Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 8. März 2009, 16:09

Zitat

Original von massih

Zitat

Original von Fong74
Hier ein Hands-On auf IGN dazu:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/959/959121p1.html

Spielt sich wohl wie GRID mit noch besserer Grafik, also ne Mischung aus Arcade und Sim. Gutes Beispiel um das zu verdeutlichen: die erste Rechts auf Brands Hatch geht wohl mit allen getesteten Autos (Lotus Elise 111R, Shelby Terelingua, Audi RS4, Corvette Z06, Porsche 911 GT2, Pagani Zonda) voll, was in keinster Weise realistisch ist wie viele hier sicherlich wissen werden. In RP geht die Kurve ja mit dem Mini schon nicht voll...

Und die von Pixel angesprochene Verwandschaft zu Ferrari Project wird in dem Artikel auch (indirekt) bestätigt.

Klingt für mich jetzt noch weniger spannend als zuvor. Die Grafik und die Effekte werden wohl der Hammer, aber darauf kommts mit eh nicht so an. Die Geschmäcker sind halt eben verschieden...


Schade hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber wenn es wie Grid wird werde ich wohl verzichten.


geht mir genauso. nach dieser aussage ist bei mir jegliche euphorie verflogen.. aber macht nix.. sollen die leute ihre pseudo-sims spielen, forza 3 kommt ja kurz darauf auch schon raus.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 8. März 2009, 16:56

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von KILLTROY
[URL=http://www.speedmaniacs.com/News,Need-for-Speed-SHIFT-Antworten-auf-die-Fragen-der-NFSFans,3875]Need for Speed SHIFT: Antworten auf die Fragen der NFS-Fans[/URL]

da werde schon mal ein Paar Sachen beantwortet.


Interessant die Antwort auf die Frage nach der Entwicklungsdauer. Bereits über zwei Jahre werkelt man bereits an dem Titel, soviel also dazu das es eine 0815 Fließbandproduktion wird die innerhalb eines Jahres zusammengeschustert wurde/wird. 8)


Die Meldung kam einfach aus dem Nichts. Deswegen wohl diese Vermutungen, EA würde da einfach etwas zusammenschustern. An dem Titel wurde, wenn ich mich nicht täusche, schon zu Zeiten gewerkelt, als es noch Ferrari Project hiess. 100% ... EA hat sich den Titel nur irgendwann gesichert.

Ich hoffe, dass EA nicht den gleichen Fehler wie ATARI mit Race Pro begeht und nicht genügend in die Fertigstellung investiert. Etwas das ich nicht glaube, denn das man eine Rennsimulation unter dem Label Need for Speed verkauft, könnte durchaus dazu führen eine Sim profitabel im Massenmarkt zu platzieren.

Respekt, wenn EA dieser Schachzug gelingt. Programmiertechnisch mache ich mir keine Sorgen. An Shift arbeiten einige der Besten Programmierer, wenn es um Rennsimulationen geht. Technisch wird Shift mit Race Pro den Boden aufwischen. Jetzt muss Shift wirklich nur noch eine Sim werden.

Bitte ! Bitte !

143

Sonntag, 8. März 2009, 17:44

Zitat

Original von vit

Zitat

Original von massih

Zitat

Original von Fong74
Hier ein Hands-On auf IGN dazu:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/959/959121p1.html

Spielt sich wohl wie GRID mit noch besserer Grafik, also ne Mischung aus Arcade und Sim. Gutes Beispiel um das zu verdeutlichen: die erste Rechts auf Brands Hatch geht wohl mit allen getesteten Autos (Lotus Elise 111R, Shelby Terelingua, Audi RS4, Corvette Z06, Porsche 911 GT2, Pagani Zonda) voll, was in keinster Weise realistisch ist wie viele hier sicherlich wissen werden. In RP geht die Kurve ja mit dem Mini schon nicht voll...

Und die von Pixel angesprochene Verwandschaft zu Ferrari Project wird in dem Artikel auch (indirekt) bestätigt.

Klingt für mich jetzt noch weniger spannend als zuvor. Die Grafik und die Effekte werden wohl der Hammer, aber darauf kommts mit eh nicht so an. Die Geschmäcker sind halt eben verschieden...


Schade hatte mich eigentlich darauf gefreut, aber wenn es wie Grid wird werde ich wohl verzichten.


geht mir genauso. nach dieser aussage ist bei mir jegliche euphorie verflogen.. aber macht nix.. sollen die leute ihre pseudo-sims spielen, forza 3 kommt ja kurz darauf auch schon raus.
Och menno! Ich hatte mich schon so drauf gefreut!

144

Sonntag, 8. März 2009, 18:15

Schon geht das spekulieren wieder los. Es ist nur ein Hands on und das Spiel ist noch in Entwicklung. Aber hier ist das gejammer wieder groß ?!
Das was da im Hands on erwähnt wird, klingt gar nicht mal so schlecht!

Zitat

Bizarrely, from the initial evidence it's an approach that seems to have worked. EA is releasing four separate entries into the series this year alone and the first to break cover is Need for Speed Shift, the simulation-minded offshoot that's coming to Xbox 360, PlayStation 3 and PC. Already it's looking like a remarkably assured effort, a game that can confidently pit itself against the likes of GRID and Project Gotham Racing in the race for virtual pole position.



Zitat

The result is a game that seems set in the mould established by Codemasters's GRID, with the arcade heritage of Need for Speed offset handsomely by a consideration for real-life motorsport.


Zitat

What's most impressive is that Need for Speed Shift's got the looks to match – if not better – the visually outstanding GRID.


Zitat

Tie in the aforementioned audio assault and some particularly violent force feedback and Need for Speed Shift makes for a truly sensational drive.


Also abwarten... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (8. März 2009, 18:17)


145

Sonntag, 8. März 2009, 18:19

Es wird optisch wie spielerisch mit GRID verglichen, ebenso spricht man bei IGN die Arcade Herkunft der NFS-Reihe an. Vermutlich will man trotzdem ein sim-ähnliches Renngefühl vermitteln. Ich tippe auf Arcadeaction, ähnlich wie GRID, aber mit der Detailtreue einer echten Sim. Sprich evtl. Reifentemp, Tankfüllung etc. Nur eben ein perfekter Spagat zwischen sim und arcade, wie ihn Grid nicht hinbekommen hat.

Meine Vermutung, wenn ich so die paar Zeilen lese.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

146

Sonntag, 8. März 2009, 18:21

Jop, das lese ich auch aus den Zeilen raus, daher find ich das gar nicht mal so schlecht, das man sich nun den Kopf zerbrechen muss.
Was wir bisher wüssen, es wird gut aussehen :D

147

Sonntag, 8. März 2009, 18:48

Es muss dann nur noch flüssig laufe, denn wie wir wissen, ruckelt bisher jedes NFS :biglaugh:
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

148

Dienstag, 17. März 2009, 10:20

Ja aber die Screens sind ja mal der Hammer, die Cockpitansichten sind der Burner schlechthin!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 17. März 2009, 12:20

Also nach anfänglicher Skepsis muss man schon sagen, dass es wirklich sehr gut aussieht und die Screenshots fangen die Rennatmosphäre hervorragend ein. Ich bin schon gespannt wie Flitzebogen :)

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 17. März 2009, 12:32

Naja.....

Ich sag mal so....

Bisher wurde jedes Need For Speed als das Rennspiel der Rennspiele
angekündigt und der Hype war immer riesig und als es dann zum
kaufen gab, war die Enttäuschung immer riesig.
Ich will EA ja nix unterstellen aber ein bisschen mehr mühe könnten
die sich echt mal geben um ihre versprechen auch mal einzuhalten.

Sobald das Game rauskommt, können wir uns alle ja davon überzeugen.

