Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 27. April 2009, 10:01


Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


42

Dienstag, 28. April 2009, 08:11

Zitat

Original von Brize
Risen Vorschau (World of Risen)


Zitat

In Risen bekommt man ähnlich wie in Gothic 1 und 2 eine kurze Zusammenfassung des Questauftrages, damit man auf einen Blick weiß, worum es überhaupt geht. Allerdings wird dieser Eintrag nicht im Laufe des Quests erweitert, sondern bildet lediglich eine Übersichtsdarstellung über zur Questaufgabe. Zweitens werden alle Gespräche, die man mit den am Quest beteiligten Personen geführt hat, im Logbuch aufgelistet. Und drittens werden auf der Karte, die nun Teil des Questlogbuches ist, die Standorte aller NPC, die mit dem jeweiligen Quest zu tun haben, sowie für den Quest wichtige Orte, angezeigt.


Das Questtagebuch gefällt mir jetzt schon. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (28. April 2009, 08:12)


43

Dienstag, 28. April 2009, 09:03

Hört sich gut an das Questtagebuch, jedoch geht es noch besser.

In Gothic 1+2 stand nur ne Zusammenfassung die sich je nach weiteren Informationen aktualisiert haben, hier bleibt aber die "erste" Übersicht und man hat Dialogoptionen. Dies hat meiner Ansicht nach schon in Gothic 3 nicht funktioniert, da man sich teilweise durch etliche Dialoge hangeln musste, die z.T. dann auch noch unvollständig waren, bis man die gewünschte Info gefunden hat.

In den ersten beiden Gothic teilen waren Info-Kästen die genug Hilfestellungen zu den Quests gaben, immer aktuell und schön übersichtlich waren. Eigentlich nahe am perfekten Questlog :]

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. April 2009, 16:21

Das sieht doch alles schon sehr gut aus, wie ich dem Trailer auch freudig entnehmen konnte, wird der Soundtrack wieder sehr atmo reich, Kai Rosenkranz halt ;).

______________

City Life Trailer

http://www.gametrailers.com/player/48860.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chr!s« (6. Mai 2009, 06:23)


45

Montag, 22. Juni 2009, 16:14

Zitat

Wie Deep Silver soeben
bekannt gab, erscheint das von Piranha Bytes entwickelte Rollenspiel
Risen am 2. Oktober für PC und Xbox 360.
Derzeit befindet sich
das neue Werk der Gothic-Entwickler bereits in der Beta-Phase.
Inhaltlich ist Risen nach Angaben des Publishers vollständig, sämtliche
Dialoge wurden komplett vertont.
Insgesamt werkeln drei
verschiedene Teams an der Qualitätssicherung von Risen. Eines direkt
bei Piranha Bytes, eines bei Deep Silver und zusätzlich noch ein
externes Studio.
"Der Releasetermin von Risen gibt uns die
Möglichkeit, das Spiel im bestmöglichen Zustand auf den Markt zu
bringen," sagt Daniel Oberlerchner, Brand Manager bei Deep Silver. "Wir
sind seit einigen Wochen in der Beta-Phase und konzentrieren uns nun
darauf, die noch vorhandenen Fehler zu beseitigen."
Mehr Infos zum Spiel erfahrt ihr in der Vorschau zu Risen.
Quelle: Eurogamer.de

Bin ja noch unsicher. Wenn die Konsolen Version so verbuggt ist, wie der 3. Gothic Teil. dann sieht es schlecht für den Erfolg des Spiels aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Juni 2009, 16:14)


46

Montag, 29. Juni 2009, 18:08

Ich sage einfach mal das die Konstellation Piranha Bytes + JoWood maßgeblich für die verbuggte Gothic 3 Version zuständig war. Sowohl Gothic 4 als auch Risen kann daher nur von der Trennung profitieren, da man annehmen muss das beide Parteien aus vergangenen Fehlern gelernt haben und einen möglichst guten Einstand im Konsolensektor haben wollen.

Wenn man mit Risen nun wirklich schon in der Beta-Phase ist, dann hat man ganze 3 Monate zur Fehlerbeseitigung. Einige Previews, die zwar nur die PC-Version behandelten, sprachen ja bereits seit Wochen davon das die frühe Alpha-Version bereits den Eindruck macht, als wären weniger Bugs enthalten als im "fertigen" Gothic 3.

