Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Risen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Dienstag, 25. August 2009, 18:08

Finde auch die Grafik nicht wichtig nur sollte sie auch nicht misserabel sein ich kann mit den gezeigten Bildern leben naja und wenn ich dann am Spielen bin merk ich das so oder so nicht mehr :D
Bei Protoype habe ich auch erst gedacht Oh Mein Gott nein wie sehen denn die Haeuser aus 8|
hab dann aber nach einer Weile gar nicht mehr drauf geachtet denke wird genau so sein.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

142

Dienstag, 25. August 2009, 18:22

Sicherlich wird man sich an das gebotene "gewöhnen", vorallen dann wenn der Rest des Spiels wirklich gut werden sollte (wovon ich aktuell einfach mal ausgehe).

Jedoch hat dies nichts mit einem gewissen Anspruch zu tun den man haben kann/darf.
Ich habe mehr erwartet, werde dennoch meinen Spaß am Spiel auf der Konsole finden. Doch spricht die aktuelle optische Qualität klar gegen einen Verkaufsschlager, da der gemeine Spieler zuerst die optischen Aspekte sieht, die nunmal bei Risen alles andere als konkurrenzfähig wirken.
Dieser Umstand kann ganz leicht dazu führen das man keinen Grund für eine weitere Portierung der eigenen Titel sieht - und das obwohl man daran selbst schuld wäre.

Auf mich wirkt das ganze halt so als wolle man einfach den lukrativen Markt Xbox 360 mitnehmen ohne aber groß dahin zu entwickeln oder zu investieren. Das unsere Konsole nämlich mehr kann, nicht unbedingt den Grafikhit schlecht hin, sollten wir alle wissen. Das Spiel hat bei einer ordentlich Portierung sicherlich die Möglichkeit bei der Grafik ein gut zu erreichen, aktuell ist es nur ein mangelhaft bis ausreichend.

143

Mittwoch, 26. August 2009, 17:32

Versteht mich nicht falsch ich bin keiner der an einem mega Grafik Titel hängt bzw sich diesen herbei wünscht für dieses Game.

Bei Rollenspielen ist es eben so das wie Yildi schon sagte das Auge ein wenig mitisst und gerade bei einem Spiel wie Risen wo nun die ganze Vegetation usw einen wirklich teils umhaut zumindest von den PC Screens her :) Das wir diese Grafikpracht nicht ganz erreichen mit der 360 ist auch überhaupt kein Prob da das keiner erwartet. Nur habe ich das Gefühl das die Jungs die Xbox Version mit einer wirklich grauenvollen Grafik auf den Markt werfen und das fände ich wirklich sehr sehr schade da das Spiel ein Hit sein könnte. Ich bin keiner der hier eine Crysis Grafik fordert usw.

Doch Sie sollten wirklich daran noch sehr arbeiten und notfalls es einfach um nen Monat verschieben. Sollte das nicht der Fall sein habe ich das Gefühl das dieser Titel für die 360 und da mag er so gut sein wie er will ansonsten ein reinfall wird :/ "leider"

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 26. August 2009, 17:49

Zumal Rollenspiele grade die spiele sind , wo man auch mal 2 minuten in der landschaft stehen bleibt um sich alles anzugucken ( ich zumindest ). -
Da ist die grafik schon wichtig.


Ich hab gestern zum ersten mal "Mass effect" gespielt und als ich das erste mal in die Citadel kam , dachte ich mir einfach "wow , sieht geil aus" :]
Solche momente gehören in einem RPG dazu ! :thumbsup:

lg !

145

Mittwoch, 26. August 2009, 17:56

Zumal Rollenspiele grade die spiele sind , wo man auch mal 2 minuten in der landschaft stehen bleibt um sich alles anzugucken ( ich zumindest ). -
Da ist die grafik schon wichtig.


Ich hab gestern zum ersten mal "Mass effect" gespielt und als ich das erste mal in die Citadel kam , dachte ich mir einfach "wow , sieht geil aus" :]
Solche momente gehören in einem RPG dazu ! :thumbsup:

lg !


