Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 961

Mittwoch, 16. September 2009, 14:07

Der Geschwindigkeitsüberschuss ist aber aus dem Windschatten sehr gering es reicht nicht dazu um wie eine Rakete vorbeizukommen :D. Das gilt aber nur für uns, die Ki macht ja sowieso was es will 8| :D

1 962

Mittwoch, 16. September 2009, 14:09

Wo genau er steht kann ich aufgrund seines textes nur Vermuten.

Er sagte, daß er den Vordermann folgt. Daraus nehme ich an, daß er im Windschatten ist.

Man sieht sehr oft bei der Formel 1 wenn einer versucht aus dem Windschatten am Ende der gerade die Kurve zu kriegen.

Meistens hat der, der auf die Ideallinie ist den Vorteil.

Der Geschwindigkeitsüberschuss ist aber aus dem Windschatten sehr gering es reicht nicht dazu um wie eine Rakete vorbeizukommen :D. Das gilt aber nur für uns, die Ki macht ja sowieso was es will 8| :D


Das stimmt allerdings auch. Ich habe auch den Eindruck, daß die KI weniger Driftet wie wir selber.

1 963

Mittwoch, 16. September 2009, 14:12

Ja aber das driften in der Kurve hat ja nichts damit zutun das man vorher im Windschatten gefahren ist.

Abgesehen davon hängt man ja nicht vor jede Kurve im Windschatten.

1 964

Mittwoch, 16. September 2009, 14:13

Ja aber das driften in der Kurve hat ja nichts damit zutun das man vorher im Windschatten gefahren ist.


Ich weiß, ich wollte den Beispiel vorhin irgendwie logisch erklären und das wird wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zu tun haben.

1 965

Mittwoch, 16. September 2009, 14:20

So, nachdem der Sturm hier wie in guten alten Race Pro Tagen durchgezogen ist und man sich wieder etwas beruhigt hat, traue ich mich auch mal und gebe meine 2 cent zu SHIFT ab ;)

Habs gestern im Saturn Kaiserslautern geholt und konnte dank Verständnis von Frauchen :love: ca. 5 Stunden zocken am Abend/Morgen.....wurde doch 3 Uhr....gähn :whistling: Bin aktuell in Stufe 2 und hab das Fahrer-Level 7, damit ihr einschätzen könnt was ich bisher gesehen habe und was nicht. Ach so: k.A. wie man in 2 Stunden 230GS holt übrigens....bin wohl schon zu alt ;)

Ich fahre nur mit MS Wheel, manueller Handschaltung und in der Cockpit-Perspektive ohne Ideallinie, Spiel ist auf Pladde installiert. Ausserdem achte ich darauf den Präzisions-Level zu erhöhen und möglichst wenig Aggro-Aktionen zu vollführen (bei zu viel -> Neustart). Alle weiteren Aussagen beziehen sich auf dieses Setting:

Grafik und Sound:
Beides kann nur sehr subjektiv bewertet werden, deshalb nur kurz: ich finde beides super und vollkommen ausreichend, denn mitten im Renngeschehen sehe ich ohnehin die ganzen Details nicht, die hier in den vergangenen Wochen bemängelt wurden (die 8eckigen Räder muß man in Bewegung/Replay ja schon mit der Lupe suchen z.B.). Beides reicht aus um die bisher intensivste Renn-Illusion auf Konsolen zu erzeugen wie es IGN z.B. auch ganz treffend zusammengefasst hat auch ohne EA bzw. SHIFT gebranded zu sein ;) . Gesamt-Atmo ist top und flasht total auch bei "langsamen" Wagen (auch wegen dem wie ich finde gut eingesetzten Verwischeffekten bei hoher Geschw. und beim Crash natürlich)! :thumbsup:

Steuerung/Fahrverhalten:
Da wir hier über einen Arcade-Racer reden habe ich den Gedanken von einem von euch hier (k.a. welcher Post es war) aufgenommen und entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit alle Fahrhilfen aus zu stellen, alle AN gemacht bzw. auf Max. gestellt. Bei Shift besteht bei mir keinerlei Wunsch meine fahrerischen "Fähigkeiten" zu beweisen bzw. gar zu verfeinern wie es mit RP durchaus möglich war/ist. Die Gegner-KI steht bei mir auf mittel, da ist sie z.T. ja schon dilletantisch genug :rolleyes:
Die Steuerungs-Optionen sind bei mir noch auf default, ich habe lediglich die Deadzones alle auf 2% gestellt. Falls jemand da etwas anderes hat, gerne her damit :thumbup:

Mein Eindruck:
Ich muß sagen mit diesen Einstellungen macht Shift mir sehr viel Spass bisher! Das Rutschen ist da, lässt sich aber mit Wheel mMn gut kontrollieren. Die Nachvollziehbarkeit dessen was man da auf der (anscheinend unter dem eigenen Auto doch eher rutschigen :whistling: ) Strecke tut, ist gegeben finde ich. Empfände ich das nicht so, wäre das Spiel für mich Schrott.....das war auch meine größte Befürchtung, die sich allerdings nach der ersten Runde im 3ern zu Beginn des Spiels in Luft aufgelöst hat. Man muß sich halt richtig in die Kurven hauen, so wie man das in Sims oder Sim-verwandten Speilen gerne machen würde, aber von der Ratio (zurecht :D ) zurückgehalten wird. Oder anders: in SHIFT kann man besser die Rennsau raus lassen ohne dass es einen total zerlegt (ich meine damit nicht Rempeln o.Ä. unfaire Aktionen). Das fetzt finde ich! Eine korrekte Physik fehlt natürlich zum großen Teil, aber das Grundgerüst des Rennsports ist da (Scheitelpunkte finden/treffen, Lastwechsel beachten).....es macht echt Spass, wenn man sich darauf einläßt. Bisher hatte ich noch keine Frust-Momente, wennauch ich ein mal das MS Wheel Problem mit dem Pendeln auf der Geraden hatte....das war nervig, trat aber nur ein mal auf. ?(

Noch paar Stichpunkte die mir einfallen...

Positives:
+ die Rauchentwicklung wenns vor einem in der Kurve kracht....da geht die Pumpe direkt hoch und der Atem stockt kurz......ein tolles Stück Renn-Atmo, das ich so bisher noch nicht in meinem Wohnzimmer gesehen habe :biglaugh:
+ Ladezeiten/Neustart: mMn sind die Ladezeiten wie man sie aus aktuellen Titeln so kennt, rel. lang eben (FUEL ist da aber z.B. noch viel schlimmer), ABER, will man ein Rennen neu starten, wird nicht neu geladen, sondern man ist direkt wieder auf der Start-Linie. SO muss das sein und begegnet einem nur seltenst in Spielen heutzutage! :thumbup: Da nehme ich etwas längere Ladezeiten zu Beginn gerne hin! :biglaugh:

Negatives:
- Gegner-KI z.T. nicht Rennsport-tauglich (Bremsmanöver auf der Geraden, Rempler ohne Rücksicht auf Verluste)
- Unterschied zw. Fahrverhalten der KI-Autos und dem eigenen
- bisher spüre ich keinerlei Auswirkungen der Einstellungen am Fahrzeug auf das Fahrverhalten.....aber vielleicht kommts noch......wozu sollten sie es implementieren, wenn es keinerlei Auswirkungen hat ?( ?(

Sehe Shift wie viele andere hier aber schon auch als gute weil spassige Zwischenmahlzeit bis FM3 da ist :thumbsup: Nach dem durchzocken kommts definitiv fort, für paar Wochen Fun ist es aber absolut gut :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (16. September 2009, 14:42)


1 966

Mittwoch, 16. September 2009, 14:29

@Fong

Hau dich im Quickplay Modus in den Maserati rein, Strecke Spa und stelle bei der Ki nur ein Gegner ein. Sag mir deine Zeit durch :thumbsup:

1 967

Mittwoch, 16. September 2009, 14:37

@ALFistA:

Mach ich sehr gerne! :thumbsup: Wird aber erst heute nach den obligatorischen Pro7-Serien was werden bei mir....nach dem gestrigen Abend werde ich wohl erst danach an den TV dürfen ;)

Hab ich den Maserati schon unter den "ausgeliehenen" Fahrzeugen, oder muß ich da irgendwie noch vorwärts spielen....Stufe 3. o.ä.?

1 968

Mittwoch, 16. September 2009, 14:45

@ALFistA:

Mach ich sehr gerne! :thumbsup: Wird aber erst heute nach den obligatorischen Pro7-Serien was werden bei mir....nach dem gestrigen Abend werde ich wohl erst danach an den TV dürfen ;)

Hab ich den Maserati schon unter den "ausgeliehenen" Fahrzeugen, oder muß ich da irgendwie noch vorwärts spielen....Stufe 3. o.ä.?


Ist kein Problem, ich kann auch erst heute Abend zocken. Den Maserati hat man sofort im Quickplay ohne auch nur die Karriere zu spielen du musst nur im Menü wo du ein Auto aussuchen kannst den rechten Bumper drücken dann kommst du zum Maserati. Online zocken ist auch denkbar, unter Lenkrad Spieler dürfte das ganze etwas zivilisierter sein :whistling:

Und fahr die ersten Runden mit den Maserati vorsichtig das ding geht ganzschön ab :D

1 969

Mittwoch, 16. September 2009, 15:58

Also ich habe mir das game gerade im gamestop gekauft und muss sagen ich finde es klasse.macht richtig laune.....

1 970

Mittwoch, 16. September 2009, 16:14

so ich bin dran ^^ das game macht laune sorgt aber auch ab und an (oder öfter ^^) für nen WTF ausdruck in meinem gesicht. das mit dem gerutsche ist ja ok sofern das bei allen so ist aber wenn ich am schlittern und abfangen bin und die KI eaaaasy an mir vorbei zirkelt dann werd ich madig... naja folge war rempeln bis die KI sich überschlägt dann hatte ich meine ruhe und ich dachte mir "was die können kann ich auch" :D

man kann das game leider nur als reinen funracer spielen bei dem einen nfs event musste man wahlweise mit dem ford gt fahren oder mit der viper... ich hätte gern mal die viper getestet aber die blieb bei mir stehen wollte nich mit mir fahren ^^ naja mit dem ford ging sauberes fahren garnicht nicht eine kurve ohne drift. naja das war son moment wo ich arg sauer war :)

angefangen hab ich mit nem scirocco graumsam (fronttriebler halt) bin dann ziemlich schnell aufm audi s3 gewechselt und oh wunder dieses auto ist ein traum (zumindest für mich) kaum drifts alles fluffig sau geil zu fahren da machte shift echt bock (tuts immernoch ^^) das hecktriebler debackel steh ja oben beim ford :)

ich für meinen teil kann leider nicht mit jedem wagen in dem spiel fahren dafür gibt es aber auch autos die derbe geil zufahren sind und es macht echt bock noch einen drauf zulegen. die KI ist wie hier schon gesagt wurde wie bei grid im online modus mit einem wort "grausam" auf mittel gehts aber.

grafik is auch cool, sound auch an die komische steuerung und auch die optik beim fahren (ja in euren augen noobig) mit der heckansicht gewöhnt man sich aber das game ist nen idealer lückenfüller bis forza3 kommt vorallem für die leute interessant die mit dirt2 nix anfangen wollen/können (so wie ich). bin ja noch nich soweit im spiel aber ich durft ja schon mitm lambo fahren und war auch von diesem sehr begeistert also nehm ich an das schnellere wagen auch ganz gut zufahren sind. ;)

das schlimmste an dem spiel ist der Bugatti auf der nordschleife mit der kamikaze KI und dem übelstem gerutsche was so technisch möglich ist. komm ich einfach nicht mit klar und werd das event wohl offen lassen juckt mich ja nicht weiter mit sternen wird man ja quasi beworfen und auf 1000/1000GS kann ich verzichten bringen mir ja auch nix.

ich hätt dem spiel aber nur 75% gegeben was nicht heißt das es mies ist aber sind so kleinere macken die sich summieren grafikaufbau sieht man ab und an, der grottige vinyleditor, man kann die felgen nicht lackieren naja kleinigkeiten halt.

jut dann noch viel spaß beim weiteren rumzicken ich zieh mich dann mal so langsam aus dem thread zurück, game ist da und es macht bock ich geh dann weiter im forza3 thread stänkern :D

1 971

Mittwoch, 16. September 2009, 16:25

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.

Danke schon mal.

1 972

Mittwoch, 16. September 2009, 16:40

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.

Danke schon mal.
mach ich ma den anfang

standart ^^ hab nix verändert und spiele mit pad.

1 973

Mittwoch, 16. September 2009, 16:40

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.

Danke schon mal.
wär super, einstellungen fürs pad :)


1 974

Mittwoch, 16. September 2009, 16:53

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.
Danke schon mal.


Steering Dead Zone 35
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 30%
Braking Sensitivity 35%
Speed Steering Sensitivity 100%


Aus dem NFS Forum. Habs noch nicht selbst ausprobiert, aber schonmal vorgemerkt für morgen. :D
Soll angeblich was bringen.

1 975

Mittwoch, 16. September 2009, 17:00

@Cuntzler:

Wheel, oder Pad?
Es ist wie es ist!

1 976

Mittwoch, 16. September 2009, 17:00

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.
Danke schon mal.


Steering Dead Zone 35
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 30%
Braking Sensitivity 35%
Speed Steering Sensitivity 100%


Aus dem NFS Forum. Habs noch nicht selbst ausprobiert, aber schonmal vorgemerkt für morgen. :D
Soll angeblich was bringen.
und das gilt fürs pad ?


1 977

Mittwoch, 16. September 2009, 17:02

Für das Pad, ja.

1 978

Mittwoch, 16. September 2009, 17:07

@Cuntzler

Kannst du mir mal den Link per PN zu den NFS Forum schicken ??

Wäre sehr nett. Danke

PS: Deine Einstellungen habe ich mir gespeichert und werde es heute abend ausprobieren.

1 979

Mittwoch, 16. September 2009, 17:13

http://forum.ea.com/eaforum/forums/show/252.page

Frag mich nicht mehr in welchem Thread das war. :D

1 980

Mittwoch, 16. September 2009, 17:14

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.
Danke schon mal.


Steering Dead Zone 35
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 30%
Braking Sensitivity 35%
Speed Steering Sensitivity 100%


Aus dem NFS Forum. Habs noch nicht selbst ausprobiert, aber schonmal vorgemerkt für morgen. :D
Soll angeblich was bringen.
und das gilt fürs pad ?
fehlt aber noch 1 position ?
empfindlichkeit beschleunigung ;)

habs grad ausprobiert. mit dem audi rs8 :thumbup: alle upgrades !
fahrt-einstellungen :
ki mittel
handling erfahren
antiblock ein
traktion hoch
stabilität ein

fährt sich defvinitiv merklich besser :thumbsup:


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten