Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 11. August 2009, 20:35

Das war nur ein Witz mit den Streaming man sieht einen deutlichen Downgrade da wurde auf den konsolen ordendlich reduziert :thumbdown:

82

Dienstag, 11. August 2009, 20:36

also jetzt mal ehrlich glaubt ihr wirklich das das die Finale Grafik für die 360 ist ? xD

Ne Leute sorry aber daran kann ich absolut nicht glauben.

Sollte das Game mit dieser Grafik auf den Markt kommen für die Box, so wird es sich sicherlich absolut grottenschlecht verkaufen. Sicher ist Grafik nicht alles aber dieses Screens zeigen ja nun wirklich eine Grafik die fast auf einem Stand von Gothic 2 ist von daher kann ich mir das absolut nicht vorstellen das sich der Entwickler das traut :D

83

Dienstag, 11. August 2009, 20:45

Wenn man im WoldofRisen-Forum einen Community-Manager von Deep Silver glauben schenken darf (ja, hab mal dort versucht nachzuharken was denn nun Tatsache ist), dann ist der aktuelle Stand der Portierung selbst Deep Silver nicht gänzlich bekannt.

Wie man dort auch nachlesen kann ist Piranha Bytes nicht für die Portierung verantwortlich, sondern ein Entwicklungsstudio das von Deep Silver speziell damit beauftragt wurde. Entweder fehlt das Budget, die Erfahrung oder schlicht und einfach die Kompetenz die man auf dem Markt der Konsolenspiele braucht um einen PC-Titel gescheit zu portieren.

Meine Hoffnung ist ja die, dass man einfach nur die Vegetation erhöht und eventuell den Detailgrad des eigenen Charakters. Dadurch wäre ich besänftigt und könnte damit leben. Den Texturbrei kann ich dann irgendwie verkraften.

Spätestens nächste Woche zur Gamescom wissen wir mehr - mein erstes Ziel am Donnerstag morgen wird der Deep Silver stand sein, wo 10 Konsolen bereit stehen sollen um Risen anzuspielen. 8)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 11. August 2009, 22:10

HAHAHAHA ich leg ja nicht viel wert auf grafik... aber nen PS2 Titel will ich nicht spielen

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

85

Dienstag, 11. August 2009, 22:42

wart ers doch erst mal ab ;) ich wiederhole

ich kann mir absolut nicht vorstellen das sie ein RIsen auf die 360 werfen mit dieser Grafik die wirklich an ein Gothic 2 erinnert.

Von daher seh ich der sache eher gelassen zu da ich mirs wie gesagt nicht vorstellen kann weil sind wir mal ehrlich wer würde so etwas kaufen ? ^^



Wie schon gesagt Grafik ist sicher nicht alles aber so etwas abzuliefern no way ! :)

mal awarten

86

Mittwoch, 12. August 2009, 12:33

Hallo?`erstmal abwarten wie es in bewegung aussieht.... dann kann man nochmal drüber reden

87

Mittwoch, 12. August 2009, 19:09

Andy Serkis (Gollum) and John Rhys Davies (Gimli) haben Sprechrollen in der englischen Version. :thumbup:

Vor allem Serkis ist ein Stimmenwandler vom Feinsten!

88

Mittwoch, 12. August 2009, 20:12

Ich glaube das wird eins der Spiele wo die deutsche Synchro um Welten besser sein wird 8)
Von offizieller Seite wurde ja zahlreich von der Problematik der Übersetzung ins Englische, speziell über den Transport des rauen Umgangstons, gesprochen.

Wer Gothic 1 und 2 kennt wird wissen wie es läuft. Die Sprecher sind beinah die gleichen (25 von 30 Stück) und der typische Ausdruck von PB wird da sein :]

89

Mittwoch, 12. August 2009, 21:00



Meine Hoffnung ist ja die, dass man einfach nur die Vegetation erhöht und eventuell den Detailgrad des eigenen Charakters. Dadurch wäre ich besänftigt und könnte damit leben. Den Texturbrei kann ich dann irgendwie verkraften.


Der momentane Detailgrad am Charakter ist aber auch nicht besonders hoch.

90

Mittwoch, 12. August 2009, 21:44

Deswege ja erhöhen. Was man aber gut sieht ist, dass der Detailgrad der Gesprächspartner bzw. dessen Rüstung viel deutlicher ist. Da man nur Screenshots im "Startgewand" hat, kann es ja sein das dieses schlecht ausschaut, immerhin sollte man es eh am wenigsten sehen im Spiel.

91

Donnerstag, 13. August 2009, 11:44

Ich finde ihr übertreibt, klar gibt es besseres, aber so schlecht sieht es nicht aus. Vielleicht bin ich auch geblendet, aber ich mag diese Art Grafik viel lieber als die von Sacred 2.



Ich würde es auf jeden Fall kaufen, auch wenn die Grafik nicht verbessert werden würde (was ich nicht glaube), wer die Gothic Spiele wirklich mag, der kommt an Risen nicht vorbei. Was nützt mir die Grafik von Ressi 2, wenn ich es in 9Std. durch habe und eigentlich alles gesehen habe, ich will die Programmierer nicht ihrer Verantwortung entziehen, sie sollten und werden schon noch ne Schippe drauflegen, aber wenns wirklich wird wie die ersten beiden Gothic Teile, dann wird es für mich der beste Xbox Titel überhaupt (ich finde immernoch mein erstes gekauftes am besten: Oblivion, dann Fallout 3 und Mass Effect). Endlich sind vielversprechende Rollenspiele angekündigt nicht immer diese japanischen GZSZ-Schnulz-Mischpoke...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

92

Donnerstag, 13. August 2009, 12:25

ich will euch zwar nicht shocken

aber verlangt ihr echt eine HD grafik die ein high end PC mit 5GB ram (4GB system 1GB Grafikkarte)
produzieren kann ?

das geht schon mal grundsätzlich nicht mit den 512MB die die 360 zur verfügung hat.


klar gibt es Programmier Tricks und texturkompressionen

aber es gibt keine Zauberei um das Spiel 1:1 portieren zu können


ein bisschen besser im gegensatz zu den jetzigen Bildern ist sicher drin.
aber mehr auch nicht.

versteift euch bitte nicht auf die Grafik
wenn Spielerisch alles glatt geht
ist es trotzdem ein Top spiel (und das muss sich ja auch erstmal rausstellen)

mal sehn ob was auf der GamesCom zu sehn ist

das Fronten Team wird schon berichten ^^

93

Donnerstag, 13. August 2009, 12:38

Sicherlich wird man sehr viele Elemente aus Gothic 1 und 2 wiederfinden. Auch wird man in die Welt abtauchen.
Allerdings brauche ich dazu kein neues Spiel sondern kann ja auch die beiden alten Titel auf dem PC spielen.
Vom Gamedesign oder vom Gameplay her wird es sicherlich keine Revolution geben.

Immerhin soll man hier gute 70 Euro berappen, da kann man ja auch den Anspruch haben eine zeitgemäße Technik erwarten zu dürfen.
Wenn man nicht in der Lage ist das Spiel in deutlich besserer Qualität zu portieren, dann sollte man es lassen.
Wir reden hier ja nicht von einer Grafik auf schlechtem 360 Niveau, nein, selbst gute Titel auf der PS2 oder der ersten XBOX sehen z.T. besser aus als das was man auf den Screenshots zu sehen bekommt.

Allerdings bin ich nach dem lesen zweier Xbox-Zeitschriften davon überzeugt das dies nicht die endgültige Grafik sein wird. Denn darin erwähnt man spezielle Dinge zum Inventar und zur angepassten Controller-Steuerung, sprach im Gegenzug aber nur von einer angestaubten Grafik und keiner desaströsen optischen Präsentation, was meiner Ansicht nach einer grafischen Darstellung der PC-Version entsprechen würde (denn diese ist auch nicht unbedingt zeitgemäß).


EDIT:

ich will euch zwar nicht shocken

aber verlangt ihr echt eine HD grafik die ein high end PC mit 5GB ram (4GB system 1GB Grafikkarte)
produzieren kann ?

das geht schon mal grundsätzlich nicht mit den 512MB die die 360 zur verfügung hat.


klar gibt es Programmier Tricks und texturkompressionen

aber es gibt keine Zauberei um das Spiel 1:1 portieren zu können


ein bisschen besser im gegensatz zu den jetzigen Bildern ist sicher drin.
aber mehr auch nicht.

versteift euch bitte nicht auf die Grafik
wenn Spielerisch alles glatt geht
ist es trotzdem ein Top spiel (und das muss sich ja auch erstmal rausstellen)

mal sehn ob was auf der GamesCom zu sehn ist

das Fronten Team wird schon berichten ^^
Sicherlich muss die Grafik nicht wie die auf dem PC 1:1 umgesetzt werden, doch wir reden hier über Texturen und eine Vegetationsdichte die ein Gothic 1 bereits im Jahre 2001 parat hatte.
Ebenso ist meine Befürchtung nicht die schlechte Grafik, damit kann ich leben, sondern die schlechter wirkende Atmosphäre. Man will eine Karibikinsel darstellen die so in der Vegetation zurück geschraubt wurde? Das wäre unglaubwürdig.
Spielerisch brauchen wir uns keine Sorgen machen, doch optisch kann man im Jahr 2009 doch ein wenig mehr erwarten, andere Titel haben doch gezeigt wie es geht.

