Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:19


[...]
PS: Wer von euch immernoch an BC2 interessiert ist bietet sich der Link von mir an KLICK MICH TOTAL DOLL dort ist der MP Part des Spiels in Aktion zusehen (is halt nen LIVE Stream wenn er nicht mehr zockt ist auch nix zusehen :P) kein Spoiler des SP... Interessant das schon viele mit Rang10+ rumlaufen... bis Donnerstag wird man wohl vermehrt auf Stufe20+ Leute treffen...


resettet wird da wohl nix ab dem offiziellen releasetermin, oder ?

1 042

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:27

Ich hoffe ja noch auf einen Serverreset am 4.3. aber da die Amis am 1.3. loslegen wir am 4.3. und UK am 5.3. nehm ich mal nicht an das sie da was resetten...

Kurz nochmal für die Gebrauchtkauf/Neukaufdebatte...

Neu:
Gebrauchtkäufer kauft sich BC2 gebaucht für 30€ will dann aber auf Mappacks und neue Waffen zugreifen und sieht er muss 1200 Points bezahlen um zugang zum Shop zubekommen er denkt sich HEY abzocke ich will das umsonst haben. Aber er sagt sich hey ich zock das Game sowieso länger und hab ja auch nur 30€ bezahlt (weil er vielleicht nich soviel hat wie für ein neues) also zahlt er die 1200 Points und bekommt nun jedes neue Mappack und jede neue Waffe kostenlos (wie der Releasekäufer auch)

Alt:
Gebrauchtkäufer kauft sich BC2 gebraucht für 30€ sieht dann (weil seit dem Release schon einige Zeit ins Land gegangen ist) das es schon DLC Packete gibt da gibts ein Mappack für 800 Points für 2 Maps (also eigentlich 4 weil ja Conquest und Rush Mode drin sind) dazu noch ein Waffenpacket für 400 Points und heyyyy hier unten sind ja noch 2 Mappacks für jeweils 800 Points. Da sagt er sich scheiße ich will aber mit meinen Freunden zocken und nicht jedesmal rausfliegen wenn Mapchange ist also murrt er und kauft den ganzen Kram. (wie auch der Releasekäufer es kaufen wird)

Kosten Neu = 1200 Points
Kosten Alt = 2800 Points

Ich bin davon ausgegangen das man sich den DLC Kram kauft weil wenn mans nicht kauft dann braucht man ja auch nicht weinen wegen dem Code denn alles was man nun mit der neuen Masche kostenlos bekommt, dafür hätte man sonst bezahlen müssen. Und jetzt sag mir einer wieso ein Gebrauchtkäufer auch auf den kostenlosen Shop zugreifen sollte? Warum sollte man sich dann Spiele noch neukaufen wenn da NULL Reiz besteht dafür den vollen Preis bezahlen zumüssen. Ich finde die "Wir belohnen die Neukäufer" Masche sehr sehr angenehm denn bisher hab ich noch kein DLC gesehen der Geld gekostet hatte sofern man vorher nen Code eingeben hatte (bisher kenn ich das nur von Mass Effect 2 und eben nun BC2). Wenn es so bleibt super Idee allemal besser als immer wieder für Kleinigkeiten zur Kasse gebeten zuwerden. Ich hoffe das war für jeden verständlich geschrieben. Ich würd mich freuen wenn mir mal einer sagen könnte was das neue System für Nachteile hat im gegensatz zum alten System mit den Abzock-DLC.

1 043

Sonntag, 28. Februar 2010, 22:36

Wann kann man mit dem Spiel rechnen, wenn man es bei Amazon UK bestellt hat?

Donnerstag wird versendet. Samstag-Dienstag.

1 044

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:15

Ich hoffe ja noch auf einen Serverreset am 4.3. aber da die Amis am 1.3. loslegen wir am 4.3. und UK am 5.3. nehm ich mal nicht an das sie da was resetten...



Ich persönlich, würde viel schlimmer finden wenn ich keine LE bekomme, und ihr alle schon mit den Cheater Upgrades rumrennt. ;( :D

1 045

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:23

Ich hoffe ja noch auf einen Serverreset am 4.3. aber da die Amis am 1.3. loslegen wir am 4.3. und UK am 5.3. nehm ich mal nicht an das sie da was resetten...

Ich persönlich, würde viel schlimmer finden wenn ich keine LE bekomme, und ihr alle schon mit den Cheater Upgrades rumrennt. ;( :D
Na so prall sind die jetzt auch nicht du stirbst doch so oder so mit oder ohne Upgrades :D Mit Reddot macht man mehr Schaden das wurmt mich man wirds echt nich leicht haben als Rang 0 gegen Rang 20+ da machen mir die paar LE Upgrades kaum sorgen. :D

1 046

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:24

Ich hoffe ja noch auf einen Serverreset am 4.3. aber da die Amis am 1.3. loslegen wir am 4.3. und UK am 5.3. nehm ich mal nicht an das sie da was resetten...



Ich persönlich, würde viel schlimmer finden wenn ich keine LE bekomme, und ihr alle schon mit den Cheater Upgrades rumrennt. ;( :D

Ach ich hole meine Version auch erst 2 Wochen später. Wir, zu zweit, machen es dann im Army Of Two Style. Rücken an Rücken hehe. Da helfen auch nicht die vorher geladenen Waffen.

1 047

Sonntag, 28. Februar 2010, 23:53

Jezias was mit RedDot machen die Waffen mehr schaden wie soll das den gehn oder begründbar sein check ich jetzt nicht so ganz und find ich eher mal echt shity.

Naja aber mir alles Combat Sniper kanns ja mal eh egal sein, denn ein headshot und schon is der gegner in der 5 sec. warteschleife hehehe



Freu mich schon wieder mal auf ne gepflegte Runde mit euch Helden.

1 048

Montag, 1. März 2010, 00:01


Is jetzt nicht die Welt an mehr DMG aber is schon nen bissel mehr bei der Schrot ist die bessere Muni drin. Man sieht ja was verbaut wurde am Waffenbild.

Quelle: EA Forum

1 049

Montag, 1. März 2010, 01:47


[...]
PS: Wer von euch immernoch an BC2 interessiert ist bietet sich der Link von mir an KLICK MICH TOTAL DOLL dort ist der MP Part des Spiels in Aktion zusehen (is halt nen LIVE Stream wenn er nicht mehr zockt ist auch nix zusehen :P) kein Spoiler des SP... Interessant das schon viele mit Rang10+ rumlaufen... bis Donnerstag wird man wohl vermehrt auf Stufe20+ Leute treffen...


resettet wird da wohl nix ab dem offiziellen releasetermin, oder ?
Ich hoffe auch mal stark das da nochmal was resettet wird...Wenn man da schon sieht das da einige Raupkopierer lvl 20 sind -.-*

1 050

Montag, 1. März 2010, 02:54

natürlich steht es unter kritik. Die Leute wollen es lieber irgendwo für 20 euro holen und denken überhaupt nicht dran, dass sie durch solche Aktionen eine Spielefortsetzung fast unmöglich machen. Hätte es sich EA nicht nochmal überlegt, gebe es garkeine Fortsetzung für Dead Space und solche Ideen wie die von Mirrors Edge würden sich andere Pubisher seit dem "flop" garnicht erst trauen zu entwickeln. Ebenso verbietet der Publisher doch keinem das Spiel für 20 Euro zu kaufen. Man muss später halt den DLC kaufen was ja voll völlig legitim ist, oder nicht? Manche wollen die ganze Welt am liebsten umsonst, aber so funktioniert das leider nicht. Kein Wunder, dass der PC Markt fast tot ist. Anstatt es sich zu kaufen sind die Leute einfach gemütlich auf ne Seite gegangen und haben es sich kostenlos runtergeladen und sich nebenbei eine abgelacht wie sie die Publisher doch austricksen. Sich aber nun beschweren, wenn die Spiele erst Monate später nach der Konsolenversion auf den Pc kommen finde ich lachhaft. Selber schuld sag ich. Ebenso die beschwerden, dass man bei den neuen Spielen online sein muss um es zu spielen. Das nehmen die Leute doch auch nur als Ausrede, weil sie es nun nicht mehr runterladen können.


hätte man nicht damals wie auch immer noch heute Spiele runtergeladen, gebe es diese ganzen Aktionen garnicht.


Meine Sicht. :compute:
Das soll der Grund sein? Die Unternehmen wollen abkassieren, mit Standard-Inhalten Geld verdienen die seit Immer und jeher auf der DVD oder eben dem Modul ihren Platz gefunden haben. Denen geht es schlicht darum den Gebrauchtmarkt kaputt zu machen damit noch mehr (nein es geht nicht um einen Ausgleich, sondern um einen Zugewinn) Geld in die Kassen fließen.

Inhalte anzubieten die im eigentlichen Entwicklungsprozess entstanden sind und für die keinerlei zusätzliche Entwicklungskosten angefallen sind ist einfach unverschähmt. Für den normalen Käufer, also du und ich, der zum Release kauft ändert sich nichts, für den Gebrauchtkäufer ändert sich aber viel.

Gebrauchttitel werden unattraktiver, der Markt schwindet, viele werden ihre Spiele nicht mehr auf eben solchen los und werden zukünftig dann auch nicht mehr soviele Neupreis-Titel kaufen ... EA und Konsorten sind dabei einen Teufelskreis zu schaffen der möglicherweise irgendwann das eigene Grab bedeuten kann - legitim aber unbedacht und gegenüber den Spielern unfair!


Natürlich wollen sie damit auch dem Gebrauchtmarkt schaden. Ist doch auch logisch. Die entwickeln Spiele, die Millionen kosten. Dann kommt das Spiel raus und 2 mio kaufen das sofort. Sehr gut für die Entwickler, weil sie so Geld verdienen, für das sie Jahre lang gearbeitet haben. Nun kommt der Gebrauchtkäufer, der es sich für 20-30€ holt und die Entwickler sehen NIX davon. Von 5 Mio. verkauften Spielen sind nur 2 Mio Spiele, die dem Entwickler hier Geld bringen. Das kann es doch auch nicht sein.

Und das die Geld für Inhalte verlangen, die beim Entwicklungsprozess enstanden sind war doch bislang immer so. Das ist doch nicht erst seit der neuen 10€ Bonus/Gutschein Aktion bei EA so.... Im übrigen wird es immer Leute geben, die es einmal Spielen wollen und es dann wieder verkaufen. Das wird sich solange nicht ändern , bis es zum kompletten digitalen Verkauf von Spielen kommt und man nix mehr in der Hand hat um es weiterzugeben.

Im übrigen ändert sich hier sehr wohl was für den Erstkäufer. Er bekommt Sachen umsonst , für die er vorher noch draufzahlen musste wenn er den extra Content haben wollte ! Der Erstkäufer hat hier einen glasklaren Mehrwert zu den Gebrauchtkäufern. Ebenso wird wegen ein paar DLC Sachen nicht der Gebrauchtmarkt untergehen :kaffee: Da hätte Gamestop was gegen^^.


Ich würd mich freuen wenn mir mal einer sagen könnte was das neue System für Nachteile hat im gegensatz zum alten System mit den Abzock-DLC.


Also ich sehe nur Vorteile für den Erstkäufer. Der, der es gebraucht kauft hat ja genug Geld damit gespart um sich den 10€ Key zu kaufen um auch die DLC Sachen zu bekommen :D bei nem Spiel das er für 30 €bekommt, spart er,wenn es das Spiel nur für 60€ gibt 20€. Ist doch auch was^^. Obwohl man heutzutage die neuen Spiele im Internet schon für 45€ neu haben kann. Sogar als Vorbesteller. Vor Jahren musste man das zahlen was auf dem Preisschild im Laden stand und Schluss ! Jetzt bekommt man die Spiele fast hinterhergeworfen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (1. März 2010, 02:54)


1 051

Montag, 1. März 2010, 07:01

Sauber auf den Punkt gebracht, genauso sehe ich das auch :thumb:

1 052

Montag, 1. März 2010, 08:25

Ist mal einer der glücklichen Besitzer die das Spiel jetzt schon haben so gut, und schaut mal nach ob es ne Möglichkeit private Lobbys zu erstellen?



Sprich 9vs9 mit Freunden und Bekannten....

1 053

Montag, 1. März 2010, 08:46

ich will jetzt sofort das spiel haben...hab kein bock mehr zu warten.immer diese warterei............... X(

1 054

Montag, 1. März 2010, 08:51

ich will jetzt sofort das spiel haben...hab kein bock mehr zu warten.immer diese warterei............... X(




Keine Panik auf der Titanik, es müssen erstmal genug Leute das Spiel haben, damit sich Online auch genug Opfer herumtreiben...



Freu mich schon darauf die ganzen Waffen und Gadgets freizuspielen, will endlich mein G3 für meinen Pionier...

1 055

Montag, 1. März 2010, 08:52

Ich versteh die ganze Aufregung über Abzocke usw. nicht?! :pinch: Wer sich das Spiel NEU kauft, wird in keinster Weise abgezockt, da er ja den vollen Inhalt genießen kann. Und dass zum Release bereits DLC`s bereit stehen bzw. gleich mit auf der DVD drauf sind und im Shop freigeschaltet werden müssen, hat uns NEU-Käufer auch nicht zu interessieren, da sie ja kostenlos sind. Klar sind die gleich bei der Entwicklung des Spiels mit entwickelt worden. Aber wen interessiert`s? Fakt ist doch, dass sie kostenlos sind und sind wir mal ehrlich, ob sich der Inhalt nun DLC schimpft oder als Bonus mit auf der DVD ist, ist doch auch sch....egal! Von daher sehe ich das nicht als Abzocke sondern nur als verständliche Maßnahme gegen Raubkopierer und den Gebrauchtmarkt!!

Wer das Spiel gebraucht kauft zahlt erstens viel weniger und zweitens ist es ihm ja freigstellt, die zusätzlichen Contents zu kaufen oder nicht!! Das Spiel ist auch ohne diese DLC`s spielbar!!

Sorry, aber hier wird wieder viel Wind um NICHTS gemacht und das eigentliche Thema, nämlich das Spiel und sein Inhalt gehen unter...

Schreibt lieber mal wer das Spiel schon hat und was es neues gibt!!!! ;)

1 056

Montag, 1. März 2010, 09:21

ich muss zugeben das ich noch nie nen gbrauchtes spiel gekauft habe....bin da ziemlich eigen!!
und wenn es auch nicht kostenlos wäre für neukäufer und sie 5 euro für 2 maps haben wollen würde ich sie mir auch holen.jeder will geld verdienen und seit es den euro gibt wird man eh überall abgezockt,sofern man sich abzocken lässt!!
hab letztens für 2 lumpige brötchen 52 cent bezahlt.
viel schlimmer ist das das wetter noch so mies ist.......

@lesmue: für den singleplayer brauch ich keine mitspieler :D den gibt es ja auch noch gratis dazu!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (1. März 2010, 09:21)


1 057

Montag, 1. März 2010, 09:44

Der Größtteil ist nunmal Releasekäufer und dieser fühlte sich von den ganzen kleinscheiß DLC ausgebeutet nun versucht EA es anders zumachen dem Releasekäufer die ganze Suppe kostenlos hinterher zuwerfen nun heulen die Gebrauchtkäufer wie kann man nur wir wollen auch alles umsonst haben das Spiel aber lieber gebraucht kaufen damit der Publisher/Entwickler auch ja nix mehr verdient und wenn wir schon dabei sind möchten wir auch den ganzen DLC noch umsont haben...
Glaubst du allen ernstes das Gebrauchtkäufer deshalb kaufen? Die Leute kaufen nicht um den Unternehmen das Geld wegzunehmen, die kaufen weil sie eben nicht das Geld haben wie andere und sich eben nicht jeden Monat oder jedes Spiel zum Release oder zu den oftmals immernoch viel zu teuren Preisen der Händler im Vergleich zum Gebrauchtmarkt holt.
Die Leute kaufen dann doch nicht plötzlich das was sie früher gebraucht geholt haben als Neuspiel, es geht um einen Umsatzzugewinn, man kann zweimal mit einem Spiel verdienen.

Der jenige der verkauft, der hat das Spiel nicht mehr, der kann es nicht mehr nutzen. Er überträgt das Nutzungs- und Besitzrecht an einen anderen. Dieser jedoch bekommt nicht den Wert der noch vor einigen Monaten und Jahren übertragen wird, sondern eben nur einen Teil davon. Inhalte die jahrelang als normal angesehen wurden. Er erhält ein entwertetes Spiel, ein Spiel dessen Qualitäten eben verschoben wurden.


Es geht auch gar nicht darum Inhalte kostenlos zu haben, es geht darum diesen fair zu verteilen. Inhalte die keine Mehrkosten verursacht haben sollten einfach eben nicht ausgeklammert werden nur um einen weitere Umsatzquelle zu ergründen.
Natürlich wollen sie damit auch dem Gebrauchtmarkt schaden. Ist doch auch logisch. Die entwickeln Spiele, die Millionen kosten. Dann kommt das Spiel raus und 2 mio kaufen das sofort. Sehr gut für die Entwickler, weil sie so Geld verdienen, für das sie Jahre lang gearbeitet haben. Nun kommt der Gebrauchtkäufer, der es sich für 20-30€ holt und die Entwickler sehen NIX davon. Von 5 Mio. verkauften Spielen sind nur 2 Mio Spiele, die dem Entwickler hier Geld bringen. Das kann es doch auch nicht sein.

Und das die Geld für Inhalte verlangen, die beim Entwicklungsprozess enstanden sind war doch bislang immer so. Das ist doch nicht erst seit der neuen 10€ Bonus/Gutschein Aktion bei EA so....
Ich habe das Gefühl du überschätzt den Gebrauchtmarkt richtig. Dieser ist zwar stark, ein Umsatzschädigendes Handeln ist aber auf keinen Fall vorhanden.
Gerade diese Inhalte sprechen sich rum. Jeder weiß um ein Cerberus Netzwerk, glaubt einer jemand holt sich Gebraucht das Spiel um nachher nochmal 1200 MS-Points auszugeben? Der geht gleich in den Laden. ME2 verliert auf eben diesen Markt verdammt viel Wert, da wird es Auswirkungen geben.

Sicher wird der Gebrauchtmarkt davon nicht von Heute auf Morgen kaputt gehen, das wird ein Prozess werden der gerade am Anfang steht, doch irgendwann kann es soweit sein und dann wird man sehen was man davon hat ...


Wer das Spiel gebraucht kauft zahlt erstens viel weniger und zweitens ist es ihm ja freigstellt, die zusätzlichen Contents zu kaufen oder nicht!! Das Spiel ist auch ohne diese DLC`s spielbar!!
Ein Neues Spiel im Laden kostet in 6 Monaten auch i.d.R. viel weniger, und bekommen das selbe - selbe Problematik, nur das diese von den Inhalten profitieren. Ist das fair wenn man das Argument kleinerer Kaufpreis anführt?

War es schön als Releasekäufer noch den Zeitvorteil bewertet haben, nicht den Mehrinhalt - und alle zufrieden waren. Aber wir leben ohnehin in einer Neidgesellschaft, jemanden mal das etwas gönnen gibt es nicht mehr, zumal man selbst dann schon seit Wochen und Monaten spielen konnte/durfte.

Diese Maßnahmen sorgen dafür das ein Produkt dauerhaft im Preis beeinflußt werden kann, mehr Einfluß der Entwickler, weniger Einfluß der Spieler. Mich kann es nicht stören, ich hol mir meine Spiele zu 90% immer zum Release, doch als Spieler finde ich das sehr bedenklich und kann diese Entwicklung keinesfalls gutheißen oder eben als Zukunft bezeichnen.

Das solls dazu von mir aber gewesen sein, freuen wir uns wieder gemeinsam auf BC2 :]

1 058

Montag, 1. März 2010, 09:52

Ich bin weder Entwickler noch kann ich oder ein anderer hier Einfluß auf die Stratgie eines Unternehmens nehmen. Von daher ist meine Meinung mit obigem Beitrag gesagt und das Thema für mich erledigt. Es ändert sich eh nix und ich als Releasekäufer kann mich nicht beschweren.

Mann...., mein Handy liegt vor mir und wartet auf die sms vom Spieleladen!! Aber es kommt nix. ;( Das Warten macht mich wahnsinnig!!!!! :wall:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 059

Montag, 1. März 2010, 10:27

wie wäre es mit arbeiten :biglaugh:

ja ne spaß

Könnte mein Spiel heute schon abholen, aber muss heute lange arbeiten, von daher wart ich viellei noch 1-2 tage :rolleyes2:

Das Spiel haben die schon bei ......*piepp**zensiert*....für 49€

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 060

Montag, 1. März 2010, 10:57

Jemand ne Ahnung wann amazon.de versendet?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten