Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 29. September 2009, 09:54

(Erste) gute Feedbacks zum Spiel?
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=790331
http://www.pcgames.de/aid,696003/Risen-T…C/Test/?page=4#
Ueberrascht mich eigentlich ein wenig, aber ich denke, deutsche Spielmagazine sind da ein wenig voreingenommen, bin mal gespannt was die internationale Presse so über das Spiel berichtet.


Da geht es bei beiden um die PC Version. Abgesehen davon ist die Quelle bei beiden PC-Games. Sagt also über die X360Version nix aus. Leider.

242

Dienstag, 29. September 2009, 11:04

Allerdings kann ich anhand der wirklich grausigen Screenis und mitlerweile auch VIdeos verstehen das die Leute wirklich sauer sind. Es ist und bleibt eine "Frechheit" das wir bis kurz vor Release mit PC Screens verarscht wurden. Das ist Fakt. Und das die Grafik nicht mal an die von G3 rankommt ist auch bekannt. Ich hoffe ganz stark das es nicht auch noch ruckelt da dies ebenfalls der Fall war bei dem Movie aus der Gamepro.

Alles in allen ein Game was ich mir zum 30 Euro Preis kaufen werde und nicht zum vollen da ich für so eine schlamperei nicht so viel Geld ausgebe. Und mal schaun wie meine Laune so ist vill. geb ich auch nichts für aus und lass es einfach an mir vorbei gehen. Da es kaum Rpgs bzw gute gibt für die 360 mit diesem Umfang werd ich allerdings fast gezwungen als RPG Fan zuzugreifen. Naja ich schau mal wie es letzendlich ausschaut.

Nur die Unmut der Leute die sollte man wirklich verstehen ;D

243

Dienstag, 29. September 2009, 11:30

Die gamescom Demo lief technisch sauber, es gab nur ein kurzes "zucken" als automatisch gespeichert wurde. Man muss bedenken das im World of Risen Forum offiziell ausgesagt wurde, dass es sich bei dem Gamepro Video um eine Version handelt die von Anfang August stammte, von daher sollte man diese Vorabversion nicht als endgültig betrachten. 8)

244

Dienstag, 29. September 2009, 11:41

Also sorry Yildi, aber wie bereits mehrfach erwähnt kann ich das nicht so stehen lassen.
Die Gamepro-Demo hatte wenn überhaupt das Niveau einer Alpha-Version. Das meine ich ganz ehrlich. Es hat zwar nicht extrem geruckelt aber es wirkte auf mich total unfertig. Und das was voodi gesagt hat stimmt in einer Beziehung schon. Und zwar das man fast gezwungen wird als RPGler zuzugreifen. So ist es auch bei mir. Aus mangel an Alternativen bin ich bereit auch verkorkste Spiele wie Two Worlds zu kaufen. Ich versuche dann das Positive zu sehen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

245

Dienstag, 29. September 2009, 12:04

Yildirim, glaubst du ernsthaft, in den letzten Monaten ändert sich noch viel? In den letzten 2-3 Monaten wird fast nur noch Feintuning und Bugfixing gemacht. An der Technik kann sich da nicht mehr viel ändern. Deswegen wird sich die Version von Anfang August nicht viel von der Verkaufsversion unterscheiden. Ich hätte Risen auch sofort gekauft, ich liebe Gothic, aber ich warte lieber mal die Tests ab. Ein unfertiges Spiel brauch ich nicht, va da in nächster Zeit einiges auf uns zu kommt. Dragon Age kommt auch schon einen Monat später.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


246

Dienstag, 29. September 2009, 12:09

Ich sag ja nicht das es perfekt war, aber es hat definitiv nicht geruckelt (jedenfalls nicht in einem Ausmaß wie Two Worlds oder Mass Effect wenn richtig was auf dem Bildschirm los war). Es gab kleine Ruckler nur beim Speichern aber nicht aktiv im Spiel.
Das die Texturen Mist sind oder der gesamte optische Eindruck sicherlich nicht zeitgemäß ist, habe ich ja sogar als einer der ersten hier bemerkt ;)
Auch die Kollisionsabfrage war auf der Messe nicht optimal, doch hielt sich das in Grenzen.

Das die Grafik wirklich unterer Standard auf der 360 entspricht, heißt ja noch lange nicht das der Titel nicht fertig war - wie man aus diversen Previews und auch Tests der PC-Version entnehmen kann (die man für inhaltliche Dinge sehr wohl hernehmen kann), scheint Risen ein durchaus gut bis sehr gutes Rollenspiel zu werden/sein.
Das man als Konsolenspieler eine deutlich schlechtere Grafik hinnehmen muss ist, so denke ich, unter unseren Usern ja mittlerweile bekannt.


Yildirim, glaubst du ernsthaft, in den letzten Monaten ändert sich noch viel? In den letzten 2-3 Monaten wird fast nur noch Feintuning und Bugfixing gemacht. An der Technik kann sich da nicht mehr viel ändern. Deswegen wird sich die Version von Anfang August nicht viel von der Verkaufsversion unterscheiden. Ich hätte Risen auch sofort gekauft, ich liebe Gothic, aber ich warte lieber mal die Tests ab. Ein unfertiges Spiel brauch ich nicht, va da in nächster Zeit einiges auf uns zu kommt. Dragon Age kommt auch schon einen Monat später.
Habe ich was anderes behauptet 8|
Mensch lest doch nicht nur die letzten zwei Beiträge, so lang ist der Thread doch nicht. Ich habe lediglich ausgesagt das das Video von der Gamepro Stand Anfang August war und die gamescom Demo deutlich ruckelfreier daher gekommen ist ... den Rest interpretierst du rein.

247

Dienstag, 29. September 2009, 13:07

Ich denke ohne echte 360-Test bzw. ohne es selbst gespielt zu haben können wir hier noch lange diskutieren. Ich hoffe natürlich, dass es nicht ruckelt und technisch soweit in Ordnung ist. Grafik ist mir wie gesagt egal. Nur bitte keine dauernden Ladepausen wie in der ersten Version von Oblivion damals. Das war zum Brechen. Ansonsten warte ich jetzt einfach mal ab. Ist vorbestellt, bleibt vorbestellt. Und wenn es Mist ist wird es eben wieder verkauft. Wenns dann 10 Euro Verlust sind solls mir auch egal sein. Stirbt keiner von.

248

Dienstag, 29. September 2009, 13:09

Naja, die schlechte Grafik wurde seitens Deep Silver ja mit dieser offenen Welt ohne Ladepausen erklärt, von daher dürfte es gänzlich anders als wie in Oblivion sein.
Die technische Seite war auf der gamescom soweit ok, daher ist eine Verschlechterung unwahrscheinlich, eher das Gegenteil dürfte zutreffen. :]

249

Dienstag, 29. September 2009, 13:14

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. :wacko:
Du kennst meine Meinung zur Gamescom-Version. Aber dein Wort in Deepsilvers-Ohr, hoffentlich kann es nur besser werden. :thumbup:

250

Dienstag, 29. September 2009, 13:25

Ab morgen soll es doch teilweise schon verkauft werden. Dann können wir uns ja ein eigens Bild davon machen und entscheiden ob es grafisch wirklich sooooo schlecht.

Gothik 1 und2 habe ich geliebt und hoffe sie haben nichts am traditionellen Gameplay von Gothik geändert. Wenn das Gesamtpacket stimmt würde ich auch etwas schlechtere Grafik hinnehmen.
Gamertag: chris1987lpz

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 29. September 2009, 15:00

@Yildirim:
Naja, so wie du immer schreibst, liest es sich schon so. So nach dem Motto, war ja nur der Stand von Anfang August, das darf man nicht so überbewerten. Also für mich klingt das schon so, als wolltest du damit sagen, dass sich noch einiges ändern kann.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

252

Dienstag, 29. September 2009, 16:31

erste tests sind doch schon online die grafik soll die spielatmo drücken aber der rest soll sehr gut sein .angeblich soll auch noch ein texturenpatch kommen der das ganze etwas ausbessern soll

noja ich werde noch abwarten aber für mich devinitiv ein MUST HAVE

253

Dienstag, 29. September 2009, 16:32

Dann zeig mal einen Test zur 360 Version.

254

Dienstag, 29. September 2009, 16:32

@Yildirim:
Naja, so wie du immer schreibst, liest es sich schon so. So nach dem Motto, war ja nur der Stand von Anfang August, das darf man nicht so überbewerten. Also für mich klingt das schon so, als wolltest du damit sagen, dass sich noch einiges ändern kann.

Wir haben das Video in dem deutliche Ruckler zu sehen sind und wir haben eben die Erfahrungen mit der gamescom-Demo. Mein Post zum Video bezog sich einzig und allein auf die Ruckler und eben den Umstand das diese in der Messeversion nicht bzw. kaum vertreten waren und man eben bedenken müsse das die Version vom Gamepro Video deutlich älter ist. Von optischen Veränderungen habe ich nicht gesprochen. ;)

255

Dienstag, 29. September 2009, 16:34

gelöscht. Verlesen.

Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

256

Dienstag, 29. September 2009, 16:45

Dann zeig mal einen Test zur 360 Version.
OK hoffe ich verstoße jzt nicht gegen Forumregeln aber hier bitteschön http://www.xboxdynasty.de/review/xbox_36…review_606.html

257

Dienstag, 29. September 2009, 16:49

Klar gibt es schon Test's zur 360 Version im Netz,aber ich werd jetzt hier bestimmt keinen Link reinsetzen.
Ich verstehe nicht wie einem die Grafik total egal sein kann. Bei einem Spiel muß einfach alles passen also 50/50 was Stimmung und Grafik betrifft.
Aus welchem Grund hätte ich sonst auf die 360 umsteigen sollen,wenn nicht wegen der tollen Grafik?

258

Dienstag, 29. September 2009, 17:02

Wer hat euch denn bloß erzählt das ihr hier nicht verlinken dürft.
Also wenn´s in den Forenregeln steht dann wurde es bisher lasch gehandhabt. Poste hier schon seit Jahren links. Bisher hat keiner was gesagt.

Aber dennoch, ich weiß ja nicht wie lange ihr beiden den Thread schon verfolgt, ich habe ja immer vor der Katastrophalen 360-Version von der GamesCom gewarnt. Leider bestätigt es das jetzt und ich habe das Teil schweren Herzens abbestellt. Werde jetzt doch die Videotheken-Version probespielen und weitere Reviews abwarten.

@Arthus: Wegen der tollen Grafik auf die 360 umsteigen? Die Zeiten sind wohl lange vorbei. Die PC-Versionen sehen (von Fifa mal abgesehen ;) ) eigentlich immer besser aus als die 360 Versionen. Nur das Preis-/Leistungsverhältnis ist imo besser.

Schniebel

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: D-Town

  • Scniebel
  • Private Nachricht senden

259

Dienstag, 29. September 2009, 17:11

Jo hab auch grad nochmal die regeln durchgeschaut was das links posten abelangt XD

Wenn ich mir allerdings die PC Version holen würde, hätte ich da warscheinlich ein ähnliches Ergebnis wie auf der Box denn af dem PC müsste ich die Details mit sicherheit auch herabsetzen. dann doch lieber den 360 Couchbonus XD mit der Hoffnung auf einen Patch. Aber Releasepatch hatten wir ja schonmal Bei PB bei G3 mal sehen ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

260

Dienstag, 29. September 2009, 17:24

@Arthus: Wegen der tollen Grafik auf die 360 umsteigen? Die Zeiten sind wohl lange vorbei.
Sorry,aber kennst du mich privat?! Meinen PC nutze ich um bissl im Netz zu surfen und sonst nix,da er von der Leistung nicht grad fürs spielen gemacht ist. Vor der 360 hab ich nur PS2 gezockt,also hat der Sprung auf die 360 schon sehr viel mit der viel besseren Grafik zu tun.

Thema bewerten