Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 921

Mittwoch, 16. September 2009, 09:09

Gibt es SIM Freunde die mit Pad fahren Wenn ja, Au weia
klar gibt es diese und auch noch sehr gute dazu :]

Es ist nicht die Frage ob die gut oder schlecht fahren, ich meine das wie folgt:

Da gibt es Leute, die wollen eine RaceSIM spielen, aber sitzen dann mit einem Pad vor der Glotze? Da frag ich mich was soll das. Wenn es schon Lenkräder gibt, dann möchte ich doch ein RaceSIM Gefühl das mit einem Lenkrad doch schon ein ganzes Stück besser
ist als mit einem Pad. Gerade das Gefühl ein Lenkrad in der Hand zu halten ist doch das, was eine RaceSIM ausmacht.

Genau so wenig wie ich bei Guitar Hero oder Rockband auf dem Joypad rumhämmern würde wenn es ein Drumkit gibt.

Need for Speed Shift scheint ja zumindest hier etwas richtig gut zu machen: Lenkräder werden bevorzugt und "gechillte Couch Potato Joypad Sim Fahrer" müssen sich hinten anstellen. Perfekt.


Wie kann man so über die allgemeinheit äußern :thumbsup:

Ich fahre denke ich ma 10mal weicher mit meinem Pad als andere mit Lenkrad, das sei aber mal dahin gestellt.( Außerdem find ich mein MS Wheel net so toll, hat bekanntlich die ein oder andere Macke :biglaugh: )

Und Jungs, die meisten sind hier doch fast Erwachsen, dann hört doch bitte auf mit "das Spiel is blöd" und andauernd die selben dinge zu schreiben. Es reicht doch wenn Sie einmal sagen das es Ihnen nicht gefällt und gut ist! Seit 2 Monaten weis man das bei Shift viel auf wegrammen gepunktet wird, dann müssen sich doch heute nicht die leute darüber aufregen.

Versucht einfach mal in Zukunft nicht soviel von dem Spielen zu erwarten( vorallem NFS^^) dann seit ihr auch nicht so sehr enttäuscht.

Werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal paar Runden drehen, würde mich freuen den ein oder anderen auf der Virtuellen Piste zu treffen. :love:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 922

Mittwoch, 16. September 2009, 09:24

Werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal paar Runden drehen, würde mich freuen den ein oder anderen auf der Virtuellen Piste zu treffen


Fahre nicht gerne mit Cheatern und bei Dir habe ich immer das Gefühl ,dass Du einen Speedcheat benutzt ! oder einen, ich bin immer schneller als die anderen Cheat.

Solltest mal daran arbeiten, das Du Dich der Geschwindigkeit der Mitfahrer anpasst , dann hast Du auch mehr Freunde die mit Dir fahren :biglaugh:

und nun habe ich auch noch etwas geschrieben, ohne etwas negatives über das Spiel zu berichten :thumbsup: ich bin soooo stoltz auf mich 8)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

1 923

Mittwoch, 16. September 2009, 09:49

Werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal paar Runden drehen, würde mich freuen den ein oder anderen auf der Virtuellen Piste zu treffen


Fahre nicht gerne mit Cheatern und bei Dir habe ich immer das Gefühl ,dass Du einen Speedcheat benutzt ! oder einen, ich bin immer schneller als die anderen Cheat.

Solltest mal daran arbeiten, das Du Dich der Geschwindigkeit der Mitfahrer anpasst , dann hast Du auch mehr Freunde die mit Dir fahren :biglaugh:

und nun habe ich auch noch etwas geschrieben, ohne etwas negatives über das Spiel zu berichten :thumbsup: ich bin soooo stoltz auf mich 8)
Gefährliche Anschuldigungen... :huh:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 924

Mittwoch, 16. September 2009, 09:52

Das is nur spaß jabba^^

Werde heute Nachmittag nach der Arbeit mal paar Runden drehen, würde mich freuen den ein oder anderen auf der Virtuellen Piste zu treffen


Fahre nicht gerne mit Cheatern und bei Dir habe ich immer das Gefühl ,dass Du einen Speedcheat benutzt ! oder einen, ich bin immer schneller als die anderen Cheat.

