Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 3. August 2009, 11:09

Das stimmt. Ich bin gespannt wie man die wichtigen Personen besetzt haben wird. Da wir ja auch einen Namenlosen Held spielen werden wäre es beinah perfekt wenn der bisherige Sprecher aus der Gothic Reihe wieder die Stimme wäre 8)
Wie in der Vorschau zu lesen wird das Intro ja wieder von der Person gesprochen werden die Xardas in den Gothic Teilen gesprochen hat - als Druiden. Die paralleln sind zweifellos vorhanden und aufgrund dessen freue ich mich unwahrscheinlich auf den Oktober :]

Als Rollenspieler kann man sich freuen: Risen, Arcania und Mass Effect stehen alle im nächsten halben Jahr an um mal die bekannteren zu nennen 8)

62

Montag, 3. August 2009, 11:11

um es noch grausamer für mich zu machen (Mein Studium fängt im Oktober an) füg ich noch eins hinzu, was du vergessen hast:
Dragon Age

WARUUMMMM??

Naja, vielleicht nehm ich mir auch noch nen Jahr frei, das sollte reichen für diese Perlen :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


63

Montag, 3. August 2009, 11:17

Jaja, kenn ich - bei mir beginnen die Vorlesungen auch am 5. Oktober, Zeit sollte man dennoch irgendwie noch finden können. :)

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 3. August 2009, 22:08

oha Risen sieht ja wirklich cool aus.... 8) wird denk ich mal gekauft^^ is schon was zur story bekannt?
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

65

Dienstag, 4. August 2009, 10:27

http://www.deepsilver.de/header/news/new…h-in-koeln.html

Ich erwarte das jemand dann dorthin latscht und mir hier Infos gibt, speziell zur Technik und zur Steuerung von Risen auf der 360 8)
Leider werde ich wahrscheinlich nicht vor Ort sein können ;(

66

Donnerstag, 6. August 2009, 20:19

Auf Amazon kann man Risen nun vorbestellen - Cover dürfte damit auch Final sein.
Weiß definitiv zu gefallen :]


BTW: Werd doch auf der gamescom für einen Tag vorbei schauen, also auch mal Risen mitm Controller anspielen :bounce:
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • cover.PNG

67

Freitag, 7. August 2009, 16:32

Neues Bild vom Screenshot Friday auf http://www.worldofrisen.de/



Ich würde sagen so mancher Gothic 3 Spieler bekommt bei dem Anblick Schweißausbrüche :D

68

Samstag, 8. August 2009, 23:40

schlimmer als 30 Blutfliegen neue xbox screens von jeux http://www.jeuxvideo.com/screenshots/ima…0028413_004.htm :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (8. August 2009, 23:40)


69

Sonntag, 9. August 2009, 00:20



Wasn das für ne Optik??? Verwaschene Texturen wo man hinschaut. Die Bilder von der Seite von der 360 Version können ja mal absolut nicht mit den aktuellen Bildern der PC-Version mithalten.
Ich hoffe das diese von einer frühen Version stammen, andernfalls wäre ich sehr enttäuscht.


EDIT:

Vergleicht man das mal mit nem PC-Screenshot dann muss ich echt überlegen ob ich es nicht doch aufm PC spielen werde ...
Die Grafik insgesamt reißt zwar keine Bäume aus, doch der XBOX-Screenshot wirkt daneben ja beinah schon lächerlich. :pinch:


70

Montag, 10. August 2009, 15:06

Hmm also ich würde erstmal Abwarten, jegliche Screens waren und sind meistens noch nicht freigegeben worden, weil es eben noch Fehler gibt die auch die Screens wiederspiegeln.

Ich finde die Xbox Grafik irgendwie weicher und gemütlicher und nicht so verpixelt wie die Pc Version ohne AA

71

Montag, 10. August 2009, 15:27

Dieses weichzeichnen dient in meinen Augen aber auch nur um die wirklich schwachen Texturen zu kaschieren.
Was mir persönlich aber viel mehr aufstößt ist, dass man gegenüber ordentlich am Grad der Vegetation geschraubt hat - ein solches Mittel schränkt die Atmosphäre ein weil das suchen und finden von Pflanzen und Schätzen einfach nur noch unnütz ist. Man sieht die Gegenstände sofort, sammelbare Pflanzen setzten sich sofort ab - der Effekt was gefunden zu haben ist dahin.

