Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 14:05

Externe Festplatte mit XBOX 360!

Tach,

hab mir eine externe Festplatte für die XBOX geholt, um von da auch Filme, Musik, Bilder usw. abzuspielen. Und zwar die hier:

http://www.amazon.de/Western-Digital-Ess…33406971&sr=8-1

In einer der Bewertungen steht, dass sie über USB kompatibel mit der Xbox ist, meine Xbox erkennt die Festplatte jedoch nicht. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen.

MfG

lacuca

2

Samstag, 31. Januar 2009, 14:34

du musst die platte mit fat32 formatieren. ich schaetze mal, dass du ntfs-partitionen erstellt hast.

3

Samstag, 31. Januar 2009, 14:51

Ja das stimmt, aber dann kann ich doch keine Datein, die größer als 4 GB sind auf der Festplatte speichern. D.h. auch keine Filme in HD-TV. Oder liege ich mit der Annahme falsch?

MfG

lacuca

4

Samstag, 31. Januar 2009, 17:00

ja da liegst du richtig. alternativ geht auch hfs (kommt vom apple), hier gehen auch groesser 4GB.

ich kenne leider nur macdrive, habs aber selbst nie getestet.

eine 5tage-trial kannste hier runterladen:
http://www.mediafour.com/products/macdrive/freetrial/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotti« (31. Januar 2009, 17:00)


5

Samstag, 31. Januar 2009, 17:05

Ok, vielen Dank für deine Hilfe.

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 10:45

HFS+ kann ich nur empfehlen.. wundert mich eh, warum MS noch an Fat32 und NTFS festhält... es gibt so viele bessere Formate
[GC1]TimSerapis[/GC1]

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:38

dann schau dir mal die Rechtliche lage der Dateisystem formate an.

dann haste deine antwort

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:42

Yep, kaufe dir MacDrive und formatiere die Festplatte mit HFS+.

Damit kannst du dann Dateien die grösser sind als 4GB draulegen.

Einziger nachteil ist, daß du dann an jeden PC MacDrive installiert haben musst um auf die HDD Daten zuzugreifen.

Alternativ kannst du dann die Festplatte direkt an einen Mac anschliessen.

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:11

Zitat

Original von Neo-Freeman
dann schau dir mal die Rechtliche lage der Dateisystem formate an.

dann haste deine antwort


Es gibt aber zB Formate wie Reiser-File-System in Linux, die nicht unbedingt was mit Lizenzen zu tun haben ;)
[GC1]TimSerapis[/GC1]

Thema bewerten