Abwarten :)

151

Dienstag, 17. März 2009, 12:55

Ich seh's positiv, da NfS endlich mal von einem anderen Team entwickelt wird, und zudem auch eine neue Engine verwendet wird, und lt. diesem Bericht soll es zudem auch noch flüssig laufen, was man bei den letzten Vorgängern ja nicht behaupten konnte.

Zitat

...

Technik, die begeistert

Nicht nur inhaltlich, sondern auch technisch wagt man mit Shift einen Neuanfang. Deshalb haben die Slightly Mad Studios in den letzten Jahren eine komplett neue Grafikengine aus dem Boden gestampft, die sich sehen lassen kann. Bereits in der vorgeführten Pre-Alpha-Version hinterließ das Gezeigte mit einer durchweg flüssigen Darstellung, lebendigen Kulissen und herrlich detaillierten Boliden samt gelungenen Echtzeit-Spiegelungen sowie einer fantastischen Cockpitansicht einen deutlich besseren Eindruck als alles, was man in den letzten Jahren von Need for Speed zu sehen bekam. Damit ist Shift gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht der bisherigen Entwicklers von Black Box, die es zumindest auf der aktuellen Generation nie geschafft haben, eine konstante Framerate auf die Beine zu stellen. Technisch verspricht die neue Engine mit unterstützten Funktionen wie High Dynamik Rendering (HDR), Anti Aliasing, Soft-Shadowing sowie der Handhabung von physikalischen Objekten eine enorme Grafik-Power unter der Haube zu haben.

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (17. März 2009, 12:56)


152

Dienstag, 17. März 2009, 14:28

Bin ja mal gespannt...
Der Audi in den Screenshots lässt mich hoffen...

Was ich mir aber net vorstellen kann ist, dass sie reale rennstrecken mit einbinden. Das wäre für mich persönlich schon ein arger Einschnitt, denn die gehören zu einer Sim.
Nunja, abwarten... Bald werden wir ja mehr wissen!

Gruß GreyScorpion

153

Dienstag, 17. März 2009, 14:49

Es sollen sowohl echte wie auch fiktive Rennstrecken geben, laut diverse First Looks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (17. März 2009, 14:50)


T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 17. März 2009, 15:28

Diverse Formel 1 Strecken sind mit dabei.

155

Dienstag, 17. März 2009, 15:32

Woher weißt du das und welche?

Monaco? Spa? :gaming: :drink:

Gruß GreyScorpion

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 17. März 2009, 15:56

Zitat

Original von Wahlencia
Woher weißt du das und welche?

Monaco? Spa? :gaming: :drink:

Welche genau steht nicht da, kann ich dir nicht sagen ?(

Zitat:

"Wie viele Rennstrecken sind im neuen Spiel enthalten?"

Jesse Abbney:
"SHIFT enthält nicht nur die weltbekannten Formel-1-Strecken, sondern auch fiktive Strecken wie den Kurs in London aus dem Screenshot. So haben wir etwas kreative Freiheit und können den Fans eine Vielzahl abwechslungsreicher Strecken bieten, auf deren Basis wir auch spannende Spielmodi entwickeln können."

und hier der Link [URL=http://www.speedmaniacs.com/News,Need-for-Speed-SHIFT-Antworten-auf-die-Fragen-der-NFSFans,3875]Klick Mich[/URL]

157

Dienstag, 17. März 2009, 16:19

bisher ist aus einem preview 'brands hatch' bestätigt worden.

158

Dienstag, 17. März 2009, 16:29

Hoffentlich bringt EA zu dem Titel auch eine Demo, sollte dies so sein, dann ist EA selber auch mal wieder von einen NFS überzeugt, da z.B. das fehlen von Demos zu RacePro und NFS Undercover nicht gerade für die beiden Spiele spricht.

159

Dienstag, 17. März 2009, 16:35

ich hoffe mal, es wird kein zweites grid...

die screenshots sehen aber dennoch recht vielversprechend aus.

160

Dienstag, 17. März 2009, 16:39

Wenns ein zweites Grid wird, hab ich nichts dagegen.

Eine gelungene Sim wäre aber auch (mal wieder) gut :)

Thema bewerten