Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Sonntag, 8. November 2009, 07:46

Der Patch ist nun schon seit ein paar Tagen Live und ich muss sagen ich bin doch recht froh das ich ein wenig gewartet habe mit dem Risen spielen.

Hier mal ein paar Dinge die er verändert hat.

- etwas mehr Vegetation (gut sichtbar auf dem Bauernhof gleich am Anfang)
- bessere Texturen in den 3 Hauptlagern (Hafenstadt,Vulkanfeste und Banditenlager) erwartet hier allerdings keine PC Schönheit.
- bessere Texturen an den Figuren
- endlich ist die Helligkeit veränderbar durch einen Regler.
- Zaubern ruckelt nun nicht mehr
- insgesamt ist die Performance besser geworden (es gibt vereinzelnt noch kleine Ruckler aber die lassen sich ertragen)
- Die Steuerung ist etwas besser geworden bzw ist es nun nicht mehr so schwer gegen mehrere Gegner zu bestehen

Ich hab von dem Patch wirklich kaum was erwartet bin aber nun doch recht glücklich das er so viele nette Dinge verbessert.

Erwartet kein neues Spiel

Es ist und bleibt keine Schönheit und ist Grafisch trotz den Verbesserungen nicht wirklich gut aber man merkt doch es hat sich was getan.

So sind meine Eindrücke ^^
Danke für die Infos. :)
Ist die Schrift jetzt auch größer?
Glaub jetzt kann ich es mir endlich kaufen.

422

Sonntag, 8. November 2009, 13:14

Wie gesagt es sind alles mehr so kleine Details die man doch gerne sieht und ich kanns nur immer wieder sagen wer das Spiel durch die Grafik nicht ausprobieren wollte wird jetzt auch seinen Spaß nicht drann haben den es sieht immernoch teilweise sehr schlecht aus. Doch wer sich drauf eingelassen hat ist nun doch zufrieden das dieser Patch letztendlich doch rausgekommen ist. Es sieht noch lange nicht so gut aus wie auf dem heimischen Rechner doch nun wirkt alles ein wenig stimmiger. Ruckler treten seltener auf gerade beim Zaubern und man hat den EIndruck oha die haben sich ja doch a bissel mühe mit dem Patch gegeben. Das sind aber alles eher Dinge die im Detail verbessert wurden.

Ich für meinen Teil hab mich auf die Grafik eingelassen und fand sie garnicht so schlimm. Die wunderschönen Sonnenuntergänge sowie der stimmige Tag und Nacht wechsel (den ihr nun durch den Helligkeitsregler richtig genießen könnt) schieben die Grafischen Schlappser wirklich beiseite.

Die Story wie hier schon offt geschrieben ist bis ca. zum 2 Kapitel wirklich richtig gut und macht eine menge Fun. Leider fällt es ab dem 2 richtig ab und man hat den EIndruck die Entwickler wollten aus dem SPieler einen Höhlenforscher machen.

Alles in allem kann ich nur sagen wer das Game vor dem Patch nicht spielte wegen der Grafik der wird auch jetzt dort nicht sein must have Game finden. Wer sich aber ein wenig drauf einlässt wird sicherlich Spaß daran haben. Ich mein Hallo es ist immernoch ein Gothic :D

423

Sonntag, 8. November 2009, 18:56

Mir ist die Grafik bei einem RPG ziemlich egal, mir hat auch 2 Worlds richtig gut gefallen. :thumbsup:
Ich hatte die ganze Zeit nur Sorgen wegen der Dunkelheit, kleinen Schrift und der Steuerung beim Kämpfen.

424

Sonntag, 8. November 2009, 20:30

also ich muss sagen mich hats nicht soooo lange fesselt obwohl esmmir zum anfang tierisch viel spaß gemacht hat...habe nach ner weile aufgehört wo ich dann die erste scheibe finden sollte
war einfach dann nicht mehr so meins

425

Freitag, 14. Mai 2010, 09:39

So, bin jetzt durch und mir hats echt großen Spaß gemacht. :thumbup:

Mich hat Risen um einiges mehr gefesselt als Venetica und Divinity 2.

