Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 13. Februar 2009, 11:18

Zitat

Original von Ugeen

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von Ugeen
Dann wäre auch noch die Frage ob ich Koopfhörer benutzen kann. Man will ja auch schließlich ab und zu die Nachbarn schonen.

Jap, das kannst du. Habe das zumindest mal im Video gesehn ;)


Cool na dann wirst Du es auch an Deine Anlage anschließen können. Läuft dann alles über Aux.

Was mir gerade einfällt.... oder der Typ im Video hat die Kopfhörer am Fernsehr angeschlossen 8o Ich such mal schnell das Video

Hier isses: http://www.youtube.com/watch?v=bVxvz7fTUBc&hl=de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (13. Februar 2009, 11:19)


22

Freitag, 13. Februar 2009, 11:27

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von Ugeen

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von Ugeen
Dann wäre auch noch die Frage ob ich Koopfhörer benutzen kann. Man will ja auch schließlich ab und zu die Nachbarn schonen.

Jap, das kannst du. Habe das zumindest mal im Video gesehn ;)


Cool na dann wirst Du es auch an Deine Anlage anschließen können. Läuft dann alles über Aux.

Was mir gerade einfällt.... oder der Typ im Video hat die Kopfhörer am Fernsehr angeschlossen 8o Ich such mal schnell das Video

Hier isses: http://www.youtube.com/watch?v=bVxvz7fTUBc&hl=de


GEIL!!! Man ich will das Teil unbedingt haben. Macht doch einfach nur Fun wenn ich das so sehe.

EDIT: Kann man das Ding eigentlich auch etwas zusammenfalten damit es nicht so viel Platz wegnimmt, wenn man damit nicht spielt???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (13. Februar 2009, 15:12)


23

Freitag, 13. Februar 2009, 19:49

So wie ich das gelesen habe ist das mit dem zusammenklappen nicht mal eben so möglich da es sich ja um einen montierten Rahmen handelt und nicht um eine Klappkonstruktion mit solchen Einrastscharnieren.

Aber das Ding ist echt der Hammer. Überlege ja auch, aber bei mir ist es platztechnisch, mit 3 Kids, nicht so einfach.
Es ist wie es ist!

24

Freitag, 13. Februar 2009, 20:17

Meins is leider noch nicht angekomen, dann wirds wohl am Montag soweit sein.
Kanns echt nicht mehr erwarten. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (13. Februar 2009, 20:18)


25

Samstag, 14. Februar 2009, 01:34

Zitat

Original von Smasher
Meins is leider noch nicht angekomen, dann wirds wohl am Montag soweit sein.
Kanns echt nicht mehr erwarten. :laugh:

wenns angekommen ist guck bitte mal, ob man das ganze an Boxen anschließen kann, also komplett ohne TV :)

Und Gratulation zum Kauf!!! :biglaugh:

26

Samstag, 14. Februar 2009, 01:42

Kann ich machen, wobei ich mir ziemlich sicher bin dass das Drum Kit kein Audio-Ausgang hat.

27

Samstag, 14. Februar 2009, 12:31

Direkt an Boxen wird man es wohl kaum anschließen können, aber an einen Reciver wohl. Das Drumkid selber ist ja kein Verstärker.

Anders könnte es aussehen wenn man diese Erweiterung zum normalen V-Drumkid dazukauft. Vielleicht arbeitet das Teil als eine Art Receiver?
Es ist wie es ist!

28

Samstag, 14. Februar 2009, 13:44

Hmmm... okay, danke.

29

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:54

Ich hab mal nen bißchen geforscht und hab ein paar interessante Sachen gefunden.

Hier gibt es den Drum Rocker für umgerechnet 223,46€ und hier die aufgetunte Variante die allerdings anders aussieht, als wenn man sich das ganze hier zulegt und konfiguriert. Weiß jemand warum da sso ist? Cymbal und Hocker gibt es auch bei Amazon. Weicht aber auch wieder von der drumrocker Seite ab.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:33

So, ich muss hier wohl mal einiges erklären.

Ich habe selber das Drum Rocker Kit und mich auch schon vorher informiert.

1. das Kit kann man NICHT einfach an die Anlage oder nen Verstärker hängen, ohne vorher für 250 bis 390€ das passende Drummodul zu kaufen (Alesis DM5 professional Drum Module)
Denn wo sollen sonst die ganzen Drumsounds herkommen? Ausm Drumset selber? :D

2. Es hat KEINEN Kopfhöreranschluss, sondern nur einen für das 360 Headset (360 Version). Wer leise rocken will sollte die Kopfhörer also an die Anlage oder den TV anschließen.

3. Zwar gibt es den Drum Rocker bei Amazon.com für 223,46€, aber das Ding kommt in einem 16kg Paket das etwas größer ist als das komplette RB1 Instrumentenpaket. Tja, da wird erstmal der Zoll nicht mitmachen und zudem auch ordentlich Zollgebühren raufknallen, so kommt ihr auf fast über 300€, denn mit mindestens 50€ müsst ihr rechnen. Lohnt sich also nicht. Und bekanntermaßen liefert Amazon.com nicht solche Pakete nach Deutschland.

4. Ich habe es bei Conrad.de bestellt, hat mich nur 291€ gekostet, da ich einige Gutscheine aus Foren benutzt habe. Müsst einfach mal suchen, aber Vorsicht, nicht jeder Gutscheincode funktioniert oder ist mit anderen kombinierbar.

5. Das Drum Rocker hat nur 2 Becken dabei, für 50€ (plus Versand und Porto, gibts nur über drumrocker.de, nicht woanders in Deutschland) gibts das dritte Becken.

Ich habe mir schon mein drittes Becken bestellt.
Sogesehen kann man an das 360 Modul (bzw. PS3 Modul), was dabei liegt und das DrumRocker mit der 360 (oder auch PS3) verbindet, 8 Geräte anschließen (Pedal, rotes Pad, gelbes Pad, gelber Becken, blaues Pad, blauer Becken, grünes Pad, grüner Becken).
Hat man das Modul schließt man diese einfach dort an und kann losrocken. Aber mir reicht momentan der RB2 Freestylemodus.
Man kann sogar zwei Becken als Crash (grün) oder Ride (blau) benutzen, indem man einen Y Adapter nutzt.

Ansonsten ist es ein sehr stabiles und professionelles E-Drumkit was ich nur wärmstens empfehlen kann. Da man es ja auch später immer nachrüsten kann und mit dem Modul zum echten E-Drum aufwerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord I Helmchen« (25. Februar 2009, 17:36)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:40

Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen :)

32

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:38

Zitat

Original von Lord I Helmchen
So, ich muss hier wohl mal einiges erklären.

Ich habe selber das Drum Rocker Kit und mich auch schon vorher informiert.

1. das Kit kann man NICHT einfach an die Anlage oder nen Verstärker hängen, ohne vorher für 250 bis 390€ das passende Drummodul zu kaufen (Alesis DM5 professional Drum Module)
Denn wo sollen sonst die ganzen Drumsounds herkommen? Ausm Drumset selber? :D


Kann man auch ein anderes Drum Module verwenden? Wie sind die Sounds vom Alesis DM5 professional Drum Module?

Zitat

Original von Lord I Helmchen
4. Ich habe es bei Conrad.de bestellt, hat mich nur 291€ gekostet, da ich einige Gutscheine aus Foren benutzt habe. Müsst einfach mal suchen, aber Vorsicht, nicht jeder Gutscheincode funktioniert oder ist mit anderen kombinierbar.


Hast Du das direkt im Laden gekauft oder bestellt?

Zitat

Original von Lord I Helmchen
Ich habe mir schon mein drittes Becken bestellt.
Sogesehen kann man an das 360 Modul (bzw. PS3 Modul), was dabei liegt und das DrumRocker mit der 360 (oder auch PS3) verbindet, 8 Geräte anschließen (Pedal, rotes Pad, gelbes Pad, gelber Becken, blaues Pad, blauer Becken, grünes Pad, grüner Becken).
Hat man das Modul schließt man diese einfach dort an und kann losrocken. Aber mir reicht momentan der RB2 Freestylemodus.
Man kann sogar zwei Becken als Crash (grün) oder Ride (blau) benutzen, indem man einen Y Adapter nutzt.


Wenn ich dann das dritte Becken dran habe, gibt es dann noch die Möglichkeit das angekündigte zweite Pedal noch irgendwo anzubringen?
Mit diesem Y Adapter könnte ich also bis zu 4 Becken dranhängen ja? Wo gibt es so einen Adapter und wie teuer ist der? Kann man das dann auch mit RockBand noch verwenden oder nur mit einem Drum Module?

Hoffe Du kannst da nochmal so schön ausführlich Antworten. Vielen Dank schon mal.

33

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:02

Hab meine Drums nun auch endlich bekomen, bin schon sehr gespannt. :]

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:56

Zitat


Kann man auch ein anderes Drum Module verwenden? Wie sind die Sounds vom Alesis DM5 professional Drum Module?


Ja, du kannst jedes beliebige Midi Drum Modul verwenden. Einfach die Teile anstecken, Modul an die Anlage und fertig. Die Sounds sind hochwertige reale Sounds die im Studio aufgenommen wurden und durch Midibefehle abgespielt werden.
Da das DrumRocker sogar eine Anschlagdynamik besitzt (in drei Stufen - leise, mittel, laut) verändert sich sogar der Sound, je nachdem wie stark man draufschlägt. Rock Band 2 hatte das auch im Freestyle Modus, aber seit dem letzten Patch geht es nicht mehr, nun versucht Harmonix schon länger das Problem zu lösen.
Das Alesis DM5 besitzt (wie auch viele andere Drum Module) verschiedene Drumsets. Also ist für jeden Geschmack etwas dabei, sei es nun ein harter Metal Sound oder Rock.

Zitat


Hast Du das direkt im Laden gekauft oder bestellt?


Wie gesagt, habe es bei Conrad.de bestellt. Ob es die Conrad Filialen selber haben weiß ich nicht, einige vielleicht, müsste man nachfragen... aber so nen 16kg Paket würde ich nur mit Auto transportieren :D
Mir hat schon der 10min weg von der Post zu mir nach Hause gereicht (trotz Schubwagen).
Kannst es aber auch bei drumrocker.de bestellen, kostet dann aber volle 299€. Bei Conrad.de habe ich durch Gutscheine 291€ ausgegeben (aber auf eigene Gefahr!).

Zitat


Wenn ich dann das dritte Becken dran habe, gibt es dann noch die Möglichkeit das angekündigte zweite Pedal noch irgendwo anzubringen?
Mit diesem Y Adapter könnte ich also bis zu 4 Becken dranhängen ja? Wo gibt es so einen Adapter und wie teuer ist der? Kann man das dann auch mit RockBand noch verwenden oder nur mit einem Drum Module?


Keine Ahnung wie die das mit dem zweiten Pedal lösen wollen, aber das 360/PS3 Modul hat nur einen Anschluss für das Pedal, vielleicht wird ja ein y-Adapter zu geliefert.
Habe selber so ein Kabel und daran das alte RB1 Pedal und das DrumRocker Pedal. Problem ist nur, wenn ich eines trete, funktioniert das andere nicht mehr, weil das Signal blockiert ist. Man muss also beide ganz genau abwechselnd treten.
Professionelle DoubleBass Pedale (wie sie auch echte Drummer nutzen) bestehen aus zwei Pedal die mit einer Metallstange verbunden sind. Bestätigt man also das linke, so löst der Bass aus als hätte man das rechte Pedal getreten.
Theoretisch könnte man mit genug Y-Adapter bis zu 6 Becken (2x Gelb, 2x Blau, 2x Grün) anschließen. Also an jeden Eingang zwei. Aber die Funktionen bleiben die gleichen als hätte man nur drei Becken am Set dran. Das selbe Prinzip wie bei den beiden Pedalen.
So ein Y-Adapter gibt es in jeden Elektrofachhandel oder Großmarkt der Elektroartikel führt. (hier ein Beispiel: http://www.monacor.com/de/JPG/400/D/D0/D062090AI.jpg)

Ein Drum Modul unterstütz mehr als 8 Geräte, ist immer unterschiedlich. Das Alesis DM5 hat Anschlüsse für bis zu 12 Instrumente wenn ich mich nicht täusche. Heißt also, du kannst die 8 Geräte des Drum Rockers anschließen und dazu noch ein zweites Pedal oder noch restliche Becken, die können dann alle mit anderen Sounds belegt werden.
Bei Rock Band 2 im FreeSytel Mode bleibt aber alles beim alten, das kann nur maximal 8 Instrumente wiedergeben (Bass, Snare, Tom 1, Tom 2, Tom 3, Hihat, Ride und Crash).

35

Freitag, 27. Februar 2009, 07:30

Danke danke für die erneute ausfühlriche Antwort. Ich werde dann mal bei meinem Conrad fragen ob die das bestellen können, ich es aber da abholen kann (mit Auto :D). Dann spare ich mir die Versandkosten.

Mit dem zweiten Base Pedal bin ich echt mal gespannt wie die das lösen wollen. Naja kommt Zeit kommt rat. Werde jetzt mal zusehen das ich ein wenig spare um mir das Teil inkl. Game zulegen zu können.

EDIT: Hab gerade mal gegoogelt. Wer auf das Game verzichten will und einfach nur gute E-Drums haben will kann auch das hier nehmen. Für 399,-€ komplette E-Drum Set inkl. Drum Modul. Einige Tests die ich gelesen haben ware auch ganz gut. Allerdings gefällt mir persönlich die Anordnung der Becken nicht. Sieht nicht so aus als ob man die großartig ändern kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (27. Februar 2009, 07:47)


Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 2. März 2009, 00:36

Für 399€?
Nun, dieses E-Drumset hat nur 3 Pads (Snare und zwei TomToms). Und auch optisch ist es echt ein Reinfall *würg*
Zwar steht da es hätte 5 Pads, jedoch sind ein Pad das HiHat (links) und das andere am Pedal. Somit eine falsche Information, denn letztendlich bleiben nur 3 Pads übrig.
Ansonsten stimmt alles mit dem DM5... hatte doch über 500 Sounds... wahnsinn, wusst ich selber nicht mehr :D

Nun, wenn man für 299€ das Drum Rocker Kit kauft (bei Conrad kann man mit Gutscheinen sogar Versandkosten sparen) und für 250 das DM5 Modul (380€ auf der drumrocker.de Seite sind echt übertrieben viel!) kommt man auf 550€ und hat dafür spitzenqualität und die Möglichkeit es an die 360 anzuschließen.
Das E-Drumkit für 399€ kann man zwar nur so zum Freestyledrummen nutzen, aber wenn man es doch mal an die 360 anschließen will, muss man extra teure Hardware kaufen damit es funktioniert.

Sogesehen ist der Drum Rocker einfach die optimalste Lösung für Drummer die unbedingt bei Rock Band abgehen wollen, Spaß übers Internet mit anderen beim Spielen haben und später mit dem Modul das ganze zum vollwertigen E-Drumkit aufrüsten. Ist immernoch günstiger als ein E-Drumkit das man dann kompliziert mit extra Hardware an die Konsole anschließt.

37

Montag, 2. März 2009, 11:34

Zitat

Original von Ugeen
EDIT: Hab gerade mal gegoogelt. Wer auf das Game verzichten will und einfach nur gute E-Drums haben will kann auch das hier nehmen. Für 399,-€ komplette E-Drum Set inkl. Drum Modul. Einige Tests die ich gelesen haben ware auch ganz gut. Allerdings gefällt mir persönlich die Anordnung der Becken nicht. Sieht nicht so aus als ob man die großartig ändern kann.


Das Drum-Modul ist geil, aber den Rest kannste vergessen bei dem Teil, habe das selber probegespielt. Die Pads sind aus Hartplastik, haben null rebound und knallen wie Sau. Wenn de das in der Wohnung spielst sind 10 min. später die Bullen da ;)
Fand Yamaha und Roland V-Drum richtig gut. Aber die liegen auch bei 800-1200 €.
Mal ins Musikgeschäft gehen und proberocken, die meisten haben mittlerweile 1-2 E-Drums rumstehen.
Für den "normalen" Hobby-Hausgebrauch ist das Ion glaube ich genau richtig, deswegen werde ich mir das wohl auch zulegen.
Rock Band 2 bietet auch alles: Drumtrainer, FreestyleModus und ne Menge Songs zum mitdrummen.

38

Montag, 2. März 2009, 11:57

OK gut zu wissen. Dann denke ich werde ich auch bei meiner Entscheidung bleiben und mir das von IOM zulegen :D.

KiSeBo

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 3. März 2009, 17:47

Hallo. Ich hab mal eine kurze frage.
Ich habe mir über Drumrocker.de das Drumset bestellt aber noch keine Bestätigungs-mail erhalten.
Weiss jemand, der sich auch übers internet die drums bestellt hat, ob man überhaupt eine bekommt oder kommt das Paket einfach nach ca.5 Tagen per Nachname ins Haus kommt. ?(
[GC2]AHF Kim[/GC2]

40

Dienstag, 3. März 2009, 22:55

nope, da bekommt man keine mail. bei mir wars zu meinem erstaunen direkt am nächsten tag da.

Thema bewerten