Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 881

Dienstag, 15. September 2009, 20:30


Ich mag auch gern Arcarde Racer (GRID, PGR4), aber NFS Shift ist selbst als Arcarde Racer Mist!


Das ist deine Meinung ;)


Ja ist es auch ;)

Und ganz so schlimm ist es vielleicht auch nicht, mich frustet bestimmt noch die KI von heut Nachmittag.
Und die KI ist wirklich Mist!

Wer jetzt behauptet das wäre nur meine Meinung, der sollte dann doch lieber FlatOut, oder Destruction Derby spielen :D

1 882

Dienstag, 15. September 2009, 20:36

Ich sage auch nicht das Shift Mist ist. Im Fahrverhalten, doch da find ich's Mist, aber ansonsten kann man's leben lassen. Ich habe in der Vergangenheit glaube ich schon so ziemlich jedes Racegame gezockt dass es gibt. Seis Arcade Racer oder Sims auf PC und Konsole. Bisher hat mich nur ein Spiel die Haare raufen lassen und das war Grid wegen des Fahrverhaltens. Ja und jetzt kam da leider noch Shift dazu. Nicht ganz so extrem aber schlägt schön in die selbe Kerbe. Es ist schwierig zu beschreiben, aber es gibt scheinbar Racegames da nervt mich das Fahrvehalten einfach extremst. Ein NFS Most Wanted oder Undercover, PGR 3,4 und all die Arcade Racer haben ja ein weit unrealistischeres Fahrverhalten als Shift. Dort ist es dort aber schon wieder so übertrieben dass es gut von der Hand geht und bei Shift ist es irgendwie so ein Zwischending mit welchem ich nicht wirklich zu recht komme. :rolleyes2:

Zitat

Wollte mich noch einmal etwas detaillierter äussern. Ja in der Aussenansicht sieht es schon merkwürdig aus wenn es um eine Kurve geht, in Cockpitsicht ist das m. E. nicht zu merken. Man sollte mit viel Gefühl an die Steuerung , Bremse und Gas herangehen. Im echten Leben gehts ja auch nicht vollgas um die Kurve. Also die sich hier so negativ über die Steuerung äussern kommen wohl eher von der Mario Kart Fraktion.(nicht bös gemeint) Replay´s haben ein sehr hohes Niveau, Forza mäßig. Ich nenne Spiele wie Forza2 , pgr3+4, Grid, und RacePRO mein eigen, jedes hat Vor und Nachteile, kann man nicht alle miteinander Vergleichen, NFS shift macht aber von allen genannten Spielen meiner Meinung nach einen super Eindruck, und vermittelt viel Fahrspass.
hihi da musste ich schmunzeln, sorry! :D Ich glaube die welche sich hier so negativ äussern sind wohl die welche sehr viel Wert auf realistisches Fahrverhalten legen und keines wegs die Mariokart fraktion. Obwohl Mario Kart früher auf dem Super Nintendo SEEEEEHR viel Spass gemacht hat :thumbsup:

1 883

Dienstag, 15. September 2009, 20:50

Also, wenn ich mich erinnere ist Matthias in den Videos sehr gut gefahren, das sah schon fast normal aus. Wenig Rumgerutsche.

Jetzt weiß ich aber nicht wie schweißgebadet er beim Fahren war, um es so "smooth" aussehen zu lassen. :D

Aber ich hör jetzt auf mit dem spekulieren und warte bis Donnerstag. :wacko:

1 884

Dienstag, 15. September 2009, 20:54

moin moin
Ich hab da mal ne Frage:
Habt ich eigendlich ne besondere einstellung wenn ich mit dem ms racing wheel fahrt also im lenktotpunkt und solche sachen???

1 885

Dienstag, 15. September 2009, 20:54


Ich mag auch gern Arcarde Racer (GRID, PGR4), aber NFS Shift ist selbst als Arcarde Racer Mist!


