Original von SoulRISE
In Deinem Fall dürfte es auch schwer werden, die passenden CDs bei den Massenmärkten zu finden, oder?
Nein, so schlimm ist das nicht. Erstmal höre ich ja nicht nur so ein Gepolter wie jüngst im Albenthread gepostet

Es war nur zufall das es jetzt so viele extreme Bands waren. (Ich denke mal darauf spielst du an).
Ausserdem muss ich sagen hat z.B. Saturn in Essen schon ein sehr umfangreiches Sortiment in dem Bereich, egal welche Spielart, sei es normaler Heavy Metal oder übelstes Evil-666-Hail-Satan-Arisk-Norsk-Black-Metal

. Metal hat in den letzten Jahren sein Nischendarsein stark verringert.
Nichtsdestotrotz ist es Online einfach unkomplizierter wirklich die richtigen Scheiben zu finden. Ich hab einfach nicht die Lust durch 3 Läden zu rennen bis ich vielleicht mal habe was ich will. Ausserdem ist es wie gesagt immer noch nicht in meiner Nachbarschaft, ich hab auch nicht die Zeit ständig irgend wo hin zu fahren. Dann doch lieber Online, kurz die Amazonsuche bemühen, zwei Klicks und spätestens 2 Nächte später hab ich die Sachen im Briefkasten liegen.
Das geht natürlich nur wenn man vorher genau weiß was man will. "Nur mal eben gucken" kann man online nicht. Wer also all seine Platten durch traditionelles Stöbern findet, machts besser weiterhin im Laden. Aber da ich die Platten in 80% der Fälle vor dem Kauf kenne geht das ganz gut, der Rest sind Blindkäufe von Bands, von denen ich schon Alben habe.