Also ich sehe das genauso wie du. Für mich gehöhrt eine gute Grafik einfach dazu. Erst dadurch kommt bei mir dann erst richtig eine Atmo. auf. Ich bin mal gespannt was Risen in Sachen Grafik leisten wird. Bis dahin werde ich das Spiel erstmal im Auge behalten. Wird es eigendlich auch einen dynamischen Tag und Nachtwechsel geben ?(

146

Mittwoch, 26. August 2009, 18:32

Wird es eigendlich auch einen dynamischen Tag und Nachtwechsel geben ?(
Am besten schaust du einfach mal nach Infos über die Gothic Reihe von Piranha Bytes. Die Stärken der ersten beiden Teile sollen, so in vielen Previews geäußert, in RISEN eingeflossen sein. Daher schauen was du für Infos findest, Gothic 1 + 2 anspielen und schauen wie du es findest. Sehr viele Unterschiede wird es dann nur im Setting und Kampfsystem geben. :)

147

Mittwoch, 26. August 2009, 19:40

Wird es eigendlich auch einen dynamischen Tag und Nachtwechsel geben ?(
Am besten schaust du einfach mal nach Infos über die Gothic Reihe von Piranha Bytes. Die Stärken der ersten beiden Teile sollen, so in vielen Previews geäußert, in RISEN eingeflossen sein. Daher schauen was du für Infos findest, Gothic 1 + 2 anspielen und schauen wie du es findest. Sehr viele Unterschiede wird es dann nur im Setting und Kampfsystem geben. :)


Also ich habe noch keinen der Gothic Teile gespielt, daher bin ich was das angeht total unerfahren. Ich werde mir jetzt auch nicht Teil eins oder zwei kaufen um mir einiege Fragen zu beantworten. Naja dann werde ich einfach mal abwarten bis die ersten Tests draußen sind und dann mal schauen 8)

148

Mittwoch, 26. August 2009, 20:02

Es reicht ja schon aus wenn man sich einfach informiert was genau die Gothic Reihe so erfolgreich gemacht hat ;)
Der Tipp mit dem anspielen ist eher optional zu betrachten, generell würde ich das aber jedem empfehlen der Rollenspiele mag und bisher keins der Spiele gespielt hat 8)

149

Mittwoch, 26. August 2009, 22:03

Verstehe das Problem mit der fehlenden vegetation nicht, denn niemand hat das Spiel je komplett gesehen, und wenn die das jetzt raus nehmen und man es aber vorher nicht gesehen hat wie der Ursprung aussah, dann tut das 0 abbruch :]

Elfenlied

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Wien

  • Jimani
  • Private Nachricht senden

150

Mittwoch, 26. August 2009, 23:02

Wird es eigendlich auch einen dynamischen Tag und Nachtwechsel geben ?(


Auf der Risen seite steht: "Es wird einen beschleunigten Tag- und Nachtwechsel geben."



Ich bin schon sehr gespannt auf Risen, Gothic war eine klasse Rollenspielserie und hat mir nach Ultima 9 wieder dieses Gefühl gegeben in eine echte kleine Welt einzutauchen. Hoffentlich schafft Risen das auch wieder.

151

Donnerstag, 27. August 2009, 07:39

Verstehe das Problem mit der fehlenden vegetation nicht, denn niemand hat das Spiel je komplett gesehen, und wenn die das jetzt raus nehmen und man es aber vorher nicht gesehen hat wie der Ursprung aussah, dann tut das 0 abbruch :]
Das Problem ist das man beinah nur PC-Screenshots bekommt und man dort das Gras sieht. Außerdem zieht man zwangsweise Vergleiche zu anderen Genrevertretern - und gegenüber denen ist die Vegetation sicherlich nur suboptimal.

Sieht man davon mal ab und blendet dieses Wissen aus, dann bleibt noch die Glaubwürdigkeit der Welt die durch diesen Umstand stark geschädigt wird. Man ist auf einer Tropeninsel wo Dschungelfeeling aufkommen soll, verzichtet aber auf Gras? Dieses Gras wäre genau das richtige Mittel um die matschigen Bodentexturen schöner wirken zu lassen.

Nur weil man die Ursprungsqualität eines Titels nicht kennt, heißt das noch lange nicht das eine Reduzierung in irgendeinen Punkt weniger negativ wäre weil man darum nicht weiß!

152

Donnerstag, 27. August 2009, 13:11

Du hast recht, allein das man jetzt das Wissen besitzt das was fehlen wird, könnte man jetzt genauer hinsehen, wird aber schwer, denn so müsstest du beide Versionen komplett auseinander nehmen um ein Resumee heraus zu bekommen, auch denke ich das die Vegetation nur dort etwas genommen wird wo es etwas vollgestopfter ist z.b an angrenzenden Städten oder anderen Bauten um die Box etwas zu entlasten bei reinen Regenwäldern denke ich kann man dennoch die volle Grünlandschaft geniessen also nachvollziehbar aber mal schauen wie es wird, schlimmer wäre doch wenn andere Dinge fehlen würden, z.b Quests oder Teilabschnitte. Schon lustig wenn man sich übe rGras unterhält, hoffentlich liest das kein Politiker :biglaugh:

Wie gesagt ich kaufe es dennoch für die Box da ich einen Laptop habe der zwar was kann abe rimmer derbst heiß wird und mein externer Kühler reicht dafür nicht ;) .

153

Donnerstag, 27. August 2009, 13:26

Nicht falsch verstehen, das Spiel ist für die 360 vorbestellt, auch weil ich einen eher positiven Eindruck hatte.
Dennoch kann ich die Kritik an der Grafik durchaus verstehen und teile diese Meinung.

BTW: Gras. Die restliche Vegetation scheint unberührt, sprich Bäume, Sträucher und Büsche sind in vollem Umfang vorhanden, lediglich das Gras scheint drastisch reduziert. Sprich, Gras nur um Gegenstände, ergo siehst du Gras, weißt du das dort was sein muss - wäre unschön und schon ein Punkt der die Atmosphäre schaden würde.

Ich hoffe dennoch das beste, falls der gamescom stand final sein sollte was die Grafik angeht, so solls mir auch Recht sein, denn bei den anderen Punkten des Spiels mach ich mir gar keine Gedanken 8)

154

Donnerstag, 27. August 2009, 19:00

Also mir ist gerade bei solchen Spielen die Grafik sehr wichtig.
Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ein kleinwenig Abstand von Risen genommen habe und mich jetzt viel mehr auf Venetica freue. Denn das ist ein Action-Rollenspiel wie Fable II. Fable II ist ja nun fantastisch von der Grafik her. Und Venetica sieht auch so gut aus, wie ich in diversen Magazinen gesehen habe.

155

Donnerstag, 27. August 2009, 19:36

Ich denke

- Story
- Atmo
- Quests usw usw

das wird alles Stimmen bei Risen. Und das es endlich wieder ein gelungener Gothic 1+2 Nachfolger (im Geiste) wird ist auch klar.

Das Prob war bzw ist nur das Sie nicht mal die hälfte der Power aus der 360 rausholen. Also zumindest vom Stand der zur ZEit ist.

Keiner verlangt ein Gears of war oder eine Risen Grafik vom PC :)

Schauen wir einfach mal was draus wird. Ich habe es mir auch schon seit langem vorbestellt und das bleibt auch so ;D

