Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] LCD oder Plasma

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:14

alter du bist ja schweizer! logo nehm di grad uf weni hei chome! :biglaugh:

62

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:26

klaro, wür mi freue en wiitere Live Kolleg i minnere Fründeslischte chöne z'begrüesse ;)

Aber wie schon gesagt, werde das nächste mal Screens vom Plasma und PGR3 machen und hier reinstellen...

Cya Soon im Live ;)

63

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:35

also , is der 42pv500e echt so gut

64

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:22

hier nochmal mein eindruck zum vergleich mit anderen TV's:

das ist ein Sharp LC37GA4E, 94cm, 1366x768, 360 per VGA Kabel und dem setting 1360x768.

von weiter weg:


näher:


näher:


ganz nah:


hier beim letzten bild sieht man über dem F50 auch die schlechte bodentextur. das es auf den seiten matschig ist, ist durch das blur ja leider beabsichtigt aber über meinem auto bzw. davor muss die textur scharf sein was sie überhaupt nicht ist und auf der brooklin bridge ist dann sozusagen von einer textur gar nichts mehr zu sehen.

hier noch ein vergleich mit RR6 in Sachen Textur. achtet euch auf die weissen Streifen bzw. wie weit dieser scharf ist. aber auch extrem deutlich das RR6 wiederum kein AA hat.


RR6 Bodentextur:



wenn jemand Zeit und ein wenig lust hat wärs cool wenn ihr die selbe stelle in PGR3 auch mal probiert zu fotografieren. ich weiss digicambilder bringen nicht das rüber was man wirklich sieht aber einigermassen gehts...

65

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:42

@ McE: Sehr gute Bilder, aber mach sie doch bitte mal in 1280x720, weil durch das Skalieren wird sowieso eine Unschärfe an den Kanten erzeugt...

Allerdings: PGR3 ist während der Fahrt, also mit aktivem Motion Blur, RR6 scheint im Stehen zu sein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

66

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 09:05

korrekt! aber motion blur ist nur an den seiten angebracht und nicht vor dem auto gewünscht d.h. die textur vor dem ferarri ist so verwaschen ob ich fahre oder nicht. das bild ist auch nicht in Bewegung falls du das meinst sondern im Pausenmodus also beide Spiele als Standbild.

die fotos von PGR3 sind nicht skaliert! das sind fünf verschiede Fotos aus verschiedenen Entfernungen, geschnitten im Photoshop. Das Problem was aber besteht ist das hier im Board die Bilder gestaucht werden wenn sie grösser als 600x450 sind (norm wär doch min. 640x480!?) und ich schnalle nicht wie ihr das auf "volle Bildgrösse" tagt?!

1280x720 macht ja keinen Sinn da es Fotos sind und keine gegrabbten Screenies oder?

67

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 11:45

ich verstehe erst jetzt was du meinst. ich soll den TV auf 1280x720 stellen aber auch das bringt ja nix da PGR3 auch auf 720p gescaled wird und man nie ein pixelgenaues 600p bild erzeugen kann...

es geht mir ja mehr darum was möglich ist bzw. was der user auf dem TV zu sehen bekommt. In real, beim letzten bild vom Ferarri ist alles ein wenig schärfer und die treppchen sind besser zu sehen aber wirklich nur sehr geringfügig. habs mal etwas künstlich geschärft un das trifft ziemlich genau den realen eindruck vor dem TV:


was mir extrem aufgefallen ist: auf dem nürburgring ist allgemein viel mehr aliasing zu beobachten. ich denke das liegt daran das man den hellen horizont im hintergrund hat und der kontrast von strecke oder auto zum hellen horizont einfach übel ist und das verstärkt.

aber wie gesagt, aliasing ist das kleinere übel. das grosse übel für mich sind die textur plopins und der generelle texturmatsch den man während dem spiel zu sehen bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Dezember 2005, 11:53)


68

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 16:15

also ich kauf mir nen lcd,nur noch mal so ne noob frage:was is besser 1920mal1080 oder 1280mal720 oder so,überle zwischen
panasonic plasma th 42pv500e odere philips pf 7830

69

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:55

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:35)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:59

Laut einhelliger Meinung einiger hier im Forum: eindeutig VGA
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

71

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:02

Zitat

Original von ltl.vamp
Laut einhelliger Meinung einiger hier im Forum: eindeutig VGA


hm... braucht man ein extra xbox-vga kabel?
Weil für ein normales VGA kabel mit dem ich meinen PC am fernseher anhängen kann, gibts keinen anschluss...

wenn mans extra kaufen muss: wo und wieviel kostet es?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:21

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

73

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 21:19

Zitat



mhm... ich denke da werde ich fündig :))

danke 8)

MfG

74

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:30

Zitat

Original von eminem
also ich kauf mir nen lcd,nur noch mal so ne noob frage:was is besser 1920mal1080 oder 1280mal720 oder so,überle zwischen
panasonic plasma th 42pv500e odere philips pf 7830


du kaufst einen lcd, überlegst dir aber den plasma 42pv zu kaufen? ;)

natürlich ist 1920x1080 eigentlich besser, bringt dir mit der 360 aber nicht viel da die nur 720p in alles mögliche andere skaliert. die PS3 wird dann (womöglich...) davon profitieren wenn du einen echten 1080 TV hast.

@riptor: ich kriegs momentan nicht mehr gebacken. Ich stell auf 1:1 punkt für punkt aber er macht dann nur nativ 1280 aber skaliert mir die 720 trotzdem auf 768 d.h. links und rechts stimmen die balken aber unten und oben nicht... kommt von der synch funktion die mir auch schon beim dreamcast über VGA genau diesen mist gemacht hat. beim ersten einstecken und einstellen gehts aber sobald ich synche verhaut er mir das dann... wenn ichs noch hinbiege meld ich mich diesbetreffend wieder. ach hätte die 360 doch einfach einen digital ausgang dann gäbs nichts zu synchronisieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (15. Dezember 2005, 23:36)


75

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:14

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von eminem
also ich kauf mir nen lcd,nur noch mal so ne noob frage:was is besser 1920mal1080 oder 1280mal720 oder so,überle zwischen
panasonic plasma th 42pv500e odere philips pf 7830


du kaufst einen lcd, überlegst dir aber den plasma 42pv zu kaufen? ;)

natürlich ist 1920x1080 eigentlich besser, bringt dir mit der 360 aber nicht viel da die nur 720p in alles mögliche andere skaliert. die PS3 wird dann (womöglich...) davon profitieren wenn du einen echten 1080 TV hast.

@riptor: ich kriegs momentan nicht mehr gebacken. Ich stell auf 1:1 punkt für punkt aber er macht dann nur nativ 1280 aber skaliert mir die 720 trotzdem auf 768 d.h. links und rechts stimmen die balken aber unten und oben nicht... kommt von der synch funktion die mir auch schon beim dreamcast über VGA genau diesen mist gemacht hat. beim ersten einstecken und einstellen gehts aber sobald ich synche verhaut er mir das dann... wenn ichs noch hinbiege meld ich mich diesbetreffend wieder. ach hätte die 360 doch einfach einen digital ausgang dann gäbs nichts zu synchronisieren..


wo kann man das überhaupt umstellen, dass es nicht skaliert?
Weil im xbox360 menü kann ich nur 480p, 720p und 1080i einstellen, aber in diversen videos habe ich gesehen, dass man wo die auflösung einstellen konnte. Geht das nur mit VGA?

MfG

76

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:51

per YUV stehen nur 480/720p und 1080i zur Verfügung. Per VGA dann ziemlich viele Auflösungen jedoch nur bis 1360x768 also kein 1080i.

77

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:16

Oh Backe! Danke MCE, dass du Bilder gemacht hast wie PGR3 bei dir aussieht. Ich habe jetzt seit dem 2. Dezember an meinem Sony LCD (KLV-V32A11E) verzweifelt versucht diese "Treppchen" in RR6 , PGR3, Q4 und Kameo weg zu bekommen.Dachte die würden dadurch zustande kommen, dass der Scaler vom Sony von 720p auf 1366x768 hochscaliert. :/ irgendwie seh ich die X360 jetzt mit anderen Augen.

78

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:42

aslo ich find lcd besser,von der auflösung und so

79

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:35

Zitat

Original von JohnJohnRambo
Oh Backe! Danke MCE, dass du Bilder gemacht hast wie PGR3 bei dir aussieht. Ich habe jetzt seit dem 2. Dezember an meinem Sony LCD (KLV-V32A11E) verzweifelt versucht diese "Treppchen" in RR6 , PGR3, Q4 und Kameo weg zu bekommen.Dachte die würden dadurch zustande kommen, dass der Scaler vom Sony von 720p auf 1366x768 hochscaliert. :/ irgendwie seh ich die X360 jetzt mit anderen Augen.


NP gern geschehen! hau Halo2 rein oder spiel mal condemned dann erkennst du das fehlende AA bei PGR3, Kameo und PDZ extrem gut. Das liegt nicht an der 360 ansich sondern an den Launchtitel die einfach nicht für die 360 geproggt wurden (2Jahre Entwicklung und nur die letzten 6Monate mit der richtigen Hardware) da sind die Entwickler schlicht Kompromisse eingegangen. Condemned hat weniger schöne Texturen als PDZ und Kameo dafür AA. PGR3 nutzt unglaublich viele Polygone, Lichteffekte wie HDR, Reflexionen usw. und deshalb waren nur 600p bei 30fsp ohne AA möglich da die GPU (Tiling) und die CPU halt nicht optimal genutzt werden konnten da die Engine nicht wirklich darauf optimiert wurde.

80

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:54

@ MCE: wegen dem VGA kabel:

Trouble-Maker (11:35 AM) :
wenn ich ein vga kabel verwende
Trouble-Maker (11:35 AM) :
ist die quali dann besser als mit yuv?
Ken (11:35 AM) :
sieht es bei dir genauso aus
Ken (11:35 AM) :
nein, denn dann skaliert die Box und nicht dein Fernseher
Trouble-Maker (11:35 AM) :
und isses besser wenn die xbox skaliert oder besser wenn der fernseher skaliert?
Ken (11:36 AM) :
kA
Ken (11:36 AM) :
das hängt vom Fernseher ab
Trouble-Maker (11:36 AM) :
ok


also er meint es sieht nicht wirklcih besser aus, weil dann eben die xbox udn nicht mein fernseher skaliert. Leider hab ich nirgends einen vergleich :(

Thema bewerten