Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:21

@Yildirim

Ja hast recht gehabt - hab die Heilkraut zwar benutzt hat aber imo zuwenig energie wiederhergestellt.


Das Spiel ist irgendwie ziemlich fordernd. Allein die Anfangsszene musst ich selbst auf Schwierigskeitsstufe "Leicht" paar mal widerholen. Die Wölfe waren echt nicht lustig.

Was an sich aber ziemlich lächerlich ist, dass mein Held bei einer Fallhöhe von höchstens 1-2 Meter stirbt nur weil meine Energie knapp war.

Das hätte man doch besser lösen können.

Naja so hab ich wenigstens den Erfolg "Idiot" einheimsen können - Welch ein glorreicher Titel :D


Edit: Grad noch eingefallen weswegen ich gestern fast vor Wut mein Joypad zerschmettert hätte :cursing:

Denk ma das ist jetzt nicht gespoilert.

Am Anfang wenn man den Novizen helfen soll damit die einen in die Hafenstadt bringen, bin ich nach den Kämpfen mit den Wölfen ins Haus von Tristan (der Novizenführer). Wollte schlafen und Energie tanken - dabei ist mein Held irgendwie an ein Gegenstand gekommen was ein Raum nebendran war. Ich wurde als Dieb ziemlich übel verdroschen. Jetzt will der gute Mann nicht mehr mit mir reden.

Schon nervig die ganzen Quests umsonst gemacht zu haben :cursing: Jetzt muss ich zusehen wie ich dahin komm :wacko:

282

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:27


Am Anfang wenn man den Novizen helfen soll damit die einen in die Hafenstadt bringen, bin ich nach den Kämpfen mit den Wölfen ins Haus von Tristan (der Novizenführer). Wollte schlafen und Energie tanken - dabei ist mein Held irgendwie an ein Gegenstand gekommen was ein Raum nebendran war. Ich wurde als Dieb ziemlich übel verdroschen. Jetzt will der gute Mann nicht mehr mit mir reden.

Schon nervig die ganzen Quests umsonst gemacht zu haben :cursing: Jetzt muss ich zusehen wie ich dahin komm :wacko:
Im Spiel gibt es ja Zauber in Form von Runen, Kristallmagie und Schriftrollen (diese kann jede HansWurst benutzen). Da gibt es einen ganz tollen Zauber der "Witz erzählen" heißt. Dieser sorgt dafür das ein NPC eine "Straftat" vergisst und wieder mit dir reden wird. Ich hab nach gut 5 Stunden Spielzeit 2 von den Dingern gefunden, jedoch hab ich diese dann verkauft (anfängliche Geldknappheit halt) :)

283

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:48

Jep das war sogar das Ding wogegen ich rangekommen bin - im Nebenraum ein Buch mit "witz erzählen"

Ich hoffe die Leute schlafen nachts, wenn das damit funktioniert werde ich mich mal nachts ins Haus schleichen :D

Aber an sich gesehen macht das Spiel schon ne Menge Laune. Versteh das ganze Abgerede gar nicht. Gut Grafik ist halt wirklich nicht toll aber ich hab neulich noch Summoner 1 auf meiner Playsi durchgezockt - da kommt einem die Grafik von Risen schon genial vor :D

284

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:36

Wäre schön wenn ihr bescheid sagt wenn der Patch da ist und was er bringt. :|

285

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:57

Mal nochwas zum aussehen... Kann man die Schrift bei euch auch so schlecht lesen in den dialogen...oder liegt das an meinem röhrentv??? ;(

un das das spiel ein bissel sehr dunkel ist ist auch wie gesagt mist aber sonst is es eig klasse bis jetzt...bin jetzt bei den wölfen

286

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:11

werd meine frage hier mal wiederholen: schwanke zwischen risen und devinity 2...bin genre neuling und will mir aber eins holen...was würdet denn ihr als "genreexperten" dazu sagen? setting gefallen mir jetzt beide, wobei ich glaube dass devinity 2 eher mehr mit kämpfen und sowas vollgepackt ist als risen.......oder?

bzw is denn die grafik in risen sooooo derb mies.....?

