Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Montag, 14. September 2009, 20:50

kalli racer

nicht jeder Händeler wird gleichzeitig angeliefert.
also kann es schonmal zu verzögerungen kommen.

vor allem bei ketten.
die vom Großhändler dann zu den Märkten ins hauplager geliefert werden
und von dort in die jeweiligen Filialen

also verzögerung.

kleinere Händler hatte es schon letzte Woche
und da scheinbar keine zwingenden Regeln wegen Erstverkaufstag exsistieren
konnten sie es da schon raushauen.


ok,das macht sinn..danke

1 742

Montag, 14. September 2009, 21:01

Will jetzt auch mal meine Meinung zum Spiel kund tun.

KI: Spiele ich auf Stufe Mittel, geht mir aber da die KI schon ziemlich auf den Kecks. Vielfach muss man Angst haben dass die einem beim Anbremsen auf eine Kurve hinten rein donnert, auch wenn man den Bremspunkt wirklich nicht zu früh wählt. Die KI zu Überholen ist auch so ne Sache. Klar mag es cool sein wenn die Versuchen ihre Position zu verteidigen doch wenn ich am Vorbeifahren bin finde ich es nicht unbedingt passend dass die mich noch seitlich anrempeln. Das nervt einfach nur. Aber ja vll gehört das ganze Gerempel halt einfach zu einem Arcade Racer! Auch der Start ist vielfach ein ziemliches Gedränge und Geschiebe. Jedoch finde ich die KI immer noch besser als die von Race Pro wo sie einem pausenlos hinten rein fahren.

Grafik:
Hatte mir nach all den Videos und Pics mehr versprochen, aber das scheint ja nun auch geklärt dass dies alles von der PC Version stammt. Die Grafik ist sicherlich so das Beste was es bisher für Renngames der XBox gegeben hat. Ich für meinen Teil finde sie toll und es macht tierisch Spass so die Nordschleife zu fahren.

Fahrverhalten: Naja was soll man dazu sagen. :P Die Wagen unter der Stufe Tier 3 sind echt lausig zu fahren. Man hat einfach dass Gefühl in den Kurven seis schmierig und man Rutscht einfach seitlich über alle 4 Reifen weg. Kein Untersteuern oder so :( . Manchmal kommt richtig das Gefühl auf das man Quer eigentlich fast schneller durch die Kurven kommt als normal. Ab Tier 3 sind dann die Wagen schon besser zu fahren. Jedoch immer noch weit entfernt von dem wie ich's mir wünsche. ;(
Die Nordschleife ist für mich so das Ding an welchem ich mich orientieren kann durch dass ich schon wirklich sehr viele Runden auf der gedreht habe mit PC Sims. Duzende Videos dazu habe ich auch schon angeschaut. Kanns doch nicht sein, dass wenn ich mit einem LP640 mit mal knapp 200km/h im Kesselchen bei Kurven einfach wegrutsche als wär da Schmierseife auf der Fahrbahn. Das gleiche bei der Dötingerhöhe wenn ich mit ca 290km/h da rüber fahre liegt der Lambo normalerweise wie ein Brett auf der Fahrbahn und nicht wie irgend ein schauckelnder Ami Musclecar! Das geht echt gar nicht. Sobald es mal schneller wird mit den Autos ist es nur noch ein Rumgeeiere :huh: und man halt alle Hände voll zu tun die Kiste auf der Bahn zu halten ! Auch eine Corvette Z06 die ja bekannt ist für hohe Drehmomente und demzufolge ziemlich tailhappy ist bringt man kaum zum übersteuern (auch mit Traktionskontrolle aus). ööhhmm hallo?? :whistling: Bei den Fahrzeugen wurde wohl nicht sehr viel Wert auf orginal Treuheit gelegt. Schade finde ich.
Mit dem Tuning muss man ebenfalls sehr vorsichtig sein. Eine Leistungssteigerung bei einem Nissan 370Z kann den schon fast unfahrbar machen als hätte der >>1000PS unter der Haube. Da schaltet man dan gerne Freiwillig bei 5000U/min weil es sonst einem immer das Heck verwirft. Aber man kann die Tunings ja zum Glück wieder verkaufen.
Das ganze Gedrifte kann man einwenig eindämmen indem man die Stabilitätskontrolle einschaltet. Ich fahre sonst immer ohne Fahrhilfen in anderen Spielen, aber hier ist es ohne einfach nur mühsam und ziemlich realitätsfremd.
Was ich nicht verstehen kann ist wieso hier so ein Arcadiges Fahrverhalten eingebaut wurde wenn doch etwas realistischeres wie z.B. bei Forza2 für den User viel einfach zu handhaben ist. Das Gedrifte fühlt sich einfach nicht natürlich an und ist meiner Ansicht nach schwieriger als das natürliche Fahrverhalten. Schliesslich ist es auf rutschiger Fahrbahn auch schwieriger zu fahren als auf trockener. :help:

Sound: Hier gibts leider auch nicht viel zu loben. Keine Ahnung wieso bei sehr vielen Autos das Turbopfeiffen fast den Motorensound übertönt (nein man kanns leider nicht leiser stellen). Ich meine ein Lambo klingt um himmelswillen nicht wie eine mit NOS vollgepumpte Turbo-Reisschüssel. :cursing: Welch ein Wunder haben sie bei der Corvette nicht auch noch ein Turbopfeiffen dazugefügt. Denke die Sounds wären nämlich gar nicht sooo schlecht ohne das nervige Gepfeiffe. Aber vll mussten die das noch einbauen wegen den NFS Jüngern, damit die wenigstens auch noch einwenig was haben. ^^

Streckenführung: Stimmt soso lala. Einigermassen stimmt die mit den Originalen überrein, aber eben auch nur einigermassen. :rolleyes:

So genug gelästert, schliesslich spiele ichs ja nun doch schon eine ganze Weile und das was wirklich Spass macht an dem Spiel ist wie die's fertig gebracht haben den Speed und die Atmosphäre rüber zu bringen. Das topt meiner Ansicht nach Race Pro noch bei weitem. Aber vielleicht gibts ja ein SIM- Fahrverhalten noch als DLC. hihi *andaschristkindglaub*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (14. September 2009, 21:01)


1 743

Montag, 14. September 2009, 21:13

....,wenn es doch in meiner Freundesliste schon seit letzten samstag bzw heute (Heitu1)gezockt wird(deutsche verkaufs version)


Du bedenkst aber auch das es Leute gibt die diese Spiele evtl. beruflich (Presse etc.) schon früher bekommen und es von daher schon vorher haben. Das muß da nicht immer zwanghaft der normale Verkaufsweg sein den die Versionen der Leute in deiner Freundesliste gegangen sind.
Es ist wie es ist!

1 744

Montag, 14. September 2009, 21:25

morgen ist es ja soweit mit dem test von matze :laola:

bin mal gespannt auf den test und die wertung. ich tippe auf 80%, mehr nicht :whistling:

@OIDirty
bist du mit pad unterwegs oder lenkrad ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (14. September 2009, 21:25)


1 745

Montag, 14. September 2009, 21:47

@ konsolero70: Mit Lenkrad natürlich, für mich gabs das letzte mal Race Game mit Pad bei NFS Undercover weil das mit Lenkrad wirklich nicht ging.

So muss wieder Forza 2 spielen zum Abkühlen, die KI hat mich schon wieder tierisch genervt in Shift X( !

1 746

Montag, 14. September 2009, 21:53

na ja, da ich kein lenkrad besitze und eigentlich der pad fahrer bin wird es für mich zu einer herausforderung werden :!:


1 747

Montag, 14. September 2009, 22:01

Ja noch zu einer grösseren als mit Lenkrad ;) ! Viel Spass dem wünscht :D . Es ist ja nicht unbedingt ne Herausforderung, es fühlt sich halt einfach nicht natürlich an und darum kommt da bei mir ein rechtes Frustgefühl auf. :whistling:

1 748

Montag, 14. September 2009, 22:06

die KI kling echt nach GRID online ^^ bremspunkte nicht kennen, rammen beim überholen. fehlt ja nur noch strecke blockieren und vor/zurück fahren wenn jemand angeknallt kommt. oder mein persönlicher favorit auf der graden wärend der hintermann im windschatten ist voll in die klötzer gehen :) DAS sind frustmomente :P shift könnte aber rein von der action her schon cool werden. wenn man seriöse rennen fahren möchte hat man ende oktober (oder 2 tage vor meinem bday muhaaaa) forza3(demo)

hoffe das matthias noch um 0 uhr schnell den test online stellt *gg*

1 749

Montag, 14. September 2009, 22:14

die KI kling echt nach GRID online ^^ bremspunkte nicht kennen, rammen beim überholen. fehlt ja nur noch strecke blockieren und vor/zurück fahren wenn jemand angeknallt kommt. oder mein persönlicher favorit auf der graden wärend der hintermann im windschatten ist voll in die klötzer gehen :) DAS sind frustmomente :P shift könnte aber rein von der action her schon cool werden. wenn man seriöse rennen fahren möchte hat man ende oktober (oder 2 tage vor meinem bday muhaaaa) forza3(demo)

hoffe das matthias noch um 0 uhr schnell den test online stellt *gg*



... und was machst wenn er dann in dem Test nur zu einer 70er Wertung kommt? Ihn Pfählen? :P
Es ist wie es ist!

