Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Montag, 5. Oktober 2009, 11:16

...hatte am anfang angst dass ich mich dann totusche....


:stupid: Tot-Tuschen schreibt man mit 2 T. :wall:


342

Montag, 5. Oktober 2009, 11:22

totsuchen meinte ich...aber nett dass du dich uns mal zeigst...ein fall für den "userphoto thread" :biglaugh:

343

Montag, 5. Oktober 2009, 11:24

Ein ironisches Danke :cursing:

344

Montag, 5. Oktober 2009, 11:31

büdde, immer gern ;)

345

Montag, 5. Oktober 2009, 14:39

hier wird ja richtig Frust und Enttäuschung geschoben!

Ja die Grafik ist veraltet, es ruckelt und Popups ohne ende, die Nächte sind so finster, wie in dem Körperteil wo die Sonne nicht hinscheint (da muss man halt den Fernseher heller stellen, sicherlich unpraktisch, aber keine Tragödie), was mich nervt ist in erster Linie die angebliche Zielerfassung, bei mir wird da nämlich gar nichts anvisiert und so wird das Kämpfen teilweise zum Glückspiel!

Das Spiel ist ansonsten genau wie Gothic 2 die Hafenstadt könnte ohne weiteres Korinis heissen, die Charactäre und die gesamte Insel scheinen einfach aus dem "Vorgänger" übernommenworden zu sein, aber das stört mich nicht die Bohne! Ich liebe die Atmosphäre, den rauen Humor, die Entwicklungsmöglichkeiten (hab vor meinen Banditenentscheidung extra gespeichert um beim zweiten mal gleich voll einsteigen zu können).

Der Grafikstil ist genau mein Fall (natürlich hätte ich nichts gegen eine moderne Auslegung), ich mag es nicht wenn es so klein und bunt ist wie Sacred 2 und da ich Gothic I bis III auf dem PC gespielt habe, können mich auch viele Fehler nicht daran hindern, das Spiel zu geniessen!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

346

Montag, 5. Oktober 2009, 17:07

Man braucht auch garnicht Telekinese für die Schale im Leuchtturm - auch wenn der Schatzsucher das sagt. Man kann auch einfach über die Balken da hochklettern.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
An welchen Balken willst du da hochklettern?
Bin ja noch nich mal zu dem Schazusuche vorgdrungen. Wie komm ich denn an olf ran? da hänge ich schon übel.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Olf sitzt in einem Haus im Händlerviertel wo er gefangen gehalten wird. Um reinzukommen sprichst du erstmal mit der Wache vorm Haus. Dann mit Toni. Dann wieder mit der Wache. Dann kannste mit Olf quatschen, der oben im Haus sitzt.
Im Leuchtturm sind Querbalken und an denen konnte ich mich hochziehen. Spiele allerdings die PC-Version, jedoch wird das wohl kaum nen Unterschied machen.
Also habe den Quest mit den goldschalen nun gelöst. Wenn jemand dazu noch hilfe braucht einfach melden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

347

Montag, 5. Oktober 2009, 22:56

ich suche auch vergebens wieder mal ein super westliches Rollenspiel, das letzte richtige war Oblivion in der art ... gott habe ich da stunden verbracht. So, Risen hätte ich gedacht könnte was sein, habs jetzt ausgeliehen ( zum glück nur geliehen ) und nach stunden des spielens wurde mir immer schlechter.

Kack Steuerung, Playstation 2 Grafik, Unübersichtlich und nix kann man lesen. Und das soll von den Gothic Machern sein??? Den Brei hat wohl der Kantinenchef der Firma gefurzt.

Gut dann muss man halt doch auf Dragon Age und Gothic 4 warten, da ja von Elder Scrolls nix kommt in der nächsten zeit.

Aufjedenfall geb ich es gleich wieder zurück morgen und lese jetzt lieber mein buch weiter.

348

Dienstag, 6. Oktober 2009, 10:20

Divinity 2?

349

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:05


Kack Steuerung, Playstation 2 Grafik, Unübersichtlich und nix kann man lesen. Und das soll von den Gothic Machern sein??? Den Brei hat wohl der Kantinenchef der Firma gefurzt.


Gerade daran erkennt man es doch 1A ^^
Gothic war technisch nie brilliant, eher das Gegenteil war der Fall. Selbst Gothic 1+2 konnte man erst nach den zweiten Patch vernüftig spielen. Steuerungstechnisch waren alle Teile eine mittlere Katastrophe.
Gut die Grafik ist ne riesen große Frechheit, doch PS2-Niveau ist das auch nicht ... ein bissel besser ist es schon 8)

Am Ende bekommt man doch auf der 360 genau das was Gothic ausgezeichnet hat, ein inhaltlich sehr gutes Rollenspiel dessen Technik abstinkt.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

350

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:15

okay ich war nie der gothic spieler bisher außer von ein paar freunden hab ich immer sachen gehört wie toll das sein soll. Sprich ich bin mit der erwartung dahin gegangen das Spiele der Gothic macher von Qualität sprechen und das in allen belangen! ;). Und vielleicht hab ich mir selber die messlatte mit Oblivion sehr hoch geschraubt weil ich das game wirklich schlichtweg genial finde.

