Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Freitag, 11. September 2009, 20:53

Bin genau deiner Meinung. Ich will auch nichts schön Reden, aber wie gesagt man hat ja auch schon gesehen, dass es sich anders fahren lässt. Kann auch sein, dass ich nachdem ich Shift selber anspielen konnte es total kacke finde, aber momentan sehe ich Shift noch interessiert hingegen und ich glaub des Spiel wird mir auch Spaß machen.
Das anders fahren bezog sich meines wissens immer auf die Autoklasse und ging auch nur, wenn man mit vollen Fahrhilfen unterwegs ist ;)
Fahrhilfen aus = Rutschpartie 8)

Aber warten wir mal ab wie nächste Woche gewertet werden wird ....

1 582

Freitag, 11. September 2009, 21:00

In den letzten Video, wo der so driftet, waren alle Fahrhilfen an, der hat einfach zu viel und zu stark eingelegt, geh ich mal stark von aus. Man kann mit Pad auch gefühlvoll lenken. :)

1 583

Freitag, 11. September 2009, 21:09

also ich hoffe mal das es keine grafikunterschiede zwischen der ps3 und 360 version gibt. habs nähmlich für die 360 bestellt :rolleyes2:
weiß man schon genaueres ? oder sind beide identisch ?


unleluke75

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: oldenburg

Beruf: Drucker

  • compleckz
  • Private Nachricht senden

1 584

Freitag, 11. September 2009, 21:39

habs nähmlich für die 360 bestellt :rolleyes2:

dann gehörst du doch so oder so zu den Gewinnern :)

1 585

Freitag, 11. September 2009, 21:45


Aber warten wir mal ab wie nächste Woche gewertet werden wird ....
ich tippe mal schwer auf ne wertung von ca. 80% (gesamteindruck) :whistling:


1 586

Freitag, 11. September 2009, 22:04

Also ich werde mir den Kauf überlegen. Shift ist für mich kein Need for Speed mehr. Wo ist das Underground Feeling und die Polizei? Da warte ich lieber auf Forza 3! :thumbdown:

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 587

Freitag, 11. September 2009, 22:28

Nochmal ein bisschen Tuning und Gameplay von der 360


1 588

Freitag, 11. September 2009, 22:35

Also ich werde mir den Kauf überlegen. Shift ist für mich kein Need for Speed mehr. Wo ist das Underground Feeling und die Polizei? Da warte ich lieber auf Forza 3! :thumbdown:

Da gibt es aber auch keine Polizei 8) Es wurde ja gesagt, man wollte neue Richtungen einschlagen. Ich finde es auch gut so, denn wieder ein Underground, Carbon oder Most Wanted fänd ich bisschen langweilig, immer das selbe ist auch öde.

1 589

Freitag, 11. September 2009, 22:44

Ruckelt das Video oder das Spiel?

1 590

Freitag, 11. September 2009, 23:31

übel über 40 sekunden ladezeit um nen rennen zustarten das is arg lang gut das es nach dem rennen nur 10 seks sind bis man wieder im menü ist, dort nochmal 40 seks und man stirbt quasi dabei :D aber bei forza3 sind die ja auch ziemlich lang was man so bisher gesehen hat. scheint wohl jetzt standart zuwerden ^^

1 591

Freitag, 11. September 2009, 23:35

Neues Futter :D

GT Video Preview Klick

Schaut gut aus.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

1 592

Samstag, 12. September 2009, 00:10

Also ich werde mir den Kauf überlegen. Shift ist für mich kein Need for Speed mehr. Wo ist das Underground Feeling und die Polizei? Da warte ich lieber auf Forza 3! :thumbdown:


diese "underground feeling" hatte meiner meinung nach nie was mit nfs zu tun....
[spielverderber][/spielverderber]

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 593

Samstag, 12. September 2009, 02:23

IGN hat im Video-Review eine glatte 9.0 gegeben. Der zuständige Redakteur nennt es sogar das möglicherweise beste Need For Speed. Scheint fast so als hätte sich die Entwicklungsarbeit gelohnt. Ich werde es wohl mal aus der Videothek ausleihen zum antesten. Momentan habe ich eh noch die Hände mit Dirt 2 voll. Trotzdem finde ich es erfreulich, dass EA diese ehemals großartige Rennserie (die ersten Spiele) endlich wieder zu neuem Leben erweckt.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 594

Samstag, 12. September 2009, 10:22

Also ich freu mich jetzt schon auf NFS Shift. Das es vom fahrverhalten nicht an ein Race Pro oder Forza2/3 rankommt ,sollte man ja schon vor dem kauf wissen. Habe es ausführlich in köln gespielt über mehrere Tage. Anfangs war das Driften der Autos schon lästig, doch mit etwas übung bekommt man das gut in den griff und wird richtig schnell und umso mehr man den Sound genießt, die geilen autos und das herbe geschwindigkeitsgefühl fühlt umsso mehr spaß macht das spiel! Außerdem wenn man überlegt das Spa und Nordschleife in einem Spiel vorhanden sind(das gibts weder bei forza, noch bei race pro) dann müsste jedes racerherz anfangen zu pumpen. Meiner meinung nach kann niemand mit einem Kauf für NFS Shift etwas falsch machen, sollte es dann nach mehreren tagen keinen spaß mehr machen, dann steht ja schon forza3 vor der tür. Außerdem sind EA spiele ja wieder für gutes geld zu verkaufen^^

Wünsche noch nen schönes Wochenende

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 595

Samstag, 12. September 2009, 10:27

Also ich freu mich jetzt schon auf NFS Shift. Das es vom fahrverhalten nicht an ein Race Pro oder Forza2/3 rankommt ,sollte man ja schon vor dem kauf wissen. Habe es ausführlich in köln gespielt über mehrere Tage. Anfangs war das Driften der Autos schon lästig, doch mit etwas übung bekommt man das gut in den griff und wird richtig schnell und umso mehr man den Sound genießt, die geilen autos und das herbe geschwindigkeitsgefühl fühlt umsso mehr spaß macht das spiel! Außerdem wenn man überlegt das Spa und Nordschleife in einem Spiel vorhanden sind(das gibts weder bei forza, noch bei race pro) dann müsste jedes racerherz anfangen zu pumpen. Meiner meinung nach kann niemand mit einem Kauf für NFS Shift etwas falsch machen, sollte es dann nach mehreren tagen keinen spaß mehr machen, dann steht ja schon forza3 vor der tür. Außerdem sind EA spiele ja wieder für gutes geld zu verkaufen^^

Wünsche noch nen schönes Wochenende


danke das auch Du deine Eindrücke mitgeteilt hast, den offenbar hast Du es ja mehr als nur eins bis zwei Runden getestet. Und da Du ja als Racer bekannt bist, kann man ja "hoffentlich" etwas auf Deine Meinung geben ;)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 596

Samstag, 12. September 2009, 10:35

Also ich freu mich jetzt schon auf NFS Shift. Das es vom fahrverhalten nicht an ein Race Pro oder Forza2/3 rankommt ,sollte man ja schon vor dem kauf wissen. Habe es ausführlich in köln gespielt über mehrere Tage. Anfangs war das Driften der Autos schon lästig, doch mit etwas übung bekommt man das gut in den griff und wird richtig schnell und umso mehr man den Sound genießt, die geilen autos und das herbe geschwindigkeitsgefühl fühlt umsso mehr spaß macht das spiel! Außerdem wenn man überlegt das Spa und Nordschleife in einem Spiel vorhanden sind(das gibts weder bei forza, noch bei race pro) dann müsste jedes racerherz anfangen zu pumpen. Meiner meinung nach kann niemand mit einem Kauf für NFS Shift etwas falsch machen, sollte es dann nach mehreren tagen keinen spaß mehr machen, dann steht ja schon forza3 vor der tür. Außerdem sind EA spiele ja wieder für gutes geld zu verkaufen^^

Wünsche noch nen schönes Wochenende


danke das auch Du deine Eindrücke mitgeteilt hast, den offenbar hast Du es ja mehr als nur eins bis zwei Runden getestet. Und da Du ja als Racer bekannt bist, kann man ja "hoffentlich" etwas auf Deine Meinung geben ;)



Also du darfst aber nicht auf eine simulation hoffen:-) PGR war auch nie eine sim und hat spaß gemacht...
Kauf es dir und wenn es müll is(ist es aber nicht^^) dann verkauf es wieder. Was mich beindruckt hat, war die geile präsentation und das geschwindigkeitsgefühl. Hab auf pc den multiplayer gespielt, gegen 7 eele fahrer und das hat schon gebockt:-) Der MC12, ohje meine ohren^^

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 597

Samstag, 12. September 2009, 11:12

Guten Morgen!

Habe vorhin meine Version von NFS Shift erhalten!
Gamesonly verschickt es übrigens am Montag. Also wer dort wohnt....

Nunja, liegt es daran, dass ich mich um halb 9 aus dem Bett gequält habe und seitdem am spielen bin, oder liegt's am Spiel?

Meine Euphorie hat sich nach den ersten Runden leider schnell gelegt! Man was hab ich mich auf das Spiel gefreut...
Wie viele hier schon geschrieben haben, entspricht das bisher gezeigte leider nicht der 360 Fassung.
Ich habe die PC Version nicht gesehen, jedoch glaube ich das die 360 in Sachen Grafik diesmal weit zurück hängt.
Leute die sich also nicht gründlich informieren und nur auf Grund von ein paar Videos das Spiel für die 360 kaufen, werden zumindest in Sachen Grafik von EA verarscht!

Als erstes könnt ihr die IGN Wertung getrost vergessen und ich empfinde sie als Frechheit!
DiRT2 hätte eine bessere Wertung als Shift verdient!

Leider muss ich auch Matthias zustimmen, was die Grafik anbetrifft.
Auf den ersten Blick sieht alles ganz schick aus, aber nach ein paar Minuten ;(
Nagut nicht ganz so schlimm, aber auf jeden Fall nicht das, was ich erwartet habe und viele von euch erwarten werden!
In der Aussenansicht nimmt sich dieses Spiel wirklich nichts mit RacePro und GRiD sieht da m.M nach wirklich besser aus.
Streckendetails vorallem neben der Fahrbahn relativ matschig und nicht sehr Detailreich.
Allein die Cockpitansicht und Sonneneffekte (welche ich immer benutze), stechen da etwas raus und liegen vor RacePro und GRiD.
Bei genauerer Betrachtung ist die Cockpitansicht aber auch nicht so toll!
Auf normalen Strecken läuft bisher alles relativ flüssig, auf Stadtkursen gibt es aber ab und zu kurze Ruckler.

Beim Fahrverhalten hat sich mein Eindruck aus den bisherigen Videos bestätigt und das Spiel hätte NFS Shift Drift heissen müssen.
Egal welches Auto, man ist nur am rutschen und driften (habe alle Fahrhilfen an)
Bei langsamen Autos find ich dies relativ nervig, jedoch macht das Fahrverhalten bei schnellen Wagen sogar Spaß.

Autos lassen sich übrigens auch mit MS Points vorher frei schalten.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, leiht euch das Spiel aus und entscheidet dann!

80% würde ich geben und sage: DiRT 2 ist besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeVe1983« (12. September 2009, 11:12)


1 598

Samstag, 12. September 2009, 11:41

danke für die meinung :) verdammter käse das du des jetzt schon hast -.- bin froh wenn ichs mittwoch zocken kann... grafik ist immer einstellungssache das mag sicherlich stimmen das sie dir nicht gefällt. ma rein weg von der pc version wenn du die nie gesehen hättest wie würdest du die grafik dann bewerten? ich nehme mal an besser. :) viele fanden die grafik bei grid auch schön, das die autos aber am schweben waren in den replays und das son tuffiger gelber weichzeichner vorhanden war juckte kaum jemanden. mich aber schon :) wie du siehst jeder sieht das anders.

mich würde interessieren wie du das gesamtbild einschätzt jetzt mal ohne stehen bleiben auf der strecke und mitm finger auf die rasentextur zeigen, einfach wenn du fährst aufm HDTV nimmt man die schwächen der grafik beim fahren von 200 und mehr noch wahr oder kann man damit leben? ich denke man kann damit leben sonst würdest du keine 80% geben oder?

vielleicht arbeitet EA bzw SMS noch an dem gerutsche, bei FN4 hat EA auch noch auf die Comm gehört und ne alternativ steuerung reingepatcht. unter umständen wird am fahrverhalten noch ein bisschen gebastelt sofern sich die beschwerden häufen. da ich weniger was gegen driften habe wie viele andere hier juckt mich das nicht sonderlich sofern ich dadurch nicht plätze verliere hab ich auch schon bei forza2 gern gedriftet ;) naja ma schauen mittwoch denke ich bin ich auch schlauer, sollte es nen flopp gewesen sein wirds mein letztes nfs spiel egal wer da entwickelt.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 599

Samstag, 12. September 2009, 12:14

Ich habe schon einen relativ großen TV (42" FullHD) und sage ja nicht das die Grafik besch*** ist, aber nach den ersten Videos habe ich eindeutig mehr erwartet!
Mit genügend Abstand sieht die Cockpitansicht wie gesagt sehr schick aus und vorallem die Sonneneffekte sind toll, sobald man aber etwas näher dran sitzt, ist sie eben doch nicht so toll.

Beim schnellen Fahren nimmt man davon nichts wahr, da man sich ja eh auf die Strecke konzentriert ;)

Ein bisschen komisch finde ich allerdings diesen verschwommenen Effekt, denn dieser tritt nicht ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf, sondern hängt vom Auto ab und wie schnell man damit fahren kann. Also nicht so real...

Ich schrieb ja vorhin, dass das Driften bei größeren Geschwindigkeiten Spaß macht, grad bin ich jedoch am verzweifeln, denn auf der Nordschleife mit hoher Geschwindigkeit macht das Fahren durch leichte Kurven keinen Spaß. Man darf wirklich nur einen Tick Lenkbewegung geben, sonst ist man neben der Strecke.
Auch die KI war in den ersten Rennen kein Problem, jeodch jetzt bei Tier 2 im ersten Rennen scheint sie stärker zu sein.

Bin dann mal weiter fahren...

1 600

Samstag, 12. September 2009, 12:32

danke für die eindrücke. hm ja nordschleife is bei hohem tempo fordernt und schnell mal überfordernt wenn der wagen leicht ausbricht =/ naja mal sehen

Thema bewerten