Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Montag, 21. September 2009, 14:18

also Europa doch in 2 Wochen und nicht nächstes Jahr, ja wie geil, war echt betrübt nach der Meldung heute auf der Startseite. :durchatme:

oh moi das wird wieder nen teurer Tag, Fifa10 und Risen, Saturn wirds freuen 8| :D

Also die 2 hab ich auch vorbestllt... Und wenn dann erst noch COD4 MW2 kommt dann wirds lustig...

Aber zum Glück kommt Risen doch zum bekannten Releasetermin. :thumbsup:

202

Montag, 21. September 2009, 20:22

ohje ohje ^^ ob ihr das Spiel mal nicht überschätzt !

Sicher ein neues "Gothic" hin oder her aber ein Manko von den vielen "Befürchtungen" ist schon mal wahr geworden. Und zwar die wirklich grottige Grafik die auf der 360 geboten wird.

Zudem weiß man noch nicht ob es wieder viele Bugs geben wird usw.

Da stecken viele Fragezeichen noch drinne.

Ich werde auf eine Demo warten den bei diesem Aufgebot von Spielen die in nächster Zeit rauskommen werden wie z.B Forza 3 MW 2 Dragon Age usw. Da bin ich mir was die Qualli der Games angeht doch schon sicherer und bin überzeugt von das Sie einschlagen werden wie eine Bombe.

Risen war für mich ein Must Have Titel aber wie gesagt er "war" es !

203

Montag, 21. September 2009, 22:33

Wobei man gerade in Sachen Grafik nicht zuviel von Dragon Age erwarten sollte ;)
Auch dort bekommt man im Vergleich zur PC-Version offenbar eine um einiges schlechtere grafische Pracht geboten :whistling:

Zum Thema Bugs: Bereits in frühen Previews (auch zur 360-Version) wurde von einer "Bugfreiheit" gesprochen, weshalb ich nicht von einem 2. Gothic 3 ausgehen würde ;)

204

Montag, 21. September 2009, 22:44

Also ich würde sagen wir warten die 2 Wochen noch ab ( hoffen wir dass es 2 Wochen bleiben) und dann sehen wir wie es sich mit Grafik, Bugs und Spielspaß verhält. Also ich muss sagen, ich kann mit einer etwas schlechteren Grafik leben solange mich Risen an die Story und Quest fesselt.
Hoffe das wird so geschehen. :thumbsup:

205

Dienstag, 22. September 2009, 00:35

Wobei man gerade in Sachen Grafik nicht zuviel von Dragon Age erwarten sollte ;)
Auch dort bekommt man im Vergleich zur PC-Version offenbar eine um einiges schlechtere grafische Pracht geboten :whistling:

Zum Thema Bugs: Bereits in frühen Previews (auch zur 360-Version) wurde von einer "Bugfreiheit" gesprochen, weshalb ich nicht von einem 2. Gothic 3 ausgehen würde ;)
Glaubne ich eher nicht denn Mass Effekt sah auch gut aus-

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 22. September 2009, 08:23

Ich werde nie nachvollziehen können, wie Leute Grafik über das Gameplay stellen. Was mir momentan noch nicht gefällt, sind die teilweise sehr starren Animationen. Möglicherweise hat sich dort aber auch etwas in den letzten Monaten getan. Am Ende hoffe ich eh darauf, dass Risen auf der 360 rund läuft. Es wird einfach Zeit für ein gutes Fantasy-Rollenspiel auf der Konsole. Ich möchte einfach die Zeit bis Dragon Age bestmöglich überbrücken. :D

Gekauft wird das Spiel auf jedenfall. Ob es im Vorfeld eine Demo gibt ist mir relativ egal. Wenn das Spiel nichts taugt (wovon ich nicht ausgehe), gibt es ja glücklicherweise noch eBay.

207

Dienstag, 22. September 2009, 08:48

Ich werde nie nachvollziehen können, wie Leute Grafik über das Gameplay stellen. Was mir momentan noch nicht gefällt, sind die teilweise sehr starren Animationen. Möglicherweise hat sich dort aber auch etwas in den letzten Monaten getan. Am Ende hoffe ich eh darauf, dass Risen auf der 360 rund läuft. Es wird einfach Zeit für ein gutes Fantasy-Rollenspiel auf der Konsole. Ich möchte einfach die Zeit bis Dragon Age bestmöglich überbrücken. :D

Gekauft wird das Spiel auf jedenfall. Ob es im Vorfeld eine Demo gibt ist mir relativ egal. Wenn das Spiel nichts taugt (wovon ich nicht ausgehe), gibt es ja glücklicherweise noch eBay.
Genau so sehe ich das auch :thumbup:

208

Dienstag, 22. September 2009, 10:35

Glaubne ich eher nicht denn Mass Effekt sah auch gut aus-
Mass Effect war von Beginn der Entwicklung als Konsolenspiel konzipiert und wurde erst um einiges später portiert. Selbes Spiel macht man mit Teil 2, wo die 360 die Leadplattform ist. Bei Dragon Age haben wir aber den selben Fall wie bei Risen - Leadplattform ist der PC. Genau da scheint es Probleme unter den Entwicklern zu geben - Portierungen von PC zu Konsolen scheinen nicht immer so zu glücken wie man sich das vorstellt.