Divinity 2 muss ich mich mal mit beschäftigen. Aber Dragon Age steht jetzt an erster stelle was Rollenspiele angeht.

Hoffentlch wird Gothic 4 da anders als Risen aber ich erwarte mal nicht soviel.

Ja mit Playstation 2 Grafik wollt ich nur extrem betonen das die grafik echt fürn arsch ist. XD

Weil ein Rollenspiel muss durch die Landschaft auch eine geile Atmosphäre erzeugen und das ist hier z.b nicht der fall. Also finde ich jetzt. ;)

351

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:20


Weil ein Rollenspiel muss durch die Landschaft auch eine geile Atmosphäre erzeugen und das ist hier z.b nicht der fall. Also finde ich jetzt. ;)
Ein berechtigter Punkt den ich Teile, jedoch finde ich das die Landschaft nur einen Teil der Atmosphäre ausmacht. Piranha Bytes hat dort generell schon immer Nachholbedarf gehabt. Zwar hatte man Welten die geografisch atemberaubend waren, die technische und optische Umsetzung war aber niemals so wie man es gern hätte.
Allerdings trumpft man in meinen Augen bei den Quests auf. Zwar alles Klischee, doch schafft man es diese in einem wunderbaren Dialog zu verpacken und eine kleine Geschichte dazu zu erzählen. Man hat halt immer das Gefühl das man jemanden wirklich hilft - lebendig halt. Die Atmosphäre kommt über die Hintergründe und Geschichten, eine ansprechende grafische Darstellung wäre dann eine weitere Versüßung. Sicherlich verliert man dadurch viele Kunden - da hätte schlicht und ergreifend mehr kommen müssen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

352

Dienstag, 6. Oktober 2009, 11:26

naja es kommen soviele geile games aus .... da bin ich auch ma beruhigt wenn eins mal schlechter ausfällt XD Man kommt ja eh nicht mim zocken hinterher ;)

Am meisten hoffe ich nur im thema rollenspiele das The Elder Scrolls V irgendwann erscheint.

353

Dienstag, 6. Oktober 2009, 19:40

Hey habe ein Poblem.

Habe Schwertkampf Stufe 2 erlent. D.H. ich kann Angriffe kontern aber in welchem Moment muss man Y drücken das hab ich nioch nicht raus.

Kann mir da jemand helfen???

354

Dienstag, 6. Oktober 2009, 20:22

naja es kommen soviele geile games aus .... da bin ich auch ma beruhigt wenn eins mal schlechter ausfällt XD Man kommt ja eh nicht mim zocken hinterher ;)

Am meisten hoffe ich nur im thema rollenspiele das The Elder Scrolls V irgendwann erscheint.


Da hast du Recht, ich meide eigentlich Spiele die mehr als 25 Stunden Spielzeit haben, dafür hab ich eigentlich keine Zeit, bei Risen hab ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht und befürchte das ich es aber nicht zuende spielen kann. Operation Flashpoint steht im Anmarsch und danach kommt auch schon bald Forza 3 und der von mir geliebte Fußball Manager 2010 kommt auch Ende des Monats für den PC. Da weiß man manchmal garnicht mehr was man denn spielen soll.

355

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:23

Wer sich noch unschlüssig ist ob er Risen und/oder Divinity 2 kaufen möchte der kann sich... dem empfehle ich :thumbsup: mein Divinity 2 Fazit im entsprechenden Thread :laola: ;)

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

356

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:14

Also bis auf die nun ausführlich angesprochene mangelhafte Technik, finde ich Risen bisher echt gut. Als alter Gothic Fan ist man Kummer schliesslich gewohnt :p

Habe da aber mal eine Frage: Wie kann ich versteckte Schalter aktivieren? Speziell geht es da um den Schalter im Bordell und in der alten Villa vom Don in der Hafenstadt. Ich habe da nun ewigkeiten vor den Bildern verbracht und verzweifle langsam...

357

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:31

Du musst quasi immer wieder nen neuen Anlauf nehmen, vors Bild gehen und A drücken, vors Bild gehen und A drücken. Am besten steht man direkt davor, wenns halt nicht klappt so wie oben, neuer Anlauf und versuchen zu drücken. (Hab beim ersten Schalter auch ewig gesucht.)

358

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:12

Versteh ich das richtig, dass das so ne Frickelei mit der Steuerung ist oder sprecht ihr da von nem Rätsel?! 8|

SYnatiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Köln

  • GoF SYnatiX
  • Private Nachricht senden

359

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:39

@Yildirim: Vielen Dank hat funktioniert. Da konnte man ja lange rumdruecken :thumbdown:

360

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:21

Ich habe auch wieder ein Problem



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es geht um die Quest wo man patty helfen soll und die Gräber ablaufen muss, ich bin jetzt bei dem Grab hinter den Hütten dieser Bauern, ganz am Anfang wo das Spiel startet wenn man Richtung Hafenstadt geht. Jedoch finde ich dort mal rein garnichts. Hab auch schon wie ein irrer andauern A gedrückt und bin dort rumgerannt von links nach rechts.

Thema bewerten