Ich bin einfach mal zuversichtlich und hoffe auf ein ähnliches Spielerlebnis wie seinerzeit mit Gothic 1 und 2 (+Addon). :]


EDIT:


http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&id=293

Ein Video von den Dialogen in Risen - das hört sich an und wirkt genauso wie es Gothic 1 und 2 getan haben :]
Jetzt bin ich spitz auf den Titel 8)

47

Samstag, 4. Juli 2009, 05:11

Mir geht das mit dem Release schon fast zu schnell.
Anfang des Jahres hat man zum ersten mal was von Risen gehört.....wenn das mal gut geht.
Ich hab frühestens mit Ende nächsten Jahres gerechnet. Naja, kann ja noch verschoben werden. :biglaugh:

48

Samstag, 4. Juli 2009, 13:28

Mir geht das mit dem Release schon fast zu schnell.
Anfang des Jahres hat man zum ersten mal was von Risen gehört.....wenn das mal gut geht.
Ich hab frühestens mit Ende nächsten Jahres gerechnet. Naja, kann ja noch verschoben werden. :biglaugh:
Die ersten Infos zum Titel stammen vom Juni 2007, damals war das Spiel aber noch unter dem Arbeitstitel RPB zu finden ;)
Das sind nun 2 Jahre her - mit der gesammelten Erfahrung ist ein solcher Titel durchaus realistisch und wenn man Gothic 1 und 2 betrachtet lag die damalige Entwicklungszeit auch nicht viel höher (eher noch darunter) 8)

49

Sonntag, 5. Juli 2009, 05:07


Die ersten Infos zum Titel stammen vom Juni 2007, damals war das Spiel aber noch unter dem Arbeitstitel RPB zu finden ;)
Das sind nun 2 Jahre her - mit der gesammelten Erfahrung ist ein solcher Titel durchaus realistisch und wenn man Gothic 1 und 2 betrachtet lag die damalige Entwicklungszeit auch nicht viel höher (eher noch darunter) 8)
Ups, da war ich schlecht informiert. So sieht die Sache natürlich schon anders aus. Danke für die Info.
Mal gespannt was und da erwartet.

50

Samstag, 11. Juli 2009, 10:28

Nen Screenshot von WorldofRisen


51

Samstag, 25. Juli 2009, 09:10

Noch einer von http://www.worldofrisen.de/ im Rahmen des sogenannten "Friday Screenshot"


52

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:12

Ich bin gestern in ienem Magazin auf "Risen" aufmerksam geworden! Und was ich da gelesen und an Screenshots gesehen habe, hat mich doch sehr beeindruckt, obwohl ich Spiele dieses Genres in letzter Zeit gemieden habe (Sacred 2...)

Anscheinend kommt vor Weihnachten sowieso kein anderes Rollenspielauf den Markt, daher ist Risen vorgemerkt. :thumbup:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

53

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:43

Risen ist sogut wie gekauft. Da greif ich blind zu denn alles was man bisher an Informationen bekommen hat, lässt darauf schließen das man sich stark an Gothic 1 und 2 orientiert - beides Spiele die sicherlich ein dutzend mal durchgespielt habe. Gothic 2 seinerzeit hab ich sogar mit grausamen 15-18 FPS gespielt - das Spiel machte süchtig und man wollte unbedingt noch die Quest erledigen bzw. war es ein Spiel wo man richtig geplant hat was man als nächstes tut, man hat sich fast ne Stunde mit nebensächlichen Kram beschäftigt um irgendeine Vorraussetzung zu haben was unglaublich logisch und atmosphärisch rübergebracht wurde.

Ich hoffe ja auf einen möglichst großen Absatz bzw. ein möglichst Fehlerfreies Spiel damit wir mehr Titel aus diesem Genre bekommen werden :]

54

Dienstag, 28. Juli 2009, 18:57

Risen ist sogut wie gekauft. Da greif ich blind zu denn alles was man bisher an Informationen bekommen hat, lässt darauf schließen das man sich stark an Gothic 1 und 2 orientiert - beides Spiele die sicherlich ein dutzend mal durchgespielt habe. Gothic 2 seinerzeit hab ich sogar mit grausamen 15-18 FPS gespielt - das Spiel machte süchtig und man wollte unbedingt noch die Quest erledigen bzw. war es ein Spiel wo man richtig geplant hat was man als nächstes tut, man hat sich fast ne Stunde mit nebensächlichen Kram beschäftigt um irgendeine Vorraussetzung zu haben was unglaublich logisch und atmosphärisch rübergebracht wurde.