156

Dienstag, 1. September 2009, 11:51

Erfolge auf http://www.xbox360achievements.org/game/risen/achievements/

Zitat

Field hand10 10 grain plants collected
Philanthropist10 "Rescue Sara from the wilderness" completed
Samaritan20 "Medicine for everyone" completed
Peacekeeper30 "Peace and order" completed
Fence30 "A package for the Don" completed
Ladies' man10 "Woman beater" completed
Sidelined20 "Power struggle" completed
The merciful one10 The farmer's sick wife completed
Wise man20 "The test of Master Ignatius" completed
Family man20 "The sons of Tilda" completed
Archaeologist20 "The mystery of the eastern temple" completed
Little hero20 "Where is Patty?" completed
Rune master20 "The fourth seal of rune magic" completed
Ghost hunter20 "Find all the vassal rings" completed
Beginner10 First monster killed
The brave little tailor10 Seven grave moths killed
Ferocious wild boars10 20 wild boars killed
Terror of the hens10 20 chickens killed
Beast slayer30 500 monsters killed
Big game hunter50 2000 monsters killed
Ogre friend10 Rescued the ogre, Drok
Hard worker50 250 quests completed
Expert20 100% achieved in an attribute
Workaholic20 Every profession learned
Mage20 All crystals learned
Gladiator20 Every close combat talent learned
Sharpshooter20 Every ranged combat talent learned
Master of the classes30 100 % achieved in three attributes
Fervent swimmer10 Caught by the tideworm 10 times
The fourth triplet10 10 treasures found
Idiot10 Fell to death 3 times
Jester10 25 Jest spells used
Safecracker10 100 locks picked
Weaponsmith10 100 weapons forged
Master thief10 50 pockets picked
Well-to-do10 1.000 gold coins obtained
Moneybags30 100,000 gold coins obtained
King Midas50 300,000 gold coins obtained
Adventurer10 Found way out of the first ruin
Map reader10 Found first map in the game
Archer10 Found first bow
King of the handymen20 20 tool bags collected in inventory

Secret Achievements
Secret Achievement20 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement20 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement20 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement20 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement20 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement20 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement50 Continue playing to unlock this secret achievement.
Secret Achievement50 Continue playing to unlock this secret achievement.
Schauen interessant aus. Vorallen das es einen Erfolg dafür gibt, 250 Quests gelöst zu haben wirkt interessant, denn so muss es ja min. 250 Quests im Spiel geben. 8)

157

Dienstag, 1. September 2009, 12:39

Der Held aus Risen erntete aufgrund seines Designs heftige Kritik aus den Fan-Foren.








Deep Silver will jetzt darauf reagieren und am 3. September den neuen Helden vorstellen. Exklusiv in den Foren von worldofrisen.de.
Eine Bedingung gibt es allerdings. Zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr
müssen sich in den Foren von worldofrisen.de mindestens 400 Risen-Fans
befinden. Es wird also um rege Teilnahme gebeten. Machen Sie mit und
gehören Sie zu den Ersten, die den neuen Helden aus Risen begutachten
dürfen.

Hab ich von der Pcgames

158

Dienstag, 1. September 2009, 15:56

Bei 4players ist die Preview draußen...mit dem Ergebnis "befriedigend".
http://www.4players.de/4players.php/disp…73/2/Risen.html

159

Dienstag, 1. September 2009, 16:14

Gut, das Preview sollte man nicht überbewerten. Wer Risen von Anfang an verfolgt hat, der weiß das man keine großartigen Innovationen erwarten braucht. Ein Spiel im Stile von Gothic 1 und 2 mit überarbeiteten Gameplay - das ist was ich möchte und worauf ich mich freue :]

BTW:

Aktuelle Screenshots von Gamepro: http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/…/risen_360.html

Nachfolgendes Bild stammt laut Deep Silver von einer Version von Anfang August (also gamescom-Stand)
Wenn ich mir folgenden Boden- und Wandtexturen anschaue, dann hoffe ich noch auf eine Steigerung bis zum Release:
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

160

Dienstag, 1. September 2009, 17:20

Unter http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1682

findet ihr nun auch von der Gamepro die erste echte Preview zur Xbox Version mit knapp 4 Minuten Video zur 360 Version. Diese Version stammt von anfang August. Und sieht naja sehr verwaschen aus und doch sehr "schlecht" zumindest die Grafik. DIe Atmo stimmt auf jeden fall und es kommt sofort Gothic Flair auf. Gegen Ende des Videos kommt der HEld in die Hafenstadt und dort wiederum finde ich die Grafik doch garnicht so stören.

Die Gamepro sieht das als einen klaren Knaller für die 36 an ich bin mir da allerdings noch nicht so sicher ;)

Naja sehts euch an und sagt eure Meinung

Thema bewerten