Das ist deine Meinung ;)


Ja ist es auch ;)

Und ganz so schlimm ist es vielleicht auch nicht, mich frustet bestimmt noch die KI von heut Nachmittag.
Und die KI ist wirklich Mist!

Wer jetzt behauptet das wäre nur meine Meinung, der sollte dann doch lieber FlatOut, oder Destruction Derby spielen :D


So meinte ich das auch nicht, bist mit der Meinung bestimmt nicht alleine. Aber ebenso gibt es Leute die der Meinung sind Shift ist Mist ohne es gespielt zu haben. Und dann gibt es eben auch die Meinungen, das das Spiel ganz passable sei, gut sei, Spaß macht u.s.w.. Ich hab es nun seit nicht ganz 2 Tage, ich glaube ich kann mir auch schon eine Meinung bilden. Und das Fazit was ich hier schrieb hat sich für mich nicht geändert. So gehen die Meinungen auseinander . ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (15. September 2009, 20:59)


1 886

Dienstag, 15. September 2009, 20:55

@oldirty, es freut mich sehr das ich dich zum schmunzeln gebracht habe, ist doch auch etwas. Aber im Ernst, das Spiel hat hier83% bekommen was ja keine schlechte Bewertung ist, ich kann keine großen Fehler erkennen. Ich finde die Ansprüche die hier gestellt werden sehr sehr hoch. Mit realistisch hat auch ein Forza nichts zutun , realistisch ist, falls du eins hast, dein Auto vor der Tür.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 887

Dienstag, 15. September 2009, 21:22

ich bin mit handlingmodel "PRO" gefahren mit allen hilfen aus, das hatte ich vergessen - probiert es und ihr wisst was ich meine...

fahre jetzt gerade auf handlingmodel "erfahren", das is schon was ganz anderes, und macht auch mehr fun weil ma endlich rund fahren kann :thumbsup:

deshalb traue ich mich mal zu sagen dass die meisten poster über mir NICHT auf pro gefahren sind, und ich werde es auch nicht mehr umstellen ab jetzt :D

1 888

Dienstag, 15. September 2009, 21:25

Bin jetzt ganze 2x 10 Runden Spa (mit zig restarts) mit den Maserati aus dem Quickplay gefahren ohne Fahrhilfen und die Ki auf höchste Stufe gestellt, Gangschaltung ist auf manuell und gezockt habe ich mit Gamepad.

Steuerung:
Noch schlimmer als ich es erwartet habe, es ist selbst nach verstellen der Controller Einstellungen nicht möglich eine saubere gerade Linie zu fahren man schwimmt immer hin und her, fahren Tür an Tür ist nicht möglich weil man nur grob immer Lenken kann. Man ist Praktisch immer am driften. Ja aus der Cockpit Perspektive merkt man es weniger als aus der hinteren aber es ist trotzdem da und das teil schwimmt immer links und rechts. Ja man gewöhnt sich schnell dran aber wirklich toll ist es nicht.

Ki:
Ich habe die Destruction Derby Ki von GRID gehasst, bei SHIFT erleben wir eine neue Superlative. Spa die Sonne scheint, die Ampel schaltet auf Grün und gleich am Start wurde ich immer von der Ki gegen die Wand gedrückt einfach so just for fun als ich dann oben an der eau rouge fast angekommen war gab es den ersten dicken Unfall. Die Ki hat sich da zu einen Klumpen versammelt durch die beschissene Lenkung hatte ich keine Chance auszuweichen und knalle driftend mit den Heck gegen einige Autos.

Restart, wieder knallt mir der Vorletzt beim überholen am Start eine rein ich nun etwas schlauer gehe eau rouge etwas langsamer an und lasse die Ki etwas vorfahren. Leider knallt es zwischen einige fahrzeugen oben wieder heftig aber ich kommen außen rechts gut vorbei und stelle mich rechts neben ein anderes Fahrzeug mit der Hoffung das man Seite an Seite fahren kann, leider liege ich daneben und die Ki wischt mir wieder eine rein :S ich knalle gegen die Fahrbahnbegrenzung fahren aber trotzdem noch mit Vollspeed weiter weil mich der Rasen 0 bremst und ich sogar am Fahrzeug was mich gerammt hat vorbei gekommen bin :whistling: .

Das alles passiert innerhalb von nur wenigen Sekunden und mit 260 km/h. Leider ist der Spaß nicht vorbei und beim abbremsen auf die nächste rechts Kurve knallt es wieder ordendlich, Ki bremst ohne Grund ab und wieder bildet sich ein dicker Stau, ich muss schnell ausweichen ramme dabei ein oder zwei Autos und schlüpfe unten durch 8| und sehen nur Boliden über mich drüber fliegen WTF. Der Spaß ist noch nicht vorbei den nachdem ich bereits das halbe Feld überholt hatte :wacko: und die Schikane hinter mir lassen konnte kam die nächte rechts Kurve :thumbsup: .

Vor mir 3 Autos, das erste vorne fliegt von der Strecke ab während die anderen 2 auch mist bauen, ich erkenne die Situation und versuche außen vorbei zu kommen aber was passiert die Ki ist ja nicht dumm nein sie will sich nicht überholen lassen also kriege ich wieder eine volle Breitseite verpasst und wieder knalle ich gegen die Fahrbahnbegrenzung usw. Nach zig restarts habe ich es auch geschafft erster zu werden, die Ki ist eigentlich ein Witz man hat die fehlende Intelligenz einfach durch aggressivität ersetz damit man nicht einfach so an der Ki vorbeirauscht.

Das ganze ist sehr Actionreich dargestellt aber ich bitte euch die Ki ist auf der höchsten Stufe und baut nur mist abgesehen davon ist sie unglaublich aggressiv und man muss bei jeden überholmanöver viel Abstand zwischen sich und sein Gegner lassen. Manchmal kommt man ohne Probleme an der Ki vorbei aber man wird zu 90% weggerammt.

Grafik:
Sieht ganz schick aus, die Effekte wie das verschwimmen des Cockpit bei über 160 gehen mir auf die Nerven und die Spiegelungen des Cockpits an der Frontscheibe sind mist. Den Effekt nach unfällen hätten sie sich auch sparen können weil man den oft sieht durch die freundliche ki nervt es nur. Man ist die ganze zeit im Effekt Flash. Autos sehen schick aus aber die von Forza 3 bestehen aus mehr Polygone und sehen fülliger und runder aus. Bodentexturen sind ganz gut, Bäume sind nicht der burner und neben der Strecke ist der Boden wischi waschi aber ist jetzt nicht wirklich störend. Neben der Strecke ist viel los, es gibt viele zuschauer und viel Entertainment auch wenn es übertrieben und dick aufgetragen ist schliesslich nörgeln immer alle das es bei anderen spielen doch immer so leblos aussieht :rolleyes:

Cockpit:
Der Maserati war gut modelliert aber das bei hohen Geschwindigkeiten die Ansicht extrem gewackelt hat war nicht so toll aber ka ob es in echt auch so ist auch wenn ich es nach anschauen von vielen Youtube Videos stark bezweifle :whistling:. Das verschwimmen des Cockpit ist auch mist ich bin in echt schon öfters 200 gefahren und bei mir verschwimmt nichts :sleeping: Das schwarz weiß werden vom Bildschirm nach einen Unfall ist leider aufgrund der Ki stark nervend. Im großen und ganzen ein Effekt Overdose den man hätte ein und ausschaltbar machen können. Leute mit Motion Sickness werden viel Freude an der Cockpit Perspektive haben.

Sound:
Ist auch ok. Sound Samples haben eine bessere Qualität als bei Race Pro aber irgendwie fehlt da was.