Ich hoffe ja auf einen möglichst großen Absatz bzw. ein möglichst Fehlerfreies Spiel damit wir mehr Titel aus diesem Genre bekommen werden :]
Seh ich auch so, nettes Spiel auf der Konsole sicherlich von Vorteil da ich nicht weiß obs bei mir aufm Laptop läuft, also bekommet die 360 neues Futter

55

Sonntag, 2. August 2009, 00:22

Wieder ein Screenshot auf http://www.worldofrisen.de/ unter der Kategorie "Screenshot Friday"


57

Sonntag, 2. August 2009, 22:49

http://www.eurogamer.de/articles/risen-vorschau_6?page=1

Eine Vorschau auf Risen - vieles klingt sehr sehr vertraut, man merkt Gothic an allen Ecken und Enden und am Ende wird es doch darauf hinaus laufen welches das bessere Gothic 4 wird - Risen oder Arcania.

Ich bin echt gespannt und freue mich ungemein auf dieses Spiel - das wird ein Fest und aufgrund der ganzen Entscheidungen, sich auf eine Spielweise (Kämpfer, Magier, Dieb, etc.) und Fraktionen richtig festzulegen, wird man den Titel auch mehrfach durchspielen können :]

58

Montag, 3. August 2009, 09:30

http://www.eurogamer.de/articles/risen-vorschau_6?page=1

Eine Vorschau auf Risen - vieles klingt sehr sehr vertraut, man merkt Gothic an allen Ecken und Enden und am Ende wird es doch darauf hinaus laufen welches das bessere Gothic 4 wird - Risen oder Arcania.

Ich bin echt gespannt und freue mich ungemein auf dieses Spiel - das wird ein Fest und aufgrund der ganzen Entscheidungen, sich auf eine Spielweise (Kämpfer, Magier, Dieb, etc.) und Fraktionen richtig festzulegen, wird man den Titel auch mehrfach durchspielen können :]
Jetzt mal ehrlich...glaubst du wirklich Arcania ist eine ernsthafte Konkurrenz für die Jungs von Piranha Bytes :P Wenn die genug Zeit haben (und dieses mal mit Deep Silver haben sie genug) bringen sie Schweinen das Fliegen bei :) Ich kann nur hoffen das Jowood damit auf die Schnauze fällt wie mit G3:GD ^^.

Auf das Spiel freu ich mich ungemein, lese immer im offiziellen Forum mit, ist echt schön azusehen, wie eng die Entwickler mit den Fans "zusammenarbeiten" ^^ Und die Videos die PB bisher veröffentlich hat sind sehr lecker!

Da kommt was auf uns zu im Oktober :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


59

Montag, 3. August 2009, 10:02

Auch wenn weitesgehend ein klares Bild unter den Spielern herrscht, Piranha Bytes hat am "Scheitern" von Gothic 3 auch eine Mitschuld und nur über Gerüchte will ich da keine Schlüsse ziehen. Betrachtet man parallel auch Arcania, dann bemerkt man auch dort das etwas gutes am entstehen ist und je mehr Titel es gibt umso besser für uns. Eventuell pushen sich beide Entwickler ja zu Höchstleistungen und wir bekommen zwei richtig gute Rollenspiele 8)


BTW:

Der Titel hat ne Alterseinstufung ab 12 Jahren bekommen - nicht ungewöhnlich da die Gewaltdarstellung im Gothic Universum nie wichtig war.

60

Montag, 3. August 2009, 10:53

Der Titel hat ne Alterseinstufung ab 12 Jahren bekommen - nicht ungewöhnlich da die Gewaltdarstellung im Gothic Universum nie wichtig war.
Man konnte (musste) auf dem Boden liegende Gegner mit dem Schwert durchbohren :D Dann enstand eine schlecht gemacht Blutpfütze ^^

Naja das stimmt schon. Gewalt war nicht wirklich wichtig, eher die raue Atmosphäre, die nicht der Hochglanz mittelalter Optik eines Oblivion entsprach, sondern einer dreckigen Welt, in der nur die Starken überleben...Einfach Perfekt, dass die Synchro wieder von den alten Hasen gemacht wird, Gothic hatte meiner Meinung nach immer eine der besten Deutschen Vollvertonungen!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Thema bewerten