Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 4. September 2009, 21:52

Was auffällt sind die matschigen Texturen, komisch komisch

182

Samstag, 5. September 2009, 09:08

Also wenn Story und Atmosphäre stimmt hab ich nichts an dem Titel auszusetzen. Das kann mir dann die altbackene Grafik auch nicht verderben. :)

183

Samstag, 5. September 2009, 10:14

Also wenn Story und Atmosphäre stimmt hab ich nichts an dem Titel auszusetzen. Das kann mir dann die altbackene Grafik auch nicht verderben. :)
Ich befürchte dass es Storymässig einfach ein Gothic 4 werden wird, nichts berauschendes, aber ok. Und mit der Grafik, ich finds einfach erstaunlich, was für Bilder von Risen noch vor ein paar Monaten über die Bildschirme geflimmert sind, aber wenns dann konkret wird und mit Echtzeitspielgrafik, ja dann sieht das ganze wieder ein wenig nüchterner aus. Daher haben mich die ganzen Vorschusslorbeeren gegenüber dem Spiel jetzt ein wenig stutzig gemacht, und vermute, dass das einfach wieder ein Standard X-Ableger der Gothic Welt werden wird. Ich werd mir das Spiel zu 99% nicht zulegen, da es genug anderes interessantes auf dem Markt geben wird.

184

Sonntag, 6. September 2009, 02:41

logo spiel wird gekauft...:) ich dnek das es bestimmt ein kracher wird.
und selbst wenns nur ne wertung im 80er bereich bekommt,ich steh auf westliche rollenspiele....
und die ideen die in dem spiel stecken gefallen mir persönlich eigentlich recht gut
ach das wird schon;)

185

Mittwoch, 9. September 2009, 16:20

Zuerstmal: Ich werd das Spiel auf jeden Fall kaufen da es einfach zu wenig West-RPGs auf der 360 gibt und ich alles brauchbare schon durch habe...

ABER: Ich habe auf der Gamescom die Xbox-Version angespielt und die spielbare Version die man da vorgesetzt bekam war eine Zumutung. Clipping-Fehler am laufenden Band, vollkommen unfertiges Kampfsystem (zumindest hoffe ich das es unfertig war), grafisch Horror (kaum Weitsicht und alles was weiter als 50 meter weg war war total verschwommen) und das Inventar war auch ziemlich gewöhnungbedürftig.

Also, wer nicht absoluter West-RPGler ist sollte die Reviews abwarten um zu sehen ob die Kritikpunkte behoben wurden.

186

Mittwoch, 9. September 2009, 18:21

Was hast du speziell am Kampfsystem auszusetzen?
Es ist zwar nicht die Wucht, doch aktzeptabel und entspricht sehr dem Stil von Piranha Bytes. In höheren Leveln soll es ja deutlich taktischer werden - und so weit konnte man auf der gamescom ja nicht vordringen. :)

187

Freitag, 11. September 2009, 08:10

Ich empfand das Kampfsystem als sehr (SEHR) ungenau. Das Geschehen auf dem Bildschirm gab einem nicht das Gefühl die kontrolle darüber zu haben wann man in einer guten Schlagposition ist. Auch die Wucht des Schlages wurde nicht ausreichend dargestellt. Wirkte zu sehr so als ob die Animationen abgespult werden und die Konsole unabhängig davon die Hitpoints berechnet. Klar, dass ist normal aber es sollte sich spielerisch nicht so anfühlen.

188

Freitag, 11. September 2009, 10:23

Kann ich nachvollziehen. :)
Allerdings sind das fast die selben Kritikpunkte wie am Kampfsystem der Gothic Reihe (Teil 3 mal ausgenommen).
Sicherlich ist es heuer subotimal wenn man einen Gegner in den Fokus nimmt und immer in dessen Richtung agiert, als alter Gothic-Fan wird es aber verkraftbar für mich sein 8)

189

Freitag, 11. September 2009, 10:27

oh ich freu mich schon so, man wird das toll :arschwackel:
mein must have des jahres außer modern warfare 2 und assassins creed 2 :D

190

Freitag, 18. September 2009, 20:38

Risen hat im übrigen Goldstatus erreicht, so jedenfalls lautet die Info auf dem offiziellen Deep Silver Blog. :)
Demnach werden wir ab dem 2. Oktober die Welt von Risen unsicher machen können 8)

191

Samstag, 19. September 2009, 10:21

Angeblich soll die 360 Version auf 2010 verschoben worden sein Link

192

Samstag, 19. September 2009, 10:36

Das selbe habe ich eben auch gelesen, jedoch mit dem Zusatz das dies allein den US-Release betreffen soll und der starken Konkurrenz im Herbst/Winter geschuldet sein soll - Risen wird in den USA sicherlich nicht so wahrgenommen wie hier, daher braucht man sowenig Konkurrenz wie möglich.

Da man aber vor einem Tag aussagte das es sowohl für PC als auch für die 360 Gold ist und einem Release nichts mehr im Wege steht, denke ich wird sich das wenn überhaupt nur auf einen US-Release beziehen.

Ich rechne mit einer Veröffentlichung am 2. Oktober - andernfalls sähe es für Risen sehr schlecht aus, da im Frühjahr 2010 Mass Effect 2 erscheint und ich mich dann mit meiner ganzen Aufmerksamkeit diesem Titel widmen werde, egal was da noch kommen sollte ... 8)
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 01.PNG

193

Samstag, 19. September 2009, 11:12

Richtig. Auf rpgwatch.com heißt es:

Zitat


Risen PC Goes Gold!


RPG from Piranha Bytes and Deep Silver reaches gold master status

Hermosa Beach, Calif. - September 18, 2009
- Deep Silver Inc., a publisher of interactive entertainment software and a wholly-owned subsidiary of Koch Media, and the developer Piranha Bytes just announced that the RPG Risen has reached gold status for Windows PC and will be released worldwide on October 2, 2009. The game is expected to be released on the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft in North America early next year.
Also kein Grund zur Panik :thumbsup:

194

Samstag, 19. September 2009, 15:59

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=10607936

Auch nochmal eine offizielle Bestätigung das es nur den amerikanischen Markt betrifft 8)

195

Samstag, 19. September 2009, 18:40

Gibt es Material aus der final 360 Version? Hat sich da in sachen Grafik etwas getan was ich nicht glaube :S

196

Samstag, 19. September 2009, 23:20

also Europa doch in 2 Wochen und nicht nächstes Jahr, ja wie geil, war echt betrübt nach der Meldung heute auf der Startseite. :durchatme:

oh moi das wird wieder nen teurer Tag, Fifa10 und Risen, Saturn wirds freuen 8| :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schikedim« (19. September 2009, 23:20)


197

Sonntag, 20. September 2009, 09:05

Hab die vorigen Posts nicht durchforstet aber trotzdem die Frage, wirds ne Demo für die 360 Version geben? Vermutlich höchst unwahrscheinlich...?

198

Sonntag, 20. September 2009, 10:29

Laut Publisher ist ne Demo geplant, jedoch kann nicht genau sagen wann eine kommt.
Ich würde erst mit einer Demo nach Release rechnen, zumal diese ja auch erst von MS durch die Zertifizierung muss :)

199

Sonntag, 20. September 2009, 11:17


Ich würde erst mit einer Demo nach Release rechnen, zumal diese ja auch erst von MS durch die Zertifizierung muss :)
Da bin ich gespannt, ob es eine Demo ohne Bugs geben wird, die MS akzeptieren kann. ;)

200

Sonntag, 20. September 2009, 12:20

Ich hoffe auch sehr, dass es eine Demo geben wird. Da ich bei dem Spiel noch sehr unschlüssig bin. Zum einen habe ich schon Lust drauf, mir haben G1 und 2 sehr viel Spaß gemacht. G3 hat mich dann, unabhängig von den Bugs, nicht mehr gefesselt. Das Hauptmanko war für mich eigentlich bei G1 und 2 immer das Kampfsystem. Wenn Sie das hin bekommen, dann wäre es für mich schon mal der halbe Kaufpreis ;)

Thema bewerten