287

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:39

Um nicht Ja ist sie :) Man kanns schon fast eine Frechheit nennen diese Grafik. Alles andere scheint aber gut zu sein und fun machen. Doch die Grafik verdirbt was ich so gehört habe bis dato viel von der Atmo.

Divinity 2 hab ich mir eben bei nem Freund auf der 360 angeschaut und kann somit sagen das die Grafik um längen besser ist. Es kommt zwar auch nicht ganz an die vom PC ran was allerdings auch klar sein sollte. Stabil läuft es auch und somit kann man sagen das es daher einen Grafisch besseren eindruck macht als Risen und das nicht zu knapp.

Spielerisch sah das ganze bei Divinity 2 auch sehr sehr gut aus und macht wirklich laune. Die Steuerung ist gelungen und das Gameplay mit dem zum Drachen werden usw ist auch eine lustige abwechslung. Alles in allen hängt es Risen vill. nur in der glaubwürdigen Welt einen kleinen Schritt hinterher wobei das Risen so gut macht wie kein anderes Game zur Zeit.

Trotz allem ist und bleibt Risen für mich die Entäuschung dieses Jahres auf der 360 bis dato.

Ich rate zu Divinity 2
Hol dir Risen zum Preis von 30 Euro ;D

288

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:43

ok thx mal....eine frage zu divionity 2: es macht mir angst, dass laut test keine gute karte bzw nichts markiert wird wohin man zb für ein quest muss......bzw erst kurz davor auf der karte die position erscheint (wenn man also bereits in der nähe ist)

wird dass dann nicht zu ner grossen sucherei, ich hasse nämlich nix mehr als in ner so grossen welt verloren zu gehen.....

289

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:27

ok thx mal....eine frage zu divionity 2: es macht mir angst, dass laut test keine gute karte bzw nichts markiert wird wohin man zb für ein quest muss......bzw erst kurz davor auf der karte die position erscheint (wenn man also bereits in der nähe ist)

wird dass dann nicht zu ner grossen sucherei, ich hasse nämlich nix mehr als in ner so grossen welt verloren zu gehen.....
Also will ja nich meckern aber könntest du für dein Problem vll den Divinity 2 Thread benutzen? Danke.


Mal nochwas zum aussehen... Kann man die Schrift bei euch auch so schlecht lesen in den dialogen...oder liegt das an meinem röhrentv??? ;(

un das das spiel ein bissel sehr dunkel ist ist auch wie gesagt mist aber sonst is es eig klasse bis jetzt...bin jetzt bei den wölfen
Kann mir zu dem problem vll jemand was mitteilen??? Bitte brauche Hilfe will wissen ob mans ändern kann.

290

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 16:44

Mal nochwas zum aussehen... Kann man die Schrift bei euch auch so schlecht lesen in den dialogen...oder liegt das an meinem röhrentv??? ;(

un das das spiel ein bissel sehr dunkel ist ist auch wie gesagt mist aber sonst is es eig klasse bis jetzt...bin jetzt bei den wölfen
Jap die Schrift ist selbst auf meinem LCD-TV ziemlich klein - da hoffe ich das der Patch nochmal nachschraubt. Ebenso sollten die Nächter heller werden oder man dem Spieler alternativ einen Helligkeitsregler geben - denn in der Nacht sieht man mal nichts bis gar nichts, selbst am Morgen und am Abend ist es sehr dunkel - teilweise kann man nur Mittags rumlaufen ...

werd meine frage hier mal wiederholen: schwanke zwischen risen und devinity 2...bin genre neuling und will mir aber eins holen...was würdet denn ihr als "genreexperten" dazu sagen? setting gefallen mir jetzt beide, wobei ich glaube dass devinity 2 eher mehr mit kämpfen und sowas vollgepackt ist als risen.......oder?

bzw is denn die grafik in risen sooooo derb mies.....?
Für Genreneulinge könnte die Grafik einem den Spaß am Spiel verderben. Zumal man sagen muss das es eine hakelige Steuerung ist (obwohl ich mit meinem Stab ansehnliche Kombos lande) und man bedenken muss das der Titel doch sehr für Fans ist. Es ist halt kein gewöhnliches Rollenspiel und man merkt ihm seine Herkunft deutlich an.