426

Freitag, 21. Mai 2010, 14:08

Ich komme jetzt auch mal ganz reumütig wieder in diesen Thread.
Hab mir vor 2 Tagen Risen für 18Euro (neu) gekauft. Bei dem Schnäppchen musste ich zuschlagen.
Hab jetzt 2 Stunden gespielt und mir gefällts auf Anhieb eigentilch ziemlich gut.
Wenn da nicht Red Dead Redemption wäre würde ich es wohl in einem durchzocken.

Also: Wer sich bisher abschrecken lassen hat und nicht ganz so hohe Erwartungen hat kann zum Schnäppchenpreis auf jeden Fall zugreifen.
Gegenüber der Gamescom-Version hat sich durch die Patches doch einiges getan.

427

Freitag, 21. Mai 2010, 14:19

Was mich interessieren würde: Läuft es nach dem größerem Update flüssig? Gerade die Zauberei war bis dato ja nie zu gebrauchen weil man dann immer eien Dia-Show erleben musste.
Ansonsten würde mich der Händler (sofern es sich um einen Versandhandel handelt) interessieren. Habe das Spiel zwar abgegeben da ich noch einigermaßen ohne Verlust weggekommen bin, doch für so einen Preis würde ich es erneut kaufen und meiner Sammlung hinzufügen.

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

428

Samstag, 19. Juni 2010, 10:54

würde mich auch interessieren, habs zwar aufm PC gezockt wäre der 360er aber nicht abgeneigt.

429

Samstag, 26. Juni 2010, 16:49

Ich hab wieder mal Lust bekommen auf ein RPG. Bin aber nicht so der Freak in diesem Genre, deswegen kurzerhand mal Risen aus Videothek geholt, weil ich gelesen hab das sei gut. Ich finde die Grafik ist mal überhaupt nicht mehr Zeit aktuell und teilweise sehr schlecht programmiert. das Spiel sagt mir nach ca Stunde spielen auch nicht so wirklich zu. Was gibt es denn noch für gute RPG's mit hübscher Grafik und toller Story etc. ? Sowas wie Oblivian und kann auch für PC sein. Hauptsache sieht gut aus und bietet ein tolles Spielerlebnis. Bitte mal paar Vorschläge :thumbup:

Edit: Ich bring mal das Spiel wieder weg und gucke ob die Dragon Age haben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. Juni 2010, 16:49)


Archelaus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Düren

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

430

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:05

Erlich gesagt hat mich Risen nicht wirklich angesprochen.
Hatte letztens zwar wieder lust auf ein RPG bekommen, kam mit Risen aber nicht wirklich klar.

Spätestens ab der Mission zum Hauptmann im Banditenlager zu kommen, hatte ich keine lust mehr.

Naja, war zum glück nur von nem Kumpel geliehen^^
[spielverderber][/spielverderber]
Günther Beckstein: "Das Spiel Counter Strike wurde von der US Army entwickelt um die Gewaltschwelle der Soldaten hinabzusetzen."
-- Wer ihm glaubt glaubt an Günther Fiction ! --

431

Dienstag, 29. Juni 2010, 01:52

abend

habe kaum etwas von diesem spiel gelesen/gehört bis auf die tatsache das in sache grafik eine platform weit vorne liegt ka ob jetzt pc oder xbox

frage. lohnt das spiel fuer einen wie mich? der

dragon age liebt,mass effect 1+2mehr als nur toll findet, fallout 3 + add ons vergöttert aber mit spielen wie fable & oblivion nichts anfangen kann?

falls ja fuer welche platform? habe die möglichkeit @xbox,ps3 und pc (auf welchem es auch flüssig laufen würde mit max einstellungen)

432

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:18

Spiel gibt es auf PC und 360 ... die Konsolenvariante hängt der PC-Variante meilenweit hinterher. Demnach würde ich zur PC-Version raten.
Da es da auch meines Wissens nach eine Demo gibt, probiere diese doch einfach aus und schaue ob das Spiel was für dich wäre.