Anmerkungen:
Jemand hatte oben über die Ideallinie Anzeige gemeckert, ja das ding ist von Forza geklaut und leider nicht wirklich gut umgesetzt, sehr ungenau und extrem unzuverlässig weil man selbst bei grün abfliegt :S. Was ich gut finde ist wenn jemand von der Strecke fliegt und dabei viel Staub aufgewirbelt wird da ist man schon vor der Ki gewarnt die wie Rambo wieder zurück auf die Strecke kommt :huh:

Ich bin auch den Lambo aus den Quickplay gefahren, war nur langsamer als der Maserati aber das Fahrverhalten war identisch :sleeping:

Die Replay funktion ist auch irgendwie schlecht gemacht, das vor und zurückspulen scheint nicht richtig zu funktionieren und das man die grausame Musik nicht abstellen kann ist auch schlecht. Abspeichern konnte man glaube ich auch nicht.

Die präsentation ist schon gut gemacht aber das fahren an sich ist leider schwach, bin da von den GTR Mitentwickler stark enttäuscht. Eine halbwegs normale neutrale Physik hätte auch schon gereicht :S das Spiel kommt vom Fahrverhalten nichtmal an PGR, GRID oder DIRT dran und von Race Pro oder Forza wollen wir garnicht erst sprechen.

Ich versuche gleich die Karriere und benutze mal das Lenkrad und schraube zig Minuten an den Settings :wacko:

Arcade fans werden das Spiel sehr mögen aber wer mehr Ansprüche hat wird viel zu kämpfen haben. Wer auf Action steht sollte ruhig die höchste Ki nehmen ich hatte sehr viele WTF Momente die mich gut Unterhalten haben allerdings folgte dann oft der Restart :D

1 889

Dienstag, 15. September 2009, 21:28

@twintiger: Die Bewertung des Spiels mit 83% hängt ja nicht nur von der Fahrphysik ab, denn da hätte es bestimmt keine 83% gekriegt. Nein finde die Ansprüche sind nicht sehr, sehr hoch. Sie verlangen einfach nur ein realistischeres Fahrverhalten das Shift nicht bieten kann. Das Forza realistisch ist habe ich nie behaupted, da finde ich zahlreiche PC Sims (GTR-Reihe, i-racing, rfactor usw) vom Fahrverhalten her viel realistischer. Aber sicherlich ist Forza um einiges realistischer als Shift ;) ! Für das fahre ich wohl schon genug lange Auto im Real Life um das beurteilen zu können, ca 13 Jahre um genau zu sein.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 890

Dienstag, 15. September 2009, 21:28

als Mist würde ich das Spiel auch nicht bezeichnen wollen, aber als unfahrbar schon ;)
Spiele nun seit 2 Stunden und bisher kann ich nicht wirklich behaupten, dass ich das Fahrzeug Kontrolliert bewegen könnte. Klar bewege ich es über den Kurs, aber Kurven gezielt anfahren :[
Komme ja bei Dirt2 mit dem Driften gut zurecht und habe dort auch schon einige nette Überholmanöver hinter mir, die durch ein zurechtlegen der Gegners dort gelingen und mir ein grinsen auf das Gesicht zaubern :D nur bei Shift mag das nicht gelingen :wacko: vielleicht wird es ja noch, aber momentan :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 891

Dienstag, 15. September 2009, 21:37

Es geht hier nicht um Realismus, es geht darum, dass man realistisches Verhalten erwartet.

Wenn mein Fahrzeug in der Kurve untersteuert (über dei Vorderräder schiebt), dann nehm ich Gas und Lenkung raus und erwarte, dass es sich wieder fängt. Bei SHIFT hingegen bringt das gar nichts, man muss einfach nur immer weiter einschlagen, dann rutscht es erst, dann stabilisiert sich die Kiste und bekommt bei Volleinschlag auf einmal wieder Grip... ?(

Also mit Physik hat das für mich nichts zu tun. :thumbdown:

1 892

Dienstag, 15. September 2009, 21:37

also die karriere mach ich morgen weiter !
weil bin grad quickrace auf spa mit dem maserati mc12 gefahren !
was für ein geiles fahrgefühl, und die geschwindigkeit !
also wenn ich da gänsehaut bekomme dann will es was heißen :thumbsup:
ich finds klasse ! und mit der richtigen einstellung lassen sich die karren fahren :thumbup:


1 893

Dienstag, 15. September 2009, 21:41

Mario Kart lässt sich auch fahren :S

1 894

Dienstag, 15. September 2009, 21:42

Mario Kart lässt sich auch fahren :S
mir gefällts :thumbsup:
ist halt keine sim, aber nah dran :thumbup:


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 895

Dienstag, 15. September 2009, 21:44

Zumindest optisch :]

1 896

Dienstag, 15. September 2009, 21:51

Mario Kart lässt sich auch fahren :S
mir gefällts :thumbsup:
ist halt keine sim, aber nah dran :thumbup:


Mag sein das es nah dran ist es stellt sich nur die Frage was dann Simuliert wird :D . Natürlich macht es Spass aber das Spiel währe mit einer guten Physik richtig geil geworden. Es währe doch keine negative Beeinflussung der Arcade Steuerung geworden das ganze etwas neutraler zu programmieren dann hätten alle was davon gehabt.

1 897

Dienstag, 15. September 2009, 21:51

Mario Kart lässt sich auch fahren :S
mir gefällts :thumbsup:
ist halt keine sim, aber nah dran :thumbup:


Mag sein das es nah dran ist es stellt sich nur die Frage was dann Simuliert wird :D . Natürlich macht es Spass aber das Spiel währe mit einer guten Physik richtig geil geworden. Es währe doch keine negative Beeinflussung der Arcade Steuerung geworden das ganze etwas neutraler zu Programmieren dann hätten alle was davon gehabt.
ja da ist schon was wahres dran :)
aber es macht tierisch spaß :thumbup:


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 898

Dienstag, 15. September 2009, 21:52

ist halt keine sim, aber nah dran


hast Du da eventuell den falschen Smily dahinter gesetzt ? Du hast diesen angegeben :thumbup: meintest wohl aber eher denn :biglaugh: oder hast Du ein anderes Spiel wie ich, oder gab es schon einen patch :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

1 899

Dienstag, 15. September 2009, 22:03

also bin auch schon über 90 rennen gefahren
ruckler sind mir nicht wirklich aufgefallen
und frezzes gabs auch bis jetzt noch nicht.

Grafik wie gesagt find ich mehr als OK

uns spass macht es mir.

von dem rest hab ich aber eh keine ahnung,
daher enthalt ich mich der stimme ^^

1 900

Dienstag, 15. September 2009, 22:03

Da muss ich Matthias völlig zustimmen. Genau das Verhalten welches er beschrieben hat ist wirklich jenseits. Du kommst zu schnell in eine Kurve und das Auto müsste untersteuern. Bei einem Volleinschlag Richtung Kurveninneres würdest du noch mehr über die Vorderäder wegrutschen, ausser du hast nen Frontantrieb und giebst Vollgas dann zieht es dich mit viel Glück vll wieder rein. Aber normalerweise Fuss vom Gas und schauen dass man langsamer wird und die Kurve noch irgendwie kriegt. Bei Shift kannst du aber einfach voll einschlagen und Gas geben (Vollgas versteht sich :P )und die Karre drifted so schön um die Kurve ?( .
Shift mit einer Physikengine von Race Pro und ich währe de wahre NFS Shift Fan, naja die KI müsste man auch noch Richtung SIM und nicht Destruction Derby trimmen. :D

Hier noch ein schönes Video (sehr gute Bild und Ton Quali) eines Porsche GT2 von der Nordschleife von Marc Basseng gefahren.
Hör ich da ein LAUTES Turbopfeiffen in dem Video wie in Shift ?( . Nöö :D
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=I4_PG_8EJAg
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=jqakQ21n8Zw

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten