzdem Laune machen, auch wenn es nicht das geworden ist was man sich gewünscht hatte.
Ja, so hab ich das gemeint.

Beim Schreiben kommt bei mir nicht immer exakt das rüber, was ich SAGEN würde ;) By the Way: Gibt es Audio Foren? :D

1 488

Dienstag, 8. September 2009, 16:31

also ich finde zurzeit, das NFS shift doch recht ordentlich aussieht, außerdem schreibe viele spielezeitschriften, dass es ein gutes spiel sei...
in dem sinne werde ich es mir wahrscheinlich a holn.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 489

Dienstag, 8. September 2009, 16:47



@Topic: Das Video mit dem Zonda finde ich sehr fett, gerade der Sound. :thumbup:

auch ich finde das richtig HAMMER :thumbsup:
bin froh das ich es vorbestellt habe bei gamestop und exclusiv den BMW E92 M3 GT2 bekomme !!!



1 490

Dienstag, 8. September 2009, 17:24

Der M3 GT2 wird wahrscheinlich mit dem GameStop Code von Anfang an freigeschaltet. Alle anderen müssen ihn noch freifahren, denke ich mal. Oder für MS Points kaufen/ercheaten , wie EA es bei den andern NFS Teilen auch möglich gemacht hat.
Der Wagen taucht ja in der offiziellen Wagenliste auf.

1 491

Dienstag, 8. September 2009, 18:04

das läuft wie bei pro street dort konnte man ja auch diverse autos für points freischalten wer es nicht ausgehalten hat zu warten... für mich geht da irgendwie spielspaß flöten wenn ich von anfang an nen gutes auto habe und alles in grund und boden fahre... aber das ist bei EA gang und gebe und bietet halt die option die man ja nicht nutzen muss selbiges gab es ja auch bei dead space wo man sich schon nen stufe5 anzug freikaufen konnte wenn man denn wollte :)

wie gut der M3 GT2 letzten endes ist weiß nur matthias und die andern die es schon spielen/testen können unser eins wird warten müssen :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 492

Dienstag, 8. September 2009, 18:31

TEAM-BAERENHERZ

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 493

Dienstag, 8. September 2009, 20:51

Das sieht ja richtig Fett aus.
Ich nehme mal an das ist die PC Version oder?
Hat einer ne Ahnung wie die Systemvoraussetzungen für das gezeigte im Video sein müssen?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 494

Dienstag, 8. September 2009, 20:58

Das sieht ja richtig Fett aus.
Ich nehme mal an das ist die PC Version oder?
Hat einer ne Ahnung wie die Systemvoraussetzungen für das gezeigte im Video sein müssen?

ist von der PC Version


Minimale Voraussetzungen

* Pentium 4 3,2 GHz (3,4 GHz für Windows Vista)
* 1 Gigabyte RAM (2 Gigabyte für Windows Vista)
* Grafikkarte mit 256 MB RAM & Unterstützung für Pixel Shader 3 (PCI-Express)
* DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
* 10 Gigabyte freier Festplattenspeicherplatz
* Windows XP SP3 oder Windows Vista SP1
* 8x DVD-Laufwerk

Empfohlene Voraussetzungen

* Intel Core 2 Duo mit 2,5 GHz oder AMD 64 X2 mit 2 GHz
* 2 Gigabyte RAM (3 Gigabyte für Windows Vista)
* Grafikkarte mit 512 MB RAM & Unterstützung für Pixel Shader 3 (PCI-Express)
* DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
* 10 Gigabyte freier Festplattenspeicherplatz
* Windows XP SP3 oder Windows Vista SP1
* 8x DVD-Laufwerk

aus der Erfahrung heraus, würde ich aber noch etwas höher rechnen.
TEAM-BAERENHERZ

1 495

Dienstag, 8. September 2009, 21:01


wie gut der M3 GT2 letzten endes ist weiß nur matthias und die andern die es schon spielen/testen können unser eins wird warten müssen :)


Der BMW wird hoffentlich gut fahrbar sein. Ursprünglich einer meiner Kaufgründe für Shift. ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 496

Dienstag, 8. September 2009, 21:07

PC Games hat auch eine Meinung zur Grafik usw.

http://www.pcgameshardware.de/aid,693465…imulation/Test/
TEAM-BAERENHERZ

1 497

Dienstag, 8. September 2009, 21:11

Zitat

Auf der anderen Seite war Need for Speed nie eine Simulation und das ist auch gut so - Spaß macht Shift nämlich auf jeden Fall. Und das ist schließlich die Hauptsache.


:lehr:

1 498

Dienstag, 8. September 2009, 21:11



@Topic: Das Video mit dem Zonda finde ich sehr fett, gerade der Sound. :thumbup:

Der Sound klingt fett?? :huh: Klingt doch eher wie ein Staubsauger mit dem viel zu lautem Turbopfeiffen. All das Geknatter und das geile Röhren :love: fehlt gänzlich im Klangbild des Shift- Zondas ;(. Vielleicht IIIIRGENDWANN in 10 Jahren bringt man es ja auch fertig die Wagen echt klingen zu lassen. Die Hoffnung stirbt zu letzt :rolleyes2: !

Vorbeifahrt Zonda:


Der wohl den meisten bekannten Zonda Clip, geilster Sound den's gibt!!


Nordschleifen Runda Zonda Onboard:

1 499

Dienstag, 8. September 2009, 21:15

@skorpio
is ja auch richtig nur ich will jetzt nicht wieder mit der debatte anfangen... am besten liest du dir den salat nochmal durch :D ich glaube das hier fast allen klar ist das shift spaß machen wird... wieso und weshalb sich hier aufgeregt wurde liest du dir dann nochmal durch ;) :P

@pcgames
naja xbox hat schlechte grafik allgemein oder im vergleich zum pc? denn im vergleich zum pc damit kann ich leben aber allgemein sodass es unspielbar ist würd ich dann nicht ok finden. aber ich glaub das is wieder alles auslegungssache ausser bestimmte fixpunkte wie matschige texturen aber ob das jedem bei 200 km/h ins auge "sticht" lass ich mal offen. bin zwar selber ne kleine grafikhure aber auch ich kann abstriche machen wenns denn spielbar bleibt (aus arcadesicht)

@oldirty
das keine auto 100%ig real klingt in spielen is ja nix neues. aber der sound ist nun auch nicht grade mies zumal das auch sone sache ist was man für ne anlage hat wenn ich meine sennheiser kopfhöhrer aufhabe dann hab ich ein völlig anderes klangerlebnis als wenn ichs über meine kleine hifi anlage laufen lasse oder auch die fernsehboxen... lieber nen guten sound der zum spiel und zum auto passt als gar kein sound. aber das is nur mein senf :D

1 500

Dienstag, 8. September 2009, 21:17

Also ich höre bei den Videos wenig Unterschied. Außerdem ist bei Shift die Grafik besser. :P

Thema bewerten