Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Sonntag, 13. September 2009, 17:20

Mhmm, das erste von Dir gepostete Bild auf der Vorseite sieht tatsächlich nicht sehr prickelnd aus (das Auto zumindest; Landschaft ist für mich ok), und wenn man bei dem vom Spiel vorgegebenen Ausgangsmaterial den Monitor einstellen will, kann man die grelle Grafik zwar ein bißchen abmildern, aber viel wird's dann nicht mehr sein, was man rauskitzeln kann. Die letzten von Dir geposteten Bilder schauen aber gut aus, ausser das verschwommene Cockpit, was mich immer noch nervt, und das wahrscheinlich durchweg tun wird. Wer ist da bloß auf dieses blöde Feature gekommen? Wenn ich in den Rückspiegel gucken, oder die Instrumente lesen will, sehe ich nix, genau dann, wenn ich auf der Geraden dazu Zeit hätte.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 682

Sonntag, 13. September 2009, 17:38

Bugatti Veyron auf der Nordschleife










Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeVe1983« (13. September 2009, 17:38)


1 683

Sonntag, 13. September 2009, 17:44

Das Feature mit dem verwischen ist ansich gut gemeint, aber zu übertrieben umgesetzt worden. So wirkt es sich eher nachteilig aus, als das es ein nützliches Gimmick ist.
Es ist wie es ist!

1 684

Sonntag, 13. September 2009, 17:44

Ich finde die Grafik im Spiel besser als auf den Bilder vom Foto Modus.

1 685

Sonntag, 13. September 2009, 17:47

da fragt man sich echt warum alle magazine die grafik so hochjubeln :thumbdown:


1 686

Sonntag, 13. September 2009, 18:00

Ich werde auch mit Cockpit Sicht fahren. Wer fährt heutzutage bitte mit der Sicht hinter dem Auto ein Rennspiel? 8|

In der Cockpit Sicht sieht das Spiel fantastisch aus.

1 687

Sonntag, 13. September 2009, 18:06

Schaut euch mal den Motorblock im Bugatti an. Sowas geht mal gar nicht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 688

Sonntag, 13. September 2009, 18:22

was macht den unsere Steuerung ? kannst Du uns ein Bild mit den Optionen der Steuerungseinstellung posten (oder auch schreiben, was da so geht)
Wenn möglich auf für das Lenkrad ;)
Oder wurde das schon abgehandelt ?
TEAM-BAERENHERZ

MS8

Fortgeschrittener

  • »MS8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

1 689

Sonntag, 13. September 2009, 18:23

Hi!

(PC)Bilder zum Tuning:
»MS8« hat folgende Bilder angehängt:
  • SS15%202%208.jpg
  • SS143213.jpg

1 690

Sonntag, 13. September 2009, 18:52

naja man kann das grafikbashen aber auch übertreiben... seit wohl alle erst mit HD konsolen aufgewachsen wa :P teilweise is das echt übel was hier geflennt wird.

@korty
wo schrieb ich das man das grundgerüst ändern sollte... die steuerung dahingehent anpassen das die wagen weniger rutschen sollte möglich sein alternativ die fahrhilfen härter reinnehmen seitens EA.

aber wenn ich lese das hier autos mal voll getuned werden aber keine sau was von einstellungen verliert dann weiß ich nicht wie ernst ich das alles nehmen soll. legt forza rein kauft euch öhm sagen wir mal nen scion tC und packt in der karre alles rein was so möglich ist und geht dann direkt auf die strecke dann legt mir mal bitte ne anständige rundenzeit hin, am besten noch wie bei shift ja so verlangt OHNE fahrhilfen... ich schwöre euch ihr kommt nichtmal um die erste kurve ohne extremes unter-/übersteuern. ich kann einfach nicht glauben das bisher ALLE magazine ne 80%+ wertung abgeben und dabei sei das spiel ja angeblich total grotte... in euren augen sieht ja sogar grid scheiße aus damit wohl auch dirt weil die selbe engine wahrscheinlich sogar pgr4... man kanns mit dem grafikwahn auch echt übertreiben. ich seh das richtig bildlich vor mir wie manch einer 10cm vorm HDTV sitzt und dann aufschreit "DA matschige textur ich habs gewusst" schnell in den nfs thread rein und stänkern.