1 750

Montag, 14. September 2009, 22:20

bremspunkte nicht kennen, rammen beim überholen. fehlt ja nur noch strecke blockieren und vor/zurück fahren wenn jemand angeknallt kommt. oder mein persönlicher favorit auf der graden wärend der hintermann im windschatten ist voll in die klötzer gehen :) DAS sind frustmomente :P
hmm.. irgendwie kommt mir das doch sehr vertraut vor von der Shift KI. :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 751

Montag, 14. September 2009, 22:23

... und was machst wenn er dann in dem Test nur zu einer 70er Wertung kommt? Ihn Pfählen


dann wird er wie die ganze Zeit, als unfähig und Forza fanatisch dargestellt ;) so einfach ist das.

Den die guten Zeitschriften und die guten Internetseiten :thumbup: sagen das dass Spiel genial ist :]

so Matthias und jetzt bist dran :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 752

Montag, 14. September 2009, 22:27

die KI kling echt nach GRID online ^^ bremspunkte nicht kennen, rammen beim überholen. fehlt ja nur noch strecke blockieren und vor/zurück fahren wenn jemand angeknallt kommt. oder mein persönlicher favorit auf der graden wärend der hintermann im windschatten ist voll in die klötzer gehen :) DAS sind frustmomente :P shift könnte aber rein von der action her schon cool werden. wenn man seriöse rennen fahren möchte hat man ende oktober (oder 2 tage vor meinem bday muhaaaa) forza3(demo)

hoffe das matthias noch um 0 uhr schnell den test online stellt *gg*



... und was machst wenn er dann in dem Test nur zu einer 70er Wertung kommt? Ihn Pfählen? :P


80er wird's schon sein ;)

1 753

Montag, 14. September 2009, 22:30

nach dem was man hier liest von den ersten "testern" wird es nicht mehr wie 80 geben ;)
aber von matthias hat man schon seit tagen nix mehr gehört, wahrscheinlich total fasziniert von shift :D


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 754

Montag, 14. September 2009, 22:34

nach dem was man hier liest von den ersten "testern" wird es nicht mehr wie 80 geben ;)
aber von matthias hat man schon seit tagen nix mehr gehört, wahrscheinlich total fasziniert von shift :D


Er darf erst ab morgen wieder was zu NFS Shift von sich geben, dass ist der Grund!

1 755

Montag, 14. September 2009, 22:49

... und was machst wenn er dann in dem Test nur zu einer 70er Wertung kommt? Ihn Pfählen
dann wird er wie die ganze Zeit, als unfähig und Forza fanatisch dargestellt ;) so einfach ist das.

Den die guten Zeitschriften und die guten Internetseiten :thumbup: sagen das dass Spiel genial ist :]

so Matthias und jetzt bist dran :whistling:
böses schnitzel... hab ich nie und werd ich nie andere haben ihn so hingestellt. wenn matthias das spiel wertet so wie es EA angekündigt hat, auf einer stufe mit Forza3 dann wird sicher kaum was gutes bei rauskommen dann tendiere ich zu 60-70% aber ich hab mir vor nen paar tagen schon überlegt wie er wohl werten wird, da er anfänglich nicht begeistert war denke ich mehr wie 75% werden es nicht. was aber dann auch nicht heißt das, das spiel scheiße ist. 75% sind nicht schlecht hab diverse spiele hier die nur soviel bekommen haben einige sogar weniger.

mit dem rumgerutsche bin ich persönlich auch unzufrieden und dieses problem kann man nicht von der hand weisen ich hoffe einfach das EA sich das ganze nochmal anschaut und dieses gedrifte abstellt. ein physikmodell wie bei forza3 ist in shift nicht vorhanden von daher können sie da sicher was regeln das der wagen weniger am rutschen ist. auch wenn die karren wie aufm stock aufgespießt um die kurven fahren kann man sicher das gerutsche irgendwie rausnehmen. zumal mir aufgefallen ist das die gegner (sofern man sie nicht berührt) kaum bis garnicht schlittern oder können die besitzer von shift dazu was anderes sagen? und wenns bei den gegner möglich ist wieso nicht beim spieler auch? so komplex scheint die physikengine nun nicht zusein ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 756

Montag, 14. September 2009, 23:03

habe doch keine Namen genannt und würde ich auch nie tun und außerdem zwinkert mein smily :]

aber ein getroffener Hund bellt :D zumindest sagt man das so ;) und man beachte ! ich zwinkere :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 757

Dienstag, 15. September 2009, 00:01

Sry, das ich mich heute noch nicht gemeldet habe,:D aber ich bin und war beschäftigt mit Shift. Hab heute Morgen einen erfreudigen Anruf bekommen und naja, den Rest könnt ihr euch ja denken.... :thumbsup:

Also zum Fahrverhalten, also ja man rutscht oder driftet durch die Kurven, aber es ist Fahrbar. Ich denke das Fahrverhalten ist auch so gewollt, es ist und das darf man nicht vergessen ein Need for Speed was eben mehr Wert auf Aktion und Spaß liegt und man hat sich wohl gedacht driften ist cool. Und ich hab nach den ersten Rennen auch gleich mal die Empfindlichkeit Einstellungen herumprobiert. Davor war das Fahrverhalten schon etwas unkontrollierbar, vor allem mit den Pagani Zonda auf der Nordschleife, den zu bändigen ist echt ein Meisterstück. Aber mit diesen Einstellungen, ist das ganze sehr locker mit Pad fahrbar, also für mich zumindest. :P

Diese Einstellungen hab ich verstellt:

Lenkempfindlichkeit: 0%
Toterbereich Lenkung: 43%
Geschwindigkeit Lenkempfindlichkeit: 0%

Grafik und Sound muss man eigentlich nicht viel sagen, denn hat man ja schon in Videos der 360 Version gesehen. Grafik und Sound sind gut. Es sieht zwar nicht so aus wie die PC Version, trotzdem sollte man aber mal Fair sein und nicht die PC Version vergleichen, sondern was es bisher für Rennspiele auf der 360 gab. Und vor allem Verglichen mit der gleichen Serie, Pro Street, Undercover sieht die Grafik von Shift so übelst Realistisch aus. ^^

Und Umfang, der Karriere Modus scheint einige Rennen zu bieten, wenn auch sich die Karriere irgend wann bestimmt ziehen wird. Das liegt aber einfach daran, das es so viele Rennen gibt und es nur Rundstrecken Rennen gibt, Abwechslung geben da nur die Drift und Battle Rennen. Aber das war bei mir auch so bei FM2, nach 20 Rennen oder so brauch ich halt ne Pause, aber später geht es dann weiter. Man muss ja nicht gleich am ersten Tag das Spiel durch haben.

Ich finde die hohen Wertungen daher nun auch Verständlich, denn es ist ein netter Arcade Racer und das bestaussehendste Need for Speed was es jemals gab. :D Für mich nach Most Wanted endlich wieder ein tolles NFS. Man darf eben keine Simulation erwarten und es auch nicht so behandeln. Es ist ein NFS ^^

Das wars erstmal, wollte eigentlich nur was zum Fahrverhalten sagen, da dies hier ja eigentlich nur das Hauptthema ist und naja, für mich ist es wie gesagt fahrbar, Arcade und nicht realistisch, aber hab ja auch nichts anderes erwartet.

Edit: paar Schreibfehler korrigiert, wer jetzt noch welche findet, darf se behalten ^^

1 758

Dienstag, 15. September 2009, 00:07

Grid hat von Matthias 85% gekriegt nur so zum Vergleich.

1 759

Dienstag, 15. September 2009, 06:27

Aber mit diesen Einstellungen, ist das ganze sehr locker mit Pad fahrbar, also für mich zumindest. :P

Diese Einstellungen hab ich verstellt:

Lenkempfindlichkeit: 0%
Toterbereich Lenkung: 43%
Geschwindigkeit Lenkempfindlichkeit: 0%



also doch mit pad einigermaßen fahrbar :)
dein bericht macht doch freude und hoffnung :thumbsup:


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 760

Dienstag, 15. September 2009, 07:33

ALso ich muss meinen optimismus nun doch bremsen:-)

Gestern hat jemand aus meinem clan der auch sehr gerne rennspiele zockt das spiel bekommen und meinte das Shift das "schelechteste Spiel" aller zeiten sei, zumindestens steuerungstechnisch. Grafik ist ok, sound ist gut. Doch meinte er das bei Shift nie das gefühl aufkommt das auo unter kontrolle zu haben. Ein derber schlag in den magen:-( Naja ich bekomms kostenlos von daher lass ich mich überraschen^^ Das größte problem is aber. Er hat nen bug bei einer corvette, das der drehzahlmesser hoch geht, die gänge auch aber das auto einfach nicht fährt:-( :cursing:

Thema bewerten