Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 14. März 2009, 08:39

Also die Grafik sieht hammergeil aus, den Gothic Charakter sticht richtig heraus im Positiven und das Spiel interessiert mich fast mehr als Gothic 4 im Moment. Bin gespannt wie dsa Teil für die 360 werden wird, anscheinend solls ja Unterschiede zur PC Version geben.

22

Samstag, 14. März 2009, 09:10

Zitat

Original von Brize
Ich freue mich zwar riesig auf Risen, bin aber auch leicht Skeptisch muss ich sagen. Immerhin hab ich auf auf Gothic 3 große Hoffnung gesetzt, die zu guter Letzt völlig unnerfüllt blieben.
Ich hoffe bei Risen lassen sie sich nicht stressen, wenns um den Release Termin geht, damit nicht wieder so ein unausgegorenes Spiel wie G3 auf den Markt geschmissen wird!

Großen Teil der Schuld trug aber Jowood, nicht die Entwickler von Piranah Bytes - die machen ihren Job gut, müssen nur ausreichend Zeit bekommen, was mit einem neuen Publisher nicht das Problem sein dürfte.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

23

Samstag, 14. März 2009, 09:23

Ich lese relativ aktiv im worldofrisen.de forum mit, da die Entwickler dort die Fragen der User beantworten (fast täglich, sehr bemerkenswert!!). Dort erhält man wirklich viele Insiderinformationen über das Spiel, ohne das viel gespoilert wird! Jedem den es interessiert empfehle ich mal reinzuschnuppern...: http://forum.worldofplayers.de/forum/sho…=475035&page=12

Meine vorfreude ist wirklich riesig, die neuen Screenshots sind der Wahnsinn!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


24

Samstag, 14. März 2009, 10:05

Zitat

Original von Brize
Ich freue mich zwar riesig auf Risen, bin aber auch leicht Skeptisch muss ich sagen. Immerhin hab ich auf auf Gothic 3 große Hoffnung gesetzt, die zu guter Letzt völlig unnerfüllt blieben.
Ich hoffe bei Risen lassen sie sich nicht stressen, wenns um den Release Termin geht, damit nicht wieder so ein unausgegorenes Spiel wie G3 auf den Markt geschmissen wird!


Gothic 3 war ein ungeschliffener Diamant mit vielen Bugs und Hardware-Problemen. Ich denke gerade, dass der Nachfolger Risen auch auf der XBox360 erscheinend werden diese Probleme hoffentlich nicht mehr so kritisch sein, weil das Spiel für die Konsole optimiert werden kann. Und wenn ich Bilder zu Risen sehe, könnt ich das Spiel jetzt schon zocken und die Vorfreude wächst. Anbei noch ein neuer Artikel mit Infos zum Spiel.
http://www.golem.de/0903/65898.html

25

Samstag, 14. März 2009, 10:24

Wobei man bei den Bugs und technischen Mängeln differenzieren muss, da dieses alle drei Teile hatten.
Gothic 1 war bis zum zweiten Patch praktisch unspielbar und Gothic 2 war in der Hinsicht auch ne mittelschwere Katastrophe.
Der Rest stimmte aber und die technischen Schwächen konnten beseitigt werden.

Bei Gothic 3 wurden diese Schwächen ja auch beseitigt, doch der größte Fehler, die Weggang vom bewährten Prinzip hin zu einer riesigen Welt und dem damit verbundenen Verlust von vielen Stärken des Spielprinzips, haben bei vielen diese schlechte Meinung über Gothic 3 erzeugt.

26

Samstag, 14. März 2009, 11:02

Hab alle drei Teile auf ihre Art sehr gerne gespielt, Gothic 3 auch, auch wenn mein PC damals am Limit des spielbaren hergab. Und im Norden wars so verdammt schwer und Orks die man schon beseitigt hatte, waren auf einmal wieder da, Abstürze haben den Spielspass schon ein wenig getrübt. Am besten ist mir immer noch Teil 1 in Erinnerung.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 29. März 2009, 22:29

Erste Spielszenen von PcGames, ist zwar die Pc version aber um einen ersten einblick zu kriegen wird es wohl reichen :P...

http://www.youtube.com/watch?v=IpHIYiA9_Ys

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 29. März 2009, 22:45

Zitat

Original von Chr!s
Erste Spielszenen von PcGames, ist zwar die Pc version aber um einen ersten einblick zu kriegen wird es wohl reichen :P...

http://www.youtube.com/watch?v=IpHIYiA9_Ys


Sehr geil! :thumb: Mal wieder ein Rollenspiel, dass ich kaufen werde.
"Don't eat the fucking candy!"