Falls du die Gothic-Reihe kennen solltest, dann kannst du dir auch in etwa vorstellen wie Risen ist.
Fable sollte man als Beispiel gar nicht aufführen, das ist ja im Grunde ein völlig anderes Genre. Oblivion kommt da schon näher, jedoch ist Risen nicht so statisch und steril sondern lebendiger.

433

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:48

Yildi, jetzt hast du mich aber wieder neugierig gemacht und hab mal gesucht und das gefunden: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13017
Hätte ich ja von ausgehen können aber das sind ja Welten. Ich werde auch mal dein Rat befolgen und mir die PC Demo mal laden. :)

434

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:52

Nachtrag:





Das sind echt Welten. Hab mal zwei Screenshots gemacht. Ich werde mir eventuell das Spiel doch nochmal ausleihen aber für PC. ;)

435

Dienstag, 29. Juni 2010, 18:00

ok lade mir jetzt die demo (pc) mal sehen ob es mir gefällt

436

Mittwoch, 30. Juni 2010, 02:03

so habe es mal etwas gezockt (PC,Demo) und naja.. es trifft einfach meinen geschmack nicht. grafisch als auch mit der steuerrung etc.

437

Freitag, 9. Juli 2010, 01:56


frage. lohnt das spiel fuer einen wie mich? der
fallout 3 + add ons vergöttert aber mit spielen wie fable & oblivion nichts anfangen kann?

falls ja fuer welche platform? habe die möglichkeit @xbox,ps3 und pc (auf welchem es auch flüssig laufen würde mit max einstellungen)


Diese Aussage ist irgendwie komisch. Fallout und Oblivion sind doch vom Spielsystem fast gleich. ?(

438

Freitag, 9. Juli 2010, 03:31

eigl ka. aber schon damals als oblivion rauskam und ich es gesehen habe (PC von einem freund) ne.. fand das spiel total öde und auch vom aussehen der charaktere etc. einfach nicht mein ding. auch das die gegner mitlvn usw usw

selbst habe ich es trotzdem gekauft vor paar monaten (xbox vers) aber auch da sprang der funke nie über

439

Freitag, 9. Juli 2010, 10:05

eigl ka. aber schon damals als oblivion rauskam und ich es gesehen habe (PC von einem freund) ne.. fand das spiel total öde und auch vom aussehen der charaktere etc. einfach nicht mein ding. auch das die gegner mitlvn usw usw

selbst habe ich es trotzdem gekauft vor paar monaten (xbox vers) aber auch da sprang der funke nie über


Gut wenn einem die welt oder das setting von oblivion nicht zusagt kann das passieren...aber selber vom spiel her ist Fallout wie Oblivion nur in der Zukunft und natürlich ein wenig ausgereifter da es auch viel später gekommen ist als Oblivion....hört sich also ein bisschen komisch an wenn du fallout geliebt hast und dann Oblivion mit Fable2 auf eine stufe stellst!

Naja egal...also wenn du Oblivion nicht gemocht hast...warum auch immer...wird Risen wahrscheinlich auch nichts für dich sein da es auch in einer zeit spielt die man als Mittelalter bezeichen könnte! Also keine zukunftsvision wie in Fallout.....darüber hinaus gibt es wirklich bessere RP´s als Risen...siehe Oblivion :D oder auch Dragon Age
bzw. kommen ja jetzt bald Two Worlds 2 und Arcania (Gothik 4) die vielversprechend aussehen!

Wenn du Fallout so gemocht hast könnte ich dir noch die beiden Mass Effect teile ans herz legen...falls du diese noch nicht gespielt hast!

440

Montag, 27. September 2010, 01:25

leute, das spiel trudelt in den nächsten tagen hier ein!

frage: gibt's ne levelobergrenze?
Lass das mal den Papa machen!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten