Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

  • »Freddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:55

Kauft ihr eure Games online oder im Laden?

Hallo liebe Freunde,

mich würde mal interessieren, wie es so bei euch aussieht: Kauft ihr online Spiele oder geht ihr lieber in den Laden, nehmt das Spiel direkt mit nach Hause und zockt sofort?

Ich kaufe meine Spiele nur noch im Internet. Ist sogar nicht günstiger. :)

2

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:58

Ich hab damals (vor 3 bis 2 jahren) nur im net gekauft. Aber jetzt kaufe ich meistens im Laden, das hat viele Vorteile. :]

Batman!

3

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:07

Eher Online, wenn ich es aber nicht abwarten kann, renne ich in nen Saturn oder MM.^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:19

ganz klar teils teils, denn ab und zu gibt es online ein paar goodies die nichts extra kosten. wenn es nicht extra gibt dann schau ich nach dem preis.

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:23

Da es online meist um paar € billiger ist, wird natürlich im Net gekauft. Ist auch viel bequemer, vorallem wenn man noch kein Auto hat. :]

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:27

Häufig Online, aber auch gerne mal nach ausgiebigen Stöbern im Laden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:28

@voku
du faulpelz!!!!!!
gibt es bei euch keinen mm oder saturn um die ecke? bzw. 20min fußweg nem ich gern in kauf. man muss zwischendurch ja auch mal an die frische luft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (27. Oktober 2005, 16:28)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:31

Nur online, meistens bei Amazon (die man nun auch bequem über unseren "Shop"-Button erreichen kann) ;)

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:22

Beides.

10

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:25

Meistens Online, manchmal MM.
Schnell und günstig Grotte.
Gut und billig EBay.
Ganz schnell, meist aber teuer MM.

11

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:17

Zitat

Original von Matthias Brems
Nur online, meistens bei Amazon (die man nun auch bequem über unseren "Shop"-Button erreichen kann) ;)


OK, beim nächsten Amazon Kauf kauf ich über euren shop, dann gibts ja %te...


Und die Downloads sind wech^^

12

Freitag, 28. Oktober 2005, 00:29

Meist online, aber manchmal haben auch Saturn oder Mediamarkt gute Angebote, dann kaufe ich da.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 08:44

Bezieht sich zwar eigentlich auf Musik CD's, wird bei Spielen in Zukunft aber nicht anders aussehen:

In den allermeisten Fällen kaufe ich online. Ich weiß genau was ich will und bekomm es auch garantiert. Das Problem ist, das es in unserer Kleinstadt keinen großen Händler für CD's gibt. Und jedesmal durch die Weltgeschichte zu gondeln nur um festzustellen, das die Sachen die ich suche nicht zu finden sind nervt mich, vorallem da die CD's die ich kaufe nicht in den Charts vorhanden sind, höchstens mal eine Woche auf den unteren Rängen.. Dann doch lieber Amazon und Co. die haben eine riesen Auswahl und sind nicht nur nach den neusten Titeln von großen Herstellern sortiert und ohne große Sucherei bekomm ich garantiert meine Wunschtitel.

Spiele kaufe ich derzeit noch nicht, weil ich schlicht einfach noch keine Konsole habe ;) Und da ich mich ans bequeme Online kaufen gewöhnt hab wird sich das kaum ändern, ab dem 2. Dezember.

Natürlich kommts immer mal vor, dass wenn ich schon im Media Markt etc. bin ich auch eine CD mitnehme, oder wenn ich weiß ich muss eh in die Nähe dass ich dann auch nach einem Wunschtitel schaue. Aber gezielt nur wegen einer CD fahr ich nicht mehr los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (28. Oktober 2005, 08:46)


14

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:05

In Deinem Fall dürfte es auch schwer werden, die passenden CDs bei den Massenmärkten zu finden, oder?

Also ich selber stöber gerne in Regalen rum. Am liebsten natürlich in kleinen Läden, die es heutzutage ja nicht mehr gibt. Das stöbern im Internet macht selten Spaß, da kaufe ich gezielt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:12

Zu 99% Online, es seidem ich stolpere zufällig im Laden über ein Game das besonders günstig ist. Meistens bei DVDBoxoffice, kann man dort doch nochmal gehörig sparen. Für der englischen Sprache mächtige Gamer wärmstens zu empfehlen. Sind es mal nicht allzu aktuelle Titel, lohnt oft ein Blick nach Thailand..dort sind die englischen Versionen oft schon für läppische 20€ zu haben...PC-Games (auch aktuelle) sogar für 12€ aufwärts....und ja das sind Originale!

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:00

Zitat

Original von SoulRISE
In Deinem Fall dürfte es auch schwer werden, die passenden CDs bei den Massenmärkten zu finden, oder?


Nein, so schlimm ist das nicht. Erstmal höre ich ja nicht nur so ein Gepolter wie jüngst im Albenthread gepostet ;) Es war nur zufall das es jetzt so viele extreme Bands waren. (Ich denke mal darauf spielst du an).
Ausserdem muss ich sagen hat z.B. Saturn in Essen schon ein sehr umfangreiches Sortiment in dem Bereich, egal welche Spielart, sei es normaler Heavy Metal oder übelstes Evil-666-Hail-Satan-Arisk-Norsk-Black-Metal :biglaugh:. Metal hat in den letzten Jahren sein Nischendarsein stark verringert.

Nichtsdestotrotz ist es Online einfach unkomplizierter wirklich die richtigen Scheiben zu finden. Ich hab einfach nicht die Lust durch 3 Läden zu rennen bis ich vielleicht mal habe was ich will. Ausserdem ist es wie gesagt immer noch nicht in meiner Nachbarschaft, ich hab auch nicht die Zeit ständig irgend wo hin zu fahren. Dann doch lieber Online, kurz die Amazonsuche bemühen, zwei Klicks und spätestens 2 Nächte später hab ich die Sachen im Briefkasten liegen.

Das geht natürlich nur wenn man vorher genau weiß was man will. "Nur mal eben gucken" kann man online nicht. Wer also all seine Platten durch traditionelles Stöbern findet, machts besser weiterhin im Laden. Aber da ich die Platten in 80% der Fälle vor dem Kauf kenne geht das ganz gut, der Rest sind Blindkäufe von Bands, von denen ich schon Alben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (28. Oktober 2005, 11:04)


17

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:43

meist im laden. der saturn hier bei uns verscherbelt spiele immer schon nen tag vor release, also würds online eh nicht schneller gehen. und ganz so faul bin ich dann auch nicht. nagut, eigentlich wohl, aber..hach, jedenfalls im laden. ;)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. November 2005, 16:08

ich nur im laden.
ich muss 500 meter in die altstadt wo ein kleiner laden seine sitz hat.
er hat fast nur cds und dvds aber auch eine kleine spiele ecke.
conker gabs 2 wochen nach verkaufsstart für 45 token,
oder PoP:2 18€.
dort kann ich mir dann sachen bestellen und er guckt wo er es am günstigsten her bekommt.
8z.B.halo 2 mp pack für 12€
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

19

Samstag, 5. November 2005, 16:41

ich eigentlich nur im laden.einmal habe ich ein gameboy spiel im internet gekauft,sonst noch nie was im internet.nehme manchmal den zug ins grösser nachbardorf ca 7km entfernt.aber meine eltern fahren eh fast jede woche nahc wattwil.


20

Samstag, 5. November 2005, 17:03

meistens online und dann zielbewuß,,die benötigten infos zum spiel habe ich dann schon aus spielemagazinen oder seiten wie die, worauf wir uns befinden ;-)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Thema bewerten