ich würde gern mal wissen in wie weit ihr nachdem tuning setupeinstellungen vorgenommen habt (ja auch die GC leute) habt ihr nicht? wieso rutscht dann der wagen? oder habt ihr doch? wieso kein bild damit man mal schauen kann was wie eingestellt wurde. aber tuningteile reinballern ohne sie aufs auto abzustimmen is schneller erledigt :P... vielleicht ist shift wohl doch mehr sim als einigen lieb ist. und bitte fangt nicht wieder mit dem "auto aufm pfahl" gesülz an. da es massig einstellungsmöglichkeiten in shift gibt ists für mich kein reinrassiges arcadegame. scheint nen mix zusein ob das nun klug ist oder nicht sei mal dahingestellt. aber solang hier nicht gezeigt wird was für setupeinstellungen vorgenommen wurden glaub ich das mit dem rutschen und geschlitter erst wenn ichs selber sehe (auch auf die gefahr hin das ich falsch liege dann weiß ich aber das ich die einstellungen probiert habe)

sorry für die direkte art aber mir wäre das neu das EA nun aufeinmal sämtliche magazine (seis online oder die papierform) gekauft haben soll damit so wertungen zustande kommen. ich sehs ein das NfS ne heikle sache ist nach dem debakel mit undercover. aber dieses runterreden ab und an nervt tierisch. wenn ich mir die letzten bilder anschaue dann sieht das für mich stimmig aus, abgesehen davon das die dazu noch total klein sind. und sorry wenn ich hier so manch eine heile welt kaputt mache ich fahre in der aussenansicht deshalb ist die nun nicht gleich scheiße, deshalb wirds wohl auch mehr als eine ansicht geben, und wozu? genau damit jeder seine ansicht findet die er gern hat.

so hab mich abreagiert. wenn jetzt einer pipi inne augen hat dann entschuldige ich mich hiermit und hoffe auf gnade von den mods... aber so langsam nervts.

PS: wenn ichs mittwoch selber habe und es wirklich grottig ist dann streite ich hier alles ab das nurmal vorne weg :P 8)

1 691

Sonntag, 13. September 2009, 19:26

KeVe1983 hat doch gesagt das er z.b. die karren aus den Quickplay genommen hat und diese auch gerutscht sind also hat es nichts mit den Tuning zu tun. Das rutschen ist ein Physik Problem weil man es in jeden Video sieht.

1 692

Sonntag, 13. September 2009, 19:39

kleines feedback von mir nach einer 2-3 stündigen session gestern bei einem kumpel.

Grafik.. nichts besonderes, aber gut. für gelockte 30 fps im vergleich zu forza 3@60 fps nur solide.
blur effekt teilweise ungünstig, z.b. verschwommene rundinstrumente wie tacho und drehzahlmesser bereits bei 150 km/h.. völliger käse.. reallife habe ich das ja auch bei 250 km/h mit meinem wagen nicht.. störend und unnötig, was uns zum fahren mit der motorhaubenansicht gezwungen hat. grafikbugs traten nicht auf aber ab und zu gibt es kleinere popup effekte z.b. aufploppen von weiter entfernten randobjekten z.b. tribüne etc., kaum auffallend.

Sound.. nicht unbedingt realitätsnah, aber dennoch gut mit effekten wie turbopfeifen, getriebegeräusche etc., kracht ordentlich und gehört mit race pro sicherlich zur referenz.
jetzt zu einem problem.. entweder ein bug oder gewollt und blödsinnig.. bei den drift events gibt keinen motorensound, lediglich crashsounds und hintergrundmusik. stellt man die hintergrundmusik auf 'AUS' (im menü seperat neben der option backgroundmusic unter "drift mode backgroundmusic" (oder so ähnlich) einstellbar, hört man überhaupt nichts mehr, außer die crashsounds wenn man z.b. die leitplanke berührt. WTF??

Gameplay
.. kurz und knapp.. eigenwillig aber fahrbar, mit pad schwieriger als mit wheel. die fahrphysik versucht realistisch zu sein, verhält sich aber in extremsituationen unrealistisch. d.h. in spielen wie forza 2 spürt man wenn der wagen ausbrechen will und kann gegenreagieren. bei shift hingegen gibt es ein ausbrechen in der art nicht. es vermittelt einem irgendwie man müsse viel mit dem lenkrad arbeiten, aber das gegenteil ist der fall. man darf nicht überreagieren (was man anfangs tut) und muss den wagen oft einfach mal fahren lassen. das lenkverhalten um die mittelachse empfinde ich auch als störend, wobei sich einige autos - meistens heckantrieb - trotzdem gut fahren lassen. ich finde man kann nur schwer gerade linien fahren. eine kurve am scheitelpunkt zu schneiden und gerade am kurvenäußeren rauszukommen ist mir nur selten gelungen, selbst bei strecken wie laguna seca die ich aus dem ff kenne - trotzdem kann man seine fehlerfreien runden drehen und spaß macht es auch. mein kollege, der eingefleischter forza 2 fahrer ist, konnte das fahrverhalten des Maserati MC12 GT1 nachempfinden und konnte die nordschleife gut fahren, was ihm z.b. bei PGR 4 nicht gelungen ist. im großen und ganzen soll das heißen das man sein fahrerisches können als simler auch in shift umsetzen kann, wenn man die eigenheiten und besonderheiten der shift fahrphysik berücksichtigt. wir sind ohne dynamische ideallinie, je nach wagen mit abs und traktionskontrolle auf 'low' (meine einstellung), oder komplett ohne hilfen (kollege, der besser fährt) gefahren.
der driftmodus... hat eine völlig andere fahrphysik als der normale rennmodus, mit der weder ich noch mein kollege klargekommen sind. während der driftmodus in GRID noch durchaus fahrbar ist, ist der in shift meiner meinung nach totaler bockmist und der fehlende motorensound und das fehlende reifenquitschen erschweren das ganze zusätzlich. man fährt wie auf glatteis - drückt man aus dem stand das gaspedal ganz durch, legt der wagen eine 360 grad hin, d.h. auf der stelle um seine eigene achse.

fazit.. solides spiel das spaß macht, jedoch aus sicht eines simlers keine konkurrenz für forza 3 darstellt und meiner meinung nach sein verfallsdatum bereits zum release von forza 3 erreicht. ich brauche es persönlich nicht, da ich bis zum release von forza 3 mit dirt 2 beschäftigt bin.
mir hat forza 3 auf der gc mit wheel auf jeden fall mehr spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (13. September 2009, 22:22)


1 693

Sonntag, 13. September 2009, 19:48

das mit dem eigensinnigen fahrgefühl hat ich mir schon bei den videos gedacht
ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem besorgen u.a. wegen des tollen fuhrparks und dem anscheinend so guten karriere modus und natürlich weil dirt 2 mich nicht so anmacht

1 694

Sonntag, 13. September 2009, 19:57

danke so wünscht man sich das ^^ besser als einfach nur "scheiße" zuschreiben. mit dem soundprob denk ich das es ein bug ist klingt arg nach einem. wüsste nicht wieso der motorensound aus sein sollte. das mit der nordschleife und pgr kenn ich hatte da auch so meine probleme wenn ich dazu forza2 als vergleich nehme.

jetzt mal ernsthaft gefragt SMS ist doch für sims bekannt ich meine es muss doch einem qualifiziertem entwickler auffallen das die wagen wohl (trotz einstellungen) rutschen wie auf schmierseife. aber ich lese auch immer wieder das es fahrbar sei. das is für mich aber irgendwie nen wiederspruch rutschende autos sind für mich nicht fahrbar.

denke es wird darauf hinauslaufen das ich es selbst testen muss irgendwie werd ich nicht schlau. mir hat grid verdammt viel spaß gemacht auch online grade weil man so schön den trotteln ausweichen konnte :D das hat für spannung gesorgt hier liest man aber immer wieder das grid schon murks war... meist von den leuten die shift auch murks finden. das hieße im umkehrschluß das mir shift wohl spaßmachen wird? ich gebs auf ich warte bis mittwoch. grafik ist relativ, sound auch. womit ich ein problem habe ist wenn ich mit pad nicht wirklich fahren kann. hat ma einer probiert mit vollen fahrhilfen und leichtestem schwierigkeitsgrad? shift ist für mich nur lückenfüller bis forza3 kommt von daher würd ich da auch quasi ohne KI fahren, hauptsache was zu fahren was neu is ^^

1 695

Sonntag, 13. September 2009, 20:05

Die Pics sehen teilweise doch echt schick aus. 8o

1 696

Sonntag, 13. September 2009, 20:10

@ Jezias mein Messias Du sprichst mir aus der Seele :cheers: :gaming: :drink: :hug: :knuddel: :poke: :pray:

:biglaugh:

Und wenn sich herausstellt Shift ist Scheisse, egal Hauptsache sich nicht gelangweilt bis zum Release von Forza 3^^

1 697

Sonntag, 13. September 2009, 20:12

Jungs,

man dreht sich hier sowas von im Kreis :kaffee:
Es ist wie es ist!

1 698

Sonntag, 13. September 2009, 20:14

womit ich ein problem habe ist wenn ich mit pad nicht wirklich fahren kann. hat ma einer probiert mit vollen fahrhilfen und leichtestem schwierigkeitsgrad? shift ist für mich nur lückenfüller bis forza3 kommt von daher würd ich da auch quasi ohne KI fahren, hauptsache was zu fahren was neu is ^^


Was glaubst du wie die ganzen Magazine das Spiel getestet haben? Alle Fahrhilfen an und leichteste Ki das Spiel hat doch sogar Auto Braking womit man nur Gas geben und lenken muss.

Wir regen uns nur über das Fahrverhalten ohne Fahrhilfen, mit Fahrhilfen sollte das Spiel den Bewetertungen gerecht werden.

1 699

Sonntag, 13. September 2009, 20:25

Aber dann mal gefragt, wieso sollte man denn ohne Fahrhilfen spielen? Es ist ja eh nicht realistisch umgesetzt, bei Forza oder andere realistische Spiele da macht das Sinn. Ich werd einfach auf leichteste Stufe spielen, denn wie es ausschaut gibt es eh keine Erfolge im Spiel, die voraussetzen das man ohne Fahrhilfen spielt. KI Schwierigkeit auf Mittel oder so, damit es nicht zu leicht ist.

1 700

Sonntag, 13. September 2009, 20:30

die gegner fahren auf 'pro' also der höchsten KI einstellung übrigens extrem rabiat und nehmen absolut keine rücksicht.. hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Thema bewerten