72

Montag, 10. August 2009, 15:50

Naja muss man mal sehen, im allgemeinen hoffe ich das die Athmo super wird, etwas schlechtere Grafik soll mich daran dann nicht hindern, Details sind wichtig, jedem das seine ;)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 10. August 2009, 16:37

Puh, also der Screenshot ist schon sehr drastisch. Erinnert mich daran, wie es ist, nach Jahren nen N64 Titel oder so einzulegen. Da wird man dann auch ganz unsanft in die Realität zurück geholt. ("Ich dachte dass sähe alles viel besser aus"). So ähnlich ist der obige Vergleich zwischen PC und xBox Version.

Aber mal abwarten, vielleicht ist dass ja wirklich nur aus zwei unterschiedlichen Builds und die xBox Version ist nicht optimiert oder ähnliches.

74

Montag, 10. August 2009, 17:19

Naja muss man mal sehen, im allgemeinen hoffe ich das die Athmo super wird, etwas schlechtere Grafik soll mich daran dann nicht hindern, Details sind wichtig, jedem das seine ;)
Schlechtere Grafik ist das eine, doch eine reduzierte Vegetation macht zum einen aber die Welt weniger glaubhaft, zum anderen würde die Stärke die Gothic 1 und 2 inne hatte, überall nen Schatz finden zu können und damit den Schatzsucher zu wecken (die auch in Risen Einzug erhalten haben soll), deutlich abgeschwächt.

Gegenstände würde man von weitem sehen. Der Drang bzw. das Erlebnis etwas gefunden zu haben würde abgeschwächt werden was imo sehr sehr schade wäre.

Ich hoffe aber noch immer das es sich um ne frühere Version handelt. Die verwaschenen Texturen kann ich aktzeptieren, die fehlende Vegetation jedoch nicht. 8)

75

Montag, 10. August 2009, 18:52

Also ich hab mir jetzt nur den einen Screenshot angesehen. Naja, dass in nem Kaff nicht alle 2 Meter ein Gebüsch und ein Regenwald wächst....
Aber stimmt schon gegen den anderen Screen siehts ziemlich fad aus.

76

Montag, 10. August 2009, 21:57

Es gibt ja auch Bilder aus der Landschaft. Hier mal ein guter Vergleich eines Users aus dem WorldofRisen-Forum von der selben Stelle aus der Welt.

PC:


XBOX 360:

77

Montag, 10. August 2009, 22:44



Wasn das für ne Optik??? Verwaschene Texturen wo man hinschaut. Die Bilder von der Seite von der 360 Version können ja mal absolut nicht mit den aktuellen Bildern der PC-Version mithalten.
Ich hoffe das diese von einer frühen Version stammen, andernfalls wäre ich sehr enttäuscht.



Erinnert mich an Mass Effect während die Texturen noch nachgeladen haben :P

78

Dienstag, 11. August 2009, 06:11

Es gibt ja auch Bilder aus der Landschaft. Hier mal ein guter Vergleich eines Users aus dem WorldofRisen-Forum von der selben Stelle aus der Welt.


Uff, hoffen wir mal nicht, dass das Game am Ende so aussieht.

Vielleicht hat ja ALFistA recht und die Screenshots wurden vor dem Nachladen der Texturen gemacht. :biglaugh: Dann müßte man sich nur, beim Betreten eine Gebietes, für 5 Sekunden umdrehen bis die Vegetation usw. geladen ist und schon hat man wieder Spaß am Pflanzen und Kisten suchen. :biglaugh:

79

Dienstag, 11. August 2009, 09:37

Wenn die Texturen auf allen Screens so aussehen, dann kann ich mir kaum vorstellen das es am Streaming dieser liegt.
Ich hoffe wirklich das man da nochmal die Schrauben ansetzt - hier nochmal ein kleiner Vergleich.

360:


PC:


80

Dienstag, 11. August 2009, 14:33

Also man sieht eindeutig, die Vegetation wurde zurück genommen, jedoch nur an einem angrenzendem Weg, ich denke es sind nur kleine änderungen, da wo man eben nicht so viel vegetation braucht. und man sieht nun auch deutlich das die Box Grafik etwas zurückgeschraubt ist, jedoch sprechen wir hier noch von einem Spiel das noch in Entwicklung ist, vielleicht ändert sich was vielleicht auch nicht, Live siehts eh imme rbesser aus finde ich, weil es dort noch die Effekte gibt, die ein Screen nicht wiederspiegeln kann.

Thema bewerten