Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Januar 2009, 23:42

Tv Prob

Guten Abend allerseits,
ich habe ein Problem mit meinem Tv und zwar wenn ich mit Dvbt fern schaue oder mit der 360 ein Game zocke sind zwei schwarze Balken vorhanden(Format 4:3), wie in einem Film, jeweils unten und oben. Aber im 360 Menü ist dann Vollbild( auch Format 4:3). Mit der Fernbedienung und an den Optionen von der 360 schon rum gefummelt und es ist immer noch nicht weg :( Hab das Prob erst seit heute. Vorher war das nicht vorhanden. Mein Tv ist von Tevion(Röhren). Hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich das beheben kann?

Edit: Falsches Unterforum erwischt-.- sry... komischer Tv... muss mal nen Plasma zulegen xD
Also ich habe 7 Games und davon lassen sich 2 nicht im Vollbild spielen....
Die 2 sind Prince of Persia und Dead Space.... ich weiss einfach nicht weiter.... woran das liegen mag....?

mfg Tvius

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (1. Februar 2009, 00:20)


2

Sonntag, 1. Februar 2009, 00:44

das ist ganz normal

da die spiele auf 16:9 ausgelegt sind
werden sie halt mit Balken bei dir dargestellt.

und die die als Vollbild funktionieren
wurde halt schon so programmiert das ältere TV´s dies so darstellen.
dies bringt aber auch probleme mit sich.
da meist übersichtlichkeit verloren geht im spiel

bei TV sendern ist das aktuell so
da sie jetzt anfangen komplett auf 16:9 umzustellen.

und das ist auch gut so.
da die neueren TV´s daraus nur profitieren
und die Bildquallität auf diesen geräten auch besser wird.

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 01:33

Also einen neuen Fernseher zulegen.... xD
Hab vielen dank für diese Information.

edit: Nebenbei ich hab ne Methode gefunden, um das 360 Bild wieder auf Vollbild zu haben, einfach Xbox auf Breitbild stellen.

mfg Tvius

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (1. Februar 2009, 17:30)


Thema bewerten