Also das LCD besser als Plasma stimmt nicht.
Plasma hat ein westenlich schöneres Bild und der Schwarzwert ist auch viel besser als bei LCD. Das hier einige sagen LCD's haben ein schöneres Bild verstehe ich nicht. Habt ihr schonmal nen LCD neben nen Plasma gesehen?
Bei LCD hat man nie ein schönes schwarzes Bild, es ist immer etwas aufgehellt da die Hintergrundbeleuchtung immer sehr stark ist. Vor allem bei DVD's sind Plasmas da im Vorteil.
Ein schneller LCD hat 8ms Reaktionszeit, ein Plasma dagegen 1ms oder noch schneller.
Also meine Meinung ist das Bildtechnisch zur Zeit die Plasmas besser sind.
Das mit der Lebensdauert wurde ja auch schon erwähnt. Die sind nach ca. 40.000 Stunden trotzdem immer noch heller als LCD's.
Der Vorteil bei LCD's ist die höhere Auflösung. Während 37" LCD's schon eine 720p (1280x720) Auflösung haben wird diese Auflösung meistens nur bei den 50" Plasmas möglich. die meisten 42" Plasmas haben eine auflösung von 1024x768. Bei so einer Auflösung wird das X-Box 720p Bild ein bisschen runtergerechnet.
Was mich an Plasma stört ist der große Stromverbrauch. Ein 42" Plasma verbraucht meistens 400Watt was nicht gerade wenig ist
Ich werde aber wahrscheinlich zum Benq 3750 greifen der bald kommen soll. Das ist ein LCD mit 8ms und 37". Dieser ist einer der wenigen der mit der Auflösung von 1920x1080 kommt. Leider kann er keine 1080p sondern nur i (also nur Halbbilder). Der Preis wird auch ein echtes Schnäpchen mit nur 1320 Euro.
Der grund wieso ich zum LCD greife ist die hoche Auflösung und eben der Stromverbrauch. Aber jeder sollte wiessen was ihm wichtiger ist. Da ich meine Stromrechnung selber zahlen muss und auch noch eine 5.1 Anlage habe die nicht wenig Strom verbraucht muss ich aufs Geld schauen
Im Schlafzimmer leg ich mir eventuell einen Plasma an dann kann ich immer vergleichen welcher besser ist
Zur Zeit ist das so das Geräte ab 42" meistens Plasma sind, drunter werden LCD's angeboten. Da muss man auch entscheiden welche Diagonale man haben will.
Hier noch ein Super Bericht zum Plasma vs. LCD
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-test.php