Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 22. August 2009, 23:02

Es gibt doch schon seit einigen Tagen ein Video von der 360-Version auf dem Marktplatz. Zumindest sollte es dann ja die 360-Version sein...

122

Sonntag, 23. August 2009, 00:28

Das Video auf dem Marktplatz ist ein üblicher CGI-Trailer der veröffentlicht wurde als das frühere Projekt RPB offiziell den Namen RISEN bekam und Angekündigt wurde. ;)

Solche Teaser findest du zu hauf, das dort gezeigte ist nicht die Grafik die einem dann erwarten wird.

123

Sonntag, 23. August 2009, 01:49

Das Video auf dem Marktplatz ist ein üblicher CGI-Trailer der veröffentlicht wurde als das frühere Projekt RPB offiziell den Namen RISEN bekam und Angekündigt wurde. ;)

Solche Teaser findest du zu hauf, das dort gezeigte ist nicht die Grafik die einem dann erwarten wird.
Ah okay. Dann habe ich auch noch keine Xbox-Videos gefunden.
Aber es gibt ja wenigstens einige Walkthrough-Videos von der CG auf gametrailers. Die sehen allesamt sehr schick aus. Auch wenn's nur die PC-Version ist...
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-risen/54633

124

Sonntag, 23. August 2009, 02:10

Die PC-Version ist ausgesprochen hübsch, das muss man schon sagen. Die Konsolen-Fassung fällt dagegen aber schon deutlich ab, auch wenn sie meinen Anspruch genügt und ich sicherlich sehr viele Stunden mit Risen verbringen werde 8)

125

Sonntag, 23. August 2009, 11:37

Hey hab mich nun schon mehrfach belsen aber bin mir imemr noch nich ganz sicher.

Wird das nun wieder Gothic oder wirds doch was komplett neues. Alos meinem von Grafik und Kampfsystem her?


Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (23. August 2009, 11:37)


126

Sonntag, 23. August 2009, 11:46

Es kommt drauf an mit welchen Gothic du es vergleichst ;)

Optisch ist eine starke Ähnlichkeit zu Gothic 3 zu sehen, das Kampfsystem wirkt auf dem ersten Blick auch ähnlich, doch man merkt schnell das das Hau-Drauf-System von Gothic 3 nicht funktioniert.
Man muss schon Timing in seine Angriffe legen. Es ist mehr dynamisch als Gothic 1 und 2, allerdings auch taktischer als Gothic 3.

Doch das wichtigste ist der Inhalt. Die Atmosphäre, die Story und die glaubhafte Welt muss stimmen. Das berühmt berüchtigte "Gothic-Feeling". Zwar kann man das jetzt noch nicht beurteilen, doch sieht es derzeit schon verdammt gut aus und viele die das Spiel schon spielen durften (ausgiebiger als auf der gamescom), sind der Meinung das es richtig gut werden wird. :)

maynard the wise

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Münster

  • Left 4 Manni
  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 23. August 2009, 12:53

Hi zusammen!

Was ich nicht verstehe, warum ausgerechnet eine Xbox 360 Seite ebenfalls falsche Screenshots veröffentlicht. Diese stammen definitiv von der PC Version und das wird keinesfalls erwähnt, obwohl es M. Burmeister geschrieben hat, der durchaus schon lange dabei ist und auch erfahren ist.

Bitte macht nicht den gleichen Fehler, wie viele andere Zeitschriften und Seiten und haltet die Community für "doof" bzw. bleibt bei der Realität.

Hier der Link zum Artikel

Mir z.B. ist es als Besucher einer News-Seite sehr wichtig, dass man mit Tatsachen und nicht mit "Wunschdenken" konfrontiert wird. Das ist nicht böse gemeint, sondern eher als Kritik mit Hoffnung auf Besserung...

128

Sonntag, 23. August 2009, 13:26

Hier muss man aber differenzieren. Diese Screens stammen laut Deep Silver Blog von der 360 Version: http://risen.deepsilver.com/blog/pages/d…s/downloads.php

Warum diese scheinbar erneut verteilt wurde bleibt wohl das Geheimnis von Deep Silver. Anzutreffen sind diese jedenfalls mittlerweile wieder häufiger in Verbindung der 360 Version. Eventuell befinden sich diese in einem Presse Verteiler, anders kann ich mir nicht erklären warum soviele Magazine diese noch immer als 360 Version ausgeben.

Mal schauen was noch kommt. Laut Piranha Bytes soll ja noch an der Grafik geschraubt werden (auch wenn diese die eigentliche Portierung nicht übernehmen) und uns erwartet doch mehr als das was bisher bekannt ist?

129

Sonntag, 23. August 2009, 16:24

als gothic fan freu ich mich natürlich riesig auf das spiel hab auch auf der GC gesehen als sie das spiel vorgestellt haben und es sah echt geil aus :thumbup:

130

Montag, 24. August 2009, 10:34

Also ich habe jetzt gerade das erste mal von dem Spiel gehöhrt und es sieht wenn man sich so die Bilder zum Spiel anschaut auch echt gut aus. Ich werde das Spiel aufjedenfall im Auge behalten. Gibt es eigendlich in irgend einer Weise einen Multiplayer oder ist es ein reines Single Player Spiel ?(

131

Montag, 24. August 2009, 12:22

Nein, es wird keinen Multiplayer geben. Es wird ein typisches Piranha Bytes Spiel ;)
Und zur Info, die Bilder auf den Portalen entspricht nicht der Qualität der gamescom Demo, allerdings soll ja noch daran gearbeitet werden worauf man aufbauen und sich Hoffnungen machen kann wie es am Ende ausschaut.


BTW: Woher kommt eigentlich der Trend das viele immer nach einem Multiplayer bei einem Rollenspiel fragen?

132

Montag, 24. August 2009, 12:33

der kommt aus richtung Two Worlds ^^

133

Montag, 24. August 2009, 12:40

Wo das, wie wir wissen, ja wunderbar funktioniert hat :schmeissweg:

134

Montag, 24. August 2009, 14:40

Sorry wenn diese Frage schon beantwortet wurde :pray: aber habe keine Lust alle Seiten zu durch forsten
Naja wollte wissen ob es Online geht bzw. nen Co-op oder aehnliches hat . ?(
Wenn nicht wird naehmlich DragonAge auf meiner Liste stehen.

:danke:



...nicht gelesen aber 2 darueber steht schon die Antwort.
Naja danke warte ich halt auf DragonAge
Hat Two World einen guten Online Modus in einer Gruppe oder so?
Mir fehlt einfach etwas wie WoW fuer die Xbox aber will nicht Age of Conan..
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

135

Montag, 24. August 2009, 14:54

laut news von xboxfront heute soll es keine Unterscheide zur PC Fassung geben und das noch fleisig an der 360 Version gewerckelt wird. Nun bin icgh ganz verwirrt :F laut Screens sieht das allerdings doch arg anders aus :/

136

Montag, 24. August 2009, 15:43

laut news von xboxfront heute soll es keine Unterscheide zur PC Fassung geben und das noch fleisig an der 360 Version gewerckelt wird. Nun bin icgh ganz verwirrt :F laut Screens sieht das allerdings doch arg anders aus :/
Komischerweise ist die Aussage aber häufiger anzutreffen. Ich gehe mittlerweile davon aus das die 360 Version der gamescom und von der die nicht gerade schönen Screenshots stammen, nicht aktuell ist und man zumindest versucht grafisch so nahe wie möglich an die PC-Version zu kommen. Ob es gelingt steht dann auf einem anderen Blatt. :)

Wollega

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Niedersachsen

  • Wollega
  • Private Nachricht senden

137

Montag, 24. August 2009, 16:30

Hatte bis eben irgendwie so gar nix von dem Spiel mitgekriegt, aber das sieht doch mal sehr interessant aus... da bin ich mal gespannt und hoffe, dass das vernünftig wird. :)

138

Montag, 24. August 2009, 22:34

So ich habe mir nun die Unterhaltungen im WorldofRisen Forum mal durchgelesen und bin etwas skeptisch.

Dort wurde von einem Mitarbeiter von Deep Silver gesagt das es wohl ein wenig hinter der PC Pracht hängen wird allerdings werden Sie noch bis zum Erscheinungs Datum daran arbeiten. Warten wirs einfach mal ab.

Wie gesagt ich kann mit etwas schlechterer Grafik leben solange das Game ne gute Atmo besitzt allerdings von den Screens die ich gesehen habe sollte sich scho noch was tun weil das ist fast scho PS2 Grafik :)

139

Dienstag, 25. August 2009, 16:25

Grafik, Grafik, Grafik ich kann es nicht mehr lesen, das ist nicht das non polus ultra, zumal wenn man sich Risen für die Konsole kauft, sollte man diese nicht mit dem Pc vergleichen dann fallen so kleine Mängel die überhaupt nicht den Spielspass trügen auf.

In Bewegung sieht das ganze sowieso eine Spur besser aus, wenn man einen vernünftigen Fernseher hat.

140

Dienstag, 25. August 2009, 17:59

Grafik, Grafik, Grafik ich kann es nicht mehr lesen, das ist nicht das non polus ultra, zumal wenn man sich Risen für die Konsole kauft, sollte man diese nicht mit dem Pc vergleichen dann fallen so kleine Mängel die überhaupt nicht den Spielspass trügen auf.

In Bewegung sieht das ganze sowieso eine Spur besser aus, wenn man einen vernünftigen Fernseher hat.
Sorry aber gerade in einem Rollenspiel isst das Auge mit. In der gamescom Demo konnte man die reduzierte Vegetation nur schlecht beurteilen, da diese in dem sehr engen Felsschluchten nicht sonderlich auffällt. Was aber wenn das Gebiet weitläufig wird, man auf einem Feld steht und die einzigen Pflanzen die dort stehen sind die, die man einsammeln kann?

Durch dieses grafische Element geht enorm viel Atmosphäre verloren, und hier fängt bei mir der Spielspaß an und klein ist dieser Mängel dann mit Sicherheit nicht. Eine Folgeerscheinung der grafischen Reduzierung kann den Spielspaß enorm schaden - und genau hier hat jeder das Recht nachzuhacken. Wir können gut und gern zu allem Ja und Amen sagen, doch brauchen wir uns nicht wundern wenn die Qualität in dieser Branchen dann immer weiter zurück geht.

Das gebotene ist einer NextGeneration Konsole jedenfalls nicht wirklich würdig und Risen würde sich unter Garantie in die Regie der hässlichsten 360 Titel einreihen. Dies ist, rein objektiv betrachtet, ein Fakt den man nicht durch potentielle Bewegung wegdiskutieren kann.
Ich konnte es ja schon in Bewegung anspielen und es schaut besser aus, keine Frage, dennoch wird es dadurch kein Grafikhit mehr bzw. ist es nicht mehr als unterer Durchschnitt.

Ebenso ist die Texturschwäche und Vegetationsreduzierung keine Frage des Fernsehers, die Texturen bleiben "matschig" und die Vegetation reduziert.
Wir reden hier ja nicht mal davon das wir die PC-Grafik fordern oder ähnliches, wir reden davon das Risen eine der Zeit entsprechende optische Präsentation bekommt. Niemand erwartet ein Optik im Stile eines CoD oder GoW, einen gewissen Anspruch sollte man aber durchaus stellen dürfen.

Thema bewerten