Ich werde nie nachvollziehen können, wie Leute Grafik über das Gameplay stellen. Was mir momentan noch nicht gefällt, sind die teilweise sehr starren Animationen. Möglicherweise hat sich dort aber auch etwas in den letzten Monaten getan. Am Ende hoffe ich eh darauf, dass Risen auf der 360 rund läuft. Es wird einfach Zeit für ein gutes Fantasy-Rollenspiel auf der Konsole. Ich möchte einfach die Zeit bis Dragon Age bestmöglich überbrücken. :D

Gekauft wird das Spiel auf jedenfall. Ob es im Vorfeld eine Demo gibt ist mir relativ egal. Wenn das Spiel nichts taugt (wovon ich nicht ausgehe), gibt es ja glücklicherweise noch eBay.
Niemand stellt Grafik über Gameplay - darüber hinaus ist mir unklar wie man beides überhaupt übereinander oder wahlweise untereinander in der Wichtigkeit platzieren kann. Beides gehört irgendwie zusammen und beides kann im Nachhinein den Spielspaß fördern oder eben bei schlechter Umsetzung den Spielspaß schädigen.

Davon mal abgesehen muss man eben die schon häufig angesprochene Thematik Vegetation ansprechen: Gegenstände wurden per Hand platziert, man geht also davon aus das man für die "Schatzsucher" etwas parat hat und eben diese belohnt wird. Ebenso findet man oftmals was. Nun fehlt in der 360-Version aber ein gewisser Grad der Vegetation, sprich man hat (wie in der gamescom Demo) nur Grasbüschel dort, wo es was zu holen gibt.
Anstatt nun zu suchen hält man unterbewusst und automatisch nach Grasbüscheln ausschau weil man weiß, das dort etwas zu holen sein muss. Das selbe mit Pflanzen zum sammeln. Dort ist Gras, nur dort werden solche wachsen.

Solche grafischen Einschnitte haben in meinen Augen auch Folgen, die die Atmosphäre beeinträchtigen und somit sichtbar nicht mehr unter Grafik fallen. In einem Spiel hängt eben vieles voneinander ab - die triste Einteilung in Grafik, Gameplay oder Sound geht meiner Meinung nach nicht ohne weiteres.

209

Dienstag, 22. September 2009, 11:14

Denkt ihr, dass Risen es mit Oblivion & co. aufnehmen kann? :?: ^^

210

Dienstag, 22. September 2009, 13:23

wir werden es spätestens in 2 Wochen wissen ;) bzw ihr ich warte denke ich auf die Demo ^^

211

Dienstag, 22. September 2009, 13:32

wir werden es spätestens in 2 Wochen wissen ;) bzw ihr ich warte denke ich auf die Demo ^^
Ich werd mir das Spiel nicht am Launch kaufen, Operation Flashpoint DR muss davor her :]

212

Dienstag, 22. September 2009, 14:59

Denkt ihr, dass Risen es mit Oblivion & co. aufnehmen kann? :?: ^^
Wer ist "& co." ?

Ich gehe davon aus das es auf ganzer Linie stärker als ein Two Worlds sein wird, es mit Oblivion zu vergleichen ist schwer. Oblivion ist noch immer ein sehr sehr guter Titel, eben aber auch mit Ecken und Kanten. Genauso wird Risen auch sein. Dort wird genauso wenig alles Gold sein was glänzt wie irgendwo anders.

Wenn man die Gothic-Reihe kennt, dann kann man sich wohl am ehesten vorstellen was einen in Risen erwarte. :)

213

Dienstag, 22. September 2009, 16:09

Denkt ihr, dass Risen es mit Oblivion & co. aufnehmen kann? :?: ^^
Wer ist "& co." ?

Ich gehe davon aus das es auf ganzer Linie stärker als ein Two Worlds sein wird, es mit Oblivion zu vergleichen ist schwer. Oblivion ist noch immer ein sehr sehr guter Titel, eben aber auch mit Ecken und Kanten. Genauso wird Risen auch sein. Dort wird genauso wenig alles Gold sein was glänzt wie irgendwo anders.

Wenn man die Gothic-Reihe kennt, dann kann man sich wohl am ehesten vorstellen was einen in Risen erwarte. :)
und Co o. auch & Co. wird damit eigentlich 'Company' gemeint, wird aber im Alltäglichen Sprachgebrauch als und der Rest der Art :)

214

Dienstag, 22. September 2009, 16:15

Das ist mir durchaus bewusst ;)
Ich wollte eher wissen mit wem es Risen neben Oblivion überhaupt noch aufnehmen müsse, da die Auswahl an Fantasy-Rollenspielen im Stil von Oblivion und Risen doch noch sehr begrenzt ist auf der 360 8)

Demnach gibt es eigentlich keinen direkten Konkurrenten von Risen der einen ähnlichen Stil aufweist. Am ehesten könnte man noch Dragon Age als einen solchen sehen, alles andere ist schon lange her, womit der geneigte Rollenspieler vorerst eigentlich nicht an Risen vorbei kommt ;)

215

Dienstag, 22. September 2009, 16:23

Das ist mir durchaus bewusst ;)
Ich wollte eher wissen mit wem es Risen neben Oblivion überhaupt noch aufnehmen müsse, da die Auswahl an Fantasy-Rollenspielen im Stil von Oblivion und Risen doch noch sehr begrenzt ist auf der 360 8)

Demnach gibt es eigentlich keinen direkten Konkurrenten von Risen der einen ähnlichen Stil aufweist. Am ehesten könnte man noch Dragon Age als einen solchen sehen, alles andere ist schon lange her, womit der geneigte Rollenspieler vorerst eigentlich nicht an Risen vorbei kommt ;)
Fallout 3, Mass Effect klar vom Setting her nicht zu vergleichen, aber das Genre ist circa gleich ^^

216

Dienstag, 22. September 2009, 16:33

Denkt ihr, dass Risen es mit Oblivion & co. aufnehmen kann? :?: ^^
Also ich muss sagen dass ich von Oblivion nicht beeindruckt war. Es konnte mich innerhalb der ersten paar Spielstunden einfach nicht genug fesseln um es weiterzuspielen.
Z.B. Gothic 3 hab ich trotz der vielen Bugs ziemlich lange gespielt. Hoffe dass mir also das Spielkonzept von Risen genau so gefällt um mich daran fesseln zu können (Vorbestellt ist es bereits :D )

:thumbup:

217

Dienstag, 22. September 2009, 17:35

Oblivion is doch der hammer :D

Gothic fande ich trotz der Fehler auch ein echt gutes Spiel

da kann Risen doch auch nur gut werden ;)

218

Dienstag, 22. September 2009, 17:39

Das finde und hoffe ich auch.
Und wie gesgat: Oblivion konnte mich einfach nicht fesseln :sleeping:

219

Dienstag, 22. September 2009, 18:18

Das ist mir durchaus bewusst ;)
Ich wollte eher wissen mit wem es Risen neben Oblivion überhaupt noch aufnehmen müsse, da die Auswahl an Fantasy-Rollenspielen im Stil von Oblivion und Risen doch noch sehr begrenzt ist auf der 360 8)

Demnach gibt es eigentlich keinen direkten Konkurrenten von Risen der einen ähnlichen Stil aufweist. Am ehesten könnte man noch Dragon Age als einen solchen sehen, alles andere ist schon lange her, womit der geneigte Rollenspieler vorerst eigentlich nicht an Risen vorbei kommt ;)
Fallout 3, Mass Effect klar vom Setting her nicht zu vergleichen, aber das Genre ist circa gleich ^^
Selbstverständlich kommen die aus dem gleichen Genre, aber gerade weil das Setting und die Spielmechanik dahinter so verschieden von Risen sein werden, kann man sie nicht als Maßstab nehmen. ;)
Risen wird sich an Genrevertretern messen lassen müssen die einen relativ ähnlichen Stil fahren - demnach an Spielen wie eben Oblivion oder Two Worlds, denn mehr fallen mir spontan aktuell einfach nicht ein.

Und wieder muss man bedenken das außer Dragon Age derzeit nicht wirklich ein Rollenspiel ins Haus steht, daher sollte ein Fan von RPGs nicht auf Risen verzichten - denn trotz aller grafischen Mängel wird das Spiel mit Sicherheit Unterhaltung bieten - davon bin ich überzeugt. :]

220

Dienstag, 22. September 2009, 18:21

Das ist mir durchaus bewusst ;)
Ich wollte eher wissen mit wem es Risen neben Oblivion überhaupt noch aufnehmen müsse, da die Auswahl an Fantasy-Rollenspielen im Stil von Oblivion und Risen doch noch sehr begrenzt ist auf der 360 8)

Demnach gibt es eigentlich keinen direkten Konkurrenten von Risen der einen ähnlichen Stil aufweist. Am ehesten könnte man noch Dragon Age als einen solchen sehen, alles andere ist schon lange her, womit der geneigte Rollenspieler vorerst eigentlich nicht an Risen vorbei kommt ;)
Fallout 3, Mass Effect klar vom Setting her nicht zu vergleichen, aber das Genre ist circa gleich ^^
Selbstverständlich kommen die aus dem gleichen Genre, aber gerade weil das Setting und die Spielmechanik dahinter so verschieden von Risen sein werden, kann man sie nicht als Maßstab nehmen. ;)
Risen wird sich an Genrevertretern messen lassen müssen die einen relativ ähnlichen Stil fahren - demnach an Spielen wie eben Oblivion oder Two Worlds, denn mehr fallen mir spontan aktuell einfach nicht ein.

Und wieder muss man bedenken das außer Dragon Age derzeit nicht wirklich ein Rollenspiel ins Haus steht, daher sollte ein Fan von RPGs nicht auf Risen verzichten - denn trotz aller grafischen Mängel wird das Spiel mit Sicherheit Unterhaltung bieten - davon bin ich überzeugt. :]
Klar für RPG's Fans ist das eh ein Must-Have, aber mir sind andere Titel erstmal wichtiger^^

Thema bewerten