Solltest mal daran arbeiten, das Du Dich der Geschwindigkeit der Mitfahrer anpasst , dann hast Du auch mehr Freunde die mit Dir fahren :biglaugh:

und nun habe ich auch noch etwas geschrieben, ohne etwas negatives über das Spiel zu berichten :thumbsup: ich bin soooo stolz auf mich 8)



8o :P

Kann Dir heute den Speedcheat mal schicken^^

Willst du damit andeuten das keiner mit mir fahren möchte ;( ;( ;(

Aber bei NFS wird es besser sein, da kannst mich dann von der Strecke abschießen, ist ja das Ziel in dem Spiel 8|

1 925

Mittwoch, 16. September 2009, 09:58

Wie kann man so über die allgemeinheit äußern :thumbsup:
Kannst Du den Satz mit Bezug des Geschriebenen erklären?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 926

Mittwoch, 16. September 2009, 10:04

gechillte Couch Potato Joypad Sim Fahrer:-)

Mir klingt das meistens so das manche sich so aufregen weil leute mit Pad schneller sind als selber mit Lenkrad.
Ich fahre mit dem Lenkrad fast so schnell wie mit Pad, dennoch ist es Mist, dass das Lenkrad manchmal macht was es will.

Is ja auch Wurst, finde es mit Pad besser als mit dem MS Wheel, denn mit dem kommt man nicht in den Genuss wahrer SIM.
Und ein Porsche Lenkrad ist mir leider zu teuer, da fehlt mir noch das nötige Kleindgeld.

Ich fühl mich genauso als begeisteter SIM Fahrer wie leute mit Lenkrad :thumbup:

1 927

Mittwoch, 16. September 2009, 10:08

Leute,

kommt mal wieder unter. Ansonsten machen wir den Thread hier erstmal zu......


Wir sind hier eine Gemeinschaft und normal zeichnet die Diskussionen in den Frontforen ein gewisses gutes Klima aus, das schafft ihr hier auch..

Auf dann...
Es ist wie es ist!

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

1 928

Mittwoch, 16. September 2009, 10:10

gechillte Couch Potato Joypad Sim Fahrer:-)

Mir klingt das meistens so das manche sich so aufregen weil leute mit Pad schneller sind als selber mit Lenkrad.
Ich fahre mit dem Lenkrad fast so schnell wie mit Pad, dennoch ist es Mist, dass das Lenkrad manchmal macht was es will.

Is ja auch Wurst, finde es mit Pad besser als mit dem MS Wheel, denn mit dem kommt man nicht in den Genuss wahrer SIM.
Und ein Porsche Lenkrad ist mir leider zu teuer, da fehlt mir noch das nötige Kleindgeld.

Ich fühl mich genauso als begeisteter SIM Fahrer wie leute mit Lenkrad :thumbup:

Tjaaa, dass das Spass vom Schnitzel war weiss ich mein Bester... :D

Und mit PAD biste auch nur schneller bei Arcadegames... ich muss dich ja nicht an Forza 2 Matches erinnern oder? :D

8)

1 929

Mittwoch, 16. September 2009, 10:13

Kommt mal wieder zurück zum Thema. Fast nur Offtopic die letzte Seiten. :kaffee:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 930

Mittwoch, 16. September 2009, 10:17

OK Meistro:-)

Ist jemand schon Online gefahren? Ist die Leitung denn Stabil?
Kann man Kollision ausschalten(ich befürchte nicht)

@ Jabba: naja...das war früher:-)

1 931

Mittwoch, 16. September 2009, 10:23

Design frage an Spielende:

Kann man die Renndesigne die ich auf Screens und Vids gesehen habe Veränder? und-Oder veränders sie sich selbs wenn man ein Wagen verbreitert?

Würde mich wunder nehmen, wenn ich das Spiel hole, dann wohl wegen den schönen Renndesignes, das ist dass was mich von aussen, ohne es je anzuspielen am Spiel reizen würde...
NERDS AN DIE MACHT


1 932

Mittwoch, 16. September 2009, 10:33

So, ich habe mir das Spiel gestern von der Videothek ausgeliehen und es ausgiebig getestet. Dies spiegelt aber mein derzeitigen Eindruck und nicht meine definitive Meinung.

Steuerung: (Bin Pad Fahrer)
Habe im Spiel das erste Rennen gemacht, wo man dann je nachdem wie man Fährt einen Fahreprofil angeboten bekommt.
Die KI ist bei mir auf "Mittel" die Steuerung ist auf "Erfahren". Obwohl ich der Meinung bin, daß ich mit Rennspiele sehr gut zurecht komme, war es für mich ein Schock, als ich nicht über den 3ten Platz kam.

Die hatte verschiedene Gründe.
Das Auto neigt in den Kurven zu rutschen und somit komme ich nicht mit genug Geschwindigkeit und Grip aus der Kurve, was mein Auto auch sehr verlangsamt.
Das andere Grund ist meine Meinung nach die zu Agressive KI. Die rammen und schieben was das zeug hält, finde ich aber nicht so schlimm wie die meisten hier behaupten.

Graik:
Die Grafik ist in meinen Augen ganz gut, anhand der Videos, dachte ich, daß die schlimmer wäre.
Natürlich werden die schlechten Sachen durch Effekte wieder gut gemacht.

Bis ich bei einen Freund war, der schon die PC Version auf seinen High-End PC gespielt hat.
Die Grafik auf den PC wenn man wirklich sehr gute Hardware hat, ist genauso wie in den bisher gezeigten Videos.
Es ist Hardwarebedingt viel besser zu Fahren, durch die bessere Framerate. Ich schätze es waren mehr als 60fps, aber ab und zu hat es minirückler gehabt.

Sound:
Als ich das erstmal mit dem Mitsubishi Evo über die Piste gebrettert bin, könnte ich mein Mund vor lauter staunen nicht mehr zumachen.
Der Sound über eine Surround anlage kommt einfach geil rüber und man hat das Gefühl im Auto zu sitzen.
Das ist bisher das beste was ich an einen Rennspiel gehört habe. (Habe noch nie RacePro gespielt)

Fazit:
NFS: Shift ist nicht wie erhofft die Offenbarung, aber es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Nach den letzten Flops in der NFS Reihe, könnte diese nicht schlimmer werden.
Das Spiel an sich hat seine Macken, aber hat auch seine Stärken und im Nicht-SIM-Bereich, weiß es zu gefallen.
Wer auf unkomplizierte Rennspiele steht und action auf der Rennstrecke mag, wird mit NFS: Shift mehr als zufrieden sein.

Note:
80%

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 933

Mittwoch, 16. September 2009, 11:01

Renne
Ist jemand schon Online gefahren? Ist die Leitung denn Stabil?
Kann man Kollision ausschalten(ich befürchte nicht)


2 Rennen hatte ich bisher Online und das mit jeweils 3-4 Mitstreitern (Online ist noch nix los, würde ich mal behaupten)
Stabil war es , aber dank 50erVDSL Leitung habe ich da eh weniger Probleme.
Kollision kann man nicht ausschalten (zumindest nix gesehen) aber wer möchte das auch schon ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 934

Mittwoch, 16. September 2009, 11:14

sind die Pre order codes nun allgemein gültige oder in DLC form ausgegeben ??

wenn allgemein bitte mal posten ^^

1 935

Mittwoch, 16. September 2009, 11:42


Ich hab mich da falsch ausgedrückt.. natürlich rutschen die, aber nicht so extrem schlimm wie hier immer gesagt wurde.


Das rutschen hängt von einigen Faktotren ab wie z.B. Fahrzeugtyp, Antrieb, Leistung. Weiterer Faktor ist die Steuerung, fährt man mit Pad oder Lenkrad. Der nächste Punkt ist fährt man die Kiste bis in den Grenzbereich oder tuckert man damit auf der Strecke nur rum.

Ich kann sagen das selbst mit den Lenkrad und den Maserati die Kiste nur am extrem driften ist besonders wenn man auf Bestzeitjagt ist und man in den Grenzbereich muss steht man in jede Kurve quer. Bei den Fahrzeugen mit weniger Leistung ist es zwar nicht so krass aber es ist trotzdem vorhanden. Das gute an der sache ist

A) Keine Reifenabnutzung
B) Das driften ist in 2 Abschnitte unterteilt. Wenn man eine Kurve nehmen will bricht das Fahrzeug aus aber die Auswirkungen sind minimal, d.h das man zwar Optisch driftet und die Kiste quer steht aber es wirkt sich nicht stark auf Fahrverhalten aus. Die zweite Stufe ist wenn man Kurbs oder Bodenwellen erwischt und man das Fahrzeug über den Grenzbereich bewegt dann driftet man und es folgt zusätzlich ein Haftungsabriss. Mit Lenkrad kann man den Haftugsabriss erahnen und gegensteuern aber mit Pad ist es sehr schwer es überhaupt zu spüren.

Wenn man die macken der Physik Engine ausgelotet hat kommt man mit den LENKRAD ganz gut zurecht.

Aus der Cockpit Ansicht merkt man das driften kaum aber schaltet mal nach ein Rennen in den Replay Modus und wechselt in die hintere Perspektive :thumbsup:

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

1 936

Mittwoch, 16. September 2009, 11:46

sind die Pre order codes nun allgemein gültige oder in DLC form ausgegeben ??

wenn allgemein bitte mal posten ^^
DLC-Form...

1 937

Mittwoch, 16. September 2009, 11:51

Gibt es SIM Freunde die mit Pad fahren Wenn ja, Au weia
klar gibt es diese und auch noch sehr gute dazu :]

Es ist nicht die Frage ob die gut oder schlecht fahren, ich meine das wie folgt:

Da gibt es Leute, die wollen eine RaceSIM spielen, aber sitzen dann mit einem Pad vor der Glotze? Da frag ich mich was soll das. Wenn es schon Lenkräder gibt, dann möchte ich doch ein RaceSIM Gefühl das mit einem Lenkrad doch schon ein ganzes Stück besser
ist als mit einem Pad. Gerade das Gefühl ein Lenkrad in der Hand zu halten ist doch das, was eine RaceSIM ausmacht.

Genau so wenig wie ich bei Guitar Hero oder Rockband auf dem Joypad rumhämmern würde wenn es ein Drumkit gibt.

Need for Speed Shift scheint ja zumindest hier etwas richtig gut zu machen: Lenkräder werden bevorzugt und "gechillte Couch Potato Joypad Sim Fahrer" müssen sich hinten anstellen. Perfekt.


Das ist doch eine Ausrede dafür das man die Pad Steuerung verbockt hat, Race Pro lässt sich mit Pad besser spielen als SHIFT mit Lenkrad. Eine gute Physik muss aber als Basis vorhanden sein. Das Problem ist das ständige driften, währe das weg währe das Spiel auch mit Pad sehr gut steuerbar.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 938

Mittwoch, 16. September 2009, 11:54

Was ich halt etwas seltsam finde, ist die Tatsache, dass die CPU-Gegner wie auf Schienen fahren, das sieht man in der Replay ganz deutlich...

1 939

Mittwoch, 16. September 2009, 12:03

OK Meistro:-)

Ist jemand schon Online gefahren? Ist die Leitung denn Stabil?
Kann man Kollision ausschalten(ich befürchte nicht)

@ Jabba: naja...das war früher:-)



Ich bin gestern, bevor ich aufgehört hab zu spielen zum ersten Mal online gefahren. War so ein ganz kleiner oval Kurs mit super schnellen Rennwagen (hat der Host ausgesucht). Dann kam der Start und alle waren gleich auf bis einer von der Strecke flog und sofort aufgegeben hat. Die beiden waren wohl kollegen weil der Abgeflogene sich plötzlich auf die Straße gestellt hat und auf mich wartete. Der andere hat mich probiert von der Straße zu schieben ( so wie im Spiel, wenn man einen drehen will). Zum Glück hab ich mich sofort mit dem Auto wohl gefühlt und konnte totz Schieber hinten halb schief weiter fahren :D :thumbup: dann hats ihn selber weggehauen und ich ging in meine 2 Runde.. dann sehe ich links unten in der Karte wie 2 weisse Punkte auf mich zukommen :poke: und ich so ... :eek2: und wurde auch von einem frontal getroffen :gaming: . Zum Glück war ich schon ne Runde vor und konnte gemütlich wieder Gas geben^^. Dann ging es in die nächste Runde und da kamen die wieder.. diesmal war ich aber bereit und kam durch und BAM 1 Online Sieg :smokin: :smokin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (16. September 2009, 12:12)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 940

Mittwoch, 16. September 2009, 12:04

Was ich halt etwas seltsam finde, ist die Tatsache, dass die CPU-Gegner wie auf Schienen fahren, das sieht man in der Replay ganz deutlich...


Genau dieses habe ich ja auch Reklamiert. Man folgt seinem Vordermann(KI) dieser Fährt sauber durch die Kurve und selbst hängt man schräg in der Kurve und fragst sich! WARUM den dieses jetzt.
Mit der Physik die von der KI genutzt wird, könnte das Spiel wohl mehr Spaß machen.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten