Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Februar 2009, 14:24

Man bekommt das immer wieder mit und es gibt Hinweise (keine eigenen Screenshots erlaubt usw.). Letztendlich kann ich auch warten, bis ich ein Spiel kaufe. Ich sterbe nicht gleich, wenn ich auf Spiele verzichte, dazu ist das Angebot zu groß und die Zeit zum Zocken zu kurz und in der Zwischenzeit bekommt man genug Informationen, um sich zu entscheiden, obe man ein Spiel kauft oder nicht.

Letztendlich ist das aber auch so ein kleiner Aspekt in dieser Diskussion, dass man ihn nicht überbewerten muss.

Mein Sohn wird bald 4 Monate alt, dass ist wichtiger! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:02

Nun, da sprichst Du mir aus der Seele, aber zugleich ist das wie gesagt für mich als eher gemäßigter Zocker zumindest vor Veröffentlichung eines Spiels schwer erkennbar, ob in der Vorberichterstattung (in der Pre-Release-Hype-Phase) Einfluss ausgeübt wurde oder nicht, da ich nicht so intensiv in der Gamerszene drinhänge.

Aber letzten Endes mache ich es eigentlich, wie Du geschrieben hast: Ich kaufe erst Wochen oder Monate nach dem Release, und da sind dann i.d.R. sämtliche Marketingseifenblasen geplatzt und in Foren, (wie diesem hier) erfährt der Kaufinteressent die wirklich brauchbaren Infos.

Bleibt aber wiederum die Frage: Was soll man als Leser von Vorabtestberichten in Spielezeitungen und Gamerforen von ebensolchen halten? Meiner ganz persönlichen Meinung nach größtenteils nix.

23

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:43

Bei mir steht meist eh fest, was ich kauf oder eher nich. Was ich mir immer an schau sind die Reviews bei gametrailers.com, die treffen auch meist meinen Geschmack. Allerdings da auch eher, weil man einfach schon nen netten, umfassenden Einblick ins Spiel bekommt, nicht hauptsächlich wegen der Wertung.

Durch die Community entstandener Hype is aber imo manchmal was echt Tolles^^ Wenn man sich wie ein Kind aufn neues Spiel freut und überall wild spekuliert wird, was die Story angeht :D
Killtropisch! xD

Thema bewerten