Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:14

Mass Effect 2 erscheint Anfang 2010

Quelle1

Quelle2

Quelle3

Wenn das Datum eingehalten wird, müssen wir uns wohl noch ein Jahr gedulden. Solange sich die lange Entwicklungsdauer in erhöhtem Umfang auszahlt, nehme ich das in Kauf.

EDIT: Nun fällt auch hin und wieder noch der Begriff "multiplatform", aber es wird nicht klar, ob damit PC/360 oder 360/PS3/PC gemeint ist. Drücken wir mal für die PS3-Besitzer die Daumen, dass sie auch in den Genuss dieses Spiels kommen. Zweieinhalb Jahre für eine Fortsetzung, deren Grafikengine schon lange steht - da sollte man mit einem Highlight rechnen.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:16

RE: Mass Effect 2 erscheint Anfang 2010

Zitat

Original von 8er
Quelle1

Quelle2

Quelle3

Wenn das Datum eingehalten wird, müssen wir uns wohl noch ein Jahr gedulden. Solange sich die lange Entwicklungsdauer in erhöhtem Umfang auszahlt, nehme ich das in Kauf.


Schöne Nachricht.

Aber auch wenn es sich nicht auszahlt, in Kauf nehmen musst du es so oder so :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:36

Ich hoffe das man Anfang 2010 nicht so weit ausdehnt - also wirklich Anfang 2010 8)

Nun dürften auch langsam erste Infos erscheinen :]
Ich denke die E3 in diesem Jahr wird ordentlich Futter liefern - man ich bin mal wieder ganz hippelig :laugh:

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:39

Na ich bin ja mal gespannt. Kann aber gerne warten. Hier ist mir Qualität wichtiger als der schnelle Release!

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:53

Wenn man das Niveau der Story und die Atmosphäre des ersten Teils hält, dann bin ich zu mehr als zufrieden.
Dieser Teil ist de essentielle Teil meiner Qualitätskritieren.

Von mir aus könnte man Teil 2 ins Gewand von Teil 1 packen und die Story rund um die neuen Locations aufbauen - selbst die offensichtlichen techn. Schwächen könnte ich verkraften.

Aber da BioWare hier am Werke ist bin ich recht zuversichtlich das man dies ohne Probleme schaffen wird. :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:57

Wenn es so einen Sprung macht, wie damals von BG1 zu BG2, dann bin ich zufrieden :biglaugh:

Bessere und spannendere Nebenquests, die kleineren technischen Mängel ausbessern und die Interaktivität zu den Charakteren verbessern, dann bin ich wirklich absolut zufrieden. Ich will wieder so Interaktionen haben wie damals in BG2. Wo es einfach mal Diskussionen unter den Mitspielern gegeben hat.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:59

Die Grafikengine steht zwar schon, aber dennoch wirds einige technische Neuerungen geben, die entwickelt werden wollen...
Und für die 12-14 Monate Wartezeit wirds sicher wieder irgendwelche Spielekracher geben, die die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Bin aber auch optimistisch, dass es besser wird als der erste Teil. BioWare wird sich die Kritik an den Nebenmissionen sicher zu Herzen nehmen, es muss ja nicht gleich alles wie "Bring down the sky" sein, aber wenigstens etwas Sprachausgabe oder Anreiz (damit meine ich keine versteckte Päckchen für einen Erfolg oder so) sollte für jede der Nebenmissionen drin sein!

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:20

12-14 Monate von nun an - ich bin mir aber sicher das am zweiten Teil bereits schon länger gearbeitet wird :]

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:55

naja die werden wir schon irgendwie rumkriegen. :biglaugh: Vieleicht dauert die PS3 Portierung länger.... wie immer. :P


10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:42

Schade, dass es erst 2010 kommt aber Freu mich schon drauf!

Achja, und es wird NICHT für die PS3 kommen! Das hat EA per offizieller Pressemitteilung bestätigt! Es wird wie Teil 1 für 360 und PC erscheinen.

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 19:45

Für was brauchen die Macher solange für den neuen Teil? Ich mein an der Engine und der Grafik kanns ja kaum liegen, da ist ja praktisch alles von Teil 1 übernehmbar, bleiben noch neue Levels, neue Geschichte und ein paar neue Animationen, aber dass das solange dauern soll... ?(

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 28. März 2009, 22:36

lieber solange warten, als das ein Spiel a la Fifa 07,08,09,... raus kommt.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 29. März 2009, 11:46

warum sollte es auch für die ps3 kommen wenn die den ersten teil nicht spielen konnten... macht irgendwie keinen sinn bei ner fortsetzung

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 30. März 2009, 03:30

oh es wird noch für alle Konsolen kommen. Immerhin steht jetzt EA dahinter. Und die sind dafür ja bekannt eine Kuh mehrmals zu melken. Und meist solange bie die Milch schon sauer wird und eigentlich schon Butter ist.

Bestes Beispiel ist doch die NfS Reihe. Die haben sie zu tote gewirtschaftet.

Hoffentlich bleibt uns das bei Mass Effect erspart.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

15

Montag, 30. März 2009, 08:57

Zitat

Original von rouven
oh es wird noch für alle Konsolen kommen. Immerhin steht jetzt EA dahinter. Und die sind dafür ja bekannt eine Kuh mehrmals zu melken. Und meist solange bie die Milch schon sauer wird und eigentlich schon Butter ist.

Bestes Beispiel ist doch die NfS Reihe. Die haben sie zu tote gewirtschaftet.

Hoffentlich bleibt uns das bei Mass Effect erspart.


Entgegen der Landläufigen Meinung gibt es aber genug positive Beispiele von EA, die nicht unerwähnt bleiben dürfen, andernfalls steht man schnell als Basher da...

Sofern geplant sei das ME ein Multiplattformtitel werden solle, wären wir alle schon längst informiert gewesen. EA macht kein Geheimnis aus seinen Plänen bezüglich der Informationspolitik über Mulit-Titel, eher im Gegenteil, man startet großartige Werbekampagnen, etc.

Thema bewerten