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 29. März 2009, 23:17

Na da bin ich ja mal gespannt... große Ankündigungen und Lobeshymnen waren ja schon in Zeiten von Gothic 3 nichts neues von PB. Leider wurde G3 ein ganzes Disaster... wenn sie aber aus ihren Fehler lernen um so besser. Bin aber trotzdem skeptisch... endlich mal wieder ein PB-Game ohne Bugs? Auf Konsole!? Bin skeptisch aber mal abwarten... :thumb:

30

Montag, 30. März 2009, 08:28

http://www.gry-online.pl/S014.asp?ID=351
http://tv.multiplayer.it/4737/risen-film…eprima-gdc-2009

die 2 videos wurden auf der GDC gedreht und sind ganz interessant, hier wird darübe dieskutiert und von DS stellung genommen:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=572485

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


31

Samstag, 4. April 2009, 18:50

Nachdem Spellbound Screenshots zu Gothic 4 gebracht hat, lässt auch der vermeintlich direkte Konkurrent nicht lange auf sich warten:








Als Spieler von Gothic 3 erkennt man das Piranha Bytes auf die selbe wirklich hübsche Engine setzt. Ich bin sehr gespannt auf diesen Titel :)

32

Sonntag, 5. April 2009, 02:17

Er legt sich mit drei Wildschweinen an... sein sicherer Tod wenn es sich an Gothic 3 orientiert...

Aber sonst siehts geschmeidig aus :).
[GC1]lonian[/GC1]

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 5. April 2009, 09:20

Sieht schon Gothic typisch ganz stimmig aus, wollen wir nur hoffen das es auch so gut läuft wie es aussieht ;).

34

Sonntag, 5. April 2009, 12:21

Ich reihe mich mal bei den Hoffenden ein, sieht vielversprechend aus. :)
Mir zu sagen, ich könnte tun, was immer ich will, ist so, als würde man den Stöpsel aus der Badewanne ziehen und dem Wasser sagen, es könnte laufen, wohin immer es wollte.
Probiert es mal und wartet, was passiert.
A long way down, Nick Hornby

35

Sonntag, 5. April 2009, 13:24

Zitat


Als Spieler von Gothic 3 erkennt man das Piranha Bytes auf die selbe wirklich hübsche Engine setzt. Ich bin sehr gespannt auf diesen Titel :)


Das ist eine komplett neue Engine und hat NICHTS mit der von G3 zu tun, abgesehen davon, dass PB ihren Styl natürlich nicht grundlegen geändert hat!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


36

Sonntag, 5. April 2009, 13:34

Zitat

Original von Brize

Zitat


Als Spieler von Gothic 3 erkennt man das Piranha Bytes auf die selbe wirklich hübsche Engine setzt. Ich bin sehr gespannt auf diesen Titel :)


Das ist eine komplett neue Engine und hat NICHTS mit der von G3 zu tun, abgesehen davon, dass PB ihren Styl natürlich nicht grundlegen geändert hat!


Den Aussagen von Piranha Bytes im frühen Entwicklungsstadium zu folge aber, handelt es sich bei der Engine um eine verbesserten Version die auch schon bei Gothic 3 Einsatz gefunden hat.

Auch sieht man in diversen Videos und Screenshots die es bereits gibt eine große optische Ähnlichkeit zu der bereits in Gothic 3 verwendeten.
Wenn überhaupt wäre eine neue Engine lediglich eine Weiterentwicklung der bereits entwickelten.

Es würde ja auch wenig Sinn machen innerhalb von zwei Titeln sich mit der sehr kostenintensiven Problematik auseinander zu setzen die die Entwicklung einer Engine mit sich bringt.

37

Sonntag, 5. April 2009, 14:07

Dann haste aber nicht viel im Risen Forum mitgelesen ;) Da wird nämlich von diesen unverschämt Internen PB Mitarbeitern behauptet das es eine Komplett neue Engine ist, ich geb das ja nur wieder ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


38

Sonntag, 5. April 2009, 16:31

Das mag sein, so sehr verfolgt habe ich die Entwicklung nicht.
Mein Kenntnisstand ist/war der, dass man die "alte" Engine aufpoliert und nutzt.

Sollte sich das geändert haben dann ok, ist ja nicht schlimm :]
Allerdings kann glaub ich niemand gewisse optische Ähnlichkeiten mit Gothic 3 abstreiten.
Daher meine aktuelle Vermutung, die "neue" Engine ist die verbesserte alte an der weiterhin geschraubt wird damit diese deutlich Problemfreier arbeiten kann als zu Gothic 3 Zeiten 8)

39

Mittwoch, 15. April 2009, 20:21

Risen Trailer:

TRAILER

Viel Spaß damit

40

Sonntag, 26. April 2009, 19:08

sieht sehr gut aus nur um ehrlich zu sein bin ich mal sehr gespannt ob das Game auch wirklich flüssig laufen wird auf der 360. Ich mein es sieht wirklich spitze aus aber nunja mal abwarten. Ich denke der Trailer für die Cryengine 3 für die Konsolen hatt uns doch allen Mut gemacht für die Zukunft :D

Thema bewerten