BTW: Deep Silver ist vor Ort. Auf 20 PCs und 10 Konsolen wird man den Titel anspielen können ;) Mein erstes Ziel.

94

Donnerstag, 13. August 2009, 14:20

Wie Yildirim schon sagt, das grösste Problem ist die Atmo. Wenn die Vegetationsdichte stark runtergeschraubt wird geht einfach das Gefühl verloren was uns der Entwickler eigentlich mitteilen wollte. Auf den Bildern hat fast nichts Details da wurde alles extrem runtergeschraubt.

Das sieht aber nach der PC version aus wundert mich auch nicht damit lässt sich besser Werbung machen als mit den wirklichen 360 Bildern :D
http://www.xboxfront.de/news-1973-17575-Risen.html

95

Donnerstag, 13. August 2009, 14:27

Einige Bilder stammen definitiv von der PC-Version, zu erkennen am Interface das bei der 360 Version anders ausschaut.
Ich installier mir jetzt mal testweise Gothic 2, ich meine mich zu erinnern das es dort mehr Vegetation gab als auf dem 360 Screenshots - was so nicht sein sollte. 8)

96

Donnerstag, 13. August 2009, 14:37

jo ich habe es erst gestern Abend mal wieder gespiellt und ja in Gothic 2 ist sogar mehr Vegetation am start als auf den oben gezeigten Bildern.

Trotzdem kann und will ich mir nicht vorstellen das diese Bilder FInal sind bzw das das Game auf die Xbox so rauskommen wird.

Und nein die Grafik ist sicher nicht wirklich das wichtigste aber wenn das Spiel in dieser Form rauskommt ist das wirklich ein herber Rückschlag.

Wie schon gesagt das sieht ein Gothic 2 stellenweise idylischer aus :D

97

Donnerstag, 13. August 2009, 15:22

Nun gut, soviel mehr ist da dann doch wieder nicht, wie das Bild auf vollen Einstellungen im Anhang beweist. Komischerweise stört mich die Grafik bei Gothic 2 nicht. Risent hol ich mir für die Xbox, sollte es mich dann nach einiger Zeit doch irgendwann stören kann ich es für den PC ja immernoch nachkaufen :]
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • g2.jpg

98

Donnerstag, 13. August 2009, 15:43

Angesichts dieser Screenshots, bin ich noch nicht ganz überzeugt, ob nun fürn
PC oder Box.

Hoffe jedoch, dass es von der GamesCon gute Nachrichten zu hören gibt.
Wenn bis dahin die Grafik noch etwas besser wird (will ja keine High-End Grafik haben, aber etwas muss noch
kommen) und die Steuerung passt, werd ich es mir definitiv für die Box holen.

Wenn nicht, doch fürn PC (auch wenn meiner nicht der bestes ist :D )

99

Freitag, 14. August 2009, 17:28

Hier ein neuer Screenshot aus der Kategorie: Friday Screenshot von WorldofRisen.

Schaut ungeheuer atmosphärisch aus :]
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Risen-Screenshot-Friday9.jpg

100

Samstag, 15. August 2009, 11:39

Ich bin mal so frei und kopiere mal eine eine Antwort eines Deep-Silver Mitarbeiters aus dem WorldofPlayers Forum:




Frage:

Zitat

@DS: Klare Frage mit hoffentlich klarer Antwort

Sind die Screens auf der franz. Videospielseite die momentanen Xbox360 Screens, oder wird an der absolut bescheidenen Grafik noch etwas gedreht?

PS: Stimmt es, dass ihr z.B 360 Live Magazin nur eine PC Version zum spielen vorgelegt habt, mit dem Kommentar, dass es auf der Xbox fast identisch aussieht?! (was ja de facto gelinde gesagt eine Untertreibung ist, wenn man die Screens anschaut)

Antwort:

Zitat

Hallo, 360 Live Magazin hat die Xbox-Version von Risen gespielt, genauso die M! Games und die GamePro. Das Feedback von allen war positiv. Und: wir sind natürlich noch in der Optimierungsphase, d.h. vor allem die Xbox-Version macht täglich noch einen Schritt nach vorne.
Quelle

Das Klingt doch ganz gut, oder?

Thema bewerten