291

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:30

Also ich finde wenn sie das problem mit der Dunkelheit und der kleinen Schrift beheben würden wäre schon viel gutes getan weil sonst is das spiel eig klasse.

292

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:11

So, hab jetzt auch gerade mal die erste halbe Stunde gezockt... Hab mir das Game einfach mehr oder weniger blind besorgt, wusste eben nur, dass es von den Gothic Machern ist. Der erste Gedanke, als ich dan ingame war, war "Uäääh, was ist das denn?" Fiese fiese Grafik! Dazu noch unglaubliche Popups und Morphing wie von vor vorgestern... Was mich zudem extrem stört : Man kann die Steuerungsempfindlichkeit garnicht einstellen! Die is für meinen Geschmack viel zu empfindlich... Arbeite mich aber weiter vorwärts... Die Game von PB waren ja immer für gute Story und Atmo bekannt und weniger für technische Ausgereiftheit...

Die Schrift ist im übrigen tatsächlich arg klein, auch auf meinen 42" LCD TV...

293

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:13

Selbst auf einem 52 Zoll ist die Schrift zu klein, sitze schon "nur" 2,50 Meter vor dem TV und muss dennoch teilweise die Augen zusammenkneifen um was zu lesen. Gerade im Inventar.

294

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:53

Das sind ja wieder mal hoffnungsvolle Nachrichten und die richtig Vertrauen schenken in eine Reihe, die schon beim letzten Titel verkorkst war:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=791076

295

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:38

Also wenn ich lese dass der Patch bis zu 4 wochen dauern kann dann überlge ich mir schon es wieder zu verkaufen, weil so kann man ja fast nich spielen. vorallem die dunkelheit stört dermaßen. :cursing:



hoffe da kommt bald was

296

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:11

Steht denn überhaupt irgendwo offiziell,dass es einen Patch geben wird,oder ist das nur ein Gerücht?

297

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:28

Also ich brauch ma paar Tipps ganz am anfang des Spiels:

Könnte gespoilert sein.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Als ich mich bei den Novizen verstecken sollte, wo der Ordenskrieger war hab ich mich einfach mal verhaften lassen. In der Festung wurde ich dann als Stabkämpfer trainiert. Wenn ich aber gegen den Trainer da ganz zum schluss kämpfen muss, verlier ich andauernd. Der Kerl ist nicht kleinzukriegen und haut mich mit 2-3 Schlägen um.

298

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:07

Yoshi, haste schon deine Lernpunkte investiert um deine Fertigkeiten zu verbessern? Dazu musst du zu einem Lehrer gehen (muss man halt finden)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

In der Vulkanfestung sind das ja Tucker und William.


Ansonsten spiel ich aktuell auf Einfach, da die Kampfhektik aufgrund der zu hohen Sensibilität bei mir nichts anderes zulässt. Bin Stufe 10 (Stärke auf 55, Stabkampf auf Stufe 6 + einen Ring der das Attribut um eine Stufe erhöht) - das haut aktuell ganz gut hin :]

299

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:18

jep tucker und william aber die wollen zuviel Geld :D

Mal ne andere Frage: blick bei dem Spiel noch nicht ganz durch.

Irgendwann hieß es mal das ich eine stufe hochgestiegen bin. Gibt es keine Fähigkeitenpunkte die ich beim Levelaufstieg verteilen kann?

Bin jetzt nicht so der Gothic Kenner.

Zwar komm ich in den Bereich wo ich meine Werte sehe aber aufleveln kann ich mich da nicht!

Nehme mal an dass man durch ein Levelaufstieg paar Fähigkeiten verteilt bekommt und alles andere selber von den Meister lernen muss oder?

300

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:47

Es wäre schön wenn ihr in euren Posts ab und zu mal durchblitzen lasst wie euch das Spiel bis dato gefällt und ob ihr euch an die technische Seite gewöhnt.

Thema bewerten